Seite 17 von 23 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 447

OT-Thread #96 - Unlimited Power ist nicht genug!

Halbgott Avatar von Morrich
    Youtube vs. AdBlock Anbieter geht offenbar in eine weitere Runde. Nachdem ich die letzten 2-3 Tage nicht ohne privaten Modus YT hätte schauen können, geht es heute wieder vollkommen problemlos. Da wird wohl uBlock Origin ein Update bekommen haben.

Ich bin echt gespannt, wie das noch weitergeht. Youtube tut sich mit diesem Verhalten jedenfalls keinen Gefallen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Ehrengarde
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Youtube vs. AdBlock Anbieter geht offenbar in eine weitere Runde. Nachdem ich die letzten 2-3 Tage nicht ohne privaten Modus YT hätte schauen können, geht es heute wieder vollkommen problemlos. Da wird wohl uBlock Origin ein Update bekommen haben.

Ich bin echt gespannt, wie das noch weitergeht. Youtube tut sich mit diesem Verhalten jedenfalls keinen Gefallen.
    Was hat Youtube zu verlieren ?

Garnichts da es keine wirkliche Alternative gibt.

Ich würde ja für Premium zahlen aber 12 € sind einfach zu viel, 8,99 € würde ich es machen.
    Zankro ist offline

Vizekanzler WoP
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Was hat Youtube zu verlieren ?

Garnichts da es keine wirkliche Alternative gibt.
    TikTok.

Ich würde ja für Premium zahlen aber 12 € sind einfach zu viel, 8,99 € würde ich es machen.
    Premium wäre das letzte, was ich mir bei YouTube holen würde. Dann müsste man ja ständig eingeloggt sein und sich komplett tracken lassen, über jeden einzelnen Klick den man macht und direkt mit mir als reale Person verknüpft.
    Xarthor ist offline

Mythos
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Premium wäre das letzte, was ich mir bei YouTube holen würde. Dann müsste man ja ständig eingeloggt sein und sich komplett tracken lassen, über jeden einzelnen Klick den man macht und direkt mit mir als reale Person verknüpft.
    Genau, das ist indiskutabel. Auch der Preis, der für "Premium" aufgerufen wird, für mich indiskutabel. Bei 2 €/Monat könnte ich darüber nachdenken, aber mit der Verhaltensverfolgung ginge es eben auch dabei nicht.

Wenn YT nicht mehr will, dann habe ich noch andere (werbefreie) Einschlafhilfen, teils nur mit Ton, aber das ist sogar besser.

Die wenigen wirklich interessanten und teils sogar langfristig wichtigen Videos habe ich längst (mitsamt Tonspuren, die sind bei YT längst separat) heruntergeladen, und so viel derart Interessantes kommt doch nicht nach, vielleicht vier, fünf Videos im ganzen Jahr. Wenn ich das Abo doch bräuchte (z.B. indem YT es praktisch unverzichtbar macht), dann würde ich solches schnell herunterladen und zum nächstmöglichen Termin kündigen und die nächsten Downloads ca. ein bis zwei Jahre später starten, um dann wieder umgehend zu kündigen usw.
    jabu ist offline

Drachentöter
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen

wieso tun sie sich damit kein gefallen. An leute die schmarotzen verdienen die halt nichts und haben dadurch in der regel nur kosten.
    Es ist schon verständlich, dass Youtube ein Interesse hat, es den Adblocker varianten zu erschweren.

Es wäre toll wenn youtube nebenbei die menge an Werbung reduzieren würde, die seit eher gestiegen ist.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Du siehst da aber schon die Schnittmenge oder?
    Werbung erhöhen -> Adblocker austricksen -> Breite Masse mit Werbung nerven -> viel Werbung senkt Hemmschwelle Geld auszugeben -> starker Anstieg verkaufter Premium Abos

Geht wie immer nur um Gewinnmaximierung.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist gerade online

Vizekanzler WoP
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wieso tun sie sich damit kein gefallen. An leute die schmarotzen verdienen die halt nichts und haben dadurch in der regel nur kosten.
    "Schmarotzer" teilen Beiträge -> Leute ohne Adblocker werden auf ein Video aufmerksam und generieren Geld. "Schmarotzer" haben beim Geldverdienen geholfen. Dinge nicht so einseitig betrachten. Auch die Userzahl ist wichtig fürs Geschäft, selbst wenn man mit denen kein direktes Geld generieren kann.
    Xarthor ist offline

Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Insbesondere die Views und Abonnenten.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist gerade online

Moderator Avatar von DWS
    [Video]

[Video]

Warum arbeiten sie nicht lieber an der Unaufdringlichkeit, also ähnlich wie hier im Forum, wo man nicht damit unterbrechend, zeitraubend und auch noch mit massenhaft scam-Werbung (verdiene Millionen vom Sofa aus.., bissu blöde, warum bist du immer noch nicht in meinem Seminar, dir entgehen Milliarden..) belästigt wird.. Was sie im Moment machen, treibt die User eben nicht massenhaft in die Premium-Accounts, sondern geradewegs in verbesserte Browser (Brave) und AdBlocker.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.11.2023 um 16:52 Uhr)

Drachentöter
    "Schmarotzer" teilen Beiträge -> Leute ohne Adblocker werden auf ein Video aufmerksam und generieren Geld. "Schmarotzer" haben beim Geldverdienen geholfen. Dinge nicht so einseitig betrachten. Auch die Userzahl ist wichtig fürs Geschäft, selbst wenn man mit denen kein direktes Geld generieren kann.
    nur wenn die anderen leute auch keinen adblock nutzen. Zumal teilen die meisten keine videos.

Des weiteren würde ich die Vermutung aufstellen, dass Youtube so groß ist, dass die leute die die sachen geteilt bekommen, so oder so x h auf youtube sind und daher es egal ist ob die was bekommen oder nicht bzw. es keinen gravierenden unterschied macht.

Ich finde es ja nicht verwerflich einen Adblocker zu nutzen, aber sich massiv darüber beschweren, wie es nur sein kann, dass YouTube was dagegen unternimmt, fand ich schon etwas dreist.
    Kritik gegen die massive Werbung und Art der Werbung auf Youtube finde wiederum auch nicht verkehrt.

[Video]
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (01.11.2023 um 16:52 Uhr)

Youtube selbst ist doch der Schmarotzer!

Die Inhalte, die Leute auf diese Plattform ziehen und Youtube dann Geld durch Werbung verdienen lassen, kommen NICHT von Youtube selbst. Youtube stellt lediglich die Infrastruktur für die Inhalte. Der Content, der wirklich Zuschauer und damit Geld bringt, wird von Dritten erbracht.

Das Geld für diese Infrastruktur könnten sie sich problemlos von den Kanalinhabern holen, indem sie ein Abomodell einrichten. Daran könnten sie sogar noch gut mitverdienen.
    Aber nein, lieber setzt man den Zuschauern die Pistole auf die Brust und sperrt ihnen den Zugang, wenn sie nicht 12€ im Monat für Inhalte zahlen, die Youtube selbst nicht einen Cent in der Produktion kosten.

Es existiert lediglich ein "Vertrag" zwischen Youtube und den Erstellern von Videos. In diesem "Vertragverhältnis" könnte YT also problemlos Geld generieren. Aber nein, lieber gängeln sie die Zuschauer mit massiver Werbung (hallo, teilweise bis zu 5 Werbevideos VOR dem eigentlichen Inhalt) und drohen ihnen dann auch noch mit Zuganssperre bzw. blockieren tatsächlich den Zugang.
    Was halten wohl die Ersteller der Inhalte davon? Sie haben plötzlich deutlich weniger Reichweite, wenn zig Zuschauer ausgesperrt sind.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (01.11.2023 um 18:23 Uhr)

Vizekanzler WoP
    nur wenn die anderen leute auch keinen adblock nutzen. Zumal teilen die meisten keine videos.

Des weiteren würde ich die Vermutung aufstellen, dass Youtube so groß ist, dass die leute die die sachen geteilt bekommen, so oder so x h auf youtube sind und daher es egal ist ob die was bekommen oder nicht bzw. es keinen gravierenden unterschied macht.
    Ich glaube du unterschätzt das Teilen. Alleine wie viel Videos hier im Forum geteilt werden. Ein geteiltes Video hier sind gleich mehrere Klicks und Views für YouTube. Irgendjemand ohne Adblocker ist immer dabei.
    Xarthor ist offline

Vizekanzler WoP
    Auch Amazon hat sich eine Zehenbreite mehr der DSGVO unterworfen: Das Cookiebanner kann jetzt mit einem Klick abgelehnt werden, wo man zuvor noch auf "Anpassen" klicken musste. Immerhin.
    Xarthor ist offline

Mythos
    Ich glaube du unterschätzt das Teilen. Alleine wie viel Videos hier im Forum geteilt werden. Ein geteiltes Video hier sind gleich mehrere Klicks und Views für YouTube. Irgendjemand ohne Adblocker ist immer dabei.
    So etwas habe auch ich mir gedacht, und es ist ganz offensichtlich auch etwas dran.

