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 Zitat von Nosykor
Jacks Quest rundum seine Pfeife bringt die Lösung. 
Danke, muss Greg dafür in jharkendar sein?
Bei mir steht er an onars Feld und frisst
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 Zitat von Soulreaver1993
Danke, muss Greg dafür in jharkendar sein?
Bei mir steht er an onars Feld und frisst
Ja im Piratenlager dann, genau.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
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Quest "Vermisste Novizen"
Hio, ich könnte Hilfe gebrauchen bei der Quest "Vermisste Novizen". Nachdem ich Baal Namib von dem Angriff erzählt habe und ihm das Schwert gezeigt habe, soll ich nun Schmiede befragen. Ich frage mich welcher mir hier den entscheidenden Hinweis gibt, ich hab eigentlich alle durch.
in Khorinis: Carl, Harad, Bennet, Viran/Joru
Jharkendar: Huno
Minental: Dobar/Parlaf
Hab ich jemanden übersehen oder stelle ich mich falsch an?
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Geister in den Höhlen
Wann oder womit kann man eigentlich die Geister in den Höhlen besiegen? Die sind ja garnicht zu knacken.
Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
benQuiet 750 Watt
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 Zitat von MrIbanez
Hio, ich könnte Hilfe gebrauchen bei der Quest "Vermisste Novizen". Nachdem ich Baal Namib von dem Angriff erzählt habe und ihm das Schwert gezeigt habe, soll ich nun Schmiede befragen. Ich frage mich welcher mir hier den entscheidenden Hinweis gibt, ich hab eigentlich alle durch.
in Khorinis: Carl, Harad, Bennet, Viran/Joru
Jharkendar: Huno
Minental: Dobar/Parlaf
Hab ich jemanden übersehen oder stelle ich mich falsch an?
Einen gibt es noch im Minental bei den Novizen...
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Abenteurer
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Bin gerade vom 2.Kampf gegen Raven zurück. Habe die Abgabe der Artefakte an die Wächter bislang verzögert, da ich dachte, dass mit der Klaue Beliars, wie bisher, ein wichtiger Teil wegen Seyniak bei den Goldenen Drachen noch zu entscheiden wäre. Aber offenbar wurde dieser Teil der Geschichte entfernt, denn es gibt hierfür offenbar keine Gesprächsoptionen mehr. Weder bei Saturas noch bei Ash'Tar. Ist m. E. wirklich schade, fand es in der bisherigen Fassung immer eine gelungene beachtenswerte Erweiterung mit dem Kreuz der Elemente usw.. Schade drum.
Naja, demnach wurden ja zwei Drachenleben, Ash'Tar und Adanar gerettet. Wenn ich das richtig sehe, bestehen dann jetzt keine Bedenken mehr abschließend Stonnos die Sphären zu übergeben. Sehe ich das so richtig?
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 Zitat von noxtron
Einen gibt es noch im Minental bei den Novizen...
Okay ich weiß nicht wo du meinst, weil die einzigen menschlichen NPC denen ich im Minental begegnet bin sind in der Burg. Aber ist in Ordnung, vielleicht erkunde ich ja noch einen Teil wo du meinst. Das Lager der Bruderschaft war in Vanilla ja gar nicht erreichbar, wegen der Orkpalisade, gibt es da in returning etwa was anderes? :3 hehe
Eine andere Frage....
Ich mache das Quest wo ich für Cassia den königlichen Rubin stehlen soll. Gefunden hab ich ihn, im Rathaus. Sterbe aber instant an Feuer wenn ich die Truhe öffne (und das als Feuermagier....). Da check ich leider nicht was das Spiel von mir möchte.....
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 Zitat von noxtron
Bin gerade vom 2.Kampf gegen Raven zurück. Habe die Abgabe der Artefakte an die Wächter bislang verzögert, da ich dachte, dass mit der Klaue Beliars, wie bisher, ein wichtiger Teil wegen Seyniak bei den Goldenen Drachen noch zu entscheiden wäre. Aber offenbar wurde dieser Teil der Geschichte entfernt, denn es gibt hierfür offenbar keine Gesprächsoptionen mehr. Weder bei Saturas noch bei Ash'Tar. Ist m. E. wirklich schade, fand es in der bisherigen Fassung immer eine gelungene beachtenswerte Erweiterung mit dem Kreuz der Elemente usw.. Schade drum.
