Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 79 von 600 « Erste ... 68727576777879808182838690 ... Letzte »
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 11983
  1. Beiträge anzeigen #1561 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    In Returning erhält ma von Abigail ne Quest, ihren Degen zurückzubringen und daraufhin eine Quest, ihrer Schwester Hanna etwas zu bringen. Nach Abschluss dieser Quest erhält man dann den Schlüssel und kann dann auch Juwelenschmieden von matteo lernen.

Wenn man den schwierigen Weg nimmt, kann man bei Ramirez Degen verkaufen, was schon ein wenig Gold einbringt. Ich liefere Nagur aber auch immer ans Messer. Ist was leichter und spart Zeit.

Das mit Gina gilt nur, solange man noch Neuling in Returning ist. Wenn man weiß, wann man was erldigen kann und wann eben noch nicht, weil zu schwach, dann begegnet man jedem gegner zur passenden Zeit und dann ist Gina nicht notwendig.
    Zitat Zitat von Dere Beitrag anzeigen
    Nein, das macht nichts aus. Für Ramirez brauchst du einmal Vergessen, damit er nicht sauer ist, aber das dürftest du ja schon gemacht haben.

Den Schlüssel für die Truhe gibt es weiterhin bei Hanna, aber erst nach einer Quest von Abigail bei den Piraten in Jharkendar. Da kann man sich aber nichts verbauen.
    Danke für die Antworten.

Bei Ramirez habe ich allerdings meine Rhetorik eingesetzt, um ihn zu überzeugen. Auf die Idee mit der Spruchrolle war ich jetzt garnicht gekommen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

2. Beiträge anzeigen #1562 Zitieren
    Abenteurer

Kellogs ist offline
    Hi Zusammen
    Ich spiele die Mod jetz einige stunden und bin grad in Kap 2 angekommen (hab Zwischenspeicherstände gemacht um mehrere Klassen auszuprobieren)
    und habe im Wesentlichen 3 Fragen:

1. Welche Klasse (Gildenmix) ist am besten für einen Kampfmagier geeignet der mehr als 1,2 Zauber hat aber nicht zwangsläufig mit Robe und Stab rumläuft um effektiv zu sein?
    2. Wo genau kann ich die Rune "Feuriger Blitz" (kreis 2) finden?
    3. Hat der Templer die Möglichkeit eine Flächenzauber rune zu nutzen?

Aufjedenfall für mich bisher die beste Mod und der meiste Spaß den ich je an Gothic hatte, kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das Spiel nochmal ohne die Mod zu spielen weil sie einfach so genial Dinge hinzufügt ohne den Charme des alte Spiels zu stören. Einfach grandios und auch total geniale Arbeit des Übersetzungsteams!

3. Beiträge anzeigen #1563 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Kellogs Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen
    Ich spiele die Mod jetz einige stunden und bin grad in Kap 2 angekommen (hab Zwischenspeicherstände gemacht um mehrere Klassen auszuprobieren)
    und habe im Wesentlichen 3 Fragen:

1. Welche Klasse (Gildenmix) ist am besten für einen Kampfmagier geeignet der mehr als 1,2 Zauber hat aber nicht zwangsläufig mit Robe und Stab rumläuft um effektiv zu sein?
    2. Wo genau kann ich die Rune "Feuriger Blitz" (kreis 2) finden?
    3. Hat der Templer die Möglichkeit eine Flächenzauber rune zu nutzen?

Aufjedenfall für mich bisher die beste Mod und der meiste Spaß den ich je an Gothic hatte, kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das Spiel nochmal ohne die Mod zu spielen weil sie einfach so genial Dinge hinzufügt ohne den Charme des alte Spiels zu stören. Einfach grandios und auch total geniale Arbeit des Übersetzungsteams!
    Für "Kampfmagier" würde sich generell der Schamane anbieten als Nebengilde. Die Hauptgilde ist dabei eher zweitrangig.
    Im Grunde ist der Schamane ja genaus das, ein Kämpfer der aber dennoch Magie nutzt.
    Der von dir genannte Zauber sagt mir nichts, woher hast du denn die Info über diesen Zauber? Bzw. zu welcher Gilde soll er gehören?
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

4. Beiträge anzeigen #1564 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Saboras

Saboras ist offline
    So nach ca. 100 Stunden und ungefähr 450 Toden bin ich dann auch mal durch.
    Schwierigkeitsgrad war Gothic alles auf 100% gelassen mit neuem SNC.
    Gilde Dämonenjäger.

