|
-
Primzahl
Der Fehler klingt irgendwie komisch.
Systempack als VDF?
Ich habe halt keine Ahnung von Spine und daher auch keine Ahnung, was man damit vielleicht auch alles falsch machen kann.
Hast du irgendwas zusätzlich "aktiviert" für den Start von Returning?
Wenn ja, mach mal alles aus. (Ich meine diese Boxen, die man abhaken kann)
Ansonsten müssten sich hier mal die Spine User melden.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Originally Posted by Orcstructor
Wenn ich versuche, eine Waffe als Favorit festzulegen durch Shift+1, wird zwar mitgeteilt, dass die Waffe als Favorit festgelegt wurde, aber ich sehe die WWaffe trotzdem nicht zur Schnellausswahl. Was mache ich falsch?
Hat sich erledigt, da ist die Beschirebung was verwirrend. Im Menu zur Tastenbelegung wird gesagt, dass shift+zahl für die Zuweisung als Faorit benötigt wird, aber das stimmt nicht. Einfach die Taste 1-8 im Inventar dann drücken
Andere Frage. Ich spiele derzeitig DEX Aufklärer mit Bogen und Speer. Habe bisher Feuer und Giftpulver gelernt. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rolle Pulver einnehmen sollen bzw. wie man die effizient benutzen soll. Die auf Distanz zu werfen ist zwar möglich, aber der Schaden ist ziemlich niedrig und die Pulver wären da effektiver, wenn die Gegner im Wirkungsbereich stehen bleiben würden, was sie aber nicht tun. Wenn man die benutzt auf Distanz, dann hätte sich das mit Bogen auch erledigt. Im Nahkampf ist das mit dem Zielen ziemlich schwer und man macht sich da super verwundbar.
Edit: Bin gerade in Fort Azgan und durch einen seltsamen Bug hat mein Irrlicht in der Schmiede 1048 Schmiedehämmer aufgesammelt
Last edited by Orcstructor; 07.12.2024 at 12:29.
-
Originally Posted by schore
er bringt immer noch den fehler
Spine ballert beim ersten mal Gothic 2 Verzeichnis geben immer die Systempack.vdf mit rein in den Data Ordner, du musst sie in Systempack.vdf.disabled umbenennen, ansonsten kopiert die Spine wieder da hin. Alternativ im Datenbank Tab nach Systempack suchen und das deinstallieren.
Union muss natürlich auch aktiviert sein.
-
Wo finde ich im Hafen denn Ansgar? Ich bin den schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten hoch und runter gelatscht.
Ich befinde mich im zweiten Kapitel.
Und wo lerne ich die Sprache der Dämomen? Bin leicht überfordert...
Last edited by Habbinero; 07.12.2024 at 18:02.
-
Abenteurer
Hello, wie kann ich Senyaks Seelenstein auf die Klause Übertragen? Am Schreib kann ich sie nur Beliar anbieten. LG
-
Hallo
Ich habe heute die MOD über spine installiert.
Keinen alten save gehabt und neu angefangen.
Jetzt erhalte ich den Hinweis dass in einer Datei save.restore.txt in einem
Gothic Ordner Saves eine Anleitung zu dem Problem steht, dass das Spiel 2 ältere Saves
findet behoben werden kann.
Nur erscheint die Datei bei mir nirgends (Data, System, usw.) . Weder unter spine Ordner 525 , Gothic Ordner und Gothic 2 AddOn.
EDIT: Hat sich erledigt. Nach nochmaligem Starten war die Datei im Ordner Gothic ll Gold/saves/save.restore.txt enthalten.
1. Bewege den Helden zum Ort der Khorinis und speichere auf dem GLEICHEN (aktuellen) Speicherplatz. Die aktuelle Nummer des Speicherplatzes: 1
2. Beende das Spiel. Gehe in den Ordner Saves/Savegame1
3. Lösche alle Dateien in dem Ordner, die sich in der Liste befinden:
ADDONWORLD.SAV
OLDWORLD.SAV
4. Lösche alle Inhalte des Ordners Saves/current (der Ordner selbst muss nicht gelöscht werden).
5. Das war's. Du kannst das Spiel starten, deinen Spielstand laden und spielen. Du kannst diese Textdatei löschen.
MfG
New Visitor
Last edited by New Visitor; 07.12.2024 at 18:07.
-
Originally Posted by Habbinero
Wo finde ich im Hafen denn Ansgar? Ich bin den schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten hoch und runter gelatscht.
Ich befinde mich im zweiten Kapitel.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Ansgar der Anführer der Dämonenjäger? Wenn du bereits einer Gilde beigetreten bist, verschwinden er und seine Leute vom Hafen (sind in der Regel direkt beim Paladinschiff), und wenn du bereits Kapitel 2 bist sind sie, soweit ich weiß, auch nicht mehr da
-
Und wo lerne ich die Sprache der Dämomen? Bin leicht überfordert...
Wen kennst du denn, der etwas mit Dämonen zu tun hat?
-
Originally Posted by Berserker
Wen kennst du denn, der etwas mit Dämonen zu tun hat?
Stimmt schon. Aber er bietet mir keine Gesprächsoption dahingehend. -.-
-
Originally Posted by Rengeki
Wenn ich mich richtig erinnere, war Ansgar der Anführer der Dämonenjäger? Wenn du bereits einer Gilde beigetreten bist, verschwinden er und seine Leute vom Hafen (sind in der Regel direkt beim Paladinschiff), und wenn du bereits Kapitel 2 bist sind sie, soweit ich weiß, auch nicht mehr da
Ach das ist ärgerlich. Danke
Dachte Dämonenjäger wäre eine Nebengilde.
