Results 1 to 6 of 6

Horrorbücher gesucht :)

1. #1 Reply With Quote
    Einmalposter
    Hallo ihr Lieben

ich bin auf der Suche nach guten Horrorbüchern.
    Am liebsten Haunted House Bücher etc.
    Splatter in Büchern gefällt mir nicht so, das schau ich lieber im Film

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Empfehlungen.

Liebe Grüße
    Miríel
    Miríel1992 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Forentroll Harbinger's Avatar
    Ich hab vor nicht allzulanger Zeit "How To Sell A Haunted House" von Grady Hendrix gelesen. Gefiel mir ziemlich gut. Hatte das (bilde ich mir ein) Grady Hendrix'sche Problem, dass es über weite Strecken viel zu ernst für die scheinbare tongue-in-cheek-igkeit, die der Titel nahelegte, war, und dann in seinen alberneren Szenen UNGLAUBLICH albern wurde, aber trotzdem empfehlenswert. Ansonsten vielleicht noch "We Have Always Lived In The Castle" oder "House On Haunted Hill" von Shirley Jackson. Beide schon etwas in die Jahre gekommen und deswegen in mancherlei Hinsicht nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber fantastisch geschrieben mit viel Liebe zum Detail, was gerade nach vielen kontemporäreren Büchern, die ich zuletzt gelesen habe, ein sehr angenehmer Kulturschock war.

Davon abgesehen geht David Wong/Jason Pargin immer. Die "John Dies At The End"-Reihe hat sich zu einem meiner absoluten Favoriten gemausert. Während der erste Teil noch weitestgehend dämlicher Humor mit einem Schuss Cosmic Horror war (prinzipiell "Was wenn Lovecrafts Ermittler faule Stoner-Idioten wären?), ist das Ding spätestens ab Buch drei ("What The Hell Did I Just Read?") nur noch absolut finster und hoffnungslos, mit gelegentlichem Penishumor. Der vierte Teil ("If This Book Exists, You're In The Wrong Universe") war bisher mein Favorit. Spoilers: John ist immer noch nicht (final) tot. Also sind wir wohl noch nicht am Ende.
    Harbinger is offline

3. #3 Reply With Quote
    Auserwählter Shepard Commander's Avatar
    Jede einzelne Geschichte von H.P. Lovecraft.
    Namentlich vielleicht "Das gemiedene Haus", "Die Ratten im Gemäuer", "Der leuchtende Trapezoeder" oder - super Geschichte - "Pickmanns Modell".
    Und sein Vorbild, Edgar Allan Poe, ist auch ganz gut.
    Ansonsten hat Dean Koontz einige gute "Horror"-Geschichten. "Die Anbetung" oder "Der Rabenmann" beispielsweise. Das ist zwar nichts mit verwunschenen Häusern und mehr Mystik aber gute Geschichten.
    Shepard Commander is offline

4. #4 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar
    Die Originalversion von The Time Machine.

Ajanna is offline

5. #5 Reply With Quote
    Kämpferin Jolaana's Avatar
    So ziemlich alles von Graham Masterton.
    z.B. "Ritual"
    Jolaana is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus Andy's Avatar
    Die Chronik der Unsterblichen ist auch eine gute Reihe. Und auch bisschen Horror dabei
    Andy is offline