Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1
    Lehrling Avatar von Val

Val ist offline

Antrag zur Neuwahl eines einzelnen Ratsposten

Gemäß Gildenverfassung §3 (2) wünsche ich hiermit eine Neuwahl des Ratsposten von maximus. Ich will hierbei explizit keine Neuwahl des Gesamtrates.

§3 [Die Mitglieder]
    (1) Jedes Mitglied hat das Recht, Anfragen, Anträge und Bitten an den Rat zu stellen.
    (2) Jedes Mitglied hat weiterhin das Recht eine gildeninterne Abstimmung zu einem Thema zu beantragen. Gildeninterne Abstimmungen sind nach Bestätigung durch den Rat innerhalb von sieben Tagen nach der Beantragung durchzuführen. Abstimmungen über die Neuwahl des gesamten Rates oder einzelner Ratsposten sind zulässig und bedürfen nicht der Bestätigung des Rates.
    Hintergrund:
    Laut Gildenverfassung §5 (2) dürfen nur aktive Mitglieder dem Gildenrat angehören. Laut §3 (4) gilt ein Mitglied inaktiv, wenn es seit mehr als 3 Monaten nicht im RPG gepostet hat
    --> bei Maximus liegt der letzte Post vom 10.02.2020 mehr als 3 Jahre sogar zurück...

2. Beiträge anzeigen #2
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Erstaunlich. Erst die Sticheleien, weil auf Beiträge im Forum vermeintlich zu langsam reagiert wird ohne dafür die Gründe zu kennen und nun die Beantragung einer Neuwahl ebenfalls ohne vorher das persönliche Gespräch gesucht zu haben. Das wirkt hier eher wie ein Konfrontationskurs, den ich nicht nachvollziehen und auch nicht gutheißen kann.

Ich werde diesem Gebaren in Kürze Rechnung tragen.

3. Beiträge anzeigen #3
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]

Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Erst die Sticheleien, weil auf Beiträge im Forum vermeintlich zu langsam reagiert wird ohne dafür die Gründe zu kennen und nun die Beantragung einer Neuwahl ebenfalls ohne vorher das persönliche Gespräch gesucht zu haben. Das wirkt hier eher wie ein Konfrontationskurs, den ich nicht nachvollziehen und auch nicht gutheißen kann.

Ich werde diesem Gebaren in Kürze Rechnung tragen.
    Hierzu würde ich gern wissen, wo ich bitte schön gestichelt habe
    Ich war derjenige, der lediglich fragte ob die Wahl hier oder im Internen erfolgt ^^"

persönliches Gespräch find ich bei der Sachlage von 3 Jahren Inaktivität auch schwierig, da das nen Fakt ist und keine Auslegungs-/argumentationsgeschichte
    Auch Zusagen im Internen von dir wurden nicht gehalten/umgesetzt.

Ich will das hier auch gar nicht breit treten...
    Außerdem will ich deine Arbeit auch nicht schlecht reden, im Gegenteil.
    Ich denke jeder hier ist dankbar für deine Arbeit der vergangenen Jahre

Aber wenn das RPG aktiver wird, sollte auch der Rat aktiv sein. Ist schlicht meine Meinung.

Ansonsten mach doch ne Umfrage bzgl meines Antrags ob die Mehrheit der Gilde für eine Neubesetzung deines Postens ist.
    Dann ist erkennbar ob das nur meine Ansicht ist, oder die der Gilde. Sollte letzteres der Fall sein, kann dann immernoch Kandidaturphase gefolgt von Wahlphase erfolgen.

4. Beiträge anzeigen #4
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus

Maximus ist offline
    Der Vorwurf der Stichelei war auch nicht persönlich an dich gerichtet. Er bezog sich auf den Thread zur zurückliegenden Hinzuwahl.

Die Inaktivität bezieht sich hier alleine auf das Rollenspiel. Als Mitglied des Rates war ich sets und ständig erreichbar. Mitunter mag die Bearbeitung länger gedauert haben, als es zu Hochzeiten des Rollenspiels üblich war. Auf private Nachrichten habe ich meistens binnen weniger Stunden reagiert.

Eine Zusage, die ich nicht zu erfüllen vermochte, war die Aktualisierung der Beitragsstatistiken. Das lag daran, dass meine Großmutter vor Kurzem verstorben ist und ich in Folge dessen mit der Organisation der Beerdigung und der Räumung der Wohnung beschäftigt war. Am besagten Wochenende, welches für die Bearbeitung der Statistiken vorgesehen war, musste ich wider Erwarten nochmal zur leerstehenden Wohnung fahren. Das wüsste man, wenn man den Weg der Kommunikation gesucht hätte. Hat man aber nicht.

Der Antrag zur Neuwahl ist rein formal natürlich berechtigt. Die Verfassung unseres Ordens ist eindeutig. Die Art und Weise jedoch erscheint mir fragwürdig und wenig respektvoll. Was ist so schwer daran, mal im Vorfeld eine nette private Nachricht zu verfassen?

Ich werde mir überlegen, ob ich unter solchen Voraussetzungen meine Tätigkeit fortführen möchte. Bis zum Wochenende wird es dazu Antwort geben. Möglicherweise wird die hier beantragte Neuwahl damit zur Hinzuwahl.

5. Beiträge anzeigen #5
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]

Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf der Stichelei war auch nicht persönlich an dich gerichtet. Er bezog sich auf den Thread zur zurückliegenden Hinzuwahl.

Die Inaktivität bezieht sich hier alleine auf das Rollenspiel. Als Mitglied des Rates war ich sets und ständig erreichbar. Mitunter mag die Bearbeitung länger gedauert haben, als es zu Hochzeiten des Rollenspiels üblich war. Auf private Nachrichten habe ich meistens binnen weniger Stunden reagiert.

