Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 35 von 39 « Erste ... 2428313233343536373839 Letzte »
Ergebnis 681 bis 700 von 764
  1. Beiträge anzeigen #681 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.347
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von cloudstrife20 Beitrag anzeigen
    Nicht mal den Bug das der Bogen nicht funktioniert??
    Ich habe überwiegend Nahkampf und Magie genutzt, das klappte alles problemlos. Bogen nur in G2 anfangs glaube ich, da ist mir aber auch nichts aufgefallen. Zu G1 Bogen kann ich nichts berichten

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #682 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.440
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Wer hätte z.B. damit gerechnet, das PB nochmal zu Risen ein Update rausbringt???
    Das Update zu Risen kam nicht von Piranha Bytes, sondern vom russischen Entwickler Elverils LLC. Genauso wie die Switch-Ports von Gothic.

  3. Beiträge anzeigen #683 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    24
     
    cloudstrife20 ist offline
    Hmm ich versteh nicht warum Gothic 1 nicht gefixt wird und Gothic 2 zum Teil schon.

    Ich geb auch schon die Hoffnung auf das da noch was kommt.
    Ich hatte es satt weiter zu Spielen bei Gothic 1 (75% durch)
    Da mich die Bugs so nervten mit Bogen etc.

    Es war eine schöne Idee am Tv, Mobil oder im Bett/Sofa zu spielen aber naja es ist leider nicht fertig gedacht (getestet) worden.
    3,4 ghz pentium 4 ht
    2 gb ram 400mhz
    geforce 6800 ultra 256mb agp 8x
    creative soundblaster audigy 2 zs
    treiberversion 77.77
    directX 9.0c
    windows xp home sp 2

  4. Beiträge anzeigen #684 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    122
     
    ikemulti ist offline
    Im THQN-Store ist ein Double Pack der beiden Switch-Ports mit dem Namen "GOTHIC CLASSIC KHORINIS SAGA" aufgetaucht. 40 € klingt erstmal etwas fairer als die 30 € pro Port zuvor.
    Warum man dieses Double Pack rausbringt, ohne, dass die Ports vorher die benötigten Patches erhalten haben ist schon etwas fraglich.


    https://eu.store.thqnordic.com/de/de...x/sArticle/269

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #685 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.440
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Im THQN-Store ist ein Double Pack der beiden Switch-Ports mit dem Namen "GOTHIC CLASSIC KHORINIS SAGA" aufgetaucht. 40 € klingt erstmal etwas fairer als die 30 € pro Port zuvor.
    Warum man dieses Double Pack rausbringt, ohne, dass die Ports vorher die benötigten Patches erhalten haben ist schon etwas fraglich.


    https://eu.store.thqnordic.com/de/de...x/sArticle/269
    Laut deinem Link erscheint die Gothic Classic Khorinis Saga erst am 27. Juni 2024. Es könnte sein, dass es bis dahin noch Patches geben wird. Wobei es schon extrem still geworden ist, was Patches anbelangt. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

  6. Beiträge anzeigen #686 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    122
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Laut deinem Link erscheint die Gothic Classic Khorinis Saga erst am 27. Juni 2024. Es könnte sein, dass es bis dahin noch Patches geben wird. Wobei es schon extrem still geworden ist, was Patches anbelangt. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
    Patches, die gegebenenfalls dann gar nicht auf den ausgelieferten Cartridges sind, weil die schon lange produziert wurden ...

    Die Artikelbeschreibung klingt außerdem sehr abenteuerlich:

    Zwei kultige RPGs in einer Box

    Tödliche Feinde, die noch besiegt werden müssen. Ungeahnte Reichtümer, die noch ausgegraben werden müssen. Unzerbrechliche Bande, die es zu knüpfen gilt. Mehr als 100 Stunden großartiges Fantasy-Rollenspiel erwarten dich auf der Reise des namenlosen Helden. Entdecke Khorinis und seine Minenkolonie in diesem meisterhaften Bundle aus Gothic Classic und Gothic II Complete Classic.
    Der Gothic-Klassiker Khorinis Saga: Zwei legendäre, preisgekrönte Rollenspiele, endlich vereint in deinen Fingerspitzen! Rette Myrtana erneut in dieser epischen Saga auf der Switch


    • Gothic 1 Classic: Eines der größten RPGs mit über 50 Stunden Spielspaß
    • Gothic 1 Klassisch: Eine große Auswahl an Waffen und Zaubern für deinen Charakter
    • Gothic 2 Klassisch: Über 100 spannende Missionen an verschiedenen Schauplätzen
    • Gothic 2 Klassisch: Eine detaillierte, lebendige Spielumgebung mit über 500 individuellen Charakteren (jeder mit seinem eigenen Tagesablauf)
    Und auch das Hintergrundbild des Covers scheint aufgrund der unstimmigen Bildartefakte, vor allem in der oberen rechten Ecke, KI-generiert zu sein.
    Viel Liebe scheint also nicht reingeflossen zu sein.
    Geändert von ikemulti (03.05.2024 um 22:33 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #687 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.440
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Patches, die gegebenenfalls dann gar nicht auf den ausgelieferten Cartridges sind, weil die schon lange produziert wurden ...
    Die Geschichte wiederholt sich.

    Würde es mir wünschen, dass das nicht wieder passiert. Doch leider sehe ich da nur noch wenig Hoffnung, dass es besser wird.

  8. Beiträge anzeigen #688 Zitieren
    Provinzheld Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    201
     
    itti ist offline
    Ich vermute die Ports wurden bei dem russischen Portierungsstudio nur mit einem begrenzten Budget in Auftrag gegeben. Alle Beteiligten werden unterschätzt haben wie aufwendig es sein wird auf einer alten codebase zu starten, wenn sogar die originalen final patches offensichtlich nicht als source vor lagen. Jetzt muss erst Mal wieder Geld in die Kassen für das Projekt und dann kann man vielleicht eine letzte Patch-Runde beauftragen. Natürlich werden die Programmierer, die jetzt mit den Quellen vertraut und eingearbeitet sind, im Zweifel an anderen Projekten arbeiten. Es ist also auch ein Timing-Problem.

    Ich hätte mir einfach gewünscht sie hätten den Quellcode (nicht die assets) frei zugänglich gemacht anstatt diesem schnellen cash grab. Dann hätten wir jetzt zuverlässige community getriebene bug freie Versionen der Zengine, ähnlich wie mit allen ID engines. Aber das verstehen BWL-studierte Manager nicht.

  9. Beiträge anzeigen #689 Zitieren
    Ritter Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.050
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Und auch das Hintergrundbild des Covers scheint aufgrund der unstimmigen Bildartefakte, vor allem in der oberen rechten Ecke, KI-generiert zu sein.
    Viel Liebe scheint also nicht reingeflossen zu sein.
    Ich finde es unfassbar, wie man ein offizielles Cover-Artwork in so einer Form veröffentlichen kann. Ich meine, sowas wird doch normalerweise von Artists erstellt, die das Hauptberuflich machen. Und diese Artworks werden auch normalerweise in Photoshop in viel höherer Auflösung erstellt, als das was die Öffentlichkeit letztendlich zu sehen bekommt. Da muss sowas doch zwangsweise auffallen?

    Wirkt so, als hätte man irgendeinen unerfahrenen (Schüler-)Praktikanten damit beauftragt das Artwork oben und unten per Cloning-Werkzeug zu strecken, damit es die Maße einer Switch-Spielehülle hat.

  10. Beiträge anzeigen #690 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    122
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Wirkt so, als hätte man irgendeinen unerfahrenen (Schüler-)Praktikanten damit beauftragt das Artwork oben und unten per Cloning-Werkzeug zu strecken, damit es die Maße einer Switch-Spielehülle hat.
    Passt ja aber ganz gut zur Qualitätssicherung der Switch-Ports, vielleicht hat man das Cover auch bei Elverils in Auftrag gegeben.

  11. Beiträge anzeigen #691 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    122
     
    ikemulti ist offline
    Anscheinend erscheint das Double-Pack im freien Handel und ist damit nicht mehr THQN-exkkusiv. Nachdem man die Hardcore-Fans beta-testen lassen hat, erscheint jetzt also eine etwas bessere physische Version der Ports für die breite Masse ... und dann mit diesem Cover

    Interessant ist auch die geänderte Vorgehensweise im Vergleich zum Release des Risen-Ports, der erschien ja direkt physisch im freien Handel. Wirkt fast so, als wäre man sich bei THQN darüber bewusst gewesen, dass die physischen Versionen der Gothic-Ports nicht gut werden und deswegen nicht für die breite Masse geeignet sind.