Naja, demnach wurden ja zwei Drachenleben, Ash'Tar und Adanar gerettet. Wenn ich das richtig sehe, bestehen dann jetzt keine Bedenken mehr abschließend Stonnos die Sphären zu übergeben. Sehe ich das so richtig?
War da auch gestern an der Stelle. Man kann zwar Mora Ulartu holen und anwenden, aber Ashtar kann man nur eine der beiden Optionen geben. Ich hab die Sphären trotzdem zum Kreuz der Elemente verarbeitet. Senyaks Seele kann man wie gesagt auch so einfangen und mit dem Kreuz kannst du sonst unsterbliche Wesen töten, z.B. eben Adanar (falls nichts geändert wurde) oder in Kapitel 7 mit etwas Cheese die göttliche Rüstung behalten.
 Zitat von MrIbanez
Okay ich weiß nicht wo du meinst, weil die einzigen menschlichen NPC denen ich im Minental begegnet bin sind in der Burg. Aber ist in Ordnung, vielleicht erkunde ich ja noch einen Teil wo du meinst. Das Lager der Bruderschaft war in Vanilla ja gar nicht erreichbar, wegen der Orkpalisade, gibt es da in returning etwa was anderes? :3 hehe
Eine andere Frage....
Ich mache das Quest wo ich für Cassia den königlichen Rubin stehlen soll. Gefunden hab ich ihn, im Rathaus. Sterbe aber instant an Feuer wenn ich die Truhe öffne (und das als Feuermagier....). Da check ich leider nicht was das Spiel von mir möchte.....
Du brauchst einen Schutztrank. Man kann welche finden, dürfte aber auch bei Alchemisten wie Constantino kaufbar sein.
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 Zitat von MrIbanez
Okay ich weiß nicht wo du meinst, weil die einzigen menschlichen NPC denen ich im Minental begegnet bin sind in der Burg. Aber ist in Ordnung, vielleicht erkunde ich ja noch einen Teil wo du meinst. Das Lager der Bruderschaft war in Vanilla ja gar nicht erreichbar, wegen der Orkpalisade, gibt es da in returning etwa was anderes? :3 hehe
Ja. Bis auf dem richtigen Wege...
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 Zitat von Dere
War da auch gestern an der Stelle. Man kann zwar Mora Ulartu holen und anwenden, aber Ashtar kann man nur eine der beiden Optionen geben. Ich hab die Sphären trotzdem zum Kreuz der Elemente verarbeitet. Senyaks Seele kann man wie gesagt auch so einfangen und mit dem Kreuz kannst du sonst unsterbliche Wesen töten, z.B. eben Adanar (falls nichts geändert wurde) oder in Kapitel 7 mit etwas Cheese die göttliche Rüstung behalten.
Bin momentan noch voll von der Rolle. Mag noch an den Nachwehen vom Kampf gegen Raven liegen. Wie bekomme ich die Option zu Senyak?
Saturas meint ich solle die Klaue behalten, womit ich nichts anfangen kann. Und Ashtar hat nur die Option mit der Klaue, ihm die Klaue zu übergeben. Xardas meint nur Klaue sei ein mächtiges Instrument. Vom Kreuz der Elemente, Mora Ulartu und Senyak keine Spur. Was hab ich versäumt? Igendwas zu lesen?
Hat sich erledigt. Mit Ashtar trotzdem reden..."Ich bringe dir die Klaue" hat sich für mich angehört, als wenn man ihm diese gleich übergeben will. Ist aber nicht so...
Geändert von noxtron (12.08.2023 um 10:40 Uhr)
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 Zitat von Dere
Du brauchst einen Schutztrank. Man kann welche finden, dürfte aber auch bei Alchemisten wie Constantino kaufbar sein.
Klasse, vielen Dank !
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Quests und Kapitelwechsel
Hallo Leute,
ich möchte mal etwas grundsätzliches ansprechen. Das ist jetzt keine Neuheit aber ich denke allen ist bewusst, dass es bei Returning einfach sehr viele Quests gibt, man könnte meinen "zu viele". Ich und viele andere werden das Problem haben, das Questlog ist voll und man weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Viele Quests liefern keine weiteren Hinweise oder nur ganz grobe im Log und es lohnt sich nicht wirklich für eines dieser Quests erstmal die ganze Karte auf den Kopf zu stellen, weil man ja auch in der Story weiterspielen möchte. Ich fände das grundsätzlich kein Problem und würde einfach alles im Spielverlauf auf mich zukommen lassen, aber ich möchte vermeiden, dass Quests irgendwann nicht mehr lösbar sind, weil man nur eine gewisse Zeit dafür zur Verfügung hatte, bzw. man es bis zu einem bestimmten Kapitel lösen muss, das ist mir auch schon bereits passiert, dass Quests dann nicht mehr lösbar waren. Irgendwie fehlt eine Komplettlösung, oder die Hinweise im Log müssen konkreter sein.
Ich gehe mal davon aus, viele meiner Quests im Log sind dafür gedacht, dass ich erst später weiterkomme, daher einfach mal grundsätzlich die Frage: Bis zu welchem Kapitel sollte ich mich den ganzen langen Questreihen gewidmet haben? Geht mir etwas verloren wenn ich das erstmal einfach nicht wirklich beachte und die Story weiterspiele?
Mal einige Beispiele aus meinem Log und die Fragen die ich mir stelle:
Unbegrenzte Macht - ich muss einen Magier im Minental finden
Neue Leute - Ich muss personal finden für mein Lager (bis wann?)
Lothars Mörder - Letzter Eintrag im Log: "Vielleicht gibt es noch andere Hinweise...."
Die freien Jäger - Auch in Kapitel 5 z.B. abschließbar?
Das Geheimnis des Hauptmanns - Larius und Wulfgar haben "irgendwo" was versteckt
Dann noch das komplette Adanos Land wo ich erstmal wieder raus bin, weil mir die Gegner zu stark waren.
Das sind nur einige Beispiele von vielen. Returning ist grundsätzlich die geilste Mod die ich je gespielt habe. Aber der completionist in mir ist oft total lost und tausend Dinge unerledigt zu haben hinterlässt ein mieses Gefühl.
Meint ihr man kann das erstmal alles links liegen lassen und einfach weitermachen, ohne was zu verpassen?
Btw: Mein Verbesserungsvorschlag wäre, das man z.B. einen Indikator zum Quest hinzufügt, z.B. "K4", bedeutet, zu erledigen bis spätestens inklusive Kapitel 4.
Beste Grüße
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 Zitat von MrIbanez
Hallo Leute,
Unbegrenzte Macht - ich muss einen Magier im Minental finden
Noch theoretisch bis Kap. 7 möglich. Den Magier findest du vor der Höhle, die du im Zuge der Händlergildenquestreihe besuchst, in der Nähe von Ur-Shak, den du ja hoffentlich schon wegen des Ulu-Mulu und der ganzen Questreihen der Orks angesprochen hast.. bei Xardas altem Turm  
Neue Leute - Ich muss personal finden für mein Lager (bis wann?)
Das eigene Lager ist ein Gimmick, dass dir in Kap. 3 und vllt. noch Anfang Kap. 4 einiges bringt. Aber später kannst du es auch ignorieren. Völlig ausgebaut dient es als Erz- und Goldquelle.. aber es lohnt sich nur über viele Tage oder Wochen hinweg und wenn du nicht eh schon zu viel Gold und Erz hast..
Lothars Mörder - Letzter Eintrag im Log: "Vielleicht gibt es noch andere Hinweise...."
Unter der Brücke am Südtor schauen, Vatras befragen und der Spur weiter folgen. Das führt zu einem Kampf mit einem knackigen Magierboss. Ist aber völlig optional und ab spätestens Kap. 5 ist der Loot auch nicht mehr der Rede wert.
Die freien Jäger - Auch in Kapitel 5 z.B. abschließbar?
Ja auch noch in Kap. 5 abschließbar, aber auch hier lohnen sich die Belohnungen nicht mehr so spät. Natürlich auch völlig optional.
Das Geheimnis des Hauptmanns - Larius und Wulfgar haben "irgendwo" was versteckt
Da gehts weiter in einer der Höhlen über dem Sonnenkreis. In Kap. 5 auch nicht mehr der Rede wert eigentlich..
Dann noch das komplette Adanos Land wo ich erstmal wieder raus bin, weil mir die Gegner zu stark waren.
Naja das lohnt sich bis zum Schluss, die Questreihen führen dich in letzter Konsequenz zu Raven Teil 2, der Klaue Beliars und dem schwersten Dungeon, mit dem besten Loot im Spiel.
Meint ihr man kann das erstmal alles links liegen lassen und einfach weitermachen, ohne was zu verpassen?
Beste Grüße
Die Frage ob du was links liegen lassen kannst, hängt davon ab, wie gut du in der Hauptstory ohne diesen Content und Loot vorrankommst. Returning ist nur bockschwer, wenn man den Schwierigkeitsgrad zu hoch einstellt oder schlicht nicht genug Content mitgenommen hat für den Untoten Wüterich, der dir den Weg versperrt. Auf der leichtesten Schwierigkeit, mit den leichtesten Einstellungen könntest du meiner Meinung nach fast alles skippen und nur G2 DNDR spielen.. und kämst trotzdem ohne zu viel Frust ans Ende.
Da du ein Completionist bist, kannst du auch selbst überprüfen was du verpasst hast. Hier eine Liste der neuen Welten mit ihren entsprechenden Questreihen:
Westküste (Druiden und Echsen)
Arena Welt (der Bauer, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe)
Fort Azgan (Händlergildenquestreihe)
Alte Mine (Händlergildenquestreihe)
Assassinental (Novizen der Bruderschaft verschwinden, Gonzalez Vergangenheit)
Orkstadt, Orkmine, Tal der Schatten (Orksöldnerquestreihen)
Schläfertempel (Sollst du dich für Uriziel umschauen, führt zu den Orks)
Eiswelt (Lees alter Freund, Unbegrenzte Macht, Expedition der Feuermagier)
Adanoswüste, Ravens Alptraum, Endgamedungeon (Wassermagierquestreihen, Ravens Verschwinden, Klaue Beliars)
Hallen von Wakchan (Hüterquestreihe)
und noch ein paar kleinere Dungeons, wie zB der versunkene Turm oder der seltsame Sumpfkrautstengel.
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 Zitat von MrIbanez
Hallo Leute,
ich möchte mal etwas grundsätzliches ansprechen. Das ist jetzt keine Neuheit aber ich denke allen ist bewusst, dass es bei Returning einfach sehr viele Quests gibt, man könnte meinen "zu viele". Ich und viele andere werden das Problem haben, das Questlog ist voll und man weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Viele Quests liefern keine weiteren Hinweise oder nur ganz grobe im Log und es lohnt sich nicht wirklich für eines dieser Quests erstmal die ganze Karte auf den Kopf zu stellen, weil man ja auch in der Story weiterspielen möchte. Ich fände das grundsätzlich kein Problem und würde einfach alles im Spielverlauf auf mich zukommen lassen, aber ich möchte vermeiden, dass Quests irgendwann nicht mehr lösbar sind, weil man nur eine gewisse Zeit dafür zur Verfügung hatte, bzw. man es bis zu einem bestimmten Kapitel lösen muss, das ist mir auch schon bereits passiert, dass Quests dann nicht mehr lösbar waren. Irgendwie fehlt eine Komplettlösung, oder die Hinweise im Log müssen konkreter sein.
Ich gehe mal davon aus, viele meiner Quests im Log sind dafür gedacht, dass ich erst später weiterkomme, daher einfach mal grundsätzlich die Frage: Bis zu welchem Kapitel sollte ich mich den ganzen langen Questreihen gewidmet haben? Geht mir etwas verloren wenn ich das erstmal einfach nicht wirklich beachte und die Story weiterspiele?
Mal einige Beispiele aus meinem Log und die Fragen die ich mir stelle:
Unbegrenzte Macht - ich muss einen Magier im Minental finden
Neue Leute - Ich muss personal finden für mein Lager (bis wann?)
Lothars Mörder - Letzter Eintrag im Log: "Vielleicht gibt es noch andere Hinweise...."
Die freien Jäger - Auch in Kapitel 5 z.B. abschließbar?
Das Geheimnis des Hauptmanns - Larius und Wulfgar haben "irgendwo" was versteckt
Dann noch das komplette Adanos Land wo ich erstmal wieder raus bin, weil mir die Gegner zu stark waren.
Das sind nur einige Beispiele von vielen. Returning ist grundsätzlich die geilste Mod die ich je gespielt habe. Aber der completionist in mir ist oft total lost und tausend Dinge unerledigt zu haben hinterlässt ein mieses Gefühl.
