Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21

Eigenes Unterforum zu Starfield?

... CKomet's Avatar
    Wird es zu Starfield auch eine Unterforum geben wie Baldurs Gate 3 ? Weil ich kann mir vorstellen, das wird doch größer und umfangreicher was Fragen und Diskussionen angeht
    CKomet is offline

Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    Wird es zu Starfield auch eine Unterforum geben wie Baldurs Gate 3 ? Weil ich kann mir vorstellen, das wird doch größer und umfangreicher was Fragen und Diskussionen angeht
    Es wäre besser von der Kapazität des hiesigen Forum her ein großes Forum "World of Bethesda" anzulegen und dort alle Games, wie Skyrium, Fallout oder TESO, hineinzupacken. Es muss ja dann nicht immer einen Webseite gemacht werden.
    VRanger is offline

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    die unterforen im spieleuniversum müssen keine website haben.

sollte es zu starfield auch so viele posts geben wie vor dem release zu baldurs gate, können wir das natürlich machen
    meditate is offline

... CKomet's Avatar
    Braucht doch keine Webseite gemacht werden Ein einfaches Unterforum Starfield Diskussion und Hilfe reicht im Bereich Bereich PC und Konsolenspiele reicht doch. müssen ja nicht wie bei BG3 gleich mehrere Unterforen werden

edit: dann fange ich mal an Threads zu erstellen, weil ich halte nichts von Sammelthreads bei hilfeanfragen
    CKomet is offline

Auserwählter Chris Di Cesare's Avatar
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Es wäre besser von der Kapazität des hiesigen Forum her ein großes Forum "World of Bethesda" anzulegen und dort alle Games, wie Skyrium, Fallout oder TESO, hineinzupacken. Es muss ja dann nicht immer einen Webseite gemacht werden.
    Frage wäre aber dann, was machst du mit der TES Seite? An sich finde ich die Idee cool, aber wenn man ein Bethesda Forum anlegt, wie implementiert man die TES Seite samt Design?

Ich bin natürlich auch für ein Forum für Starfield, beobachten wir mal wie sich das alles entwickelt.

Ich glaube, für eine eigene Seite rentiert sich der Aufwand nicht mehr. Die ganzen Leute sammeln sich ihre Informationen vermehrt über Videos zusammen und mit der anstehenden inoffiziellen Wiki hat man auch gute Möglichkeiten, weitere Infos zu finden.
    Chris Di Cesare is offline

Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Chris Di Cesare View Post
    Frage wäre aber dann, was machst du mit der TES Seite? An sich finde ich die Idee cool, aber wenn man ein Bethesda Forum anlegt, wie implementiert man die TES Seite samt Design?

Ich bin natürlich auch für ein Forum für Starfield, beobachten wir mal wie sich das alles entwickelt.

Ich glaube, für eine eigene Seite rentiert sich der Aufwand nicht mehr. Die ganzen Leute sammeln sich ihre Informationen vermehrt über Videos zusammen und mit der anstehenden inoffiziellen Wiki hat man auch gute Möglichkeiten, weitere Infos zu finden.
    Danke für dein Feedback

zuerst ist ja die Frage: Wie viele Moderatoren benötige ich? Ein Zusammenlegen bündelt das. Nun dann wurde hier so um die Fallout-Seite gekämpft und jetzt steckt alles in einem Subforum. Ich selbst brauche kein internes Design. Ist altes Zeug (siehe Dragon Age) und nur Aufwand. In dem jetzigen "Haupt"-Forum - Spiele-Forum sind doch alle gemischt. Für mich hätte ein "World of Bethesda" schon Sinn. Aber es wird sicher nicht werden.
    VRanger is offline

Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Weshalb wäre das besser? Für Skyrim, The Elder Scrolls Online und Fallout gibt es ja bereits Foren. Was würde sich aus deiner Sicht verbessern, wenn man diese Foren alle in einem Bereich zusammenfassen würde?

