Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Halloween Ist jemand von euch Kelly Family Fan?

...also der ein oder andere aus dem TuS weiß wahrscheinlich, dass ich ein Fan bin.

Meine Geschichte ist aber so: Ich hab die Kelly Family damals Mitte der 90er im Kindergarten kennengelernt. Und ich weiß auch noch wie damals manche Mädchen meinten, dass Paddy so hübsch und niedlich ist.
    Die weitere Erinnerung ist, dass mich mein Vati zu der Zeit damals gefragt hat, ob ich mir die Haare lang wachsen lassen möchte und ich weiß, dass er auch so ein halber Fan noch aus den 80er Zeiten war (in denen sie auch einmal in den Osten durften)....und wir hatten ewig lang einen Kelly Family Schal in meinem Schrank, den ich aber nie getragen habe. Bzw. ich habe mich auch geweigert den zu tragen, als es meine Mutti wollte.

Ich hab ihm damals gesagt, dass ich mir die Haare nicht lang wachsen lassen will...weil wir damals (und ich muss jetzt aufpassen, dass nichts falsch da klingt, denn ich meine da auch nichts negativ) Sinti und Roma bei uns im Dorf auf Stausee hatten...die auch alle sehr nett waren. Aber durch die waren für mich damals immer langhaarige, die viele Ohrringe tragen, nicht besonders gepflegt sind und irgendwo in einer vergangenen Zeit hängengeblieben sind. Der Eindruck kam wahrscheinlich auch nicht nur durch die, sondern auch durchs Image der Kelly Family....Naja...ich will aber nochmal sagen, dass das nur Eindrücke von den Sinti und Roma damals als Kind waren. Ich kann aber genauso sagen, dass sie sehr nett waren....Sie waren halt wie "Leute, die hier sind, aber die eigentlich nicht hier leben"....halt schwer zu sagen...sie waren nicht wirklich wilkommen, aber waren auch keine ausgestoßene. Manche mochten sie aus Vorurteilen nicht...aber ich glaube die meisten haben sie wahrgenommen und sie waren ihnen egal...meine Mom hatte aber auch nie ein Problem damit, wenn ich mal mit denen zutun hatte oder wenn ich mit deren Kindern gespielt habe, wenn wir am Stausee baden waren. Es waren halt die, die nicht im Kaff gewohnt haben, aber mehr habe ich da auch nicht verstanden. Und ich glaube die waren auch nicht mehr als 2 oder 3 Sommer da. Und viele wissen, dass ich mir die Haare mit 15 lang wachsen lassen habe und bis dieses Jahr auch noch brustlang hatte...Und ich sehne mich heute auch manchmal nach einem leben als "herumzieher", der keinen Ort hat, an dem er Zuhause ist, sondern der einfach die ganze Welt als sein Zuhause nimmt...Der einzige Grund, warum ich das nicht einfach mache, ist weil ich hier so verwurzelt bin und weil ich auch leider etwas zu feige bin. ....naja und weil ich schon bei unseren Gigs manchmal Heimweh nach Dresden bekomme, wenn wir bisschen länger nicht mehr Zuhause waren.

So als Kind war das halt die Musik die "die Mädchen mögen" und man wollte vorallem auch vor seinen Freunden "kein Mädchen" sein....ich hab aber von der Musik damals auch nicht soo viel mitbekommen.

Spulen wir vor ins Jahr 2019. Die damalige Freundin des Sängers aus meiner Band war Kelly Fan seit den 90ern und hat ihm auch öfter was gezeigt. Und er hat sich etwas anfixen lassen. Und er hat mir dann auch immer Sachen gezeigt, die ich aber damals nie wirklich ernst genommen habe...das war da für mich 90er Jahre Musik, die vorallem Frauen gefeiert haben, wie auch die Backstreet Boys waren.

Irgendwann im selben Jahr hatten wir irgendwo einen Gig und am nächsten Tag war unser Sänger gut betrunken (wir trinken gerne auf der Rückfahrt...siehe Faxe Thread)....und wir haben da das ganze "Over the Hump" Album gehört. Wir waren da alle ziemlich genervt, aber ein paar Sachen fand ich doch gut. Und kurz darauf wurde ich krank. Und dann habe ich mir eine alte Doku angeschaut und die Songs, die ich von der Heimfahrt gut fand angehört.

Und dann gings Schlag auf Schlag, dass ich ein großer Fan wurde und auch bis heute die Band in meinen Top 5 Lieblings Bands zähle....und ein halbes Jahr später haben wir sie auch Anfang 2020 in Leipzig live gesehen.