Returning spielt sich wie fast jede größere Gothic 1 oder 2 mod die ich in letzter Zeit gespielt habe,
    sei es Der Weg des Schläfers, BuddyGoth's Othello, Definitive Edition oder halt Returning.

Am Anfang ist der höhere Schwierigkeitsgrad sehr gut spürbar und man wird von so gut wie allen Gegner in 1 oder 2 Schlägen
    gekillt am Ende tötet man 3 Orks pro Schlag.
    Generell ist das okay, denn natürlich spielt das in die Power Fantasy von Gothic rein vom Nobody zum großen Held.
    Deswegen will ich da nicht weiter drauf eingehen, sondern lieber Sachen herausstellen die ich sehr gut, oder sehr nervig fand.

Pros
    - Mini Bosse
    Die haben mir echt gefallen. Manchmal hätte man die sicherlich besser erkenntlich machen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    - Vielzahl an Rüstungen und Waffen
    Wer hat nicht gerne viel Auswahl
    - Craftingsystem
    Es hat echt Spaß gemacht Sachen herzustellen, zu verbessern, Munition zu bauen und in meinem Fall auch besondere Bolzen zu lernen.
    Gerade die Sprengbolzen waren einfach herrlich und haben den Belagerungsring der Orks buchstäblich in Fetzen gerissen.
    - Begleiter
    Ich fand Gina Klasse. Ich weiß nicht ob alle Gilden einen solch nützlichen Begleiter bekommen können, aber Gina war perfekt um Gegner zusammen
    zu ziehen damit sie mit ein paar Sprengbolzen ihr Ende finden konnten. Richtig nützlich wurde sie als sie auch bei Bossen eingesetzt werden konnte.

Mixed
    - Arena
    Eigentlich ist die Arena mit den unterschiedlichen Kämpfen und Gegnern ein Pro, aber leider haben sich die Preise oft zu gewöhnlich angefühlt
    und das inkludiert den letzten. Hier hätte ich mir etwas mehr erhofft, aber die Kämpfe an sich waren sehr toll.

Con
    - Gegnermenge
    Ich haue mich lieber 10 Minuten lang mit einem schweren Gegner als 500.000 auf 2m² bekämpfen zu müssen. Bei Returning gab es beides.
    Gegner spammen finde ich aber immer ätzend besonders wenn es die immer gleichen Gegner in der immer gleichen Konstellation sind(hallo Adanostal)..
    - Assets
    Obwohl ich die fülle an Rüstungen und Waffen gelobt habe muss ich hier auch leider einen Kontrapunkt anbringen. Die unzähligen Waffen und Rüstungen aus
    Skyrim passen einfach nicht wirklich nach Gothic und sehen teilweise einfach echt schrecklich aus. Bestes Beispiel ist Sigil das Ding sieht aus wie ein Paddel und nicht wie ein scharfes Schwert. Ich verstehe natürlich, dass das erstellen von Modellen und Texturieren viel Zeit in Anspruch nimmt, aber gerade bei besonderen Waffen hätte man das gerne tun dürfen und ich denke gerade Sigil ist ein Schwert das für viele stärke Kämpfer lange nützlich ist.
    - Backtracking
    Manchmal hat man das Gefühl man wird hin und her geschickt ohne Sinn und Verstand. Bestes Beispiel ist in der Quest 'Verlorene Brüder' in der man von der Bruderschaft in die Stadt geschickt wird, dann zurück zur Bruderschaft dann zurück zur Stadt dann einen NPC zur Bruderschaft eskortiert und dann NOCHMAL zurück zur Stadt um einen weiteren NPC abzuholen um dann NOCHMAL zur Bruderschaft zu latschen.
    Backtracking dieser Art ist leider auch nicht so selten in der Mod und kommt immer wieder vor was das Questdesign teilweise einfach nur langweilig macht..
    - Dialoge
    Manchmal habe ich mich gefragt in welchem Fiebertraum eines 13 Jährigen ich gefangen bin bei Dialogen die teilweise Dunkle Geheimnisse Niveau erreicht haben. Darüber kann man noch ganz gut hinwegsehen hielten sich solche cringe Ausrutscher noch in Grenzen. Was sich nicht in Grenzen hielt war die Dialoglänge. Teilweise wird einem so dermaßen das Lauschorgan abgekaut das man am Ende des Dialogs schon gar nicht mehr weiß worum es am Anfang eigentlich ging. Furchtbar! Gothic hat sich vor allem durch seine knappen Dialoge aus die in wenig Worten genau die Informationen verpacken die man braucht und nicht mehr. Lange Dialoge sind im Orignal eine Seltenheit und wenn sie auftauchen dann meistens um besondere Plotpunkte auszuleuchten und nicht um weil random NPC xy sich aufeinmal denkt "Boah jetzt nen 6 Stunden Lore drop wäre doch geil"

Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit Returning auch mit den angemerkten negativen Punkten und werde die Mod wahrscheinlich bald nochmal als Dex Char oder Magier spielen. Der Dämonenjäger hat so ab Ende Kapitel 2 angefangen richtig Spaß zu machen und war am Ende einfach nur noch verrückt vom Damage Output. Die Armbrust wird ja quasi zum Maschinengewehr
    Vielleicht wird es das nächste mal ein 2 Waffen Char, oder 2H Speerkampf Templer, oder ein Vollmagier. Die Möglichkeiten der Mod machen auf jedenfall Lust auf mehr.

Hier nochmal meine Stats am Ende für die die es interessiert
    [Bild: attachment.php?s=a05beebb5a5c517cd079950a275bf68b&attachmentid=52810&d=1692632009&thumb=1]

5. Beiträge anzeigen #1565 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Bei mir wäre die Liste der positiven Dinge deutlich deutlich länger.

Allgemein könnte man schon fast ein Buch schreiben wenn alles an positivem und negativem aufzählen möchte.

Das Positive würde aufjedenfall überwiegen. ^^

Das Monstermasse hab ich tatsächlich nicht so empfunden da sind andere Mods schlimmer aber ich finde hier gibt es einfach zu viele Untoten.
    Gefühl 50% des Spiel kämpft man gegen Untote...also wirklich nur gefühlt wahrscheinlich sind es eher 20-25%

6. Beiträge anzeigen #1566 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian

Darian ist offline
    Sooo, Rigelion habe ich abgefackelt (gerade so aber hey, ein toter Rigelion mehr)

Nun stellt sich mir die Frage, komme ich irgendwo an Magierwaffen ohne Gallahads Quests zu machen oder die Keilerverwandlung zu lernen?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

7. Beiträge anzeigen #1567 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Sooo, Rigelion habe ich abgefackelt (gerade so aber hey, ein toter Rigelion mehr)

Nun stellt sich mir die Frage, komme ich irgendwo an Magierwaffen ohne Gallahads Quests zu machen oder die Keilerverwandlung zu lernen?
    Abgesehen von den Kaufbaren bei Gallahad gibt es noch sehr früh erreichbar das Magierschwert, dessen Rezept du in der Schatzkammer des Klosters findest.
    Das gibt auch direkt 45 statt 25 Intelligenz. Ich hole das generell immer als erste Waffe und lasse die von Gallahad aus.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

8. Beiträge anzeigen #1568 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen

Taschendiebstahl im Kloster (Pedro), dann Schlösser Knacken im Keller, anschließend Rezept lesen und schmieden.

Das mit der Keilerverwandlung ist eine Rune?

Edit:
    Da war jemand schneller.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

9. Beiträge anzeigen #1569 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Kleine Frage zu Galahad quest hab ich mir eigentlich die Quest verbockt weil ich Fernando schon ins Gefängnis geschickt habe?
    Habe von Lutero, Gerbrand und Salandril das Empfehlungsschreiben gibt es denn noch einen den ich vergessen habe?
    Valentino seines will er ja nicht

10. Beiträge anzeigen #1570 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Volenz Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zu Galahad quest hab ich mir eigentlich die Quest verbockt weil ich Fernando schon ins Gefängnis geschickt habe?
    Habe von Lutero, Gerbrand und Salandril das Empfehlungsschreiben gibt es denn noch einen den ich vergessen habe?
    So weit ich es verstanden habe: Ja. Ist in meinen bescheidenen Augen eine Schwäche der Mod. Genauso problematisch, wie ein zu früher Mord an Lehmar.
    Mitgewirkt an:

11. Beiträge anzeigen #1571 Zitieren
    Lehrling

Nuront ist offline

Krypte bei Cor Angar

Hallo,

ich war gerade bei Cor Angar vor der Krypte und habe ihm sein Amulett gebracht, er hat sich dann vom Acker gemacht. Die Krypta ist mit einem Felsen blockiert, wie kommt man rein?

