Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 37 of 39 « First ... 263033343536373839 Last »
Results 721 to 740 of 764
  1. View Forum Posts #721 Reply With Quote
    Drachentöter Avalarion's Avatar

Avalarion is offline
    Die Gothic Classic Kohirinis Saga ist jetzt Verfügbar.

Es gibt sogar einen brandneuen Trailer.
    Täusche ich mich, oder zeigen die hier Gothic 1 schon wieder mit "neuer" Grafik, die so auf der Switch bis heute nicht verfügbar ist?

[Video]

2. View Forum Posts #722 Reply With Quote
    Waldläufer

ikemulti is offline
    Quote Originally Posted by Avalarion View Post
    Täusche ich mich, oder zeigen die hier Gothic 1 schon wieder mit "neuer" Grafik, die so auf der Switch bis heute nicht verfügbar ist?
    Das ist mir auch negativ aufgefallen ...
    Wenn man den G2-Port nicht kennt, könnte man nach diesem Trailer aber auch glauben, dass man zwischen G2 Classic und G2 + Addon frei wählen kann.

3. Visit Homepage View Forum Posts #723 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar

Schatten is offline
    News zum Release ist draußen.

https://www.worldofgothic.de/news_3269.htm

Die Gothic Classic Kohirinis Saga ist jetzt Verfügbar.

Danke dir.

4. View Forum Posts #724 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Wie du selbst sagst, es ist ein Trailer. Trailer zeigen nicht grundsätzlich das wie das Spiel beim Spieler dann auch aussieht.
    Immerhin wird keine bessere Grafik versprochen. Bei 1:18 steht, was sie verbessert haben wollen, Grafik wird nicht genannt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

5. View Forum Posts #725 Reply With Quote
    Waldläufer

ikemulti is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Wie du selbst sagst, es ist ein Trailer. Trailer zeigen nicht grundsätzlich das wie das Spiel beim Spieler dann auch aussieht.
    Immerhin wird keine bessere Grafik versprochen. Bei 1:18 steht, was sie verbessert haben wollen, Grafik wird nicht genannt.
    Wenn der Release-Trailer (!) G1 mit verbesserter Grafik zeigt, dann wird keine bessere Grafik versprochen?

6. View Forum Posts #726 Reply With Quote

Homerclon is offline
    Ich würde von einem Trailer nicht auf die Grafik schließen, auch nicht einem Release-Trailer.
    Natürlich wäre es ehrlicher, wenn das gezeigt würde, das die Spieler letztendlich auch zu sehen bekommen.

7. View Forum Posts #727 Reply With Quote
    Ritter MEMENTO-MORI's Avatar

MEMENTO-MORI is offline
    wie kann man nur für so einen mist hier auch noch kräftig die werbetrommel rühren?

auf das noch möglichst viele käufer enttäuscht werden und auf dieses bug-fest reinfallen. nirgendwo auch n ur ein sterbenswörtchen davon, das diese version genau wie die beiden anderen ( g1 und g2dndr) keine weiteren patches bekommen (haben).

irgendwie traurig.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

8. View Forum Posts #728 Reply With Quote

Homerclon is offline
    In der News-Meldung, und hier im Thread wurde es erwähnt, das diese Version genauso ungepatcht ausgeliefert wird wie die erste Switch-Versionen.

Ob darüber hinaus noch Patches erscheinen, ist ungewiss. Da kann man nichts erwähnen. Wurde aber auch hier diskutiert, und ebenfalls in der News-Meldung genannt.

9. Visit Homepage View Forum Posts #729 Reply With Quote
    Schwertmeister Loomix's Avatar

Loomix is offline
    Mich würde interessieren was das für ein Soundtrack im Trailer ist. Extra von KaiRo adaptiert?

10. View Forum Posts #730 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar

Scrembol is offline
    Ich frag mich echt ob man damit Geld verdienen kann, wenn man das gleiche, gleiche, gleiche Produkt immer und immer wieder alle 5 Minuten "neu" veröffentlicht!

Bemerkenswert ist auch, wie der 1:44 min lange Trailer echt ALLES Spoilern kann, was im Spiel ist, alle geilen Waffen und alle Endgegner und Locations.
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 (und bald 14) über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify usw).

