Results 1 to 5 of 5

Die Romanzen in BG3, eure Meinung?

1. #1 Reply With Quote
    banned
    Etwas was mich etwas enttäuscht hatte, waren ja die Romanzen. Die Charaktere sind so grundsätzlich sehr gut geschrieben, somit sollten die Schreiber eigentlich in der Lage sein auch eine vernünftige Romanze mit den Charakteren zu etablieren.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass man sich hier zu sehr darauf konzentriert schräge und nackte Sequenzen mit den Charakteren zu zeigen.
    Ne vernünftige Romanze hab ich da tatsächlich ohne Erfolg gesucht.
    Mein Ziel war Shadowheart.
    Die Sequenz mit ihr war nicht mal ansatzweise heiß,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man trinkt zusammen Wein und küsst sich. Dann is es auch schon zuende. Fortsetzung des Techtelmechtel gibt's auch zum späteren Zeitpunkt nimmer, gähn

Man hat zwei (+0,5) Fragrn die man sie fragen kann,
    Frage 1. "Darf ich dich küssen?" , abgespielt wird die immer gleiche Sequenz, in welcher sich die beiden nichmal berühren... Ehm wohl ein Luftkuss

2. "Was denkst Du über unsere Beziehung?"
    Kommt irgendwie immer die gleiche Antwort

3. "Du hattest wohl noch nie jemanden wie mich?"
    Auch immer die gleiche Antwort.

Dann gibt es noch so 3 bis 4 Situationen wo die Beziehung Erwähnung findet.
    Und dann is es auch schon vorbei.

Ok, dafür dass man vor Release so viel Marketing um Romanzen gemacht hat, finde ich das ganze ziemlich dürftig...
    Vielleicht hab ich mir auch nur den falschen Charakter ausgesucht und andere sind da besser ausgearbeitet??
    Keine Ahnung, aber sowas geht deutlich besser.

In Fallout 4 gabs n Trait und Buff wenn man eine Romanze hatte und mit ihr zusammen im Bett schlief, somit hatte das auch immerhin Spielerisch positive Auswirkungen.

In Persona 5 gab es verschiedene Beziehungslevel, diese haben die je höher die Beziehung mit einem Companion war dir richtig gute Boni gegeben. Auf dem Höchsten haben die Personas deiner Partymitglieder sogar eine neue Evolutionsstufe bekommen! Und es gab verschiedene Enden je nachdem ob Du dich zum Beispiel nur für Sarah entschieden hast, oder einwn Harem mit mehreren Liebhabern am laufen hattest.
    Die Monogame Entscheidung hatte das gute bzw. schönere Ende

Sowas fehlt mir in BG 3 komplett.

So hatte ich mit Dämonin Myzra zwar ne heiße Szene, aber danach konnte ich nie wieder mit ihr darüber sprechen lol, das gleiche mit dem Imperator.

Was ist eure Meinung zu den Romanzen??
    Takeda Shingen is offline

2. #2 Reply With Quote

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    ich hatte jetzt ne schwule beziehung zu astarion. nix aufregendes. wozu verpasst man sich geschlechtsteile, die man dann doch nicht sieht? aber egal...

was ist, wenn ich einen weiblichen charakter spiele. wird astarion mit mir auch eine beziehung eingehen können? der charakter gefällt mir echt gut
    meditate is offline

3. #3 Reply With Quote
    End of Humanity Atticus's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    ich hatte jetzt ne schwule beziehung zu astarion. nix aufregendes. wozu verpasst man sich geschlechtsteile, die man dann doch nicht sieht? aber egal...

was ist, wenn ich einen weiblichen charakter spiele. wird astarion mit mir auch eine beziehung eingehen können? der charakter gefällt mir echt gut
    So weit ich das mitbekommen habe, kann in BG3 jeder mit jedem.
    Atticus is offline

4. #4 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Jedenfalls das was man mit dem Imperator hat ist wenig. Das er ein Illithid ist, dabei hat man immer den Gedanken das er nur einem gibt was man will um einen gefügig zu halten ohne direkte Kontrolle auszuüben.
    Das Spiel ist beim Imperator sowieso restrektiv. Man kann dem Imperator kaum Fragen stellen. Es sind Feststellungen, die aber zu nichts besonderen führen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Kampagne mit dem Dunklen Verlangen empfinde ich als ähnlich restrektiv, wo viele Gelegenheiten mit eigenen Dialogen mit denen Fragen gestellt werden könnten oder Geheimnise früher besprochen werden könnten einfach ignoriert werden, um sich weiterhin am Konstruk der Kampagne entlangzuarbeiten wie bei jedem anderen Spielercharakter auch. Es gibt eine Stelle an der der Charakter wesentlich Aufgeklärter über sich ist, im Dialog verhält sich das Spiel aber weiterhin als hätte der Charakter das Wissen noch gar nicht.
    Eigentlich im ganzen Akt 3 verhält sich das Spiel und die Geschichte weiterhin beim Kind des Bhaal als wüsste er von nichts. Er hat nur eine persönliche Vendetta, wenn er sich dem Verlangen hingibt. Die gewählte Klasse scheint auch kaum Einfluss nehmenzukönnen, aber dabei ist eine Paladin Klasse doch richtig sonderbar für jemanden der diesen Hintergrund hat. Also empfinde ich, als jemand der D&D gar nicht kennt. Aber Paladin, wie ihn BG3 sieht, und Anführer der Bhaal Sekte wäre einen eigenen Handlungsbogen wert das zu erklären.

Mein Zauberer hatte auch ein Stelldichein mit Halsin und da war der Bär leider auch nur kurz zu sehen. Das Eichhörnchen war jedenfalls nicht entsätzt schockiert.
    Dukemon is offline

5. #5 Reply With Quote
    End of Humanity Atticus's Avatar
    Ich finde es etwas schade, dass die persönlichen Quests der Begleiter nicht durch die Beziehung zu einem andern Charakter beeinflusst werden.
    Habe nämlich gerade die Quest von Schattenherz zu Ende gebracht und es gab keine Möglichkeit als Liebhaber interargieren zu können.
    Atticus is offline