Und dazu noch eine generelle Frage. Mir sind diverse Eingänge in Khorinis aufgefallen, Kryptas wofür man Schlüssel benötigt. Z.B. bei Onar das Grab, oder wenn man aus der Stadt im Osttor raus geht da unten im Tal, oder beim Sonnenkreis etc. Ich war noch in keiner einzigen drin und bin schon in Kapitel 4. Kommt das noch, dass man die Schlüssel findet? Oder hab ich was übersehen?

12. Beiträge anzeigen #1572 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    So weit ich es verstanden habe: Ja. Ist in meinen bescheidenen Augen eine Schwäche der Mod. Genauso problematisch, wie ein zu früher Mord an Lehmar.
    Ohne groß zu Spoilern wielange soll ich denn Lehmar am Leben lassen ?

13. Beiträge anzeigen #1573 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Ohne groß zu Spoilern wielange soll ich denn Lehmar am Leben lassen ?
    Warst du schon Kloster? Da gibt es eine Quest mit Lehmar dann wird er auch ein Händler. Alles kaufen und danach kann ich ihm töten denke ich

14. Beiträge anzeigen #1574 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    Zitat Zitat von Baumwald Beitrag anzeigen
    Warst du schon Kloster? Da gibt es eine Quest mit Lehmar dann wird er auch ein Händler. Alles kaufen und danach kann ich ihm töten denke ich
    Nein war ich noch nicht, dann warte ich einfach bis mich mein Weg dorthin führt, danke

15. Beiträge anzeigen #1575 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Ich würde ja gerne den Insertcode für das Schreiben reinposten aber irgendwie geht es nicht.
    Ich schreib dir PM

16. Beiträge anzeigen #1576 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85

Rumo85 ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn du Fernando ins Gefängnis schickst, akzeptiert Galahad die Empfehlung von Valentino dann doch.

17. Beiträge anzeigen #1577 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Gibts irgendwo was zu lernen,daß im Adanostal die Ausdauer nicht weg geht? Vermute mal,das hängt mit Hitze zusammen

18. Beiträge anzeigen #1578 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron

noxtron ist offline
    Zitat Zitat von Nuront Beitrag anzeigen
    Und dazu noch eine generelle Frage. Mir sind diverse Eingänge in Khorinis aufgefallen, Kryptas wofür man Schlüssel benötigt. Z.B. bei Onar das Grab, oder wenn man aus der Stadt im Osttor raus geht da unten im Tal, oder beim Sonnenkreis etc. Ich war noch in keiner einzigen drin und bin schon in Kapitel 4. Kommt das noch, dass man die Schlüssel findet? Oder hab ich was übersehen?
    Kommt noch...

19. Beiträge anzeigen #1579 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo was zu lernen,daß im Adanostal die Ausdauer nicht weg geht? Vermute mal,das hängt mit Hitze zusammen
    Entweder nur zwischen 19:00 und 10:00 Uhr herumlaufen, oder aber du lernst Hitzeresistenz.
    Durch den Trank Eligors Flamme von der Händlerquest rundum Joras Stand oder aber du kannst es bei Gonzales lernen.
    Damit Gonzales es dir beibringt, musst du aber erst seine Quest lösen. (Waffe für Gonzales oder so ähnlich)
    Geändert von Nosykor (21.08.2023 um 18:41 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #1580 Zitieren
    Lehrling

Nuront ist offline
    Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    Kommt noch...
    Geht klar

Bei der Krypte wo man Cor Angar trifft im Minental gehts einfach nich weiter?

Seite 79 von 600 « Erste ... 68727576777879808182838690 ... Letzte »