11. View Forum Posts #731 Reply With Quote
    PC Games Carl-jey's Avatar

Carl-jey is offline
    Beim Gothic 1 - Port war noch die Ausrede mit dem besseren Beleuchtungssystem, dass man damit zwar geplant hat, es aber technisch dann nicht möglich war innerhalb der Zeit.
    Man hatte aber die Aufnahmen für den Trailer schon gemacht und keine Zeit, sie neu aufzunehmen.
    Achja und stellenweise wurde ja sogar behauptet, dass man das ja nie versprochen hat, weil es nie in der offiziellen Beschreibung stand. (Aber im Video zu sehen war, nur zählte das dann wohl nicht)

Das war damals also schon eine ziemlich hanebüchene Ausrede.

Wenn sie jetzt aber SCHON WIEDER im Trailer ein neues Beleuchtungssystem zeigen, das am Ende nur in einem Spiel drin ist, dann wirds wirklich langsam sehr frech und absichtliche Kundentäuschung.
    Hoffen wir mal, dass man vielleicht in nächster Zeit doch noch eine neue Runde Patches rausschiebt.

Ansonsten wäre auch der Anspruch von offizieller Seite eine neue finale Version ohne Systempack-Mod bereitzustellen, gescheitert.

12. View Forum Posts #732 Reply With Quote
    Waldläufer

ikemulti is offline
    Quote Originally Posted by Loomix View Post
    Mich würde interessieren was das für ein Soundtrack im Trailer ist. Extra von KaiRo adaptiert?
    Laut CM stammt die Musik vom Archolos-Komponisten.

Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    Ich frag mich echt ob man damit Geld verdienen kann, wenn man das gleiche, gleiche, gleiche Produkt immer und immer wieder alle 5 Minuten "neu" veröffentlicht!
    Leider ja, die vorherigen physischen Versionen gab es ja nur exklusiv im THQN Store und bei Gameware. Das neue Bundle wird es im freien Handel geben, also in Läden wie Mediamarkt/Saturn aber auch bei Amazon.

Damit erreicht man dann noch zusätzlich Leute, die von den Ports bis jetzt noch nichts mitbekommen haben. Umso ärgerlicher, dass alles an dem Bundle so lieblos wirkt, selbst der offensichtlich KI-generierte Hintergrund des Covers wurde nicht angepasst.

13. View Forum Posts #733 Reply With Quote
    Waldläufer

ikemulti is offline
    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    Beim Gothic 1 - Port war noch die Ausrede mit dem besseren Beleuchtungssystem, dass man damit zwar geplant hat, es aber technisch dann nicht möglich war innerhalb der Zeit.
    Man hatte aber die Aufnahmen für den Trailer schon gemacht und keine Zeit, sie neu aufzunehmen.
    Damals haben sie auch extra noch einen Release-Trailer veröffentlicht, der die tatsächliche Grafik des Ports zeigt, weil man sich Wochen/Monate vorher schon darüber bewusst war, dass der G1-Port ohne die visuellen Verbesserungen aus dem Ankündigungs-Trailer ausgeliefert wird. Kommuniziert hatte man das aber natürlich erst am Tag der Veröffentlichung und das auch nur nach Empörung der Community.
    CM und co haben damals den Vorwurf der bewussten Täuschung abgestritten, da man im Release-Trailer ja bewusst die tatsächliche Grafik gezeigt hat ... schon ironisch, dass sie fast ein Jahr später einen Release-Trailer veröffentlichen, der bewusst täuscht.

Hoffen wir mal, dass man vielleicht in nächster Zeit doch noch eine neue Runde Patches rausschiebt.
    Der CM weiß jedenfalls von keinen Patches, die in naher Zukunft rauskommen sollen.

14. Visit Homepage View Forum Posts #734 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar

Schatten is offline
    Quote Originally Posted by MEMENTO-MORI View Post
    wie kann man nur für so einen mist hier auch noch kräftig die werbetrommel rühren?

auf das noch möglichst viele käufer enttäuscht werden und auf dieses bug-fest reinfallen. nirgendwo auch n ur ein sterbenswörtchen davon, das diese version genau wie die beiden anderen ( g1 und g2dndr) keine weiteren patches bekommen (haben).

irgendwie traurig.
    Beides wurde in der News erwähnt. Siehe Homerclon.

Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    In der News-Meldung, und hier im Thread wurde es erwähnt, das diese Version genauso ungepatcht ausgeliefert wird wie die erste Switch-Versionen.

