Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 36 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 715
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Ich vermute der G1 und mögliche G2 Port dienen ein wenig als Promo für das kommende G1 Remake. Wie es danach weitergeht hängt wohl ganz davon ab wie gut das Remake sich verkauft, ein G2 Remake sehe ich aber als gesetzt.
    Von einem G3 Port auf Switch oder andere Konsolen würde ich nicht ausgehen, da es doch zu unoptimiert und in meinen Augen gerade was die Story angeht (ohne Mods) sehr schlecht gealtert ist. Eine G3 Komplett-Neuinterpretation sehe ich da als wahrscheinlichstes Szenario.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    959
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Eine G3 Komplett-Neuinterpretation sehe ich da als wahrscheinlichstes Szenario.
    Würde mich auch nicht stören, wenn sie bei G3 einen gänzlich anderen Weg gehen als PB. Ich mochte die vermenschlichten, entmystifizierten Orks aus Gothic 3 einfach nicht. Dass die Orks aus G1 und 2 ab Gothic 3 auf einmal die unzivilisierten, wilden Orks sein sollen fand ich schon immer eine lahme Ausrede. Vor allem hat es ihnen aber ihre Bedrohlichkeit genommen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.409
     
    Schatten ist gerade online
    Die YouTuber Cycu1 und Granalisa haben vorab schon die Switch-Version bekommen und jeweils ein Video dazu veröffentlicht.

    [Video] [Video]

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    523
     
    BigHatLogan ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die YouTuber Cycu1 und Granalisa haben vorab schon die Switch-Version bekommen [..]
    Das sieht echt annehmbar aus. Die FPS scheint hoch und stabil zu sein (etwa 60 FPS), die Texturen sind grõsstenteils scharf (da waren aber ein paar verwaschene Bodentexturen im alten Lager) und mir gefällt das dezente Grafikupdate, dass an den DirectX 11- Renderer erinnert. Dass man einen extra Schattenwurf (wie der Renderer es macht) weglässt, begrüsse ich, es würde das Spiel viel dunkler als das Original machen (deswegen deaktiviere ich die Schatten auch immer im Renderer).

    Klar, man hätte mehr machen können, aber ein simpler Port, der dem Original grafisch treu bleibt, ist mir immer noch lieber als irgendwelche stilistischen Verschlimmbesserungen (die GTA Triologie lässt grüssen).

    Mich interessiert vor allem der Handheldmodus, ich werde das Spiel ausschliesslich in diesem spielen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    959
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das sieht echt annehmbar aus. Die FPS scheint hoch und stabil zu sein (etwa 60 FPS), die Texturen sind grõsstenteils scharf (da waren aber ein paar verwaschene Bodentexturen im alten Lager) und mir gefällt das dezente Grafikupdate, dass an den DirectX 11- Renderer erinnert. Dass man einen extra Schattenwurf (wie der Renderer es macht) weglässt, begrüsse ich, es würde das Spiel viel dunkler als das Original machen (deswegen deaktiviere ich die Schatten auch immer im Renderer).

    Klar, man hätte mehr machen können, aber ein simpler Port, der dem Original grafisch treu bleibt, ist mir immer noch lieber als irgendwelche stilistischen Verschlimmbesserungen (die GTA Triologie lässt grüssen).

    Mich interessiert vor allem der Handheldmodus, ich werde das Spiel ausschliesslich in diesem spielen.
    Wo siehst du denn da ein Grafikupdate? Für mich sieht das Genau wie das Original aus. Nicht mal Ambient Occlusion sehe ich da.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    523
     
    BigHatLogan ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn da ein Grafikupdate? Für mich sieht das Genau wie das Original aus. Nicht mal Ambient Occlusion sehe ich da.
    Ich wollte gerade schreiben: Für mich sieht das nach Ambient Occlusion aus. Ich bin aber kein Experte. Nach näherem Hinsehen glaube ich du hast recht.
    Geändert von BigHatLogan (27.09.2023 um 09:28 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Sieht in der Tat solide aus! Im Prinzip ein Port, nicht mehr und nicht weniger. Wie man das kennt und auch erwartet.

    Wäre klasse wenn man das Update auch für PC bekommt, damit man auch dort die Controller-Steuerung erhält.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    In der Gerudo Wüste
    Beiträge
    683
     
    Apocalymon ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die YouTuber Cycu1 und Granalisa haben vorab schon die Switch-Version bekommen und jeweils ein Video dazu veröffentlicht.

    [Video] [Video]
    Bei dem ersten Video sieht man bei 9:41 auch ganz kurz eine "QuickSave" und "Quickload" Option mithilfe vom rechten Schulterbutton + "+" / "-".
    Soweit ich weiß stand das nicht als Feature in den großen Patchnotes?
    Finde ich gut, dass sie das Feature aktiviert und hoffentlich auch stabil zum laufen gebracht haben
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.409
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Sieht in der Tat solide aus! Im Prinzip ein Port, nicht mehr und nicht weniger. Wie man das kennt und auch erwartet.

