-
31.07.2023 22:19
-
Remaster zu The Elder Scrolls IV Oblivion bestätigt.
|
NACHTRAG 20.09.2023
Bethesda musste aufgrund der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft seine vergangen Pläne preisgeben. In dem offiziellen Schreiben ist ein Remaster für Oblivion im Jahr 2024 geplant. Durch einige andere Spieleverschiebungen verschiebt sich das natürlich nach hinten, aber damit ist es nun offiziell bestätigt. Bethesda arbeitet an einem Remaster zu Oblivion.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/fall...r,3400861.html
Wenn das Stimmt....
Ja, was soll ich sagen. Man muss natürlich etwas aufpassen, was solche Leaks angeht. Aber irgendwo ist da bestimmt ein Fünkchen Wahrheit mit dabei. Sollte also wirklich 24/25 eine neue Version kommen, ich würde es mir definitiv kaufen. Ich meine, Fallout 4 bekommt ja ein ordentliches Update dieses Jahr. Und Oblivion war mein Einstieg in die TES, bzw. Bethesda Welt. Schauen wir mal, was nach dem Release von Starfield alles noch passieren wird.
Der Chris
|
|
-
31.07.2023 22:37
-
01.08.2023 17:15
|
Nach Morrowind ist vor OpenMW. 
Mit Skyblivion 2025 im Sinn weiß ich nicht, was ich dazu denken soll.. Es kam schließlich von einem Ex-Mitarbeiter von Virtos (nie gehört).
Würde Bethesda wirklich einen TES-Titel outsourcen? Ist noch nie passiert. Ich bezweifle das. Und dann auch noch in andere Engines als die neue Starfield-Engine? Ich weiß nicht.
|
|
-
01.08.2023 18:09
-
02.08.2023 00:56
|
Lehrling
Guten Morgen, in so später Stunde.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die nur die Grafik sowie Texturen anpassen. Nicht wenn die auf die Idee kommen wie die Entwickler von Skyblivion und die Engin von Skyrim verwenden wollen.
Es sollte der Nostalgiefaktor gewahrt werden, es sollte an der Hauptquest & Sidequests nichts verändert werden von mir aus können die sehr gerne, nochmal alles neu Synchronisieren von dem Sprechern wie vom Original.
Meine Meinung nach ist das eine Kampfansage wer am schnellsten & am besten ein Remake von Oblivion hinbekommt, entweder die Entwicklern von Skyblivion oder Bethesda selber. Das Projekt Skyblivion wird schon ewig gehypt & da jetzt auch ein Release Datum bekannt ist & viel Unterstützung bekommt, hätte Bethesda vielleicht nicht erwartet, dass sie sich jetzt doch dazu entschieden haben ein Remake / Remastered zu Entwickeln, es gibt genug Fans die aufjedenfall Geld in die Hand nehmen würden. Auch könnte Bethesda, Skyblivion einfach einstampfen (Rechte).
Meine Meinung: Entweder es wird ein Flop oder es wird richtig Krachen zwischen den Entwicklern von Skyblivion & Bethesda
,,Dies ist der 27, der Letzten Saat im Jahre 433 von Akatosh. Dies sind die letzten Tage des Dritten Zeitalters und die letzten Stunden meines Lebens." Uriel Septim VII. im Jahre 433 der Dritten Ära
,,Das Amulett der Könige ist zerschmettert, Mehrunes Dagon besiegt. Mit dem Blut der Drachen und dem Amulett der Könige wurden die Tore von Oblivion versiegelt, für immer.
Der letzte der Septims geht nun in die Geschichte ein."
Martin Septim zum Ende der Oblivion-Krise
,,Obwohl jenseits der Türen der Nacht verbannt, wir er zurückkehren. Seid Wachsam! Ich kann die Menschheit vor Umarils Vergeltung nicht mehr schützen."
Pelinal über Umaril
,,Da ist wohl die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt überhaupt Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke."
Sheogorath Prinz des Wahnsinns
|
|
 |
|
 |
-
02.08.2023 08:00
|
Ich denke und hoffe eher, dass es wie bei Fallout 4 ein Next Gen Update geben wird. Einfach bessere Grafik und für die aktuellen Konsolengeneration angepasste Versionen. Das würde glaub ich schon für viele reichen. Von Skyblivion habe ich recht wenig Ahnung, aber wenn es da ein Interessenkonflikt gibt, Beth. aber auch eine große Zustimmung gab, dann wird es irgendwo ein Zwischending geben. Hoffe ich mal. Aber jetzt stehen eh erstmal 2 anderen Projekte an. Der Release von Starfield und die Next Gen Version von Fallout 4.
|
|
-
02.08.2023 21:43
|
Mich würde dazu interessieren, was ihr für so ein Remake/Remaster so "anlegen" würdet, so als Stimmungsbild.. 
