Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Stronghold Definitive Edition

1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Jo, jetzt bekommt auch das erste (beste) Stronghold ein "Remake".
    Leicht überarbeitete Grafik, eine neue Kampagne, Modsupport und mehr Multiplayer Features.
    Ich werd's im Auge behalten, für den Vollpreis würde ich es aber nicht kaufen. 30€ wären hier meine Schmerzgrenze.

Release am 7.11.23
    Atticus ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Muss das Original noch mal spielen. Habs nur 19 Minuten gespielt und das wohl zuletzt vor 5 - 6 Jahren. Hab aber auch etwas Multiplayer gespielt, was GOG Galaxy in der Spielzeit damals nicht aufgezeichnet hat.

Man muss sich da erstmal reinfuchsen. :0 Mir hat ein Kumpel das Spiel erklärt, aber so easy von der Hand ging es noch nicht.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (14.07.2023 um 14:11 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Es gab doch schon mal eine Steam Edition mit besserer Grafik, so einen großen Unterschied zur jetzt angekündigten DE konnte ich nicht wirklich sehen im Punkto Grafik. Aber Multiplayer Modus finde ich super. Neben SH 2 spiele ich auch sehr gerne und oft den 1. Teil. Kommt aufjedenfall auf die Wunschliste.
    Chris Di Cesare ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Die HD-Edition bei Steam hat aber nur die Auflösung hochskaliert und bei höheren Auflösungen konnte man das UI mit der Lupe suchen. Die definitiv edition hat dafür u.A. ein skalierbares UI, wobei ich das tatsächlich auch noch etwas zu klein finde.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Definitiv ne tolle Meldung. Bei mir wird es davon abhängig sein ob ich es kaufe, ob sie die Gelegenheit nutzen und einen Skirmish modus einbauen. Der hat mir im ersten Teil immer gefehlt weswegen ich auch Crusader immer besser fand.
    Ambi ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter
    wenn es nur eine aufhübschung ist, würde ich es langweilig empfinden. Ich fände es nur interessant, wenn die KI auch verbessert wird. ansonsten wäre mir alles über 5€ dafür nicht wert. Mit Stronghold HD hatte man schon eine aufpolierte Stronghold 1 Edition.

Interessant ist, ob weitere Stronghold teile dann auch als 2D spiele erscheinen, da man für das neue spiel eine neue Engine hat.
    Foodin ist offline

7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Erscheint mir etwas unnötig, aber vielleicht ist die Grafik ja wirklich merklich besser und Modsupport klingt auch ganz nett.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter
    Der wohl bekannteste deutsche Youtuber im Bereich Stronghold, "Udwin" hat die Demo Level durchgespielt und seine Eindrücke mal geschildert:

[Video]

Optisch find ichs schon ganz nett wobei ich ein paar Animationen seltsam fand. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch was.

Was aber wohl imo der wichtigste Kaufgrund nach jetzigem Wissenstand ist, ist der Multiplayer support. In den Originalen und auch in den HD versionen war es die Hölle mit/gegen Freunde zu spielen.
    Ambi ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    The Old Hunter ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Erscheint mir etwas unnötig, aber vielleicht ist die Grafik ja wirklich merklich besser und Modsupport klingt auch ganz nett.
    wobei ich sagen würde, dass stronghold jetzt nicht unbedingt viel bessere grafik braucht bzw. ich kann mir nicht vorstelleln, dass man da so viel heraus holen kann.
    Foodin ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wobei ich sagen würde, dass stronghold jetzt nicht unbedingt viel bessere grafik braucht bzw. ich kann mir nicht vorstelleln, dass man da so viel heraus holen kann.
    Es mag Geschmackssache sein, aber aus 2D kann man mMn schon noch einiges rausholen. Das erste Gameplay der DE sieht auch für mein Empfinden sehr schick aus.
    Ambi ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Es mag Geschmackssache sein, aber aus 2D kann man mMn schon noch einiges rausholen. Das erste Gameplay der DE sieht auch für mein Empfinden sehr schick aus.
    Man kann sicherlich noch was raus holen aber ich glaube nicht so extrem viel weil es ja sehr gut gealtert ist.

Die meisten haben beim aktuellen Stand erst auf dem zweiten Blick einen unterschied.festgesgellt.
    Foodin ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Habt ihr bei euren Recherchen etwas zum potentiellen Preis gelesen?

Übrigens kann ich zum Thema Videorezensionen der Demo das von Hand of Blood empfehlen. Im Gegensatz zu Udwin und Weber ist sein Fazit nicht so positiv.
    zäher Nomade ist offline

14. #14 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Hand of Blood halte ich persönlich für einen ziemlichen Dummschwätzer. Da sind mir sogar Videos von Maurice lieber.

Zum Preis hab ich aber auch noch nichts gelesen. Alles über 40€ empfände ich aber als frech.
    Atticus ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hand of Blood halte ich persönlich für einen ziemlichen Dummschwätzer. Da sind mir sogar Videos von Maurice lieber.

Zum Preis hab ich aber auch noch nichts gelesen. Alles über 40€ empfände ich aber als frech.
    Fande 40 schonnals frech. Für kich ware alles über 15 zu viel
    Foodin ist offline

16. #16 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Habt ihr bei euren Recherchen etwas zum potentiellen Preis gelesen?

Übrigens kann ich zum Thema Videorezensionen der Demo das von Hand of Blood empfehlen. Im Gegensatz zu Udwin und Weber ist sein Fazit nicht so positiv.
    Udwin hat aber auch einige negativ Punkte genannt.

Aber stimme zu. An sich sind die größten Änderungen nach dem aktuellen Stand. Die Workshop einbindungnund der Multiplayer ohne drittprogramme.

Die Grafik ist nur minimal besser. Auch ein Grund, wieso ich nicht mehr als 15 Euro bezahlen würde.
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (27.07.2023 um 12:09 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Udwin hat aber auch einige negativ Punkte genannt.

Aber stimme zu. An sich sind die größten Änderungen nach dem aktuellen Stand. Die Workshop einbindungnund der Multiplayer ohne drittprogramme.

Die Grafik ist nur minimal besser. Auch ein Grund, wieso ich nicht mehr als 15 Euro bezahlen würde.
    Wirst Du selber online spielen? Machst Du das jetzt auch schon?
    zäher Nomade ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Wirst Du selber online spielen? Machst Du das jetzt auch schon?
    Ne.

Das interface ist ein Tick besser

Heute die Mission auf der Demo in der hd gespielt. Wenn die ki nicht so dumm agieren würde wäre es am Ende evtl knapp geworsen. First try geschafft ( auf sehr schwer )
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (28.07.2023 um 13:52 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    An sich eine gute Idee so eine Definitive Edition rauszubringen, aber mMn ist da zu wenig drin um mehr als 20€ dafür zu verlangen. Man hätte mMn noch Crusader reinpacken sollen, was ich immer als eine Art Erweiterung gesehen habe. Damit hätte man sozusagen das Komplettpaket der alten Stronghold Spiele aufgebessert.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

20. #20 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    An sich eine gute Idee so eine Definitive Edition rauszubringen, aber mMn ist da zu wenig drin um mehr als 20€ dafür zu verlangen. Man hätte mMn noch Crusader reinpacken sollen, was ich immer als eine Art Erweiterung gesehen habe. Damit hätte man sozusagen das Komplettpaket der alten Stronghold Spiele aufgebessert.
    Wohl war.

Leider lassen Sie wohl auch die Gelegenheit aus, in den Ersten Teil einen Skirmishmodus nachträglich einzubauen.
    Ambi ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »