Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Gibt es eine möglichkeit das Fadenkreuz relativ fix mal auszublenden (für Screenshots). Ich möchte dafür nicht jedes mal die Konsole öffnen und dort gegebenenfalls etwas drüber ausblenden )

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1713&h=17d769e6d1df3aa9269d4d1b691c290441778f63]

Oder kann man es vielleicht farblich selbst irgendwo anders einfärben (oder verkleinern) ? Also irgendwo in den Ursprungsdaten, Bildgrafik, oder wie auch immer? Wenn ja weiß jemand wo ich die finden könnte?

edit:
    Autsch.... hast sich gerade erledigt... kann man in den Optionen ausschalten
    CKomet is offline Last edited by CKomet; 17.07.2023 at 18:12.
  2. #2 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Hiermit geht sowas über ein einstellbares Tastenmakro "toggle crosshair" : https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102 - ich habe es bei mir auf "+" gelegt.

€: Wobei mir noch einfällt, mit MGE XE wird beim screenshots machen automatisch das GUI (ich meine sogar inklusive crosshair?) aus den screenshots ausgeblendet..

Generell ist MGE zu empfehlen. Man kann damit Distant Views (LOD) generieren, screenshot Formate einstellen, shader nutzen..
    DWS is offline Last edited by DWS; 18.07.2023 at 10:32.
  3. #3 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Das mit dem einstellbaren Tastenmakro finde ich gut Schaue ich mir heute Abend mal an danke dafür.

MGE habe ich auch, aber da ich für Screenshots grundsätzlich externe Programme nutzte (Fraps oder Greenshot, je nachdem ob ich komplettes Bild oder einen Ausschnitt haben möchte) bringen mir da eEnstellungen nichts
    CKomet is offline
  4. #4 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Hiermit geht sowas über ein einstellbares Tastenmakro "toggle crosshair" : https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/41102 - ich habe es bei mir auf "+" gelegt.
    Wo finde ich diese Einstellung genau?

Konnte da bisher selbst nichts finden
    CKomet is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    In-Game (Tab) -> Macro Editor, dann klappt eine Tastatur auf, eine Taste auswählen und mit einer Function unten links belegen. Am Ende siehst du die Taste farblich hinterlegt und kannst sie im Spiel nutzen.
    Es gibt da auch noch einiges mehr sinnvolles, wie "Increase/Decrease View Range", "Toggle Distant Land", "Toggle Gras", "Haggle +100", "-100", damit kann man beim Händler in 100er Schritten feilschen..

[Bild: MGEXE_Makros.JPG]
    DWS is offline
  6. #6 Reply With Quote
    CKomet is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Gerne, hier noch ein Tipp für die shader, mein setup dazu: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26628143
    DWS is offline