Siehe Umfrage rechts auf unserer Seite.
|
|
-
02.08.2023 22:38
|
kommt drauf an was es enthält und wie die Umsetzung ist und ob die Fehler die in der deutschen Version waren (komische Beschreibungen von Tränken, wenn ich mich nicht irre) korrigiert wurden. und halt ob ich gerade Lust habe mir was neues zu holen.
Wenn's sich als so gut rausstellt das es mich sehr interessiert bin ich auch gerne bereit 40+ auszugeben. Ansonsten warte ich bis es günstiger wird 
und wenn es eine PC - Version mit schickem Buch (Ähnlich wie die die es bei den ersten TESO Sondereditionen gab, vorzugsweise in deutsch) oder eine Figur wie der Skyrimdrache zahle ich auch gerne noch viel mehr....
|
|
-
03.08.2023 00:18
|
Lehrling
Kurz und schmerzlos, sollte es wirklich soweit sein & ein Remake von Bethesda selber raus kommen.
Bin ich sehr gerne bereit sogar 120€ als Vorbesteller zu blechen, dem entsprechend müsste ich vorher auch einige Trailer gesehen habe & vielleicht. eine Demoversion zur Verfügung gestellt bekommen. Es gab jetzt schon einige Remakes die derbe in die Hose gegangen sind.
(Fun Fact, Oblivion war eines der ersten Spiele die für Echt Geld Kosmetische Änderung ins spiel mit aufgenommen haben -----> DLC Pferderüstung).
Aber mal sehen, was die Zeit mit sich bringt. Ja die Tränke Namen sind sehr viel abgekürzt bzw. auch falsch abgekürzt, ab und an hier und da ein Textfehler & dort mal eine Audiospur weg. Aber genau das macht dem Charm vom Spiel aus. Klar in den heutigen Spielen ist das direkt der Weltuntergang vor allem wenn man bereit ist soviel Geld für ein Spiel zu investieren.
An sich sie sollten wirklich nur die Grafik, Texturen, Physik, Engine, Synchronisation von Audio's, Schreibfehler, Übersetzungsfehler & böse Bugs die wirklich das Spielen beeinträchtigen Fixen.
Wenn mal ein Grafikfehler da ist, der sich durch neues laden des Speicherstandes behebt alles fein. Es sollte nur kein Flop werden, bitte kein angepasstes Kampfsystem (Skyrim) bitte alles nur das nicht, dieser Allrounder Mist geht mir auf die Nerven. Hoffentlich machen sie nicht den Fehler wie bei Skyrim und vereinfachen das Magiesystem sowie Verzauberungssystem, klar in Oblivion ist es sehr umfangreich & man kann 10 Verzauberung auf einen Gegenstand drauf machen wenn man das will, warum denn auch nicht.(Schwierigkeitsgrad anpassen, vllt. auch hinzufügen das die Gegner wie bei Skyrim mit Leveln bis 50) Was vllt. nervig ist in jedem Teil gibt verschiedene Versionen von Quest items, lasst sie einfach mit dem Spieler mit leveln egal ob man die mit lvl 1 bekommen hat oder mit level 23 (die waffe sollte einfach von der Verzauberung sich mit anpassen.) Hab gemerkt das ich vorher Level ohne groß Nebenquest & Hauptquest zu machen genau aus dem Grund. Vielleicht könnten sie ja um die Geschichte etwas mehr zu vervollständigen kleine Nebenquest und weitere Easter Eggs einbauen. Aber ansonsten würde ich das Spiel von damals einfach 1 zu 1 übernehmen & nicht groß viel abändern.
Also was ich sagen will, eine Übernahme vom alten Spiel auf neue Engine ist für mich okay.
,,Dies ist der 27, der Letzten Saat im Jahre 433 von Akatosh. Dies sind die letzten Tage des Dritten Zeitalters und die letzten Stunden meines Lebens." Uriel Septim VII. im Jahre 433 der Dritten Ära
,,Das Amulett der Könige ist zerschmettert, Mehrunes Dagon besiegt. Mit dem Blut der Drachen und dem Amulett der Könige wurden die Tore von Oblivion versiegelt, für immer.
,,Obwohl jenseits der Türen der Nacht verbannt, wir er zurückkehren. Seid Wachsam! Ich kann die Menschheit vor Umarils Vergeltung nicht mehr schützen."
Pelinal über Umaril
,,Da ist wohl die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt überhaupt Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke."