Und ich bin immer noch ein großer Fan. Einerseits, weil mein "heimlicher" Crush Patricia ist...und anderseits, weil die Songs einfach gut gemacht sind. Und wenn man heute den Leuten zuhört, kann man auch kaum etwas gegen sie sagen. Die sind alle Steinreich, aber absolut auf dem Boden geblieben. Weil sie halt auch am Boden angefangen haben und so fast 20 Jahre "am Boden" verbracht haben, bis sie Mitte der 90er ihren absoluten Durchbruch hatten. (wobei sie davor zumindest auch groß mit ihre Straßenkonzerten waren, die sie aber immer noch alle als Straßenmusiker bewältigt haben)

Das hier ist mein Lieblings Song...und ich denke, dass das ein Lied ist, von dem kaum einer behaupten kann, dass er nicht einfach gut geschrieben ist und dass Paddy Kelly nicht auch einfach super singen kann...halt wie jeder von denen...es war nicht umsonst deren zweitgrößter Hit:

Gibts hier jemand, der auch ein Fan ist?
    Wenn nicht, könnt ihr natürlich auch sonst eure Meinungen hier schreiben...denn so, wie ich die Demografie des Forums einschätze, hat hier fast jeder irgendwie die Kelly Family zumindest in den 90ern miterlebt.
    Geändert von Leichenteich (13.08.2023 um 01:47 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    ne aber ich mag diesen song sehr:

[Video]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Nicht wirklich Fan- stehe eher auf Rammstein.
    Angel und einige andere Lieder fand ich ganz gut, auch Liveauftritte mit dem Vater- rührend.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Nicht wirklich, aber ein paar Lieder fand ich gut.

Ich kenne auch nicht alle Mitglieder mit Namen, aber der ein oder andere kommt bei TV Auftritten eigentlich ganz sympathisch rüber.
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt einfach ist als "Kinderstar" in einer Künstlerfamilie aufzuwachsen und immer in der Öffentlichkeit zu stehen.

Die Kellies scheinen das relativ unbeschadet überstanden zu haben, im Gegensatz zu den Jacksons z.B.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, aber ein paar Lieder fand ich gut.

Ich kenne auch nicht alle Mitglieder mit Namen, aber der ein oder andere kommt bei TV Auftritten eigentlich ganz sympathisch rüber.
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt einfach ist als "Kinderstar" in einer Künstlerfamilie aufzuwachsen und immer in der Öffentlichkeit zu stehen.

Die Kellies scheinen das relativ unbeschadet überstanden zu haben, im Gegensatz zu den Jacksons z.B.
    Naja es waren ja auch alle außer Angelo zumindest Teenager oder erwachsen, als sie ihren großen Durchbruch hatten. Und Angelo war ja zumindest auch 12

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Nein, ich bin kein Kelly Family Fan und werde auch nie einer werden. Ist nicht mein Musikgeschmack.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Korken

Korken ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ne aber ich mag diesen song sehr:

[Video]

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als damals - vor mehr als 40 Jahren- diese Musik-Gruppe in meiner Stadt aufgetreten ist, dort, wo viele Straßenkünster auftraten. Ich fand ihre Erscheinung irritierend, aber mehr noch ihre Musik, weil ich damals mehr auf Möchtegern-Punk stand.

Man kann dieser Gruppe alles Mögliche nachsagen, aber sie war nie Mainstream! Wirklich aufmerksam geworden auf ihre Musik wurde ich nach 1978 durch die Serie Die Abenteuer des David Balfour, bzw. Kelly Family - David's Song.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als damals - vor mehr als 40 Jahren- diese Musik-Gruppe in meiner Stadt aufgetreten ist, dort, wo viele Straßenkünster auftraten. Ich fand ihre Erscheinung irritierend, aber mehr noch ihre Musik, weil ich damals mehr auf Möchtegern-Punk stand.

Man kann dieser Gruppe alles Mögliche nachsagen, aber sie war nie Mainstream! Wirklich aufmerksam geworden auf ihre Musik wurde ich nach 1978 durch die Serie Die Abenteuer des David Balfour, bzw. Kelly Family - David's Song.
    Das interessante am Davids Song ist, dass die Kelly Family damit ihren ersten Hit hatten. Sie haben dann aber alles hingeschmissen, weil der Vater, Dan Kelly es nicht erlauben wollte, dass sie John (der den Davids Song gesungen hat) zu so einer Art "Star der deutschen Volksmusik" machen. Das sagen die aus der Band/Familie noch bis heute, dass der Vater nicht käuflich war.
    Trotzdem hat er es geschafft, dass sie alle so steinreich wurden, dass sie sich nicht nur ein Schiff, sondern auch das Schloss Gymnich gekauft haben.