Meint ihr man kann das erstmal alles links liegen lassen und einfach weitermachen, ohne was zu verpassen?
Btw: Mein Verbesserungsvorschlag wäre, das man z.B. einen Indikator zum Quest hinzufügt, z.B. "K4", bedeutet, zu erledigen bis spätestens inklusive Kapitel 4.
Beste Grüße
Ergänzend zu dem bereits geschriebenen hier der Link zur NB Version dessen, was man pro Kapitel zur Exp-Maximierung machen sollte.
Ansonsten noch der Hinweis, dass Xardas in Kapitel 5 verschwindet und einige Questreihen inklusive Schläfertempel ihn benötigen. Möglicherweise hilft nun auch Kreol in dem Fall, aber früher war das so, dass ohne Xardas da nichts mehr geht und anderweitig hab ich es nicht getestet. Meine Empfehlung lautet daher, in Kapitel 4 alles abzuarbeiten, was der Questlog hergibt, dann dürfte man auch keine Probleme geben. Es ist übrigens quasi alles lösbar in Kapitel 4, z.B. auch Unendliche Macht/Expedition der Feuermagier, was früher erst in Kapitel 7 ging.
Hab gerade einen Spielstand Ende Kapitel 4 und hab alles gründlich abgegrast. Was noch offen ist:
Das Geheimnis eines altes Buches (erst in Kapitel 5 abschließbar)
Drachenjäger/Drachenjagd (mit Abschluss von Kapitel 4)
Pedro der Verräter/Ein Mord für das Gute (erst in Kapitel 6 abschließbar)
Wächter/Schläfer (erst in Kapitel 7 abschließbar, falls du das spielst und nicht vorher beendest)
Alles andere geht vorher.
Ansonsten wie gesagt den Link von Xenitic und den von mir geposteten beachten sowie die Weltenübersicht, die Blauflieder gepostet hat, damit du nichts verpasst. So solltest du (nahezu) alles erledigen können.
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Kein Spiel Starten Button
Hallo Zusammen, Ich habe eine Frische G2 Installation genommen, wie auch bei Anderen Mods.
Nur ich weiß leider nicht warum, aber im Hauptmenü habe ich
Laden Einstellungen usw aber der Spiel Starten Button ist einfach nicht da 
Habe keine Zusatzmods Installiert nur RT2 NB
Spiele habe ich unter C:\Gothic II Remaster\
In der Install habe ich nur die Dialog boxen weggelassen.
Betriebssystem Windows 11
[Bild: wNfFl6skHZDCwAAAABJRU5ErkJggg==]
Hat jemand eine Idee.
Game Schon 3x neuinstalliert
EDIT:
Habe Die Gothic Ini 1x neumachen lassen, das hat geholfen, nicht fragen warum 
macht eig keinen sinn aber egal passt jetzt
Geändert von Blackiy (12.08.2023 um 17:11 Uhr)
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Ich teile mal meine Gedanken über die Klaue Beliars. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der sich nicht sicher ist, ob er die Klaue verwenden soll. Dabei geht es rein ums Gameplay, RP-Erwägungen werden nicht berücksichtigt. Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, da ich mit der aktuellen Version nicht alle Waffenarten getestet habe, aber zumindest einige. Es sollte also ziemlich akkurat sein. Wem das zu lange wird, für den schreibe ich am Ende eine Kurzübersicht.
Hier zunächst einmal die Waffenliste der NB, damit wir die Klaue mit den anderen Endgamewaffen vergleichen können. Wie man sieht, kann man die Klaue in viele verschiedene Waffenarten umwandeln.
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass man die Klaue erst mit Beendigung des Raven-Dungeons bekommt. Zu diesem Zeitpunkt sollte man dann ebenfalls den zweiten Dungeon machen können und alles andere wie Schläfertempel z.B. ist ohnehin leichter. Aus der Rechnung nehmen wir alles aus Kapitel 6 und 7, weil auf Irdorath gefundene Waffen für die meisten uninteressant sind, da sie das Spiel dort beenden. Der Vergleich soll sich also auf alle Waffen vor Irdorath beziehen.
Die Klaue in der Grundversion kostet 400 Beliarkarma. Diese ist aber für keine Waffenart sonderlich stark im Vergleich zu den Alternativen. Daher ist es notwendig, die Seele Senyaks in die Klaue einzubauen für weitere 200 Beliarkarma. Dies kostet also 60.000 (30.000 für "dunkle" Gilden) Gold. Gibt man die Klaue hingegen Ashtar, kriegt man 5 LP (3 auf N+) und kann außerdem Senyaks Geist bekämpfen, der weitere 2 LP gibt. Unterm Strich sparen wir uns bei einer Entscheidung gegen die Klaue 600 Beliarkarma und erhalten 7 LP (5 auf N+) extra. Anders ausgedrückt sind das die Kosten, um die Klaue Beliars mit Senyaks Seele zu verwenden.
Daraus folgt, dass die Klaue die beste Waffe sein sollte, die man für seine bevorzugte Waffenart bekommen kann, denn es wäre nicht sinnvoll, so viel in eine Waffe zu investieren, die man kurz darauf wieder ersetzt.
Schauen wir uns also die einzelnen Variationen der Waffe an.
2H-Stärke-Schwert: Mit Ar'Urat haben wir eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
1H-Stärke-Schwert: Die Klaue ist hier die beste Alternative. Sie hat die größte Reichweite und den höchsten Schaden.
Hellebarde: Mit Aleor gibt es eine Alternative aus dem Tal der Schatten. Dieser hat mehr Grundschaden und 20% mehr Rüstungsdurchschlag. Die Klaue hat dafür 200 Extraschaden sowie mehr Blutungsschaden sowie einen kleinen Lebenssaugereffekt. Aleor dürfte die Nase knapp vorn haben vom Schaden her gegen gut gerüstete Gegner, außerdem verpufft der Blutungseffekt gegen die Horden an Untoten. Unterm Strich einen Test wert, ich gebe aber knapp Aleor den Vorzug.
1H-Dex-Degen: Die Klaue ist hier mit Abstand die beste Alternative.
2H-Dex-Speer: Wie bei der Hellebarde gibt es eine ähnlich gute Waffe mit Ar'Ihair aus dem zweiten Dungeon, allerdings ist die Klaue noch näher dran von den Werten. Sie könnte knapp die beste Waffe sein oder knapp nicht, es wäre jedenfalls einen Test wert.
Dual Wield: Es gibt mit den Äxten des uralten Wächters eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
1H-Magie-Schwert: Es gibt mit dem Atem Beliars eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
2H-Magie-Stab: Es gibt mit Ar'Krach eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
Bogen-Dex: Es gibt mit dem Blutbogen eine stärkere Alternative aus dem zweiten Dungeon.
Armbrust: Die Klaue ist hier die beste Alternative. Drag Nimrod von der Quest des Jägers aus der Orkstadt ist ebenfalls sehr stark, aber die 30% Stärke-Skalierung sowie 100 Extraschaden machen den niedrigeren Grundschaden problemlos wett.
Weitere Waffenarten gibt es als Klaue nicht.
Das ergibt folgende Kurzübersicht.
T1 (die beste Waffe): 1H-Stärke-Schwert, 1H-Dex-Degen, Armbrust
T2 (knappes Ding, ausprobieren!): Hellebarde, Dex-Speer
T3 (es gibt besseres): 2H-Stärke-Schwert, Dual Wield, 1H-Magie-Schwert, 2H-Magie-Stab, Bogen-Dex
Im Ergebnis bleibt also festzuhalten, dass es stark auf die Waffenart ankommt, ob sich der Einsatz von 600 Beliarkarma und 7 LP (5 auf N+) lohnt, um die Klaue Beliars mit Senyaks Seele zu verwenden.
Geändert von Dere (12.08.2023 um 17:45 Uhr)
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Lehrling
Ich habe ein Rezept zur Herstellung des Stabs des Großmagiers bekommen. Wo kann ich den denn bauen? Werkbänke und Schmiede funktionieren nicht.
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 Zitat von Biddy
Ich habe ein Rezept zur Herstellung des Stabs des Großmagiers bekommen. Wo kann ich den denn bauen? Werkbänke und Schmiede funktionieren nicht.
Meinst du den Erzmagierstab? Oder welchen genau meinst Du?
Sonst gilt wie immer: Amboss für Waffen. Schmiede zum Schmelzen. Und Werkbank für Rüstungen.
Schmiedefähigkeit natürlich noch dazu.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
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