Etwas was mich etwas enttäuscht hatte, waren ja die Romanzen. Die Charaktere sind so grundsätzlich sehr gut geschrieben, somit sollten die Schreiber eigentlich in der Lage sein auch eine vernünftige Romanze mit den Charakteren zu etablieren.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass man sich hier zu sehr darauf konzentriert schräge und nackte Sequenzen mit den Charakteren zu zeigen.
Ne vernünftige Romanze hab ich da tatsächlich ohne Erfolg gesucht.
Mein Ziel war Shadowheart.
Die Sequenz mit ihr war nicht mal ansatzweise heiß,
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)man trinkt zusammen Wein und küsst sich. Dann is es auch schon zuende. Fortsetzung des Techtelmechtel gibt's auch zum späteren Zeitpunkt nimmer, gähn
Man hat zwei (+0,5) Fragrn die man sie fragen kann,
Frage 1. "Darf ich dich küssen?" , abgespielt wird die immer gleiche Sequenz, in welcher sich die beiden nichmal berühren... Ehm wohl ein Luftkuss
2. "Was denkst Du über unsere Beziehung?"
Kommt irgendwie immer die gleiche Antwort
3. "Du hattest wohl noch nie jemanden wie mich?"
Auch immer die gleiche Antwort.
Dann gibt es noch so 3 bis 4 Situationen wo die Beziehung Erwähnung findet.
Und dann is es auch schon vorbei.
Ok, dafür dass man vor Release so viel Marketing um Romanzen gemacht hat, finde ich das ganze ziemlich dürftig...
Vielleicht hab ich mir auch nur den falschen Charakter ausgesucht und andere sind da besser ausgearbeitet??
Keine Ahnung, aber sowas geht deutlich besser.
In Fallout 4 gabs n Trait und Buff wenn man eine Romanze hatte und mit ihr zusammen im Bett schlief, somit hatte das auch immerhin Spielerisch positive Auswirkungen.
In Persona 5 gab es verschiedene Beziehungslevel, diese haben die je höher die Beziehung mit einem Companion war dir richtig gute Boni gegeben. Auf dem Höchsten haben die Personas deiner Partymitglieder sogar eine neue Evolutionsstufe bekommen! Und es gab verschiedene Enden je nachdem ob Du dich zum Beispiel nur für Sarah entschieden hast, oder einwn Harem mit mehreren Liebhabern am laufen hattest.
Die Monogame Entscheidung hatte das gute bzw. schönere Ende
Sowas fehlt mir in BG 3 komplett.
So hatte ich mit Dämonin Myzra zwar ne heiße Szene, aber danach konnte ich nie wieder mit ihr darüber sprechen lol, das gleiche mit dem Imperator.
Was ist eure Meinung zu den Romanzen??