Eine Zusage, die ich nicht zu erfüllen vermochte, war die Aktualisierung der Beitragsstatistiken. Das lag daran, dass meine Großmutter vor Kurzem verstorben ist und ich in Folge dessen mit der Organisation der Beerdigung und der Räumung der Wohnung beschäftigt war. Am besagten Wochenende, welches für die Bearbeitung der Statistiken vorgesehen war, musste ich wider Erwarten nochmal zur leerstehenden Wohnung fahren. Das wüsste man, wenn man den Weg der Kommunikation gesucht hätte. Hat man aber nicht.

Der Antrag zur Neuwahl ist rein formal natürlich berechtigt. Die Verfassung unseres Ordens ist eindeutig. Die Art und Weise jedoch erscheint mir fragwürdig und wenig respektvoll. Was ist so schwer daran, mal im Vorfeld eine nette private Nachricht zu verfassen?

Ich werde mir überlegen, ob ich unter solchen Voraussetzungen meine Tätigkeit fortführen möchte. Bis zum Wochenende wird es dazu Antwort geben. Möglicherweise wird die hier beantragte Neuwahl damit zur Hinzuwahl.
    Wenn du nicht verfügbar bist, zB wegen einem Sterbefall, dann gibt es dafür einen entsprechenden Abwesenheitsthread. Den solltest du als Ratler und Mod kennen. Wenn du den nicht nutzt (und da muss auch kein Grund rein, nur, dass du zB die nächsten Tage/Wochen/Monate deutlich schlechter greifbar bist), ist davon auszugehen, dass du soweit verfügbar bist.

Wo du eine Respektlosigkeit meinerseits aus einem recht emotionslosen Antrag siehst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
    Ich hab auf die Verfassung verwiesen, diese zitiert und entsprechend noch meine Begründigung des Antrags angegeben.
    Keinerlei Sticheleien, keine Vorwürfe, etc. Lediglich die Angabe wie lang dein letzter RPG Post zurück liegt.

Ehrlich gesagt empfinde ich selbst es gerade etwas frech hier nach mehr Kommunikation/Transparenz im Vorfeld zu verlangen, wenn du selbst diese nicht tätigst (siehe Abwesenheiten). Als erste Antwort von dir werden Vorwürfe wie Sticheleien oder Konfrontationskurs erwähnt, welche sich dann aber nicht auf mich beziehen. Wieso schreibst du das dann nicht entsprechend (keine Ahnung ob beabsichtigt)?
    Am Ende bist du es der hier stichelt

Oder wo wir ja gerade so direkt sind:
    Es stellt sich an sich gar nicht die Frage ob du "deine Tätigkeiten fortführen möchtest". Gemäß Verfassung dürftest du weder Ratler noch Mod sein. Beides setzt Aktiviotät voraus. Beides kann somit nicht fortgeführt werden, weil du schlicht die Voraussetzungen hierfür nicht erfüllst.
    Und ja, gemäß Verfassung zählt nur die RPG Aktivität. Ob du im OT bzw. Gildenforum aktiv bist, ist völlig irrelevant.

Ebenso deine Aussage bzgl Neuwahl/Hinzuwahl... das sind zwei paar Schuh. Und zudem sinnlose Umständlichkeit. Wenn du es nicht mehr machen willst, dann lass dich eben auch ersetzen. Da jetzt die Neuwahl zu blockieren, weil du dich vom Ratsposten scheinbar lösen willst, sodass nur noch 1 Ratsposten besteht, weshalb dann diese Neuwahl gestrichen und wiederum von vorn eine Zuwahl zu veranstalten. Man kann es auch kompliziert machen.

Ich hab dir sogar geschrieben, dass man genauso ne Umfrage machen könnte, ob dies nicht nur meine Meinung ist, sondern die der Gilde. Bist du auch mal einfach 0 drauf eingegangen.

Ich habs dir auch per PM schon mitgeteilt, die Neuwahl ist nichts Persönliches. Ich hätte eine Neuwahl bei jedem veranlasst bei solch einer Inaktivität. Dein jetziges "Gebaren" wie du es so schön bezeichnest, bestärkt mich persönlich jedoch in der Annahme, dass du für die Leitung der Gilde vielleicht auch an sich nicht geeignet bist.

Und wie ich ebenfalls bereits schrieb: ich will das auch eigentlich gar nicht breit treten, musste ich nun aber dennoch nach deinem Post. Hättest ja auch auf meine PM antworten können. Hast du aber nicht...
    Ich denke es wurde von uns beiden genug zum Thema gesagt oder? Kann sich der Rest des Forums genug an den Kopf fassen

Sehen wir doch einfach zu, dass wir alle das Ganze hinter uns bringen
    Geändert von Trilo (25.07.2023 um 01:06 Uhr) Grund: Auf Bitte Anirons

6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Nienor

Nienor ist offline
    Ach Leute ... weniger Emotion täte vermutlich gut. Da hat sich wohl einiges aufgeschaukelt, von dem vieles gar nicht beabsichtigt war.

Mein Nachhaken nach zwei Tagen war einfach nur flapsig. Tut mir leid, wenn das gekränkt hat, das war nicht beabsichtigt.
    [Bild: Ordensmaid.jpg] Wild zum Hals das Herze schlägt, der Tod brüllt laut,
    gepanzert zieht die Kriegerin, Verderbens Braut,
    ihr'n blitzend Stahl, des' heller Schein gelöscht vom Blut,
    wenn tief versenkt das Schwert im Herz der Höllenbrut.