Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[S 01] - Die Saison der Boshaftigkeit

1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    [Bild: Season1.png]

Übersicht über das Season-Thema bei Blizzard

Hier habt ihr Gelegenheit, euch über die aktuelle Season auszutauschen.
    Habt ihr teilgenommen? Hat euch das Season-Thema gefallen? Was ist euer Fazit?
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (15.10.2023 um 16:02 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ich habe heute meinen 15. Weltboss erledigt und damit die Season-Reise abgeschlossen

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Wie man sehen kann, fehlen mir beim Zerstörer nur das Echo von Lilith (das werde ich wohl nie schaffen) und Stufe 100 (bin erst Level 82). Bei den beiden vorhergehenden Etappen sind die PvP-Ziele noch unerledigt (ich spiele kein PvP ). Finde es deshalb sehr gut gelöst, dass man immer ein oder zwei Ziele unerledigt lassen kann (gerade für all diejenigen, die kein PvP machen wollen).

Den Battle-Pass habe ich schon etwas länger beendet. Hier fehlt nur noch die restliche schwelende Asche, die es erst für höhere Level-Stufen gibt.

Mein Fazit zur Season:

Überspringt man die Kampagne und spielt die Season direkt im Abenteuermodus, merkt man ganz schnell, wie sehr das Spiel auf ganz ganz wenig zusammenschrumpft und sehr schnell die Luft raus ist. Zudem schmälern die extrem hohen Crafting-Kosten für mich persönlich den Spielspaß. Ausprobieren ist nicht. Lust zur Perfektion schon gar nicht. Damit vergibt sich das Spiel viel. Gerne hätte ich meine Nahkampf-Assassine nun mal auf einen anderen Build umgerüstet oder mal als Fernkämpferin getestet (auch, weil nun fast keine Verbesserungen mehr kommen). Das hätte mich sicherlich nochmals im Spiel gehalten. Aber weder hat man genug Platz in der Truhe, um Items für andere Builds aufzubewahren, noch habe ich große Lust, die ganzen Materialien und vor allem das viele viele Gold hierfür zu farmen.

Ansonsten finde ich die Idee mit den Herzen ganz ok, auch wenn die Quest dahinter etwas mau war und die Dinger inklusive ihrer Monster irgendwann nerven. Aber immerhin bekommt man jetzt ja auch ab und an mal einen zornerfüllten Ansucher und einige der Herzen werden mir auf Non-Season auf jeden Fall fehlen. Besonders fehlen werden mir aber die exklusiven Season-Aspekte. Mehrere dieser Aspekte nutze ich und finde sie richtig klasse. Schade, dass diese nach der Season wieder verschwinden. Ich hoffe doch, dass ich wenigstens die Schriftrolle der Amnesie mit rüber nehmen kann!

Was ist denn euer Eindruck von der ersten Season?
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (18.08.2023 um 01:50 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Gratuliere zum Erfolg.

Bin noch ein davor. Bei mir wird es über die Level 100 gehen oder Lilith. Wo hast Du den anderen Punkt her? Hassdinger sammeln?

Normalerweise spiele ich keine Season. Hab hier mal eine Ausnahme gemacht. Die Story fing zwar gut an, ließ aber schnell nach. Mit den Herzen ist es so eine Sache.
    Einerseits eine gute Idee, andererseits macht es das ganze noch schwieriger, Ringe auszutauschen, da man auch noch drauf achten muss, welches Herz reinpasst.
    Ich freue mich jedenfalls, wenn das vorbei ist. Hab was gutes für meinen Jäger gefunden. So eine Art Glückshandschuh. Von 1 Prozent des Schadens bis 300 Prozent des Schadens ist alles drin.
    Viel wichtiger ist es, dass es im Schnitt 150 Prozent Schaden mehr ist.
    Bestens geeignet für einen Char, bei dem Angriffsgeschwindigkeit nicht nur ein Wort ist.

Austauschbare Chars hört sich zwar in der Theorie gut an, aber in der Praxis ist es doch meist so, dass die Ausrüstung ein wesentlicher Bestandteil des Aufbaues ist.
    Zu beginn ist es relativ egal. Da kann man gut umswitchen, aber später sind die Sachen, die man hat, doch sehr speziell und will man umswitchen, muss man auch dafür sammeln.
    Bis auf leichte Änderungen, wo die Ausrüstung, die man hat, immer noch bestand hat, ist das so leicht nicht möglich und ich kenne auch kein H&S, wo das mal eben so geht.
    Sobald man Qual erreicht hat, ist die Ausrüstung speziell für das, was man spielt.

Was die Craftigkosten angeht, bin ich gespalten. Einerseits, wenn ein Affix fehlt, kann es sehr teuer werden. Andererseits ist es meist besser, erst dann ans Crafting ranzugehen, wenn die wichtigsten Affixe, die man möchte, schon drauf sind. Alles andere Verkaufen (gelb) oder zerlegen Legends. Die anderen Sachen bekommt man gut in den Dungeons und bei der Höllenflut. Es gibt so eine Phase, wo es knapp ist. Gerade wenn man auf Qual angekommen ist, so nach und nach seine Sachen gegen Vermachtes ersetzen will und es noch an allen Ecken und Kanten fehlt. Aber später dann ist es sowieso schwierig überhaupt ein Teil zu finden, was den Anschein erwecken könnte, den Char zu verbessern. Dazwischen ist eine Menge Loot, der verwurstet wird.
    Stiller Leser ist offline

4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Die Hassdinger lassen sich eig recht leicht in dem PvP-Gebiet sammeln, ich wollte das erst auch nicht machen weil ich PvP echt hasse aber ich hab inzwischen fast 100k von den Dingern bekommen und hab da noch nie einen anderen Spieler gesehen der mich angreift.
    P1X3L ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Erfolg.
    Vielen Dank

Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Die Hassdinger lassen sich eig recht leicht in dem PvP-Gebiet sammeln, ich wollte das erst auch nicht machen weil ich PvP echt hasse aber ich hab inzwischen fast 100k von den Dingern bekommen und hab da noch nie einen anderen Spieler gesehen der mich angreift.
    Ja, genau, den einen Punkt habe ich auch über die Hass-Samen her. Ich hatte zu Beginn (vor der Season) das schon mal probiert und wurde mit meiner Druidin immer dahingemeuchelt. Deshalb mein Tipp: sich eine Zeit aussuchen, wo niemand groß on ist. Man sieht das auch schon daran, dass niemand in Denshar rumlungert Dann kann man die Dinger in Seelenruhe läutern. Ging bei mir auch ganz fix und somit viel einfacher, wie noch bis zur 100 zu leveln ich vermute auch, dass in der Season PvP sowieso bei den Leuten nicht so im Fokus steht wie auf Non-Season und die Chancen deshalb so gut stehen.
    Ayn ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    So, auch endlich abgeschlossen mit Level 100. Hat sich auch gleich die Frage geklärt, ob man noch bis 100,75 Leveln kann, also noch drei Paragonpunkte abgreifen kann.
    Leider nicht.

Eine Rolle der Amnestie ist schon mal nett. Nicht das es wirklich nutzt. Aber zumindest einmal kann man enorme Kosten sparen, wenn man seinen Char komplett anders aufziehen möchte. Und ich hätte schon Lust. Hab so eine Zweihandsense gefunden. Blutloser Schrei oder so. Dunkelheitsfähigkeiten sind auch kühlende Fähigkeiten.
    Dazu noch Frostbrand als Handschuh. Da würde ich die Dornen rausnehmen, Eismagier nehmen und als Krieger die Schnitterskelette. Aber da fehlt es noch an allen Ecken und Kanten von
    der anderen Ausrüstung her, weil überall wo es ging, Dornen drauf sind oder +% Dornen vom Char.

Heute Abend werde ich dann mal Lilith versuchen. Bisher steht es 2:0 für sie.

7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Also ich denke, mit den Dornen wird das bei Lilith nichts. Da muss ein anderes Kaliber her. Es ist schon ein Aufwand, die Blutblasen zerstört zu bekommen.
    Und die Blutblasen, falls sie platzen, beenden das ganze sofort. Die Diener bekommen zwar ordentlich Schaden, so dass Lilith entsprechend einstecken muss. Nur hat die wohl sehr viel mehr Lebenspunkte als andere Bosse. Und mit Gegnern, die keinen "Schaden" machen, die Blutblasen halt, das ist immer so eine Sache. Da muss aktiver Schaden her.

8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Aktuell bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem Spiel, genauer gesagt mit dem was Blizzard mit den Seasons plant. Warum muss man denn für jede Season extra einen neuen Char erstellen und warum kann man die gesammelten Sachen nach Ende der Season nicht behalten? In Diablo 3 kann man einen alten Char auf 1 zurücksetzen und den dann für die Season hochleveln und das gesammelte Zeug kann man auch behalten, und das hat gut funktioniert, warum kann man das nicht in Diablo 4 so übernehmen?
    P1X3L ist offline