    Aber vielleicht bekommt man die Ports auf dem freien Markt wenigstens mit Rabatten und so zu etwas faireren Preisen angeboten.
    Geändert von ikemulti (06.05.2024 um 02:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #692 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.595
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Wirkt so, als hätte man irgendeinen unerfahrenen (Schüler-)Praktikanten damit beauftragt das Artwork oben und unten per Cloning-Werkzeug zu strecken, damit es die Maße einer Switch-Spielehülle hat.
    Genauso muss es gewesen sein, denn diese Artefakte sind problemlos mit 1/2 Std. Arbeit weg. Da braucht man auch gar nicht viel Talent für. Selbst Praktikanten sollten das besser können.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  13. Beiträge anzeigen #693 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.546
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Anscheinend erscheint das Double-Pack im freien Handel und ist damit nicht mehr THQN-exkkusiv. Nachdem man die Hardcore-Fans beta-testen lassen hat, erscheint jetzt also eine etwas bessere physische Version der Ports für die breite Masse ... und dann mit diesem Cover
    Herrlich. Gewinnmaximierung am Feinsten.
    Erst einmal schön digital und im eigenen Shop abkassieren - und wenn man bei den Walen abkassiert hat, auch alle anderen Kunden abgreifen.
    Wundert mich, dass es dazu keine hingerotzte "limitierte" CE gab.

  14. Beiträge anzeigen #694 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    122
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass es dazu keine hingerotzte "limitierte" CE gab.
    Für den G2-Port gibt es zumindest ein auf 999 Stück limitiertes "Exclusive Set", welches aus der physischen Version und einem Geldbeutel besteht.

  15. Beiträge anzeigen #695 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.870
     
    Ajanna ist offline
    Switch ist tatsächlich dieser "Gameboy", oder? Hab ich jetzt erst gerafft.


  16. Beiträge anzeigen #696 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.546
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Switch ist tatsächlich dieser "Gameboy", oder? Hab ich jetzt erst gerafft.
    Nein. Die Switch ist die Switch. Ein Handheld- / Konsolen-Hybrid.
    Hättest es ja wenigstens "Tablet" nennen können - aber das klang wohl nicht ignorant genug, oder?

  17. Beiträge anzeigen #697 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    156
     
    xkorx ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Für den G2-Port gibt es zumindest ein auf 999 Stück limitiertes "Exclusive Set", welches aus der physischen Version und einem Geldbeutel besteht.
    Aber es war nur dieses Set limitiert (Kombi aus Spiel + Geldbörse), nicht die Geldbörse selbst. Die gibt es zB einzelnd im THQ Store zu erwerben. Zudem gab es auch ein polnisches G2 Set mit ebenfalls dieser Geldbörse. Ein Schelm wer böses denkt

    Quelle: MamaGothicMaus

  18. Beiträge anzeigen #698 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    122
     
    ikemulti ist offline
    Laut Alkimias Community Manager wird die Cartridge der "Classic Khorinis Saga" ohne die Patches ausgeliefert. Auch hier bekommt man - wie bei den bereits existierenden physischen Versionen - nur Version 1.0 von G1 und G2 auf der Cartridge, die Patches darf man weiterhin herunterladen.

  19. Beiträge anzeigen #699 Zitieren
    Ritter Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.050
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Laut Alkimias Community Manager wird die Cartridge der "Classic Khorinis Saga" ohne die Patches ausgeliefert. Auch hier bekommt man - wie bei den bereits existierenden physischen Versionen - nur Version 1.0 von G1 und G2 auf der Cartridge, die Patches darf man weiterhin herunterladen.
    Was zum Teufel? Zumindest das hätte man ja wohl erwarten können.

  20. Beiträge anzeigen #700 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.546
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel? Zumindest das hätte man ja wohl erwarten können.
    Sind vermutlich 1:1 die gleichen Cardridges, die damals beim "limitierten" Release gestanzt wurden.

Seite 35 von 39 « Erste ... 2428313233343536373839 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide