-
Lehrling
Ok, sorry. Ich war einfach zu blöd, um das Ding bei den Schmiedeoptionen zu finden....
-
Kann man den Schamanen im Wald auch noch nach Kapitel 1 finden?
-
 Zitat von Baumwald
Kann man den Schamanen im Wald auch noch nach Kapitel 1 finden?
Nein, nur in Kapitel 1.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
 Zitat von Nosykor
Nein, nur in Kapitel 1.
Danke dann kann ich zumindest die Suche einstellen.
-
 Zitat von Dere
Ich teile mal meine Gedanken über die Klaue Beliars. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der sich nicht sicher ist, ob er die Klaue verwenden soll. Dabei geht es rein ums Gameplay, RP-Erwägungen werden nicht berücksichtigt. Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, da ich mit der aktuellen Version nicht alle Waffenarten getestet habe, aber zumindest einige. Es sollte also ziemlich akkurat sein. Wem das zu lange wird, für den schreibe ich am Ende eine Kurzübersicht.
Hier zunächst einmal die Waffenliste der NB, damit wir die Klaue mit den anderen Endgamewaffen vergleichen können. Wie man sieht, kann man die Klaue in viele verschiedene Waffenarten umwandeln.
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass man die Klaue erst mit Beendigung des Raven-Dungeons bekommt. Zu diesem Zeitpunkt sollte man dann ebenfalls den zweiten Dungeon machen können und alles andere wie Schläfertempel z.B. ist ohnehin leichter. Aus der Rechnung nehmen wir alles aus Kapitel 6 und 7, weil auf Irdorath gefundene Waffen für die meisten uninteressant sind, da sie das Spiel dort beenden. Der Vergleich soll sich also auf alle Waffen vor Irdorath beziehen.
Die Klaue in der Grundversion kostet 400 Beliarkarma. Diese ist aber für keine Waffenart sonderlich stark im Vergleich zu den Alternativen. Daher ist es notwendig, die Seele Senyaks in die Klaue einzubauen für weitere 200 Beliarkarma. Dies kostet also 60.000 (30.000 für "dunkle" Gilden) Gold. Gibt man die Klaue hingegen Ashtar, kriegt man 5 LP (3 auf N+) und kann außerdem Senyaks Geist bekämpfen, der weitere 2 LP gibt. Unterm Strich sparen wir uns bei einer Entscheidung gegen die Klaue 600 Beliarkarma und erhalten 7 LP (5 auf N+) extra. Anders ausgedrückt sind das die Kosten, um die Klaue Beliars mit Senyaks Seele zu verwenden.
Daraus folgt, dass die Klaue die beste Waffe sein sollte, die man für seine bevorzugte Waffenart bekommen kann, denn es wäre nicht sinnvoll, so viel in eine Waffe zu investieren, die man kurz darauf wieder ersetzt.
Schauen wir uns also die einzelnen Variationen der Waffe an.
2H-Stärke-Schwert: Mit Ar'Urat haben wir eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
1H-Stärke-Schwert: Die Klaue ist hier die beste Alternative. Sie hat die größte Reichweite und den höchsten Schaden.
Hellebarde: Mit Aleor gibt es eine Alternative aus dem Tal der Schatten. Dieser hat mehr Grundschaden und 20% mehr Rüstungsdurchschlag. Die Klaue hat dafür 200 Extraschaden sowie mehr Blutungsschaden sowie einen kleinen Lebenssaugereffekt. Aleor dürfte die Nase knapp vorn haben vom Schaden her gegen gut gerüstete Gegner, außerdem verpufft der Blutungseffekt gegen die Horden an Untoten. Unterm Strich einen Test wert, ich gebe aber knapp Aleor den Vorzug.
1H-Dex-Degen: Die Klaue ist hier mit Abstand die beste Alternative.
2H-Dex-Speer: Wie bei der Hellebarde gibt es eine ähnlich gute Waffe mit Ar'Ihair aus dem zweiten Dungeon, allerdings ist die Klaue noch näher dran von den Werten. Sie könnte knapp die beste Waffe sein oder knapp nicht, es wäre jedenfalls einen Test wert.
Dual Wield: Es gibt mit den Äxten des uralten Wächters eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
1H-Magie-Schwert: Es gibt mit dem Atem Beliars eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
2H-Magie-Stab: Es gibt mit Ar'Krach eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
Bogen-Dex: Es gibt mit dem Blutbogen eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
Armbrust: Die Klaue ist hier die beste Alternative. Drag Nimrod von der Quest des Jägers aus der Orkstadt ist ebenfalls sehr stark, aber die 30% Stärke-Skalierung sowie 100 Extraschaden machen den niedrigeren Grundschaden problemlos wett.
Weitere Waffenarten gibt es als Klaue nicht.
Das ergibt folgende Kurzübersicht.
T1 (die beste Waffe): 1H-Stärke-Schwert, 1H-Dex-Degen, Armbrust
T2 (knappes Ding, ausprobieren!): Hellebarde, Dex-Speer
T3 (es gibt besseres): 2H-Stärke-Schwert, Dual Wield, 1H-Magie-Schwert, 2H-Magie-Stab, Bogen-Dex
Im Ergebnis bleibt also festzuhalten, dass es stark auf die Waffenart ankommt, ob sich der Einsatz von 600 Beliarkarma und 7 LP (5 auf N+) lohnt, um die Klaue Beliars mit Senyaks Seele zu verwenden.
Sehr geiler post. Danke dafür, Dere 
Unter dem Aspekt von möglichst selten oder - besser noch - gar nicht sterben, also no death, sehe ich einige Dinge jedoch anders.
Du hast zwar Recht, dass man den old dungeon theoretisch direkt nach Ravens Alptraum machen kann. Ich erledige den aber meist erst als zweitletzte Quest vor Irdorath, einzig Tal der Schatten mache ich noch später. Die Wahrscheinlichkeit, unnötig zu sterben, ist mir sonst doch etwas zu groß.
Dementsprechend werte ich die Klaue als dual wield Waffen z.B. auch ziemlich hoch, denn die sind ein enormes Upgrade zu den Mondklingen und nur unwesentlich schlechter als die Äxte aus dem old dungoen.
Mit dem 1H Str Schwert gehe ich auch nicht mit. 50 mehr Str Anforderung als das Schwert, welches man bei Ginnok erhält und kein Extraschaden gegen Untote. Grundsätzlich finde ich, dass man keinen Punkt in Str/Dex zuviel investieren sollte. Sprich, sobald man die beste Rüstung anlegen kann (500 Str/Dex IIRC), geht nichts mehr ins Hauptattribut, sondern alles in HP.
Mal angenommen, die 380 Str, welche man für das Schwert vom Schläfertempelboss braucht, würden für die beste Rüstung im Spiel reichen... Ich würde Str nicht mehr weiter steigern.
Bei 2H Str stimme ich dir zu, allerdings würde ich grundsätzlich niemals auf Schwerter gehen, da die Animation suckt. Anfangs Hellebarden, später, sobald man 90% Waffentalent hat, Hämmer. Sobald man Ravens Alptraum erledigt hat, kann man sich ja den Rüstungsvernichter schmieden. An den kommt halt sowieso keine andere 2H Str Waffe ran. Bei den wenigen Gegnern, wo Blutungsschaden wichtig ist, nimmt man halt ne Hellebarde oder Uriziel. Die Begegnungen, wo das notwendig ist, kann man aber an einer Hand abzählen.
Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schade, dass Liker nie 1/2H Hämmer und Äxte bei der Klaue eingeführt hat.
1h Dex wurde ja komplett überarbeitet. War vorher meine ich nicht so, dass die Klaue die beste Waffe gewesen ist. Aber es gibt ja jetzt noch ne neue Kategorie an 1H Dex Waffen, welche ich halt noch gar nicht einschätzen kann.
-
hi
hi habe gerade mein eigenes Lager aufgebaut,
wenn ich jetzt Nahrung aus dem Lager nehme bekomme ich dann von allem was oder bekomme ich nur bestimmte Lebensmittel?????
-
 Zitat von Schlaegel
hi habe gerade mein eigenes Lager aufgebaut,
wenn ich jetzt Nahrung aus dem Lager nehme bekomme ich dann von allem was oder bekomme ich nur bestimmte Lebensmittel?????
Man kann Lebensmittel für Gold verkaufen, das man wiederum aus dem Lager nehmen kann.
Oder was meinst du?
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-

Abenteurer
4. Gottheit ?
Hiii , bin nun im Endgame von returning angelang ... früher weiss ich, musste man zu netbek um den kampf gegen die wächter aufzunehmen ..
aber diesesmal gibts keine dialog option 
pyrokar schickte mich in die weite welt hinaus , ohne ein hinweis was zu tun ist . im questlog steht das ich eine virte gottheit brauche
netbek hat keine dialogoption obwohl er doch sein baumschmußer gott anbetet .. wurde hier was geändert ? oder is mein spiel verbuggt 
die truppen von hagen und co sind bei onars hof bereit .. habe gefühlt alles erledigt soweit
-

Abenteurer
 Zitat von syriane
Hiii , bin nun im Endgame von returning angelang ... früher weiss ich, musste man zu netbek um den kampf gegen die wächter aufzunehmen ..
aber diesesmal gibts keine dialog option
pyrokar schickte mich in die weite welt hinaus , ohne ein hinweis was zu tun ist . im questlog steht das ich eine virte gottheit brauche
netbek hat keine dialogoption obwohl er doch sein baumschmußer gott anbetet .. wurde hier was geändert ? oder is mein spiel verbuggt
die truppen von hagen und co sind bei onars hof bereit .. habe gefühlt alles erledigt soweit
Du musst mit Lee und lord Hagen nochmal reden .. bis Lee dir den auftrag gibt unüberwindbare orks , dann nochmal mit pyrokar reden und dann ist es möglich netbek voll zu quatschen.
-
-
 Zitat von Blauflieder
Die Frage ob du was links liegen lassen kannst, hängt davon ab, wie gut du in der Hauptstory ohne diesen Content und Loot vorrankommst. Returning ist nur bockschwer, wenn man den Schwierigkeitsgrad zu hoch einstellt oder schlicht nicht genug Content mitgenommen hat für den Untoten Wüterich, der dir den Weg versperrt. Auf der leichtesten Schwierigkeit, mit den leichtesten Einstellungen könntest du meiner Meinung nach fast alles skippen und nur G2 DNDR spielen.. und kämst trotzdem ohne zu viel Frust ans Ende.
Da du ein Completionist bist, kannst du auch selbst überprüfen was du verpasst hast. Hier eine Liste der neuen Welten mit ihren entsprechenden Questreihen:
Westküste (Druiden und Echsen)
Arena Welt (der Bauer, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe)
Fort Azgan (Händlergildenquestreihe)
Alte Mine (Händlergildenquestreihe)
Assassinental (Novizen der Bruderschaft verschwinden, Gonzalez Vergangenheit)
Orkstadt, Orkmine, Tal der Schatten (Orksöldnerquestreihen)
Schläfertempel (Sollst du dich für Uriziel umschauen, führt zu den Orks)
Eiswelt (Lees alter Freund, Unbegrenzte Macht, Expedition der Feuermagier)
Adanoswüste, Ravens Alptraum, Endgamedungeon (Wassermagierquestreihen, Ravens Verschwinden, Klaue Beliars)
Hallen von Wakchan (Hüterquestreihe)
und noch ein paar kleinere Dungeons, wie zB der versunkene Turm oder der seltsame Sumpfkrautstengel.
Danke an Dere und Blauflieder für die Infos. Die bonuslevels in dieser Liste, müssen die bis zu einem bestimmten kapitel abgeschlossen sein?
Und da auch nochmal zur Sicherheit die Frage, soweit ich mich erinnere startet Kapitel 4 "Drachenjagd" wenn man das Auge hat oder das Minental betritt, wie auch immer. Kapitel 5 geht los, wenn man aus dem Minental zurückkehrt und alle Drachen getötet hat oder wie war das? Ich frage deswegen, um nicht aus Versehen Kapitel 5 vorschnell zu triggern.
-
 Zitat von pobo2
Sehr geiler post. Danke dafür, Dere
Unter dem Aspekt von möglichst selten oder - besser noch - gar nicht sterben, also no death, sehe ich einige Dinge jedoch anders.
Du hast zwar Recht, dass man den old dungeon theoretisch direkt nach Ravens Alptraum machen kann. Ich erledige den aber meist erst als zweitletzte Quest vor Irdorath, einzig Tal der Schatten mache ich noch später. Die Wahrscheinlichkeit, unnötig zu sterben, ist mir sonst doch etwas zu groß.
Dementsprechend werte ich die Klaue als dual wield Waffen z.B. auch ziemlich hoch, denn die sind ein enormes Upgrade zu den Mondklingen und nur unwesentlich schlechter als die Äxte aus dem old dungoen.
Mit dem 1H Str Schwert gehe ich auch nicht mit. 50 mehr Str Anforderung als das Schwert, welches man bei Ginnok erhält und kein Extraschaden gegen Untote. Grundsätzlich finde ich, dass man keinen Punkt in Str/Dex zuviel investieren sollte. Sprich, sobald man die beste Rüstung anlegen kann (500 Str/Dex IIRC), geht nichts mehr ins Hauptattribut, sondern alles in HP.
Mal angenommen, die 380 Str, welche man für das Schwert vom Schläfertempelboss braucht, würden für die beste Rüstung im Spiel reichen... Ich würde Str nicht mehr weiter steigern.
Bei 2H Str stimme ich dir zu, allerdings würde ich grundsätzlich niemals auf Schwerter gehen, da die Animation suckt. Anfangs Hellebarden, später, sobald man 90% Waffentalent hat, Hämmer. Sobald man Ravens Alptraum erledigt hat, kann man sich ja den Rüstungsvernichter schmieden. An den kommt halt sowieso keine andere 2H Str Waffe ran. Bei den wenigen Gegnern, wo Blutungsschaden wichtig ist, nimmt man halt ne Hellebarde oder Uriziel. Die Begegnungen, wo das notwendig ist, kann man aber an einer Hand abzählen.
Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schade, dass Liker nie 1/2H Hämmer und Äxte bei der Klaue eingeführt hat.
1h Dex wurde ja komplett überarbeitet. War vorher meine ich nicht so, dass die Klaue die beste Waffe gewesen ist. Aber es gibt ja jetzt noch ne neue Kategorie an 1H Dex Waffen, welche ich halt noch gar nicht einschätzen kann.
Danke fürs Feedback, ich mag Gameplaydiskussionen. 
Unter NoDeath-Aspekten im Nahkampf kann man sicher noch einiges anders machen, wenn man nicht (früh genug) auf die benötigte Stärke kommt, da gebe ich dir Recht. Ich pumpe dann auch gerne alles in HP. Wobei es dann schwierig wird mit der krassen Rüstung ausm Dungeon. Blood Armor braucht 650 (!) Stärke. Die ähnlich gute Rüstung der Hüter immerhin nur 550. Bennets Kapitel 6 Rüstung auch 600. Also auf 550 wirste wohl schon hinarbeiten müssen. Alternativ gehen die Gildenrüstungen, die brauchen sogar unter 400 Stärke, sind aber auch ein gutes Stück schwächer.
Aktuell spiele ich auch einen NoDeath-Run als Bogenschütze Ende Kapitel 4 und alles clear (leider 3 Tode, aber ich spiels zu Ende für den nächsten Versuch), da sieht dann die Sache wieder anders aus. Da hab ich den Dungeon extrem früh gemacht, noch vorm Schläfertempel, einfach wegen dem Blutbogen. HP-Elixier gelernt, ansonsten nahezu alles in Dex.
Zum 1H-Schwert: 50 Schaden und noch 100 Bonusschaden mehr. Und, was ich persönlich sehr wichtig finde, 5 Reichweite mehr. Gegen Untote kommts dann sicher auf die Menge des Bonusschadens an, um das genau zu bewerten. Aber zumindest gegen normale Gegner scheints mir doch deutlich stärker zu sein als das Mad Crusader Sword.
Zu den Dex-Waffen: Ja, das ist richtig, allerdings haben die eine gänzlich andere Animation, so wie normale Schwerter. Ich persönlich finde die Degenanimation besser, jedenfalls ist es ein ganz anderer Spielstil. Und die Klaue ist der beste Degen von den Stats her.
Bei 2H-Schwerter mag ich persönlich tatsächlich die Animation, aber da bin ich sicher in der Minderheit. Ich finde, man kann die Animation gut canceln und schnell mehrfach mit dem "vorne" Angriff draufhauen.
Ja, dass es nicht jede Waffenart gibt, finde ich auch schade.
-
 Zitat von noxtron
Habe Ashtar die Klaue (5 LP) und die Sphären gegeben und so das Kreuz der Elemente erhalten. Sowie Ashtar von Mora Ulartu erzählt, was er noch ohne sein Herz verstand. Dann mit Mora Ulartu Seyniaks Seele eingefangen. Jetzt habe ich eine Seele aber keine Klaue mehr.  Stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist Beliar Seyniaks Seele anzubieten. Andere Verwendung ist mir nicht bekannt. Oder sind da schon mal spätere Probleme aufgetaucht?  Quest sollte ja nun abgeschlossen sein. Gibt 15 HP von Beliar. Das Kreuz der Elemente ist dann frei für Adanar.
Die Seele kannst du im Inventar benutzen, dann spawnt Senyaks Geist, viel besser als 15 HP.
-
 Zitat von Dere
Die Seele kannst du im Inventar benutzen, dann spawnt Senyaks Geist, viel besser als 15 HP.
Danke. Komme gerade von den Wächtern wieder. Gibt es keine Armee der Finsternis mehr?
Mit Seyniaks Seele funktioniert nicht. Der Greift meinen Magier an.
Geändert von noxtron (12.08.2023 um 21:52 Uhr)
-
 Zitat von MrIbanez
Danke an Dere und Blauflieder für die Infos. Die bonuslevels in dieser Liste, müssen die bis zu einem bestimmten kapitel abgeschlossen sein?
Und da auch nochmal zur Sicherheit die Frage, soweit ich mich erinnere startet Kapitel 4 "Drachenjagd" wenn man das Auge hat oder das Minental betritt, wie auch immer. Kapitel 5 geht los, wenn man aus dem Minental zurückkehrt und alle Drachen getötet hat oder wie war das? Ich frage deswegen, um nicht aus Versehen Kapitel 5 vorschnell zu triggern.
Alle Drachen töten und Garond berichten triggert Kapitel 5.
 Zitat von noxtron
Danke. Komme gerade von den Wächtern wieder. Gibt es keine Armee der Finsternis mehr?
Gibt ein paar Spruchrollen, ansonsten kann der Untotenbeschwörer die in Kreis 5 erlernen.
Geändert von Dere (12.08.2023 um 21:52 Uhr)
-
Weiß jemand wo Ur-Shak ist? Nachdem ich Hosh-Pak getötet habe, ist Ur-Shak an seinem Zelt an der Klippe vor der Burg. Ich habe nun Azgalor getötet und Ur-Thrall um Begnadigung von Ur-Shak gebeten.
Wo ist nun Ur-Shak? Am Orkzelt ist er nicht mehr...
Edit: Na klar, er ist wieder an seinem alten Platz... Nevermind.
Jetzt will er aber nicht mit mir reden?!
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
Schade, dass es bei den Wächtern beim Pfad der Dunkelheit nicht mehr die Armee der Finsternis gibt. Dieser Zweig war für mich von den angebotenen Richtungen bei den Wächtern das einzig lockende Angebot, die Triebfeder für diese Mod. Nun ist für mich dieser Grund entfallen um den Pfad der Dunkelheit zugehen. Damit hat bei mir Returning NB in dieser letzten Fassung seinen Reiz total verloren. Die Enttäuschung ist allzu groß. Weis noch nicht, ob ich diese Version weiterspiele. Auch der 6. Kreis bei den Wassermagiern mit Unwetter und Buran ist irgenwie "flach". Da hätte Eisblock ala Archolos besser reingepasst. Gut, dass ich noch die Vorversion habe, die reicht mir vollkommen, zumal diese Arena eh nicht so mein Ding ist. Sorry, muss die Enttäuschung erst mal verkraften...
-
 Zitat von Dere
Danke fürs Feedback, ich mag Gameplaydiskussionen.
