Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 521 of 521 « First ... 510514517518519520521
Results 10,401 to 10,420 of 10420
  1. View Forum Posts #10401 Reply With Quote
    Primzahl Nosykor's Avatar

Nosykor is offline
    Der Fehler klingt irgendwie komisch.
    Systempack als VDF?

Ich habe halt keine Ahnung von Spine und daher auch keine Ahnung, was man damit vielleicht auch alles falsch machen kann.
    Hast du irgendwas zusätzlich "aktiviert" für den Start von Returning?

Wenn ja, mach mal alles aus. (Ich meine diese Boxen, die man abhaken kann)
    Ansonsten müssten sich hier mal die Spine User melden.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

2. View Forum Posts #10402 Reply With Quote
    Waldläufer Orcstructor's Avatar

Orcstructor is offline
    Quote Originally Posted by Orcstructor View Post
    Wenn ich versuche, eine Waffe als Favorit festzulegen durch Shift+1, wird zwar mitgeteilt, dass die Waffe als Favorit festgelegt wurde, aber ich sehe die WWaffe trotzdem nicht zur Schnellausswahl. Was mache ich falsch?
    Hat sich erledigt, da ist die Beschirebung was verwirrend. Im Menu zur Tastenbelegung wird gesagt, dass shift+zahl für die Zuweisung als Faorit benötigt wird, aber das stimmt nicht. Einfach die Taste 1-8 im Inventar dann drücken

Andere Frage. Ich spiele derzeitig DEX Aufklärer mit Bogen und Speer. Habe bisher Feuer und Giftpulver gelernt. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rolle Pulver einnehmen sollen bzw. wie man die effizient benutzen soll. Die auf Distanz zu werfen ist zwar möglich, aber der Schaden ist ziemlich niedrig und die Pulver wären da effektiver, wenn die Gegner im Wirkungsbereich stehen bleiben würden, was sie aber nicht tun. Wenn man die benutzt auf Distanz, dann hätte sich das mit Bogen auch erledigt. Im Nahkampf ist das mit dem Zielen ziemlich schwer und man macht sich da super verwundbar.

Edit: Bin gerade in Fort Azgan und durch einen seltsamen Bug hat mein Irrlicht in der Schmiede 1048 Schmiedehämmer aufgesammelt
    Last edited by Orcstructor; 07.12.2024 at 12:29.

3. View Forum Posts #10403 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar

neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by schore View Post
    er bringt immer noch den fehler
    Spine ballert beim ersten mal Gothic 2 Verzeichnis geben immer die Systempack.vdf mit rein in den Data Ordner, du musst sie in Systempack.vdf.disabled umbenennen, ansonsten kopiert die Spine wieder da hin. Alternativ im Datenbank Tab nach Systempack suchen und das deinstallieren.

Union muss natürlich auch aktiviert sein.

4. View Forum Posts #10404 Reply With Quote
    Waldläufer Habbinero's Avatar

Habbinero is online now
    Wo finde ich im Hafen denn Ansgar? Ich bin den schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten hoch und runter gelatscht.
    Ich befinde mich im zweiten Kapitel.

Und wo lerne ich die Sprache der Dämomen? Bin leicht überfordert...
    Last edited by Habbinero; 07.12.2024 at 18:02.

5. View Forum Posts #10405 Reply With Quote
    Abenteurer

jo1917 is offline
    Hello, wie kann ich Senyaks Seelenstein auf die Klause Übertragen? Am Schreib kann ich sie nur Beliar anbieten. LG

6. View Forum Posts #10406 Reply With Quote
    Ehrengarde New Visitor's Avatar

New Visitor is offline
    Hallo

Ich habe heute die MOD über spine installiert.

Keinen alten save gehabt und neu angefangen.

Jetzt erhalte ich den Hinweis dass in einer Datei save.restore.txt in einem
    Gothic Ordner Saves eine Anleitung zu dem Problem steht, dass das Spiel 2 ältere Saves
    findet behoben werden kann.

Nur erscheint die Datei bei mir nirgends (Data, System, usw.) . Weder unter spine Ordner 525 , Gothic Ordner und Gothic 2 AddOn.

EDIT: Hat sich erledigt. Nach nochmaligem Starten war die Datei im Ordner Gothic ll Gold/saves/save.restore.txt enthalten.
    1. Bewege den Helden zum Ort der Khorinis und speichere auf dem GLEICHEN (aktuellen) Speicherplatz. Die aktuelle Nummer des Speicherplatzes: 1
    2. Beende das Spiel. Gehe in den Ordner Saves/Savegame1
    3. Lösche alle Dateien in dem Ordner, die sich in der Liste befinden:
    ADDONWORLD.SAV
    OLDWORLD.SAV

4. Lösche alle Inhalte des Ordners Saves/current (der Ordner selbst muss nicht gelöscht werden).
    5. Das war's. Du kannst das Spiel starten, deinen Spielstand laden und spielen. Du kannst diese Textdatei löschen.

MfG
    New Visitor
    Last edited by New Visitor; 07.12.2024 at 18:07.

7. View Forum Posts #10407 Reply With Quote
    Waldläufer Rengeki's Avatar

Rengeki is offline
    Quote Originally Posted by Habbinero View Post
    Wo finde ich im Hafen denn Ansgar? Ich bin den schon zu allen erdenklichen Uhrzeiten hoch und runter gelatscht.
    Ich befinde mich im zweiten Kapitel.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Ansgar der Anführer der Dämonenjäger? Wenn du bereits einer Gilde beigetreten bist, verschwinden er und seine Leute vom Hafen (sind in der Regel direkt beim Paladinschiff), und wenn du bereits Kapitel 2 bist sind sie, soweit ich weiß, auch nicht mehr da

8. View Forum Posts #10408 Reply With Quote
    Provinzheld Berserker's Avatar

Berserker is offline
    Und wo lerne ich die Sprache der Dämomen? Bin leicht überfordert...
    Wen kennst du denn, der etwas mit Dämonen zu tun hat?

9. View Forum Posts #10409 Reply With Quote

Habbinero is online now
    Quote Originally Posted by Berserker View Post
    Wen kennst du denn, der etwas mit Dämonen zu tun hat?
    Stimmt schon. Aber er bietet mir keine Gesprächsoption dahingehend. -.-

10. View Forum Posts #10410 Reply With Quote

Habbinero is online now
    Quote Originally Posted by Rengeki View Post
    Wenn ich mich richtig erinnere, war Ansgar der Anführer der Dämonenjäger? Wenn du bereits einer Gilde beigetreten bist, verschwinden er und seine Leute vom Hafen (sind in der Regel direkt beim Paladinschiff), und wenn du bereits Kapitel 2 bist sind sie, soweit ich weiß, auch nicht mehr da
    Ach das ist ärgerlich. Danke

Dachte Dämonenjäger wäre eine Nebengilde.

11. View Forum Posts #10411 Reply With Quote

Rengeki is offline
    Stimmt schon. Aber er bietet mir keine Gesprächsoption dahingehend. -.-
    Wenn du mit einer Version ohne die Wächter spielst, musst du die Dämonensteintafel in Xardas Turm finden und dann mit ihm sprechen, dann sagt er, dass Kreol dir dabei helfen kann. Wo du den findest verrate ich aber auch erst wenn du die Hilfe brauchst =D

12. View Forum Posts #10412 Reply With Quote
    Kämpfer

Straputsky is offline
    Hat sich erledigt, da ist die Beschirebung was verwirrend. Im Menu zur Tastenbelegung wird gesagt, dass shift+zahl für die Zuweisung als Faorit benötigt wird, aber das stimmt nicht.
    Nicht "shift+zahl", sondern "LShift+F1" oder "LShift+F2" für Nahkampfwaffen und "LShift+F3" für Fernkampfwaffe. (LShift steht für Links Shift - mitunter ist das wichtig. Wenn du z.B. die Zeit langsamer oder schneller ablaufen lassen möchtest, funktioniert dies über Rechts Shift + T).
    Das Auswählen der Waffe funktioniert dann übrigens genauso: Einfach wieder LShift+F1 oder F2 drücken und die vorher festgelegte Waffe wird angelegt (oder abgelegt, falls sie schon angelegt war).

Das was du angesprochen hast, ist die Hotbar. Dies ist eine andere Möglichkeit Dinge auf Schnelltasten zu legen. Allerdings braucht der Schamane z.B. die Hotbar schon für seine Totems, da kann es dann eng werden.
    Fandom Wiki - Meine Notizen zu Returning NB (veraltet)

13. View Forum Posts #10413 Reply With Quote

Habbinero is online now
    Wenn du mit einer Version ohne die Wächter spielst, musst du die Dämonensteintafel in Xardas Turm finden und dann mit ihm sprechen, dann sagt er, dass Kreol dir dabei helfen kann. Wo du den findest verrate ich aber auch erst wenn du die Hilfe brauchst =D

Ach Kreol, da war ja was. Stimmt... ich habe mittlerweile so viele Quests... und diese Quest ist so alt, die hab ich total vergessen. Danke fürs Erinnern.
    Ich glaub, da war was mit Piraten? Naja, ich starte mal das Spiel.
    Edit: Nebelturm, stimmt. Na dann auf auf... das dauert noch n bissl.
    Last edited by Habbinero; 07.12.2024 at 21:58.

14. View Forum Posts #10414 Reply With Quote

Orcstructor is offline
    Wo finde ich die Karte für den Dritten Schlüssel von Fingers? Ich soll außerdem die Orksöldner töten; brauche ich die noch allgemein?

15. View Forum Posts #10415 Reply With Quote

Rengeki is offline
    Wo finde ich die Karte für den Dritten Schlüssel von Fingers? Ich soll außerdem die Orksöldner töten; brauche ich die noch allgemein?
    Wenn du das Ulu Mulu hast eigentlich nicht...was die schlüssel angeht, ist wieder einige Monate her das ich die gemacht hatte...

16. View Forum Posts #10416 Reply With Quote

Orcstructor is offline
    Wenn du das Ulu Mulu hast eigentlich nicht...was die schlüssel angeht, ist wieder einige Monate her das ich die gemacht hatte...
    Alles klar. Na gut, dann schaue ich mal wegen der Karte. In dem Kontext; wo würde ich denn den Schattenläufer kriegen? Habe jetzt ca. 140 Ruf bei den Orks und kann zum Anführer

Edit: Hat sich erledigt, hätte härter Googlen sollen. Hatte nicht damit gerechnet, dass einfach dessen Beschwörung im Inventar des Orkhändler zum Tausch vorhanden ist. Gut, damit kann man den also doch schon im 2. Kapitel kriegen

Da man nicht beide zusammen benutzen darf. Gäbe es einen Grund, Gina zu behalten? Sie ist ja mit ihrem stumpfen schaden super gegen Golems und Steinwächter
    Last edited by Orcstructor; 08.12.2024 at 01:34.

17. View Forum Posts #10417 Reply With Quote

Habbinero is online now
    Hab nu ordentlich gelevelt. Ich konnte die Orks vor der Bibliothek in Jahrkendar beseitigen, sogar relativ problemlos.
    Raven war nicht zu knacken. Für ihn habe ich dann meine 3 Feuerregenspruchrollen genutzt.
    Jorgenson hat den hingegen mit Skill besiegt.

Level 37 und das in Kapitel 2… wo soll das noch hinführen?

Übrigens: DAS nenne ich mal eine Belagerung da im Minental.

Und was da in Xardas Turm (also der versunkende Turm im Minental) los ist, Junge Junge. Die Gegner packe ich noch sehr lange nicht. Ist hier Kreol oder doch woanders?

18. View Forum Posts #10418 Reply With Quote

Rengeki is offline
    Hab nu ordentlich gelevelt. Ich konnte die Orks vor der Bibliothek in Jahrkendar beseitigen, sogar relativ problemlos.
    Raven war nicht zu knacken. Für ihn habe ich dann meine 3 Feuerregenspruchrollen genutzt.
    Jorgenson hat den hingegen mit Skill besiegt.

Level 37 und das in Kapitel 2… wo soll das noch hinführen?

Übrigens: DAS nenne ich mal eine Belagerung da im Minental.

Und was da in Xardas Turm (also der versunkende Turm im Minental) los ist, Junge Junge. Die Gegner packe ich noch sehr lange nicht. Ist hier Kreol oder doch woanders?
    Kreol ist woanders

*setzt einen Toad in Xardas alten Turm* Sorry, your Princess is in another castle/tower
    Last edited by Rengeki; 08.12.2024 at 03:34.

19. View Forum Posts #10419 Reply With Quote
    Einmalposter

GarryPrime is offline
    Hallo zusammen, spiele gerade gothic 2 returning und bin den Templern beigetreten. Meine frage ist welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein für die Templerrüstung für 9500 Gold? Bin lvl 25 und in Kapitel 2

20. View Forum Posts #10420 Reply With Quote
    Primzahl Nosykor's Avatar

Nosykor is offline
    Quote Originally Posted by GarryPrime View Post
    Hallo zusammen, spiele gerade gothic 2 returning und bin den Templern beigetreten. Meine frage ist welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein für die Templerrüstung für 9500 Gold? Bin lvl 25 und in Kapitel 2
    Siehe hier unter "Wächter" sind die Templer-Rüstungen aufgeführt.
    Du musst Fortuno ins Lager zurückgebracht haben (Kap. 2) oder aber ab Kapitel 3.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

Page 521 of 521 « First ... 510514517518519520521