Wird es zu Starfield auch eine Unterforum geben wie Baldurs Gate 3 ? Weil ich kann mir vorstellen, das wird doch größer und umfangreicher was Fragen und Diskussionen angeht
Wird es zu Starfield auch eine Unterforum geben wie Baldurs Gate 3 ? Weil ich kann mir vorstellen, das wird doch größer und umfangreicher was Fragen und Diskussionen angeht
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1998&h=685fbdeb582a760635db3745ecad425b9c9ffa51]
Drova
TESO Ladebildschirme und ihre möglichen Fundorte im Spiel
Skyrim Fundorte von Lehrbüchern
TESO Questauflistung Handwerksgutachten
Starfield (in Bearbeitung )
Fertigkeitshefte Planeten-Recourcen(ohne Flora/Fauna)
die unterforen im spieleuniversum müssen keine website haben.
sollte es zu starfield auch so viele posts geben wie vor dem release zu baldurs gate, können wir das natürlich machen
Braucht doch keine Webseite gemacht werden Ein einfaches Unterforum Starfield Diskussion und Hilfe reicht im Bereich Bereich PC und Konsolenspiele reicht doch. müssen ja nicht wie bei BG3 gleich mehrere Unterforen werden
edit: dann fange ich mal an Threads zu erstellen, weil ich halte nichts von Sammelthreads bei hilfeanfragen
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1998&h=685fbdeb582a760635db3745ecad425b9c9ffa51]
Drova
Frage wäre aber dann, was machst du mit der TES Seite? An sich finde ich die Idee cool, aber wenn man ein Bethesda Forum anlegt, wie implementiert man die TES Seite samt Design?
Ich bin natürlich auch für ein Forum für Starfield, beobachten wir mal wie sich das alles entwickelt.
Ich glaube, für eine eigene Seite rentiert sich der Aufwand nicht mehr. Die ganzen Leute sammeln sich ihre Informationen vermehrt über Videos zusammen und mit der anstehenden inoffiziellen Wiki hat man auch gute Möglichkeiten, weitere Infos zu finden.
Danke für dein Feedback
zuerst ist ja die Frage: Wie viele Moderatoren benötige ich? Ein Zusammenlegen bündelt das. Nun dann wurde hier so um die Fallout-Seite gekämpft und jetzt steckt alles in einem Subforum. Ich selbst brauche kein internes Design. Ist altes Zeug (siehe Dragon Age) und nur Aufwand. In dem jetzigen "Haupt"-Forum - Spiele-Forum sind doch alle gemischt. Für mich hätte ein "World of Bethesda" schon Sinn. Aber es wird sicher nicht werden.
Weshalb wäre das besser? Für Skyrim, The Elder Scrolls Online und Fallout gibt es ja bereits Foren. Was würde sich aus deiner Sicht verbessern, wenn man diese Foren alle in einem Bereich zusammenfassen würde?
Zu Bethesda Softworks gehören mittlerweile ja auch die Firmen id Software und Arkane Studios. Demnach müsste man dann nicht nur Fallout sondern zum Beispiel auch Spiele wie Doom 1 bis 3, Quake 1-3 (id Software) oder Dark Messiah of Might and Magic, Dishonored 1 und 2, Prey oder Deathloop (Arkane Studios) in den gleichen Bereich packen. Spätestens bei so einer Auflistung wird aus meiner Sicht klar, dass Zusammenfassen von Foren zu vielen / allen Spielen eines Entwicklerstudios oder Publishers nicht wirklich etwas bringt, denn die Spiele sind sehr verschieden. Wer beispielsweise die Fallout-Reihe mag, muss nicht zwingend auch an den Elder Scrolls-Spielen interessiert sein - oder umgekehrt. Bei Spielen innerhalb einer Reihe ist das hingegen schon wahrscheinlicher. Daher finde ich den Ansatz, denn die World of Players bisher fährt, dass nach Spielereihen wie Gothic, The Elder Scrolls, Risen, Neverwinter Nights, ... gegliedert wird und nicht nach Entwicklerstudios, schon richtig.