Mit Werbung würde mein Teilen bzw. Verlinken fast nicht mehr funktionieren, da ich für Diskussionsbeiträge viel Material sichten muss, auch mehrfach. Sonst müsste ich zahlreiche Aufzeichnungen über sehenswerte Fundstellen machen. Das würde ich nicht schaffen, was die Anzahl solcher Verweise drastisch reduzieren würde.

Trotzdem ist YT darauf angewiesen, dass das Begucken von Werbung die verbleibenden Kosten deckt, denn die Kosten wachsen mit den zusätzlichen Nutzungen mit. Ab einem, für uns nicht näher bezifferbaren (interne Kalkulation von YT/Google/Alphabet), Anteil derjenigen, die ohne Werbung gucken, muss YT draufzahlen. Wann dieser erreicht ist, wissen wir leider nicht.

Ich würde daher dafür plädieren, dass der Aufwand für Inhaltsblockierer-Blockierung einfach bloß so hoch gesetzt werden möge, dass Leute, die sich wenig Mühe geben, Werbung gucken müssen, denn das sind die meisten Leute. Mit Ignoranten (die sich allzu bequem und opportunistisch durchs Leben schleichen) habe ich in dieser Sache kein Mitleid, und die Schnittmenge zwischen Ignoranten und denjenigen, bei denen Werbung dieser Art verfängt, ist besonders groß. Ignoranten könnten dann Werbung gucken oder zahlen, alles gut (wenn es denn so leicht umsetzbar wäre).

Aber es gibt daran ein Problem, nämlich dass die Benutzung von Inhaltsblockierern auch für Ignoranten einfach ist, solange andere für einen die Filterregeln erstellen. Die nicht mehr zu teilen, wäre jedoch ein Akt der Grausamkeit.

YT macht es im Grunde (aus unternehmerischer Sicht) schon jahrelang richtig, indem die Schwelle für den Aufwand nicht so ganz niedrig gesetzt wird. Ersteller von Inhaltsblockierern handeln aber auch richtig, indem sie die zu blockierenden Inhalte bezüglich des Aufwandes für den Benutzer gleich behandeln (z.B. anstatt eine Freischaltoption für YT einzubauen), denn sonst könnten Winkeladvokaten noch leichter als so schon auf komische Ideen kommen.

Ich fürchte, dass wir nicht so leicht aus diesem Dilemma herauskommen werden, zumal sich zumindest vermuten lässt, dass insbesondere unter Vielnutzern (nicht bei allen, aber bei einem Anteil von relevanter Größe) Inhaltsblockierer weitverbreitet sind. Wenn es einen Konsens und eine anonymisierende und sogar funktionierende Lösung dafür gäbe (Wahrscheinlichkeit dürfte gering sein), dass man sich einmal je Nutzungstag bis zu zwei Werbungen über sich ergehen lassen muss, so könnte ich damit noch einigermaßen gut leben. Bei viel mehr wird es aber bereits so hinderlich, dass ich keinen Bock mehr hätte. Werbung wird von mir sowieso gekonnt ausgeblendet, das ist seit meiner Jugend antrainiert und geht nicht mehr weg. Die Branche hat es mit ihrem größtenteils dümmlichen und widerwärtigen Dreck überrissen. Das hat sie sich selbst zuzuschreiben.
    jabu ist offline Geändert von jabu (03.11.2023 um 05:35 Uhr)

Vizekanzler WoP
    Ich fahre eine Null-Tolleranz-Strategie gegen Werbung. Eigenwerbung (Platziert auf eigenen Kanälen) ist die einzige Form, die ich akzeptiere. Das heißt, auch "2x am Tag" ist mir zu viel Werbung. Hier stecken halt auch etwas mehr Gründe dahinter als "nur", dass ich nicht genervt werden will.