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2023 03:31
|
Ich würde es begrüßen, wenn sie den Charakter Editor überarbeiten .
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
|
|
-
03.08.2023 14:13
|
Lehrling
 Zitat von eis engel
Ich würde es begrüßen, wenn sie den Charakter Editor überarbeiten  .
Würde ich auch begrüßen.
Um zum Beispiel, bei Männliche Charakteren Bärte oder bei Weiblichen Charakteren Make-Up bei Oblivion richtig hinzubekommen,
bei der Charaktererstellung kann man echt Stunden verbringen & man kommt zu keinem Vernünftigen Ergebnis.
Pelinal über Umaril
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2023 15:08
|
 Zitat von JemyD
Würde ich auch begrüßen.
Um zum Beispiel, bei Männliche Charakteren Bärte oder bei Weiblichen Charakteren Make-Up bei Oblivion richtig hinzubekommen,
bei der Charaktererstellung kann man echt Stunden verbringen & man kommt zu keinem Vernünftigen Ergebnis. 
Das Problem hatte ich auch oft .
Es wäre ja nicht nur Make up und Bärte, sondern wirklich alles, was überarbeitet werden müsste im Charakter Editor.
|
|
-
03.08.2023 15:22
|
Lehrling
 Zitat von eis engel
Das Problem hatte ich auch oft  .
Es wäre ja nicht nur Make up und Bärte, sondern wirklich alles, was überarbeitet werden müsste im Charakter Editor.
Im Grunde so wie in Skyrim nur halt etwas mehr detaillierter.
Pelinal über Umaril
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2023 16:27
|
Och diese Kartoffelköppe haben schon was eigenes.. 
Das wäre eigentlich mal was für eine gute KI..
|
|
-
03.08.2023 18:56
|
Lehrling
Das werden die vermutlich nicht an die Öffentlichkeit bekannt geben wenn die irgendeine KI verwenden.
Wäre schon eine Schmach wenn die KI besser ist als die Ausgelernten Damen & Herren in ihrem Fachbereich.
Pelinal über Umaril
|
|
-
03.08.2023 20:18
|
Ich meinte eigentlich die Charaktererstellung, da sollte man mal eine sinnvoll unterstützende KI einbauen, die u.a. mit vielen Gesichtsdaten gefüttert wurde. Der man vielleicht nur ein paar Vorgaben in Textform machen muss, dann kommen ein paar Vorschläge und von da aus wird weiter verfeinert. Wie als hätte man einen Phantombildzeichner vor sich.. stattdessen sitzt man da stundenlang vor Schiebereglern, das ist doch 20. Jahrhundert.
|
|
-
04.08.2023 20:33
|
Lehrling
 Zitat von DWS
Ich meinte eigentlich die Charaktererstellung, da sollte man mal eine sinnvoll unterstützende KI einbauen, die u.a. mit vielen Gesichtsdaten gefüttert wurde. Der man vielleicht nur ein paar Vorgaben in Textform machen muss, dann kommen ein paar Vorschläge und von da aus wird weiter verfeinert. Wie als hätte man einen Phantombildzeichner vor sich.. stattdessen sitzt man da stundenlang vor Schiebereglern, das ist doch 20. Jahrhundert.
Achso, klar das wäre eine Geniale Idee.
Muss auch ehrlich zugeben das ich die Charaktererscheinungen in Oblivion was Waldelfen/Dunkelelfen & Hochelfen angeht, schöner finde als die in Skyrim. Aber wenn mal eine AI mit Arbeitet könnte das schon sehr geil werden.
Pelinal über Umaril
|
|
 |
|
 |
-
04.08.2023 20:50
|
 Zitat von DWS
Ich wäre auf jeden fall neugierig, was da bei der KI raus käme und was die dann daraus machen ...
 Zitat von JemyD
Achso, klar das wäre eine Geniale Idee.
Muss auch ehrlich zugeben das ich die Charaktererscheinungen in Oblivion was Waldelfen/Dunkelelfen & Hochelfen angeht, schöner finde als die in Skyrim. Aber wenn mal eine AI mit Arbeitet könnte das schon sehr geil werden.
Also, die Bosmer und Altmer fand ich in der Vanilla Version von Skyrim noch einigermaßen akzeptabel, die Dunmer fand ich gruselig .
|
|
 |
|
 |
-
04.08.2023 22:02
|
Lehrling
Da kann man jetzt nur noch drauf gespannt sein, wenn der erste Leak & Teaser erscheint.
Für ein Remake stehen viele Türen offen die man gehen kann.
Pelinal über Umaril
|
|
-
20.09.2023 15:33