Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 74 von 603 « Erste ... 63677071727374757677788185 ... Letzte »
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 12044
  1. Beiträge anzeigen #1461 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Ok,da kann ich ja lange rumprobieren. Hab aber bemerkt,daß ich das Zeug für den besten Rapier auch schon zusammen habe.

2. Beiträge anzeigen #1462 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Scipray Beitrag anzeigen
    Möchte mich hiermit der Frage von @PiqueNoir anschließen.

Ist mir ebenfalls aufgefallen. Vor 2-3 Tagen hatte ich noch einen Run gestartet da war alles wie bei Jorgenson also großer Wolf auf den Weg nach unten in den Talkessel und hinten in der Höhle waren Snapper.

Nun habe ich heute einen Run gestartet und bei mir sind ebenfalls schwachere Gegner obwohl ich nichts verändert habe bei den Einstellungen. Nach unten junger Wolf und hinten in der Höhle ebenfalls ein junger Wolf.

Wurde da irgendwas gepatcht am Gegnerplacement?

Mit besten Grüßen
    Da wurde was geändert in der Zwischenzeit. Wenn man in den ersten Part bei dem LP im Hauptmenü schaut, spielte er zu dem Zeitpunkt mit den Skripten vom 03.08.
    Ich habe eben mal testweise diese benutzt, dann ist es ein "normaler" Wolf. (144 HP)
    Bei den aktuellen Skripten eben ein junger Wolf (40 HP). Der ausgewachsene Wolf an der Stelle auf "einfachen"/Gothic Einstellungen war wohl eher ein Fehler und das wurde eben inzwischen geändert.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (20.08.2023 um 13:23 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #1463 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron

Eletron ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Ravens Alptraum und der Dungeon mit dem verlorenen Bruder sind hart das erste Mal, keine Frage. Ich habe damals auch vergessen, mich mit allem notwendigen einzudecken. Habe dann nen Speicherstand von davor geladen und das nachgeholt. Frustrationstoleranz gehört bei Returning das erste Mal halt dazu.

Aber ganz ehrlich, als Dämonenjäger (die stärkste Klasse überhaupt) sollte es doch easy von der Hand gehen, auch der Boss mit den 2 Äxten, der 3 Mal seinen 15 k Diener ruft. Mit Sprengbolzen und Doppelschuss liegt der doch aufm Boden, bevor er an dir dran ist. Der Schaden von Sprengbolzen + Doppelschuss ist doch so abartig. Zur Not mit Akrobatik zur Seite rollen.
    Da stimme ich dir 100%. zu. Mein Fehler war, das ich direkt nach Ravens Traum dort hinein gegangen bin und dann nicht mehr zurück konnte, da ich mein Save überschrieben habe, nachdem ich Raven besiegt hatte.

Ich wusste also nicht, was mich erwartete

Der Fehler liegt auch bei mir, ohne Frage. Nun dennoch, hätten die Entwickler vielleicht einen Alchemietisch oder eine Werkbank für die Pfeile/ Bolzen irgendwo hinstellen können.

Wenn du die richtigen Bolzen als Fernkämpfer just in den einen Moment nicht dabei hast, wird es noch schwieriger, als es ohnehin schon ist.

Daher meinte ich, dass es teilweise etwas gnadenlos ist.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

4. Beiträge anzeigen #1464 Zitieren
    Lehrling

Scipray ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Da wurde was geändert in der Zwischenzeit. Wenn man in den ersten Part bei dem LP im Hauptmenü schaut, spielte er zu dem Zeitpunkt mit den Skripten vom 03.08.
    Ich habe eben mal testweise diese benutzt, dann ist es ein "normaler" Wolf. (144 HP)
    Bei den aktuellen Skripten eben ein junger Wolf (40 HP). Der ausgewachsene Wolf an der Stelle auf "einfachen"/Gothic Einstellungen war wohl eher ein Fehler und das wurde eben inzwischen geändert.
    Alles klar vielen Dank für deinen Einsatz

Dann werde ich mal meinen Untotenbeschwörer Run starten und zuschauen wie meine Boys alles zusammentreten während ich mir Käffchen koche.

Habe überlegt ob es sinnvoll wäre die Schwierigkeit auf 125% zu stellen aber glaube das macht beim Untotenbeschwörer ja nichts wirklich schwerer außer das man mehr Viecher spammen muss und die Kämpfe länger dauern. Ich denke mal es würde mehr Sinn ergeben höher zu schrauben wenn man ein Melee Build spielt da es dann dort mehr auf "Skill" ankommt.

5. Beiträge anzeigen #1465 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Kann es nicht sein das es an der Einstellung "Zusätzliche Monster" liegt?

Du hast ja an verschiedene Stellen etwas stärkere Monster.
    Dachte immer das kommt von dieser Einstellung.

6. Beiträge anzeigen #1466 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Nach 18Uhr geht Valentino zum Friedhoff neben Stadt, dort war es gedacht ihn zu verpruegeln, aber deine Methode geffaellt mir auch
    Danke. Muss mal grad schauen, ob das mit dem ungestraften Verprügeln der NPCs in den Betten reproduzierbar ist. Die Wache hat mich ja auch nicht angegriffen oder so, sondern nur von außen gemeint ,,wie brutal''. Und ich musste ohnehin für Ignaz' Quest vergessen benutzen.

Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Dann ist das nur in der Reihenfolge blöd gelaufen, es ist aber normal das man nach AUfnahme als Lehrling in der Stadt von ihm einen Trank geschenkt bekommt, also alles i.o
    Ohh, ok, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben eventuell irgendwelche Exploits zu nutzen. Danke.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

7. Beiträge anzeigen #1467 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Welche Beschwörungen sind denn noch für alle Klassen benutzbar? Gibts eine speziell für WM?

8. Beiträge anzeigen #1468 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Welche Beschwörungen sind denn noch für alle Klassen benutzbar? Gibts eine speziell für WM?
    Als Wassermagie hättest du Eisgolems.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

9. Beiträge anzeigen #1469 Zitieren
    Neuling

Blubbi92 ist offline
    Hey,
    evtl mache ich etwas grundlegend falsch, aber ich versuch grad zum zweiten Mal (erstes mal über den normalen Installer, das zweite Mal über Spine) Raven in Kapitel 2 zu prügeln, mache ihm aber egal womit ich angreife immer nur beim 1. Angriff Schaden, danach ist er immun gegen alles? Dabei ist es egal wie viel Dmg ich mache...nach dem ersten Angriff ist Schluss, auch wenn ich ihm noch 100 mal eins überbrate. Irgendwelche Ideen? Außerdem sterben beschworene Kreaturen in der Sekunde, in der ich sie beschwöre.

Danke im Voraus!

10. Beiträge anzeigen #1470 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TDWL

TDWL ist offline
    Zitat Zitat von Blubbi92 Beitrag anzeigen
    Hey,
    evtl mache ich etwas grundlegend falsch, aber ich versuch grad zum zweiten Mal (erstes mal über den normalen Installer, das zweite Mal über Spine) Raven in Kapitel 2 zu prügeln, mache ihm aber egal womit ich angreife immer nur beim 1. Angriff Schaden, danach ist er immun gegen alles? Dabei ist es egal wie viel Dmg ich mache...nach dem ersten Angriff ist Schluss, auch wenn ich ihm noch 100 mal eins überbrate. Irgendwelche Ideen? Außerdem sterben beschworene Kreaturen in der Sekunde, in der ich sie beschwöre.

Danke im Voraus!
    Du musst zwingend mit ihm sprechen, dass passiert nur wenn du ihn ohne Gespräch angreifst.

Bei den meisten richtigen Bossen sterben Beschwörungen ohne ausreichend hohen int Wert.

11. Beiträge anzeigen #1471 Zitieren
    Neuling

Blubbi92 ist offline
    Hm...wtf und ich dachte, dass ich auch das zu genüge versucht hatte, aber das wars tatsächlich - peinlich, peinlich^^

Vielen Dank jedenfalls für die Aufklärung!

12. Beiträge anzeigen #1472 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Als Wassermagie hättest du Eisgolems.
    Ok,präziser ausgedrückt...welche Beschwörungen wie Gina,die mitleveln.

13. Beiträge anzeigen #1473 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Hätte ein paar Fragen:
    1. Ich würde gerne zur Miliz gehen und dann später einen Dämonenjäger (Paladindämonenjäger oder wie die heißen) spielen. Die verwenden ja Armbrüste als Fernkampfwaffen. Brauche die Stärke oder Dex zum schießen? Sorry für die blöde Frage aber ich bin da grad unsicher.
    2. Hab ein Problem mit der Mausunterstützung. Im Inventar funktioniert oft die Maus nicht so dass ich dann nur mit der Tastatur die einzelnen Items anwählen kann. Da hilft dann nur noch ein Neustart des Spieles um das zu beheben. Handelt sich das um einen Bug? Jorgenson spielt diese Mod in einem Lets Play auch zur Zeit und er hat das gleiche Problem mit der Maus. Er ist ebenfalls auf Fehlersuche, konnte aber keine Lösung dafür finden.
    Vielleicht kann der Mod Ersteller sich dazu äußern oder jemand der eine Lösung dafür hat.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.

14. Beiträge anzeigen #1474 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

Ur-Tak

Gibt es mit Ur-Tak noch Dialoge, wenn man mit ihm die Mine in der Orkstadt gecleared hat? Die Orks die Ur-Thrall einem mit schickt sind keine Hilfe, im Gegenteil, man muss sie beschützen weil sie nix vertragen^^.

Wenn Ur-Thrall nicht weiter relevant ist, würde ich den gerne einfach verrecken lassen^^. Ansonsten würde ich mir die mühe machen und ihn durch den dungeon zu schleppen

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1475 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar

Plasquar ist offline
    Genau dasselbe hab ich mich gestern auch gefragt MrIbanez.
    Hab Ur-Tak, sowie den Anführer der Orks durch den ganzen Dungeon gezogen und auch gegen den Dämonboss am Leben gehalten, obwohl die da eigentlich sterben sollten.
    Und es ist nix passiert, also lass sie ruhig sterben.
    Die Mod rechnet nicht damit, dass die da jemand lebend durchbringt.
    Vermutlich grad am Gothic spielen.
    Um 18 Uhr relativ oft hier zu finden.
    Über ein Bier freue ich mich jederzeit hier [Bild: xJNTnV2.png].

[Bild: s094.gif]

16. Beiträge anzeigen #1476 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe hab ich mich gestern auch gefragt MrIbanez.
    Hab Ur-Tak, sowie den Anführer der Orks durch den ganzen Dungeon gezogen und auch gegen den Dämonboss am Leben gehalten, obwohl die da eigentlich sterben sollten.
    Und es ist nix passiert, also lass sie ruhig sterben.
    Die Mod rechnet nicht damit, dass die da jemand lebend durchbringt.
    Boah danke dir vielmals, das ist echt anstrengend "die kleinen" da durch zu ziehen, kennst es ja .
    Dann schicke ich sie jetzt friedlich zu Beliar, naja nicht ganz so friedlich, aber hauptsache weg^^

17. Beiträge anzeigen #1477 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Frobin Beitrag anzeigen
    Hätte ein paar Fragen:
    1. Ich würde gerne zur Miliz gehen und dann später einen Dämonenjäger (Paladindämonenjäger oder wie die heißen) spielen. Die verwenden ja Armbrüste als Fernkampfwaffen. Brauche die Stärke oder Dex zum schießen? Sorry für die blöde Frage aber ich bin da grad unsicher.
    2. Hab ein Problem mit der Mausunterstützung. Im Inventar funktioniert oft die Maus nicht so dass ich dann nur mit der Tastatur die einzelnen Items anwählen kann. Da hilft dann nur noch ein Neustart des Spieles um das zu beheben. Handelt sich das um einen Bug? Jorgenson spielt diese Mod in einem Lets Play auch zur Zeit und er hat das gleiche Problem mit der Maus. Er ist ebenfalls auf Fehlersuche, konnte aber keine Lösung dafür finden.
    Vielleicht kann der Mod Ersteller sich dazu äußern oder jemand der eine Lösung dafür hat.
    Dämonenjäger sind eine eigene Hauptgilde. Entweder gehst du zur Miliz oder wirst Dämonenjäger. Beides geht nicht.
    Armbrüste brauchen Stärke. Generell gilt in Returning: Eine Waffe skaliert mit dem Attribut, das sie erfordert.
    Wegen der Maus: Probiere es mal hiermit.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1478 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar

Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Boah danke dir vielmals, das ist echt anstrengend "die kleinen" da durch zu ziehen, kennst es ja .
    Dann schicke ich sie jetzt friedlich zu Beliar, naja nicht ganz so friedlich, aber hauptsache weg^^
    Jawohl, nur weg damit.
    Glaub mir, ich hab mir da stundenlang den Kopf zerbrochen, wie man die Orks durch die ganzen Geister und Dämonen bringen soll und es hat sich einfach null gelohnt.
    Zufällig gibts davon auch einen Clip, wie enttäuscht ich war, dass sich das ganze nicht gelohnt hatte.
    https://clips.twitch.tv/SneakyCrunch...jabTA4qTe0VhSH
    Vermutlich grad am Gothic spielen.
    Um 18 Uhr relativ oft hier zu finden.
    Über ein Bier freue ich mich jederzeit hier [Bild: xJNTnV2.png].

[Bild: s094.gif]

19. Beiträge anzeigen #1479 Zitieren
    Krieger

Volenz ist offline
    wollte mal fragen wo man eigentlich die Dunklen Krieger finden kann

20. Beiträge anzeigen #1480 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Dämonenjäger sind eine eigene Hauptgilde. Entweder gehst du zur Miliz oder wirst Dämonenjäger. Beides geht nicht.
    Armbrüste brauchen Stärke. Generell gilt in Returning: Eine Waffe skaliert mit dem Attribut, das sie erfordert.
    Wegen der Maus: Probiere es mal hiermit.
    Ok vielen Dank.
    Ich hab gedacht dass die Dämonenjäger zu den Paladinen gehören und man deswegen zu Miliz muss, dann werde ich diese Hauptgilde mal testen.

Werde das mal installieren, hoffe dass die Mausprobleme damit behoben werden.

Hab noch ne Frage zu Canthar. Den hab ich ins Gefängnis verfrachtet weil ich lieber Sarah am Stand habe. Allerdings ist er nirgendwo im Gefängnis zu finden. Das ist schlecht weil man ihn bis zum 3. Kapitel töten muss bevor er aus dem Knast rauskommt. Ich hab kein Bock auf Ärger mit der Miliz oder Händler Probleme.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.

Seite 74 von 603 « Erste ... 63677071727374757677788185 ... Letzte »