Zu Bethesda Softworks gehören mittlerweile ja auch die Firmen id Software und Arkane Studios. Demnach müsste man dann nicht nur Fallout sondern zum Beispiel auch Spiele wie Doom 1 bis 3, Quake 1-3 (id Software) oder Dark Messiah of Might and Magic, Dishonored 1 und 2, Prey oder Deathloop (Arkane Studios) in den gleichen Bereich packen. Spätestens bei so einer Auflistung wird aus meiner Sicht klar, dass Zusammenfassen von Foren zu vielen / allen Spielen eines Entwicklerstudios oder Publishers nicht wirklich etwas bringt, denn die Spiele sind sehr verschieden. Wer beispielsweise die Fallout-Reihe mag, muss nicht zwingend auch an den Elder Scrolls-Spielen interessiert sein - oder umgekehrt. Bei Spielen innerhalb einer Reihe ist das hingegen schon wahrscheinlicher. Daher finde ich den Ansatz, denn die World of Players bisher fährt, dass nach Spielereihen wie Gothic, The Elder Scrolls, Risen, Neverwinter Nights, ... gegliedert wird und nicht nach Entwicklerstudios, schon richtig.

Und von Webseiten will ich gar nicht erst anfangen, denn da ist es heutzutage schwierig, überhaupt noch begeisterte Leute zu finden, die bereit sind, dafür Inhalte zu erstellen.
    Thoronador is offline

Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Weshalb wäre das besser? Für Skyrim, The Elder Scrolls Online und Fallout gibt es ja bereits Foren. Was würde sich aus deiner Sicht verbessern, wenn man diese Foren alle in einem Bereich zusammenfassen würde?

Zu Bethesda Softworks gehören mittlerweile ja auch die Firmen id Software und Arkane Studios. Demnach müsste man dann nicht nur Fallout sondern zum Beispiel auch Spiele wie Doom 1 bis 3, Quake 1-3 (id Software) oder Dark Messiah of Might and Magic, Dishonored 1 und 2, Prey oder Deathloop (Arkane Studios) in den gleichen Bereich packen. Spätestens bei so einer Auflistung wird aus meiner Sicht klar, dass Zusammenfassen von Foren zu vielen / allen Spielen eines Entwicklerstudios oder Publishers nicht wirklich etwas bringt, denn die Spiele sind sehr verschieden. Wer beispielsweise die Fallout-Reihe mag, muss nicht zwingend auch an den Elder Scrolls-Spielen interessiert sein - oder umgekehrt. Bei Spielen innerhalb einer Reihe ist das hingegen schon wahrscheinlicher. Daher finde ich den Ansatz, denn die World of Players bisher fährt, dass nach Spielereihen wie Gothic, The Elder Scrolls, Risen, Neverwinter Nights, ... gegliedert wird und nicht nach Entwicklerstudios, schon richtig.

Und von Webseiten will ich gar nicht erst anfangen, denn da ist es heutzutage schwierig, überhaupt noch begeisterte Leute zu finden, die bereit sind, dafür Inhalte zu erstellen.
    Nun es ist eine Antwort aus Höflichkeit. Habe Deine Meinung gelesen.

Zur Richtigstellung: Das Fallout-Forum wurde mangels "Bereitschaft" zu einem Unterforum versenkt. Sein Wappenschild ist nur noch in dem aktuellen Sign-Contest zu finden. Ich habe dort an der Webseite mitgearbeitet, geht jetzt nicht mehr, wurde geschlossen. Und Skyrim ist Bestandsteil / ein Forumsteil von WorldofElderScrolls. Es gibt also nur ein echtes vollwertiges Forum.
    VRanger is offline

... CKomet's Avatar
    Nun es ist eine Antwort aus Höflichkeit. Habe Deine Meinung gelesen.