Im übrigen zahlen wir alle die Werbung durch unsere Anschlussgebühren mit, weil wir mehr Datenbandbreite benötigen um sie uns anzeigen zu lassen (auf das gesamte Netzwerk betrachtet).
    Xarthor ist offline

Nach der DPD erweist sich auch Hermes als offenbar vollkommen unfähig, ein Paket auszuliefern.
    Zwei Tage hintereinander haben sie eine Lieferung direkt zu mir nicht auf die Kette bekommen, weil angeblich etwas mit der Adresse nicht stimmt (was nicht der Fall ist) und nachdem ich nun die Lieferung an den Hermes Paketshop hier in der nähe veranlasst hatte und den ganzen Tag in der Sendungsverfolgung stand, dass das Paket heute noch dort eintreffen wird, bekomme ich jetzt angezeigt, dass sich die Lieferung weiter verzögert.

Was sind denn diese Lieferunternehmen bitte für Saftläden? Kann doch nicht wahr sein, dass die alle zu doof sind, Adressen zu finden, Pakete ordnungsgemäß in ihren Paketshops abzuliefern, oder wenigstens eine wahrheitsgemäße Zustellbenachrichtigung in einen Briefkasten zu werfen.

Ja, ich weiß, dass die Fahrer massiven Zeitdruck haben und beschissen bezahlt werden. Das ist aber nicht meine Schuld und sollte somit auch nicht zu meinem Problem werden. Und selbst wenn ich Zeitdruck habe und mies bezahlt werde, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, dass man angeblich eine völlig korrekt angegebene Adresse nicht findet, obwohl Google Maps diesese absolut korrekt anzeigt.
    Morrich ist offline

Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Ich habe mir den Ender 5 Plus gekauft und habe Ihn heute fertig eingerichtet
    Beim Bed Leveling zuerst nen Bock geschossen: 2% Steigung auf eine Seite....

So langsam habe Ich es aber raus. Morgen ein Benchy drucken und weiter schauen

Bezüglich der Youtube Werbung:

mMn würde es sinn machen, dass die menge der Werbung nach der Video-Qualität angepasst wird, da dies der grosse Kostentreiber für Google ist.
    4k Videos sind desbezüglich besonders übel.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Vizekanzler WoP
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    mMn würde es sinn machen, dass die menge der Werbung nach der Video-Qualität angepasst wird, da dies der grosse Kostentreiber für Google ist.
    4k Videos sind desbezüglich besonders übel.
    Das würde sogar umwelttechnisch Sinn machen. Die Leute würden aufm Smartphone kein 4k mehr schauen, nur weil das Gerät 4k darstellen kann (wieso überhaupt?). Aber darum gehts Google gar nicht. Die geben rund 21% der Werbeeinnahmen für den Traffic aus (Grafik weiter unten). Personalkosten habe ich mal wo gelesen, sind einstellig (Prozente). Wie viel weitere Kosten gibt es, die relevant sind? Also das es Google an Geld mangelt um so viel Werbung schalten zu müssen ... naja.
    Xarthor ist offline

Moderator Avatar von DWS
    Heute an einer Schlagzeile vorbeigelesen: Das Blockieren von AdBlockern bei youtube treibt niemanden in die Premium Abos sondern zu besseren AdBlockern.. Ich habe inzwischen auch ab und zu die Meldung "AdBlocker sind verboten", aber weggeklickt und weiter gings ohne Werbung.

Die 3 neuen Nvidia 40er GPUs sollen tatsächlich den Zusatz "Super" bekommen, dafür wurden wohl schon Verpackungen in Auftrag gegeben, die das belegen..

AMD GPUs ab 7600 aufwärts sowie viele CPUs bekommen das Spiel Avatar - Frontiers of Pandora im Bundle bis etwa Weihnachten.. .. https://geizhals.de/asrock-radeon-rx...loc=at&hloc=de
    DWS ist offline

Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Youtube hat meines Wissens nach drei grosse Kostentreiber, in undefinierter Reihenfolge:
    1. Strom
    2. HDD's / SSD's für Videomaterial und Caching
    3. Infrastruktur für Server-Racks und Netzwerk

Puznkte 2 und 3 Skalieren sehr stark mit der Videogrösse
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 17 von 23 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »