vermutlich beschriebe ich hier ein altes Problem, jedoch habe ich in Threads und anderen Einträgen keine wirckliche hilfe für mein Problem gefunden.
Die System vorraussetzungen, Treiber..... passen.
Ich Spiele über SKSE 64 mit ein paar Mo`s, der aktuellste ist jetzt Conquest of Skyrim, habe mir auch ein paar neue Follower gehollt....
Soweit läuft das Spiel stabil, jedoch wenn ich in bestimmte Bereiche wechseln will, aktuell sind es die Drachenfeste und der Sleping Gigant, bricht das Spiel im Ladebildschirm ab.
Da ich weis das in diesen Bereichen von den Followern welche zu finden sind, habe ich diese schon wieder raus genommen, in der anname das es am Mod liegen könnte, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Um dir helfen zu können, müssten wir ein paar mehr Informationen haben.
Welche Skyrimversion? Vermutlich SE (dann bitte die Versionsnummer! und die Versionsnummer von SKSE64) oder LE?
Modliste
Ladereihenfolge
Welcher Modmanager
Mit Loot sortiert?
Crashlog wäre hilfreich, wenn du eines hast.
Andernfalls ist es bloß rätselraten. Falsche Ladereihenfolge, inkompatible mods, nicht richtig portierte mods....die Möglichkeiten sind vielfältig.
Ich habe den Fehler so wie es aussieht gefunden, mir ist aufgefallen das das Spiel immer beim Autosave crasht, da gibts auch einige Einträge dazu, versuche jetzt mal den Autosave abzuschalten und schau was dann passiert
Ich denke es liegt an den Followern. Die Bande versammelt sich im Sleeping Giant und in der Drachenfeste. Da sind üblicherweise die meisten Follower untergebracht. Wenn du die Zellen betrittst versuchen eine Anzahl davon dich unmittelbar anzusprechen und es werden eine Anzahl von Skripten gleichzeitig hochgefahren und dann kann es passieren, das du einen Absturz bekommst. Sollte es dieses Problem sein, könnte die Verwendung des Konsolenbefehls tdetect das Betreten dieser Orte ermöglichen. hat jedenfalls bei meinem alten PC funktioniert.
Ich habe den Fehler so wie es aussieht gefunden, mir ist aufgefallen das das Spiel immer beim Autosave crasht, da gibts auch einige Einträge dazu, versuche jetzt mal den Autosave abzuschalten und schau was dann passiert
Such mal den Autosave im Dateiexplorer und lösche ihn. Das ist oft ein Problem beim Überschreiben einer Datei, die schon mal einen Knacks weg hatte. Autosaves werden ja direkt überschrieben. Autosaves (bei jedem TES-Spiel ) neigen generell dazu, korrupt zu werden; man sollte sich nicht zu sehr auf sie verlassen.
nach Start Modorganizer 2.5 Meldung: EngineFixes.dll file not loading
gegoogelt, die SSE Engine Fixes heruntergeladen - (Part 1) SSE Engine Fixes for 1.5.39 - 1.5.97-17230-5-9-1-1664974289 - war falsch
dabei Meldung im Download gesehen und die All in one Address Library (Anniversary Edition)-32444-9-1701802903.zip geholt
Inhalt beider zip.Dateien nach C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\skse\plugins kopiert
Ein Starten ohne jegliche Modifikationen (im MO deaktiviert) bringt nichts.
Die Mod-Liste wäre
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
#Mod_Priority,#Mod_Status,#Mod_Name
"0000","+","Creation Club: _ResourcePack"
"0001","+","Unmanaged: FNIS"
"0002","+","DLC: HearthFires"
"0003","+","DLC: Dragonborn"
"0004","+","DLC: Dawnguard"
"0005","+","Creation Club: ccQDRSSE001-SurvivalMode"
"0006","+","Creation Club: ccBGSSSE037-Curios"
"0007","+","Creation Club: ccBGSSSE025-AdvDSGS"
"0008","+","Creation Club: ccBGSSSE001-Fish"
"0009","+","USSEP - Dwemer (Englische Sprachausgabe)"
"0010","+","Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)"
"0011","+","SkyUI_5_2_SE"
"0012","+","SkyUI SE - Flashing Savegames Fix"
"0013","+","Static Mesh Improvement Mod"
"0014","+","RaceMenu Anniversary Edition"
"0015","+","SMIM SE 2-08 - AIO"
"0016","+","Realistic Water Two SE"
"0017","+","Realistic Water Two SE - German Translation"
"0018","+","Skyland AIO"
"0019","+","Skyrim Special Edition - Director's Cut"
"0020","+","SFO No Grass version"
"0021","+","Open Animation Replacer"
"0022","+","Animation Queue Fix"
"0023","+","Ruins Clutter Improved SE"
"0024","+","CC's Enhanced Ore Veins SSE - 2K - 9.0.1"
"0025","+","aMidianBorn Book of Silence SE"
"0026","+","1) aMidianBorn Book of Silence SE"
"0027","+","TMB Vanilla Armors and Clothes SSE"
"0028","+","XP32 Maximum Skeleton Special Extended"
"0029","+","Bosmer Armor pack SE1.0"
"0030","+","Bosmer Armor Pack 1.1 - Deutsch"
"0031","+","Main File"
"0032","+","BosmerElderShadowArmor SE Deutsch 1.0"
"0033","+","Jenassa Fix - DE"
"0034","+","ApachiiSkyHair_v_1_6_Full_optimized"
"0035","+","ApachiiHelmetWigs - German Translation 1.0"
"0036","+","Immersive Citizens - AI Overhaul"
"0037","+","Immersive Citizens - AI Overhaul - Deutsch"
"0038","+","Hunter's Cabin of Riverwood SE"
"0039","+","Lockpick Pro"
"0040","+","Achievements Mods Enabler SE-AE"
"0041","+","Move"
EDIT
Ist gelöst. Hatte bei dem ersten Versuch den Fehler zu beheben, die falsche SSE erwischt. Hätte ich nicht machen brauchen, da nur die versionlib-1-6-1130-0.bin gefehlt hat. Die kommt über All in one Address Library. Richtig ist die (Part 1) SSE Engine Fixes for 1.6.629 and newer-17230-6-1-1-1664974106(2).7z
Geändert von VRanger (07.12.2023 um 08:09 Uhr)
Grund: erledigt
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.