9. #9 Zitieren
    Wie läuft es bei euch in der Season? Habe den XP-Boost genutzt und meine kaltblütige Assassine jetzt immerhin auf Level 92 gebracht. Sie funktioniert richtig gut und mittlerweile habe ich auch die Defensive richtig gut hinbekommen, so dass meist gar nix an der Heilkugel geht. Im Moment versuche ich so ein wenig Feinschliff, die perfekten Items finden und rollen und meine Paragonboards überarbeiten.
    Ayn ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wie läuft es bei euch in der Season? Habe den XP-Boost genutzt und meine kaltblütige Assassine jetzt immerhin auf Level 92 gebracht. Sie funktioniert richtig gut und mittlerweile habe ich auch die Defensive richtig gut hinbekommen, so dass meist gar nix an der Heilkugel geht. Im Moment versuche ich so ein wenig Feinschliff, die perfekten Items finden und rollen und meine Paragonboards überarbeiten.
    Habe meine Rogue (Twisting Blades) jetzt auf 73, finde den Build noch immer absolut OP, insbesondere wenn man anfängt die Glyphen setzen zu können.
    Nebenbei habe ich noch eine Hydra-Wiz zur Abwechslung auf Anfang 50. Drauf gekommen durch ein Video, wo jemand mit Lv60 ein 100er NMD gelaufen ist.
    Season-Reise fehlt mir nur noch der letzte Abschnitt. Allerdings finde ich D4, insbesondere was das Lvln angeht noch ätzender als D3, da es nur ein paar NMD gibt, die wirklich gut EXP abwerfen und die noch identischer sind, als alles bei D3. Zeit geht jetzt leider auch erstmal für D3 wieder drauf, da ja da auch die neue Season angefangen hat.
    TazMania ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Habe meine Rogue (Twisting Blades) jetzt auf 73, finde den Build noch immer absolut OP, insbesondere wenn man anfängt die Glyphen setzen zu können.
    Nebenbei habe ich noch eine Hydra-Wiz zur Abwechslung auf Anfang 50. Drauf gekommen durch ein Video, wo jemand mit Lv60 ein 100er NMD gelaufen ist.
    Season-Reise fehlt mir nur noch der letzte Abschnitt. Allerdings finde ich D4, insbesondere was das Lvln angeht noch ätzender als D3, da es nur ein paar NMD gibt, die wirklich gut EXP abwerfen und die noch identischer sind, als alles bei D3. Zeit geht jetzt leider auch erstmal für D3 wieder drauf, da ja da auch die neue Season angefangen hat.
    Dann mal ganz viel Spaß mit der finalen D3-Season
    Ayn ist offline

12. #12 Zitieren
    Dann mal ganz viel Spaß mit der finalen D3-Season
    Vielen Dank, war leider nach wieder nur 3 Tagen alles erledigt und durch das rausnehmen vom Klassen-Set Meistern noch langweiliger.
    Die Portale in der Season sind auch total langweilig, man ballert nur ein paar Ebenen (manchmal auch nur 1 Ebene) alles in kleinen Arealen nieder, bekommt massenhaft Loot, massenhaft Atem des Todes, einen Haufen GR-Schlüssel und als Endbelohnung alle Mats aus den Würfelchen (teilweise bis zu 50 Stück je Mat je Durchlauf). Somit muss man nicht mal mehr wirklich die guten alten Rifts abfarmen. Keine Ahnung was für eine Hohlnuss sich sowas einfallen lässt, denn die Portale bekommt man recht schnell und einfach.
    TazMania ist offline

13. #13 Zitieren
    S1 von D4 habe ich jetzt auch abgeschlossen, die "Belohnung" dafür soll doch echt ein Witz sein, oder? Also dafür braucht man in D4 die Season nun wirklich nicht durchspielen. Im Vergleich zu D3 ist es mal wieder echt ein Armutszeugnis von Bli$$ard was sie sich da haben "einfallen" lassen.
    TazMania ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    S1 von D4 habe ich jetzt auch abgeschlossen, die "Belohnung" dafür soll doch echt ein Witz sein, oder? Also dafür braucht man in D4 die Season nun wirklich nicht durchspielen. Im Vergleich zu D3 ist es mal wieder echt ein Armutszeugnis von Bli$$ard was sie sich da haben "einfallen" lassen.
    Ja, da hab ich auch große Augen gemacht, aus der Truhe kamen nur 2 oder 3 gelbe Items, somit reduziert sich die Belohnung auf die Schriftrolle der Amnesie...wirklich ein Armutszeugnis!
    Ayn ist offline

15. #15 Zitieren
    Ja, da hab ich auch große Augen gemacht, aus der Truhe kamen nur 2 oder 3 gelbe Items, somit reduziert sich die Belohnung auf die Schriftrolle der Amnesie...wirklich ein Armutszeugnis!
    Ja, hatte auch nur 3 gelbe Items und die hatten auch noch ganz beschi**ene Werte. Naja und die Rolle ist ja nun auch ein Witz, wer die Season durch hat, hat wohl genug Gold um sich das reskillen so leisten zu können. Und die beiden Titel sind ja nun auch nicht erwähnenswert, wenn man es genau nimmt.
    Mit der Zeit ist mir dann auch noch so einiges aufgefallen, was mal wieder erneut fehlt. Sei es "nur" die Rüstkammer, die wenigen Truhenfächer etc., erinnert alles an alte Zeiten bei D3, anscheinend hat Bli$$ard echt nichts dazu gelernt.
    TazMania ist offline

16. #16 Zitieren
    In 2 Tagen endet die erste Season. Solltet ihr also noch was zu erledigen haben, müsst ihr euch sputen

Zur Info:
    Mit Start der zweiten Season werden eure Handwerksmaterialien, Gold und eure Items in der Truhe mitsamt euren Helden auf den ewigen Realm transferiert. Eure Gegenstände aus der Truhe findet ihr dann in einem extra Truhen-Tab, aus dem ihr die Gegenstände nur entnehmen könnt. Ihr habt die gesamte zweite Season Zeit, dieses Truhenfach auszuräumen. Mit Ende der zweiten Season werden dann alle verbleibenden Items in diesem Tab gelöscht.
    Ayn ist offline