Unter NoDeath-Aspekten im Nahkampf kann man sicher noch einiges anders machen, wenn man nicht (früh genug) auf die benötigte Stärke kommt, da gebe ich dir Recht. Ich pumpe dann auch gerne alles in HP. Wobei es dann schwierig wird mit der krassen Rüstung ausm Dungeon. Blood Armor braucht 650 (!) Stärke. Die ähnlich gute Rüstung der Hüter immerhin nur 550. Bennets Kapitel 6 Rüstung auch 600. Also auf 550 wirste wohl schon hinarbeiten müssen. Alternativ gehen die Gildenrüstungen, die brauchen sogar unter 400 Stärke, sind aber auch ein gutes Stück schwächer.
Aktuell spiele ich auch einen NoDeath-Run als Bogenschütze Ende Kapitel 4 und alles clear (leider 3 Tode, aber ich spiels zu Ende für den nächsten Versuch), da sieht dann die Sache wieder anders aus. Da hab ich den Dungeon extrem früh gemacht, noch vorm Schläfertempel, einfach wegen dem Blutbogen. HP-Elixier gelernt, ansonsten nahezu alles in Dex.
Zum 1H-Schwert: 50 Schaden und noch 100 Bonusschaden mehr. Und, was ich persönlich sehr wichtig finde, 5 Reichweite mehr. Gegen Untote kommts dann sicher auf die Menge des Bonusschadens an, um das genau zu bewerten. Aber zumindest gegen normale Gegner scheints mir doch deutlich stärker zu sein als das Mad Crusader Sword.
Zu den Dex-Waffen: Ja, das ist richtig, allerdings haben die eine gänzlich andere Animation, so wie normale Schwerter. Ich persönlich finde die Degenanimation besser, jedenfalls ist es ein ganz anderer Spielstil. Und die Klaue ist der beste Degen von den Stats her.
Bei 2H-Schwerter mag ich persönlich tatsächlich die Animation, aber da bin ich sicher in der Minderheit. Ich finde, man kann die Animation gut canceln und schnell mehrfach mit dem "vorne" Angriff draufhauen.
Ja, dass es nicht jede Waffenart gibt, finde ich auch schade.
Ach krass, dass ma jetzt 550 bzw. 650 Str für die besten Rüstungen braucht, wusste ich gar nicht. In dem Fall stimme ich dir beim 1H Schwert zu.
Alternativ könnte es sinnvoll sein, bei den Gildenrüstungen und damit bei <400 Str zu bleiben, um voll auf HP zu gehen. Müsste man mal testen. Beste Waffe wäre in dem Fall wohl die aus dem Schläfertempel.
Der erste Schlag bei der 2H Schwert Animation ist ganz gut, da gebe ich dir Recht. Mit den Hämmern kann man allerdings auch sehr gut mal den zweiten bzw. dritten Schlag treffen und der macht dann halt einige hundert Schaden mehr. Gegen Untote kommt halt sowieso kein Schwert gegen den Rüstungsvernichter an. Selbst, wenn man bei dem auch immer nach der ersten Animation canceln würde.
Aber auf Schwerter zu gehen und damit voll auf cancel animation ist definitiv ein Ding, das muss ich zugeben. Hätte ich in meinem vorherigen post icht unerwähnt lassen dürfen.
Nur 3 Tode ist krass, Respekt!
-
 Zitat von MrIbanez
Es geht theoretisch alles noch bis Ende Kapitel 5. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du die Orkquestreihen, die Händlergilde und die Adanoswüste (bis vor Raven) in Kap. 4 noch machst. Der Rest geht auch bis Ende Kap. 5. Wahre Macht und Expedition der Feuermagier kannst du auch noch in Kap. 7 abschließen.
Korrigierr mich wenn ich was vergessen oder übersehen habe..
-
ich meine du kannst ja bzw musst ja Lebensmittel einzahlen wie Fleisch u. Fisch was man immer wieder geben kann. und dann kann man ja für Gold wieder Lebensmittel rausnehmen bekomme ich dann auch nur Fisch und Fleisch wieder oder bekomme ich auch andere Lebensmittel
und nochmal die Frage was ist denn mit dem alten Kerker gemeint????
Geändert von Schlaegel (13.08.2023 um 09:00 Uhr)