Zur Richtigstellung: Das Fallout-Forum wurde mangels "Bereitschaft" zu einem Unterforum versenkt. Sein Wappenschild ist nur noch in dem aktuellen Sign-Contest zu finden. Ich habe dort an der Webseite mitgearbeitet, geht jetzt nicht mehr, wurde geschlossen. Und Skyrim ist Bestandsteil / ein Forumsteil von WorldofElderScrolls. Es gibt also nur ein echtes vollwertiges Forum.
    Vollwertige "Unter"Foren sind für mich diejenigen, in den man schreiben kann, egal wo sie einsortiert sind
    und es ist nun mal normal, das wenn Seiten/Forenteile nicht mehr so aktiv sind sie in einen "ruhiger" Ecke abgeschoben werden. immerhin werden sie nicht gelöscht und je nach inhalt sind sie ja auch von der Aufteilung so geblieben wie sie Ursprünglich waren. halt nur nicht mehr auf der obersten Ebene. Wird anderswo genauso gemacht.

und ich kann mitr vorstellen, wenn man wirklich will, kann man sich die Rechte geben lassen, weiter an einer Seite arbeiten zu können. Da muß man sicherlich nur nachfragen
    CKomet is offline

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    wir werden die moderatoren des spieleuniversums fragen. eigene moderatoren braucht es erst mal nicht
    meditate is offline

Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    wir werden die moderatoren des spieleuniversums fragen. eigene moderatoren braucht es erst mal nicht
    Das heißt also, ein Unterforum zu Garfield wird wahrscheinlicher.

[Bild: Garfield.png]

Oh ... ich meinte natürlich Starfield.

Zur Richtigstellung: Das Fallout-Forum wurde mangels "Bereitschaft" zu einem Unterforum versenkt. [...] Ich habe dort an der Webseite mitgearbeitet, geht jetzt nicht mehr, wurde geschlossen. Und Skyrim ist Bestandsteil / ein Forumsteil von WorldofElderScrolls. Es gibt also nur ein echtes vollwertiges Forum.
    Es gab schon Webseiten, die nach ihrer Stilllegung wieder aktiv geworden sind. Falls sich also wieder ein Team finden sollte, das bereit ist, die Fallout-Webseite zu betreuen und mit aktuellen Inhalten zu bespielen, dann steht dem im Prinzip nichts im Wege. Sowohl die Seite als auch die Foren sind ja noch vorhanden. Allerdings findet sich die entsprechende Bereitschaft und ein Team meist erst, wenn ein neues Spiel in der Serie angekündigt wird. Bis Fallout 5 dürfte es aber noch ein paar Jahre dauern, sodass ich das im Moment eher unrealistisch finde. Man darf mich da aber gern eines Besseren belehren.
    Thoronador is offline

Auserwählter Chris Di Cesare's Avatar
    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Das heißt also, ein Unterforum zu Garfield wird wahrscheinlicher.

[Bild: Garfield.png]

Oh ... ich meinte natürlich Starfield. :p

Es gab schon Webseiten, die nach ihrer Stilllegung wieder aktiv geworden sind. Falls sich also wieder ein Team finden sollte, das bereit ist, die Fallout-Webseite zu betreuen und mit aktuellen Inhalten zu bespielen, dann steht dem im Prinzip nichts im Wege. Sowohl die Seite als auch die Foren sind ja noch vorhanden. Allerdings findet sich die entsprechende Bereitschaft und ein Team meist erst, wenn ein neues Spiel in der Serie angekündigt wird. Bis Fallout 5 dürfte es aber noch ein paar Jahre dauern, sodass ich das im Moment eher unrealistisch finde. Man darf mich da aber gern eines Besseren belehren.
    Garfield §hehe

Fallout ist fürs erste recht Ausgestorben, behaupte ich mal. Jetzt sind viele auf Starfield scharf und bis auf Events von Fallout 76 gibt es erstmal nichts neues aus dem Universum. Obwohl, stimmt nicht ganz. Es soll ja noch das Next Gen Update für F4 kommen, aber bis auf das rentiert es sich nicht wirklich, die Seite am laufen zu halten.

Aber ich finde es schön, dass im Hintergrund über Starfield gesprochen wird §wink
    Chris Di Cesare is offline

Relic Defc's Avatar
    Bin dafür!
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
    [Bild: sigpic168022_142.gif]
    AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!
    Defc is offline

meditate is offline

Relic Defc's Avatar
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
    [Bild: sigpic168022_142.gif]
    AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!
    Defc is offline

VRanger is offline

CKomet is offline

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    danke für die links. das hat das jetzt einfach gemacht
    meditate is offline

Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    danke für die links. das hat das jetzt einfach gemacht