Und von Webseiten will ich gar nicht erst anfangen, denn da ist es heutzutage schwierig, überhaupt noch begeisterte Leute zu finden, die bereit sind, dafür Inhalte zu erstellen.
-Have you got anything without spam in it?-
Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.
[Bild: Morrowknuff.gif][Bild: woebutton.jpg][Bild: 88x31gruen.jpg] [Bild: Morrowknuff.gif]
~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
~ More than cleverness we need kindness. ~
Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
Nun es ist eine Antwort aus Höflichkeit. Habe Deine Meinung gelesen.
Zur Richtigstellung: Das Fallout-Forum wurde mangels "Bereitschaft" zu einem Unterforum versenkt. Sein Wappenschild ist nur noch in dem aktuellen Sign-Contest zu finden. Ich habe dort an der Webseite mitgearbeitet, geht jetzt nicht mehr, wurde geschlossen. Und Skyrim ist Bestandsteil / ein Forumsteil von WorldofElderScrolls. Es gibt also nur ein echtes vollwertiges Forum.
Vollwertige "Unter"Foren sind für mich diejenigen, in den man schreiben kann, egal wo sie einsortiert sind
und es ist nun mal normal, das wenn Seiten/Forenteile nicht mehr so aktiv sind sie in einen "ruhiger" Ecke abgeschoben werden. immerhin werden sie nicht gelöscht und je nach inhalt sind sie ja auch von der Aufteilung so geblieben wie sie Ursprünglich waren. halt nur nicht mehr auf der obersten Ebene. Wird anderswo genauso gemacht.
und ich kann mitr vorstellen, wenn man wirklich will, kann man sich die Rechte geben lassen, weiter an einer Seite arbeiten zu können. Da muß man sicherlich nur nachfragen
Drova
wir werden die moderatoren des spieleuniversums fragen. eigene moderatoren braucht es erst mal nicht
Das heißt also, ein Unterforum zu Garfield wird wahrscheinlicher.
[Bild: Garfield.png]
Oh ... ich meinte natürlich Starfield.
Es gab schon Webseiten, die nach ihrer Stilllegung wieder aktiv geworden sind. Falls sich also wieder ein Team finden sollte, das bereit ist, die Fallout-Webseite zu betreuen und mit aktuellen Inhalten zu bespielen, dann steht dem im Prinzip nichts im Wege. Sowohl die Seite als auch die Foren sind ja noch vorhanden. Allerdings findet sich die entsprechende Bereitschaft und ein Team meist erst, wenn ein neues Spiel in der Serie angekündigt wird. Bis Fallout 5 dürfte es aber noch ein paar Jahre dauern, sodass ich das im Moment eher unrealistisch finde. Man darf mich da aber gern eines Besseren belehren.
-Have you got anything without spam in it?-
Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.
[Bild: Morrowknuff.gif][Bild: woebutton.jpg][Bild: 88x31gruen.jpg] [Bild: Morrowknuff.gif]
~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
~ More than cleverness we need kindness. ~
Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
Garfield §hehe
Fallout ist fürs erste recht Ausgestorben, behaupte ich mal. Jetzt sind viele auf Starfield scharf und bis auf Events von Fallout 76 gibt es erstmal nichts neues aus dem Universum. Obwohl, stimmt nicht ganz. Es soll ja noch das Next Gen Update für F4 kommen, aber bis auf das rentiert es sich nicht wirklich, die Seite am laufen zu halten.
Aber ich finde es schön, dass im Hintergrund über Starfield gesprochen wird §wink
Bin dafür!
Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
[Bild: sigpic168022_142.gif]
AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!
Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
[Bild: sigpic168022_142.gif]
AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!
Danke schön dafür
Drova
danke für die links. das hat das jetzt einfach gemacht
danke auch von mir
Drova