Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Red Dead Redemption 1 Neuauflage - Aber nur für Playstation und Switch

1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Jo, wie es Gerüchte schon andeuteten, erscheint in Kürze das für PS3 und XBox360 erschiene Red Dead Redemption in einer Complete Edition für die PS4 und die Nintendo Switch.

Zwar mag ich das Spiel, mich stören aber viele Dinge daran:

-Warum nur für PS4 und Switch? Warum gehen XBox und PC wieder leer aus?
    -Es wird kein Remaster und kein Remake. Also nur ein simpler Port.
    -50€ sind echt frech für ein so altes Spiel
    Atticus ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Die XBox wird wohl ausgelassen, da die 360 Version immernoch gut spielbar auf den aktuellen XBox Konsolen ist. Sogar in 4K, wenn ich mich nicht täusche?
    Aber jo, dachte auch zuerst, dass das Weglassen von XBox & PC vielleicht ein Zeichen ist, dass sich Sony irgendwie bei R* eingekauft hat. Wäre nicht das erste Mal, dass R* Titel zuerst auf einer Sony Konsole erscheinen.

Für mich als PC'ler schade, da bleibt dann in der Theorie nur Emulation. Aber da ich eine Switch habe, wäre diese Fassung eine Option für mich. Da dann natürlich nur bei einer Rabattaktion. Auch wenn RDR 1 die Switch gut ausreizen dürfte, so ist mir ein 2010er Titel nicht unbedingt 50 € wert.

Da RDR 2 sowieso ein Prequel ist, würde ich wahrscheinlich damit zuerst anfangen. Kann mir vorstellen, bis ich das mal mit einem neuen PC durch habe, könnte tatsächlich eine RDR 1 PC Version bereits existieren. Wer weiß?
    Kyle07 ist offline

3. #3 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Wir haben eine sehr gute Abwärtskompatibilität und die funktioniert auch auf der aktuellen Generation einwandfrei (natürlich in 4K, ich weiß jedoch nicht, ob der hauseigene FPS-Boost auch dort greift, gehe aber davon aus, weil das bei relativ vielen älteren Spielen der Fall ist - das war ja, mit Quick-Resume, ein Grund für mich, nach 4 Generationen PS zur XBOX zu wechseln).
    days since anti left me: 16
    die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Hab die 360 Version noch im Regal, und hatte es auch bereits auf der Series X getestet. Lief in 4k und 60fps.

Da ich nicht so der Fan von Wilder Westen als Setting bin, war RDR aber nie so mein Fall. Hatte erst just vor 1-2 Monaten mal RDR2 angefangen, aber dann schnell die Lust verloren.
    Ambi ist offline

5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Es gab schon mal eine 4K Anpassung ca. als die XBox One X der letzte Schrei war. Es war für die One X gestrickt, ich habe bei der One S aber auch ein wenig von den kräftigeren und detailreicheren Texturen profitiert, ich kenne RDR noch gut von Beginn an von der 360.

[Video]

Einen PC Port davon würde ich sehr begrüßen.
    DWS ist offline

6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Ich hab das Original ja auch noch für XBOX360 und das Addon für PS3. Das hat aber Bugs ohne Ende.
    Atticus ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Hab die 360 Version noch im Regal, und hatte es auch bereits auf der Series X getestet. Lief in 4k und 60fps.

Da ich nicht so der Fan von Wilder Westen als Setting bin, war RDR aber nie so mein Fall. Hatte erst just vor 1-2 Monaten mal RDR2 angefangen, aber dann schnell die Lust verloren.
    Ne, sind leider nur 30 FPS @ 4K. Aber dennoch: Diese Version ist von der "Performance" technisch weiter als das, was da für 50 € geboten wird.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.
    Whyzky ist offline

8. #8 Zitieren
    Ja hab auch schon gelesen, dass die XSX das mit 30 FPS zum laufen bringt. Wurde glaube durch Digital Foundry bestätigt.
    Einzig per Emulator könnte man in 60 FPS spielen, aber da hatte ich ähnlich wie bei L. A. Noire das Gefühl, dass einige Animationen trotzdem wie 30 FPS aussahen.

Ja ich denke die Switch Fassung wird hundert pro 30 FPS haben. Da braucht man sich nix erhoffen.
    PS4 und PS5 könnten mehr, aber ob es den FPS Unlock geben wird ist irgendwie ein Geheimnis. Würde da mit nix rechnen.
    Kyle07 ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Whyzky Beitrag anzeigen
    Ne, sind leider nur 30 FPS @ 4K. Aber dennoch: Diese Version ist von der "Performance" technisch weiter als das, was da für 50 € geboten wird.
    Ah okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Ambi ist offline

10. #10 Zitieren
    GamePro hat einen Test veröffentlicht:
    https://www.gamepro.de/artikel/red-d...s,3399166.html

Beachtlich finde ich, dass RDR auf der PS3 in 720p lief und die Nintendo Switch schafft tatsächlich das Spiel in 1080p und fast durchgehenden 30 FPS. Klingt nach einem guten Port.
    In einem Rabattdeal würde ich tatsächlich irgendwann mal die Switch Fassung in Betracht ziehen. Gibt zu wenige coole Blockbuster auf der Switch (finde ich). Merkt man wenn ich mich selbst über ein Quake II für die Switch so sehr freue.
    Kyle07 ist offline

11. #11 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    In einem Rabattdeal würde ich tatsächlich irgendwann mal die Switch Fassung in Betracht ziehen. Gibt zu wenige coole Blockbuster auf der Switch (finde ich). Merkt man wenn ich mich selbst über ein Quake II für die Switch so sehr freue.
    Das war tatsächlich der Hauptgrund, wieso ich mich nach Zelda wieder von der Konsole verabschiedet habe. Ich kann die Spiele bei meiner Partnerin immer noch spielen, als Primärkonsole eignet sich die Switch mMn aber nicht (gerade weil man auf der PS5 und XSX mehr Auswahl hat und ein Großteil der Spiele mit 60 FPS läuft).
    Defc ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich versuch die Switch noch so als günstige Alternative zum Steam Deck zu sehen. Ich mein, damit hab ich die Nintendo Exclusives aber kann gewisse PC Titel trotzdem in niedriger Qualität zocken. Ich bin immernoch der Meinung das The Witcher 3 in dem Handheld Mode schön spielbar war. Das finde ich schon nice. Und das Steam Deck kam 5 Jahre nach der Switch raus, also ist die Switch nichtmal eine Alternative sondern war zuerst da.

Ich bleib lieber bei der günstigeren Konsole und zock da kleinere Titel dort. Für die Grafik-hungrigen Spiele werde ich mir in (hoffentlich naher) Zukunft einen neuen PC holen der diese Spiele dann rockt.
    Kyle07 ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    50 Euro? Für nen uralten Port? Dürfen Sie gern behalten
    Takeda Shingen ist offline

14. #14 Zitieren
    Digital Foundry hat nochmal ein ausführliches Video veröffentlicht.

[Video]

Kurz gesagt, die PS4 Version ist natürlich etwas besser, aber die Switch hat trotzdem dieselbe Auflösung und zumindest dieselbe Framerate als Ziel, wie die PS4. Es gibt sehr wenige Framerate-Einbrüche auf der Switch, die 30 FPS werden fast immer gehalten.

Faszinierend ist, dass die Switch die PS3 Auflösung von 640p und die XBox 360 Auflösung von 720p klar übertrifft, indem die Switch Fassung in 1080p läuft.
    Auch die Framerate handelt die Switch besser. Während die XBox 360 Fassung im Undead DLC gerne auf 20 FPS herunterging, hat die Switch dort weiterhin "flüssige" 30 FPS.

Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    50 Euro? Für nen uralten Port? Dürfen Sie gern behalten
    Hey, es ist RDR1 mobil.

Ich überlege echt, dass ich mir irgendwann mal RDR1 auf der Switch gönne, bevor ich mir RDR2 hole. Den PC für RDR2 besitze ich ja noch nicht.
    Soll mir egal sein, dass RDR2 ein Prequel ist, der Wow-Effekt wird besser sein, wenn man mit RDR1 anfängt.
    Kyle07 ist offline

15. #15 Zitieren
    Es überschlägt sich: Laut dem Modern Vintage Gamer kann eine übertaktete Switch RDR1 in 60 FPS abspielen:

[Video]

Da träumt man glatt davon, dass der Switch Nachfolger und ein eventueller Patch zur Framerate Erhöhung dies tatsächlich offiziell ermöglichen könnten.
    Schon krass, was die Switch so könnte.
    Kyle07 ist offline

16. #16 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Du feierst das hart oder?

Ich mein, ich find das auch toll, also dass man solche Spiele unterwegs spielen könnte, wenn man wollen würde, aber wir reden hier halt auch von einem Titel, der fast 13 Jahre auf dem Buckel hat.

Du kannst eine PS5 oder XSX ebenfalls für mobiles Gaming benutzen und zwar über das Smartphone, nur brauchst du dafür natürlich eine gute Internetverbindung, während das bei der Switch aufgrund der Cartridge wegfällt.

Die neue Switch soll, wenn man den ganzen Leaks glauben kann, ungefähr die Power einer PS4 oder XBOX ONE haben... das ist zwar schön, wenn man die Technik der aktuellen Switch als Grundlage nimmt, vergleicht man das aber mit der Konkurrenz, ist es eher ziemlich mau.
    Defc ist offline

17. #17 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die neue Switch soll, wenn man den ganzen Leaks glauben kann, ungefähr die Power einer PS4 oder XBOX ONE haben... das ist zwar schön, wenn man die Technik der aktuellen Switch als Grundlage nimmt, vergleicht man das aber mit der Konkurrenz, ist es eher ziemlich mau.
    Glaube das ist aber auch absicht von Nintendo weil sie kein direkter Konkurrent sein wollen.
    Aber ja führt halt dazu, dass bei Systemübergreifenden Spielen die Nintendo versionen die schwächsten Versionen von Spielen sind

Aber wenn man nicht gerade krasser Fan der Nintendospiele oder nur gelegenheitszocker ist, würde ich deren Konsolen eh nie als Hauptplattform nehmen/empfehlen.
    Ambi ist offline

18. #18 Zitieren
    Hey, als PC'ler gibts RDR nur emuliert, wenn man den PC mit der nötigen Power hat. Klar freu ich mich da etwas darüber. Über ein Demon Souls oder Bloodborne, welche leider ebenfalls Exclusives sind, würde ich mich genauso freuen, wenn man als PC'ler irgendwie dazu Zugang bekommt.

PS4 / X1 Niveau auf einer Hybrid-Konsole wäre fett. Wenn man sich sowas wie The Last of Us Part II vorstellt, dann wird das locker reichen. Klar, man hängt dann trotzdem eine Gen hinterher, aber dafür hat man seine primäre Plattform dann (PC oder Konsole)
    Kyle07 ist offline

19. #19 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Glaube das ist aber auch absicht von Nintendo weil sie kein direkter Konkurrent sein wollen.
    Aber ja führt halt dazu, dass bei Systemübergreifenden Spielen die Nintendo versionen die schwächsten Versionen von Spielen sind

Aber wenn man nicht gerade krasser Fan der Nintendospiele oder nur gelegenheitszocker ist, würde ich deren Konsolen eh nie als Hauptplattform nehmen/empfehlen.
    Ja, deswegen habe ich die Switch dann auch wieder verkauft. Ich wollte sie als Hauptplattform nutzen, nur war sie dafür einfach zu schwach und da ich keine Nebenplattform brauche (Zeitmangel), kam ich am Ende wieder zur XSX (nachdem die XSS sich ebenfalls nicht als Hauptplattform geeignet hat, weil ich ständig gucken musste, ob die Spiele dort überhaupt mit 60 FPS rennen).
    Defc ist offline

20. #20 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen habe ich die Switch dann auch wieder verkauft. Ich wollte sie als Hauptplattform nutzen, nur war sie dafür einfach zu schwach und da ich keine Nebenplattform brauche (Zeitmangel), kam ich am Ende wieder zur XSX (nachdem die XSS sich ebenfalls nicht als Hauptplattform geeignet hat, weil ich ständig gucken musste, ob die Spiele dort überhaupt mit 60 FPS rennen).
    Ja, war bei mir auch der Grund warum ich meine Switch wieder verkauft habe. Handheld wäre theoretisch noch son Argument für eine Switch. Aber Handheld sehe ich auf einer Stufe wie zocken auf dem Smartphone, ergo für mich absolut uninteressant
    Ambi ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »