Results 1 to 4 of 4
-
Hi,
ich habe mir jetzt zu meinem Geburtstag.......irgendwann demnächst......Elex2 bei GOG geholt. Tja, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass mein Rechner geschätze 10 Jahre auf dem Buckel hat. Mit einem oder zwei Updates. Wie auch immer, bei mir läuft das Spiel nur äuserst zäh. E1 lief noch ganz pasabel, aber der Nachfolger...
Muss ich mir jetzt einen neuen Rechner zulegen, oder kann man da in den Einstellungen vom Spiele noch was drehen? Bei einem neuen PC habe ich die Befürdchtung, dass dann Gothic nicht mehr läuft. Das will ich auf keinen Fall. Nach dem Motto: never chance a runnig System. Jemand einen Vorschlag für mich?
Moors
-
Hi, und halleluja! Ein weiterer Elex 2-Käufer.
Gleich als erstes zum Grundlegenden, damit es nicht hinterher trotzdem ein langes Gesicht gibt,
wegen enttäuschter Erwartungen.
Tja, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass mein Rechner geschätze 10 Jahre auf dem Buckel hat. Mit einem oder zwei Updates.
Wie auch immer, bei mir läuft das Spiel nur äuserst zäh. E1 lief noch ganz pasabel, aber der Nachfolger...
Muss ich mir jetzt einen neuen Rechner zulegen,
oder kann man da in den Einstellungen vom Spiele noch was drehen?
Alle Grafik-Einstellung auf niedrig (oder "Aus", wo möglich) könntest du eigentlich selber testen. (Oder darfst du nicht vor deinem Geburtstag spielen? chrchr)
Bei einem neuen PC habe ich die Befürdchtung, dass dann Gothic nicht mehr läuft. Das will ich auf keinen Fall. Nach dem Motto: never chance a runnig System.
Oder wolltest du nur aufrüsten? Eine neue CPU einbauen erfordert eine gewisse Sorgfalt, speziell mit der Kühlpaste. Lüfter drauf ist machmal auch nicht ohne. Wenn nie gemacht und/oder niemand an der Hand, der's für dich machen kann, wäre ein neuer PC angesagt.
Um eine neue GraKa wirst du nicht rumkommen. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen: für E2 ist Nvidia die erste Wahl wg. der DrawCalls (-> Forumsuche).
edit: aha, jetzt verstehe ich deine Frage erst. Abhängig von den Ratschlägen hier wolltest du dir ggf. einen neuen PC zum Geburtstag schenken lassen? Daher weht der Wind, haha."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Last edited by tombom81; 20.08.2023 at 21:52.
-
Ich habe einen neuen PC. Natürlich mit Win 11.
Darauf laufen auch ältere Spiele noch gut oder gar besser.
Z.B.:
Gothic 1, Gothic 2, Gothic 3, Risen..... völlig ohne Probleme.
(auch mit Elex und Elex 2 bin ich PCmäßig zufrieden)
Might and Magic (diverse), von GOG laufen mit fix und fertig konfigurierter DOSBOX. => Spiel starten und loslegen...
Diablo1 mit Hellfire (von GOG), Diablo 2 (Original von meiner DVD) laufen fehlerfrei.
Command & Conquer etc...
Hellgate: London...
Noch Fragen?
Mein PC:
intel i7 11700KF (3,6GHz)
RAM 32 GB DDR4
MSI GeForce RTX 3080Ti (12 GB)
2 x 1 GB SSD M.2 - Laufwerke"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Last edited by Schnurz; 21.08.2023 at 15:08.
-
Danke für eure Antworten und Ratschläge. Ich werde es erstmal mit Aufrüsten probieren. Wenn das nicht mehr geht, weil das gesamte Interieur zu alt ist, werde ich nen neuen PC ins Auge fassen. Man muss die Gelegenheiten nutzen relativ preiwert einen neuen Rechner zu bekommen. Nach dem lesen eurer Kommentare hat meine allerliebste
Gattin sofort zugestimmt was den neuen PC betrifft. Aber als braver Ehemann mach ich jetzt erstsmal einen auf Sparsam.
Moors