Ob darüber hinaus noch Patches erscheinen, ist ungewiss. Da kann man nichts erwähnen. Wurde aber auch hier diskutiert, und ebenfalls in der News-Meldung genannt.

15. View Forum Posts #735 Reply With Quote
    Ritter Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Wenn sie jetzt aber SCHON WIEDER im Trailer ein neues Beleuchtungssystem zeigen, das am Ende nur in einem Spiel drin ist, dann wirds wirklich langsam sehr frech und absichtliche Kundentäuschung.
    Vielleicht wollen sie das ja noch hineinpatchen, aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran.

Wenn ich Gothic unterwegs spielen wollen würde, würde ich es mir definitiv nicht für die Switch holen, sondern für's Steam Deck, soviel steht fest.

16. View Forum Posts #736 Reply With Quote
    Provinzheld itti's Avatar

itti is offline
    Ich vermute immer noch, dass das Portierungsteam in Russland schon längst nicht mehr unter Vertrag steht. Wahrscheinlich ist das jetzt echt der letzte cash Grab bevor das Thema Switch port totgeschwiegen wird. Der Aufwand für irgend einen Programmierer sich jetzt schon wieder von neuem in die code base einzuarbeiten, nur um die verschlimmbesserten Skripte zu fixen, dürfte einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll sein. Die Leute werden die Cartridges ja schon gekauft haben. Sie bekämen nicht einen Cent mehr falls tatsächlich noch was gefixt würde.

17. View Forum Posts #737 Reply With Quote
    Waldläufer HerrFallout's Avatar

HerrFallout is offline
    Also ich weiß ja nicht, ich persönlich spiele ja Gothic lieber auf dem PC. Ich habe nur Schlechtes über die Switch-Version gehört aber, wer sich zum Beispiel kein PC leisten kann und nur so Gothic spielen kann, dann freut es mich natürlich einen neuen in unsere Reihe zu begrüßen, aber wenn ich schon höre, dass sie ungepatch released wird und die vorherigen Version katastrophal waren.
    Möge der Schläfer dich Schützen

HerrFallout, Oberster Guru | Bruderschaft des Schläfers

18. Visit Homepage View Forum Posts #738 Reply With Quote
    Veteran

Gorath is offline
    Quote Originally Posted by itti View Post
    Ich vermute immer noch, dass das Portierungsteam in Russland schon längst nicht mehr unter Vertrag steht.
    Das ist wahrscheinlich so. Wie bekommst du denn als westliche Firma Geld nach RUS transferiert ohne Sanktionen zu brechen?

Wahrscheinlich ist das jetzt echt der letzte cash Grab bevor das Thema Switch port totgeschwiegen wird. Der Aufwand für irgend einen Programmierer sich jetzt schon wieder von neuem in die code base einzuarbeiten, nur um die verschlimmbesserten Skripte zu fixen, dürfte einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll sein. Die Leute werden die Cartridges ja schon gekauft haben. Sie bekämen nicht einen Cent mehr falls tatsächlich noch was gefixt würde.
    Überlegungen in dieser Art wurden vermutlich bei THQ angestellt.

19. View Forum Posts #739 Reply With Quote
    Abenteurer

Dachblick is offline
    Quote Originally Posted by itti View Post
    Ich vermute immer noch, dass das Portierungsteam in Russland schon längst nicht mehr unter Vertrag steht.
    Da Embracer sich im März im Zuge des Verkaufs von Saber komplett vom russischen Markt zurück gezogen hat und ihre russischen Studios abgestoßen hat, ist dies sehr wahrscheinlich.

20. View Forum Posts #740 Reply With Quote
    Neuling Lord_Arschbacke's Avatar

Lord_Arschbacke is offline
    Na klasse. Das heißt wir sitzen nun auf dem nahezu unspielbaren G1 Port und dem immerhin recht gefixten G2 Port rum.
    Das ärgert mich so extrem! Hab so Lust auf Gothic 1, aber die Bugs, die Kampfsteuerung (Fokus!) und die Performance Probleme machen einfach keinen Spaß!

Man kann ja nicht mal den Marvin Mode nutzen, ohne das das Spiel abkackt! Zumindest ist das bei G2 so

Page 37 of 39 « First ... 263033343536373839 Last »