Results 1 to 7 of 7

Englische Liste des scheinbar herausgeschnittenen Contents.

1. #1 Reply With Quote
    Deus Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    https://steamcommunity.com/app/10869...3565885064204/

Natürlich mit Spoilern. Ich habe nur mal ganz kurz mit zusammengekniffenen Augen durchgescrollt.

Das sieht mir leider doch nach einer Menge aus.
    Und nicht nach einer Menge Content, der nicht wichtig ist und problemlos als ein DLC verkauft werden kann, sondern als Content, der eigentlich im Hauptspiel sein sollte.

Ich bin kein Schüler mehr und habe nur begrenzte Freizeit zum Spielen. Es gibt genug andere Spiele die sich stapeln. Daher wollte ich BG3 nur einmal durchspielen und obwohl mich Akt 1 echt angefixed hat, überlege ich jetzt, es schweren Herzens auf Eis zu legen, bis da alles drin ist. Romanzen/Charakterplots die nicht fertig sind und Locations die noch nicht richtig drin sind, ist halt doch eine andere Sache als "später kommen noch mehr Zauber", "wir wollen noch weitere Nebenquests einbauen" oder "es sind für die Zukunft frische Comfortoptionen geplant".

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

2. #2 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Es könnten schlicht auch Inhalte sein, die nicht für das komplette Spiel benötigt werden aber für dieses Releasedatum nicht mehr beendet werden konnten.
    Ich habe gelesen bisherige Spiele von Larian wurden ebenfalls mit kostenlosen Inhalten erweitert.
    Dukemon is offline

3. #3 Reply With Quote
    End of Humanity Atticus's Avatar
    Bei der Masse, die im aktuellen Spiel ist, beschwere ich mich nicht.
    Atticus is offline

4. #4 Reply With Quote
    Deus Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Es könnten schlicht auch Inhalte sein, die nicht für das komplette Spiel benötigt werden aber für dieses Releasedatum nicht mehr beendet werden konnten.
    Ich habe gelesen bisherige Spiele von Larian wurden ebenfalls mit kostenlosen Inhalten erweitert.
    Wenn für Core-Companions die Story nicht fertig ist, dann ist das für mich nichts, was unter "Inhalte erweitern" fällt.
    Klar, ist kein Gamebreaking Bug und wer sich für Karlach nicht interessiert, wird es nicht merken.

Wie ich dich kenne, hätte dich sowas an DA Inquisition furchtbar aufgeregt.

Manchmal habe ich das Gefühl, Baldurs Gate 3 steht irgendwie unter Welpen- oder Hypeschutz und würden andere Publisher das bringen, wäre die Kritik groß.
    Leider ist Karlach in meiner geplanten Standardgruppe vertreten und wenn ich lese, dass Spieler davon berichten, dass plötzlich der Gesprächsstoff ausgeht und ihre Upgrade-Mechanik (keine Ahnung, habe mich da nicht näher spoilern lassen) nur die ersten paar Upgrades eingebaut hat, werde ich schon ein wenig missmutig.

Wenn das wirklich erst in der lariantypischen Year1-Edition nachgeliefert wird, bezweifle ich, dass ich so langsam spielen kann, dass bis dahin alles rausgepatcht ist.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

5. #5 Reply With Quote
    Drachentöter
    Quote Originally Posted by Gleichgewicht View Post
    Wenn für Core-Companions die Story nicht fertig ist, dann ist das für mich nichts, was unter "Inhalte erweitern" fällt.
    Klar, ist kein Gamebreaking Bug und wer sich für Karlach nicht interessiert, wird es nicht merken.

Wie ich dich kenne, hätte dich sowas an DA Inquisition furchtbar aufgeregt.

Manchmal habe ich das Gefühl, Baldurs Gate 3 steht irgendwie unter Welpen- oder Hypeschutz und würden andere Publisher das bringen, wäre die Kritik groß.
    Leider ist Karlach in meiner geplanten Standardgruppe vertreten und wenn ich lese, dass Spieler davon berichten, dass plötzlich der Gesprächsstoff ausgeht und ihre Upgrade-Mechanik (keine Ahnung, habe mich da nicht näher spoilern lassen) nur die ersten paar Upgrades eingebaut hat, werde ich schon ein wenig missmutig.

Wenn das wirklich erst in der lariantypischen Year1-Edition nachgeliefert wird, bezweifle ich, dass ich so langsam spielen kann, dass bis dahin alles rausgepatcht ist.
    heißt einer seids nicht, dass se nicht nachgeliefert wird. Daher sehe ich erst mal noch keinen Grund für einen großen Kritik Aufschrei.
    Welpenschutz würde ich daher nicht sagen.

Natürlich kann man es kritisieren.
    Foodin is offline Last edited by Foodin; 26.08.2023 at 16:10.

6. #6 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Ich auch nicht. Erstmal abwarten. A, die Erwartungen wie das Produkt angeneommen wird war bei Larian im Verhältnis recht gering, B vermutlich wird der Stand an unfertigen Inhalten die in den Spieldateien dringeblieben sind, weil daran noch gearbeitet wurde mit dem Umstand zusammenhängen das Larian die Veröffentlichung vorverlegt hat, in weiservoraussicht Starfield aus dem Weg zu gehen. Ohne das Larian selbst dazu etwas sagt bleibt das Spekulation, aber irgendwo ist dann verständlich das die Arbeiter an diesen Teilen des Spiels schlicht nicht fertig wurden und deren Kapazitäten dann an den Abschluss der Entwicklungen gehängt hat. Inhalte bei denen man sich bereits festgelegt hatte die in der Releaseversion drin sein sollen.

Also warte ich nun ab, ob "kostenlos" Inhalte ergänzt werden. Durch diese überwiegend gute Reaktion auf das Spiel, wird Larian vielleicht noch etwas mehr liefern wollen. Auch wissen wir nicht was Wizard of the Coast und Hasbro wollen.

Dragon Age Inquisition war nur blödsinn.
    Dukemon is offline

7. #7 Reply With Quote

Metasyntaktische Variable
    foobar's Avatar
    Es erklärt zumindest einiges. Denn einige der im ersten Akt angefangenen Erzählfäden wurden einfach fallen gelassen. Wo ich mich dann fragte, ob ich nicht gründlich genug alles abgesucht habe. Beispielsweise der Hags-Coven. Oder Raphaels Angebot.

Und dass ein ganzer Stadtteil (Upper City) sowie weitere Maps (Avernus) heraus geschnitten wurden, erklärt, warum sich das Spiel zum Ende hin insgesamt etwas gehetzt anfühlte. Ich meine, das Ding heißt „Baldur’s Gate”. Aber tatsächlich verbringt man die meiste Spielzeit (zwei von drei Akten) außerhalb dieser Stadt. Es fühlte sich – für mich zumindest – wirklich so an, als wäre da noch mehr geplant gewesen.

Ich will nicht sagen, dass der tatsächlich vorhandene Umfang mangelhaft sei. Aber wenn man ihn in Relation zur Entwicklungszeit (ca. 5-6 Jahre) setzt, dann kommt es einem schon etwas knapp vor.

Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar is offline