-
Stimmt schon. Aber er bietet mir keine Gesprächsoption dahingehend. -.-
Wenn du mit einer Version ohne die Wächter spielst, musst du die Dämonensteintafel in Xardas Turm finden und dann mit ihm sprechen, dann sagt er, dass Kreol dir dabei helfen kann. Wo du den findest verrate ich aber auch erst wenn du die Hilfe brauchst =D
-
Hat sich erledigt, da ist die Beschirebung was verwirrend. Im Menu zur Tastenbelegung wird gesagt, dass shift+zahl für die Zuweisung als Faorit benötigt wird, aber das stimmt nicht.
Nicht "shift+zahl", sondern "LShift+F1" oder "LShift+F2" für Nahkampfwaffen und "LShift+F3" für Fernkampfwaffe. (LShift steht für Links Shift - mitunter ist das wichtig. Wenn du z.B. die Zeit langsamer oder schneller ablaufen lassen möchtest, funktioniert dies über Rechts Shift + T).
Das Auswählen der Waffe funktioniert dann übrigens genauso: Einfach wieder LShift+F1 oder F2 drücken und die vorher festgelegte Waffe wird angelegt (oder abgelegt, falls sie schon angelegt war).
Das was du angesprochen hast, ist die Hotbar. Dies ist eine andere Möglichkeit Dinge auf Schnelltasten zu legen. Allerdings braucht der Schamane z.B. die Hotbar schon für seine Totems, da kann es dann eng werden.
-
Wenn du mit einer Version ohne die Wächter spielst, musst du die Dämonensteintafel in Xardas Turm finden und dann mit ihm sprechen, dann sagt er, dass Kreol dir dabei helfen kann. Wo du den findest verrate ich aber auch erst wenn du die Hilfe brauchst =D
Ach Kreol, da war ja was. Stimmt... ich habe mittlerweile so viele Quests... und diese Quest ist so alt, die hab ich total vergessen. Danke fürs Erinnern.
Ich glaub, da war was mit Piraten? Naja, ich starte mal das Spiel.
Edit: Nebelturm, stimmt. Na dann auf auf... das dauert noch n bissl.
Last edited by Habbinero; 07.12.2024 at 21:58.
-
Wo finde ich die Karte für den Dritten Schlüssel von Fingers? Ich soll außerdem die Orksöldner töten; brauche ich die noch allgemein?
-
Wo finde ich die Karte für den Dritten Schlüssel von Fingers? Ich soll außerdem die Orksöldner töten; brauche ich die noch allgemein?
Wenn du das Ulu Mulu hast eigentlich nicht...was die schlüssel angeht, ist wieder einige Monate her das ich die gemacht hatte...
-
Wenn du das Ulu Mulu hast eigentlich nicht...was die schlüssel angeht, ist wieder einige Monate her das ich die gemacht hatte...
Alles klar. Na gut, dann schaue ich mal wegen der Karte. In dem Kontext; wo würde ich denn den Schattenläufer kriegen? Habe jetzt ca. 140 Ruf bei den Orks und kann zum Anführer
Edit: Hat sich erledigt, hätte härter Googlen sollen. Hatte nicht damit gerechnet, dass einfach dessen Beschwörung im Inventar des Orkhändler zum Tausch vorhanden ist. Gut, damit kann man den also doch schon im 2. Kapitel kriegen
Da man nicht beide zusammen benutzen darf. Gäbe es einen Grund, Gina zu behalten? Sie ist ja mit ihrem stumpfen schaden super gegen Golems und Steinwächter
Last edited by Orcstructor; 08.12.2024 at 01:34.
-
Hab nu ordentlich gelevelt. Ich konnte die Orks vor der Bibliothek in Jahrkendar beseitigen, sogar relativ problemlos.
Raven war nicht zu knacken. Für ihn habe ich dann meine 3 Feuerregenspruchrollen genutzt.
Jorgenson hat den hingegen mit Skill besiegt.
Level 37 und das in Kapitel 2… wo soll das noch hinführen?
Übrigens: DAS nenne ich mal eine Belagerung da im Minental.
Und was da in Xardas Turm (also der versunkende Turm im Minental) los ist, Junge Junge. Die Gegner packe ich noch sehr lange nicht. Ist hier Kreol oder doch woanders?
-
Hab nu ordentlich gelevelt. Ich konnte die Orks vor der Bibliothek in Jahrkendar beseitigen, sogar relativ problemlos.
Raven war nicht zu knacken. Für ihn habe ich dann meine 3 Feuerregenspruchrollen genutzt.
Jorgenson hat den hingegen mit Skill besiegt.
Level 37 und das in Kapitel 2… wo soll das noch hinführen?
Übrigens: DAS nenne ich mal eine Belagerung da im Minental.
Und was da in Xardas Turm (also der versunkende Turm im Minental) los ist, Junge Junge. Die Gegner packe ich noch sehr lange nicht. Ist hier Kreol oder doch woanders?
Kreol ist woanders
*setzt einen Toad in Xardas alten Turm* Sorry, your Princess is in another castle/tower
Last edited by Rengeki; 08.12.2024 at 03:34.
-
Hallo zusammen, spiele gerade gothic 2 returning und bin den Templern beigetreten. Meine frage ist welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein für die Templerrüstung für 9500 Gold? Bin lvl 25 und in Kapitel 2
-
Primzahl
Originally Posted by GarryPrime
Hallo zusammen, spiele gerade gothic 2 returning und bin den Templern beigetreten. Meine frage ist welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein für die Templerrüstung für 9500 Gold? Bin lvl 25 und in Kapitel 2
Siehe hier unter "Wächter" sind die Templer-Rüstungen aufgeführt.
Du musst Fortuno ins Lager zurückgebracht haben (Kap. 2) oder aber ab Kapitel 3.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21