    Wäre klasse wenn man das Update auch für PC bekommt, damit man auch dort die Controller-Steuerung erhält.
    Ob wir am PC auch in den Genuss der Controller-Steuerung kommen werden, weiß ich leider nicht.

    Die Fixes selbst werden auch auf Steam und GOG veröffentlicht. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist dabei nicht nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    News ist nun verfügbar.

    In den YouTube-Kommentaren wurde Weiteres bestätigt.

    - Alle Lokalisierungen, welche auf Steam verfügbar sind, werden auch in der Switch-Version verfügbar sein. Dazu gehören Deutsch, Englisch, Polnisch und Russisch in Snowball.
    - Die Korrekturen und Updates der Switch-Version werden auch auf Steam und GOG erscheinen. Ein Releasetermin ist hierbei noch nicht klar. Sie geben uns Bescheid, sobald sie mehr wissen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.409
     
    Schatten ist gerade online
    Release Trailer wurde veröffentlicht.

    [Video]

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Der Trailer schaut gut aus. Wobei ich die Szenen mit der Bewegungssteuerung weniger überzeugend finde.
    Trotzdem, schaut nach einer guten Übertragung aus. Wobei freilich echte Erfahrungsberichte noch ausstehen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    1
     
    BjoernHansen ist offline
    Habe ich dem Trailer richtig entnommen das Gamepad Steuerung also auch auf dem Pc ein Ding werden könnte? (Minus Motion Control natürlich)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von BjoernHansen Beitrag anzeigen
    Habe ich dem Trailer richtig entnommen das Gamepad Steuerung also auch auf dem Pc ein Ding werden könnte? (Minus Motion Control natürlich)
    Wenn man dem Sprecher ab Minute 3:55 Glauben schenken mag: ja.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.781
     
    Homerclon ist offline
    Verschlechtert wurde die Darstellung der Karten. Ausgelagert in ein eigenes Menü, das stört die Immersion. Im Original hat man gesehen wie der Held die Karte aus seiner Tasche holt und öffnet, sowie auch wieder wegsteckt wenn man die Karte schließt.
    Es ist ja auch nicht so, als ob man zwei dutzend Karten brauchen würde. Sobald eine Karte der Kolonie hat, kann man die Karte zur Alten Mine verkaufen. Man braucht eigentlich selten mehr als eine Karte, dafür braucht es kein eigenes Menü, in dem man schnell zwischen den Karten hin und her schalten kann!

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.409
     
    Schatten ist gerade online
    Nun gibt es auch eine News zum Release.

    https://www.worldofgothic.de/news_3109.htm

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    523
     
    BigHatLogan ist offline
    Was einigen Leuten in den Youtube-Kommentaren bereits aufgefallen ist: Im Ankündigungstrailer wurde eine verbesserte Grafik versprochen, und es sind einige Gameplayszenen mit verbessertem Schattenwurf zu sehen (ähnlich dem DirectX-11 Renderer). Aber im Releasetrailer und im eigentlichen Spiel ist davon nichts mehr zu sehen.

    Das finde ich bitter bei dem Preis von 30 Euro. Viel braucht man da nicht zu machen, mit Ambient Occlusion, besseren Schatten und Lichteffekten (ohne dass sie das Spiel zu dunkel machen), würde der Port bereits um Welten besser aussehen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.688
     
    Wildwutz ist offline
    Ich finde den Trailer nicht gut. Er bietet Gomez seine Dienste an, trägt aber bereits die mittlere Garderüstung.

    Jetzt glaube ich an überhaupt nichts mehr!
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    187
     
    WASILA ist offline
    Was ich cool finde würde, wenn man das neue Inventar auch als PC Version hätte - Ist das möglich zb als Ninja Mod?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Was ich cool finde würde, wenn man das neue Inventar auch als PC Version hätte - Ist das möglich zb als Ninja Mod?

    Gibts schon ne Weile.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.156
     
    Scrembol ist offline
    Ich habe kurz in die Downloadversion reingespielt. Auf meinem TV sehen die Kontraste irgendwie seltsam aus (sehr grell) und grafische Verbesserungen gibt es keine, nichtmal die Sichtweite erhöht o.ä. Da hätte man mit sehr wenig, sehr viel rausholen können. Ansonsten: cool, dass es Gothic jetzt einfach mal auf der Switch gibt! Hoffentlich kommen die Patches und Fixes auch für den PC.

    Freue mich jetzt sehr auf meine Bahnfahrten ins Büro einfach bisschen Gothic zocken das ist wie nachhause kommen, während man unterwegs ist.

    Was mich an der ganzen Sache am allermeisten interessieren würde: wie viele Leute, die vorher noch niiee Gothic gespielt haben, kann man mit dem Titel zum Kauf überzeugen und wie vielen davon, die es dann wirklich spielen, gefällt es genauso gut wie uns hier? Dazu werden wir hier aber sicherlich niemals Statistiken sehen. Potenzial für einen gigantischen Erfolg gibts auf der Switch sicherlich!
    Hier geht's zu meinem Podcast "Daddy zockt". In Folge 11 spreche ich über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify usw).

    Geändert von Scrembol (29.09.2023 um 07:33 Uhr)

Seite 5 von 36 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide