also lohnt es sich nicht so?
er hat auch eine mana passive die man ihn geben kann
weißt du wie stark sich das lohnt?
Naja, kannst dir ja selbst ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Kommt halt auch drauf an, ob du deinen Schaden rein über Hubaxis machen willst, oder ihn mit Zaubern unterstützt. Keine Ahnung, in wiefern das je nach Schwierigkeitsgrad möglich ist, sich nur auf ihn zu verlassen.
Aber nehmen wir halt mal Beispiel Kuchen: man kann meine ich im Laufe es Spiels so ca. 50 Kuchen craften. Das wären dann also entweder 100 Int, 200 Mana oder 500 Leben.
Mit den Skalierungen, die ich da sehe, wären das bei Hubaxis also 12,5 Schaden bei Int, 40 Schaden bei Mana oder eben die 500 Leben (für den Helden) mehr.
Der Schaden wird dann scheinbar noch mit den Prozentsätzen je nach Skill multipliziert, wenn ich das richtig verstehe. Bei der Feuerwelle dann also z.B. mal 1,5 (bei Level 30) bzw. 2,5 (bei Level 150)
Mana wäre also deutlich stärker als Int in dem Fall, aber ob dir die 40 Schaden den "Verlust" von 500 Leben Wert sind, musst du selbst entscheiden.
Andere Zauber skalieren dafür recht stark mit Int und nur indirekt mit Mana (dadurch, dass du durch mehr Mana öfter casten kannst). Die meisten Necro Schadensrunen haben eine Skalierung von 75% mit Int, wenn seit AB dort nichts geändert wurde (siehe https://rpgrussia.com/threads/vozvra...-i-uron.21097/)
Durch die 100 Int (von Kuchen) würde also jeder Spell 75 Schaden mehr anrichten.
Naja, kannst dir ja selbst ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Kommt halt auch drauf an, ob du deinen Schaden rein über Hubaxis machen willst, oder ihn mit Zaubern unterstützt. Keine Ahnung, in wiefern das je nach Schwierigkeitsgrad möglich ist, sich nur auf ihn zu verlassen.
Aber nehmen wir halt mal Beispiel Kuchen: man kann meine ich im Laufe es Spiels so ca. 50 Kuchen craften. Das wären dann also entweder 100 Int, 200 Mana oder 500 Leben.
Mit den Skalierungen, die ich da sehe, wären das bei Hubaxis also 12,5 Schaden bei Int, 40 Schaden bei Mana oder eben die 500 Leben (für den Helden) mehr.
Der Schaden wird dann scheinbar noch mit den Prozentsätzen je nach Skill multipliziert, wenn ich das richtig verstehe. Bei der Feuerwelle dann also z.B. mal 1,5 (bei Level 30) bzw. 2,5 (bei Level 150)
Mana wäre also deutlich stärker als Int in dem Fall, aber ob dir die 40 Schaden den "Verlust" von 500 Leben Wert sind, musst du selbst entscheiden.
Andere Zauber skalieren dafür recht stark mit Int und nur indirekt mit Mana (dadurch, dass du durch mehr Mana öfter casten kannst). Die meisten Necro Schadensrunen haben eine Skalierung von 75% mit Int, wenn seit AB dort nichts geändert wurde (siehe https://rpgrussia.com/threads/vozvra...-i-uron.21097/)
Durch die 100 Int (von Kuchen) würde also jeder Spell 75 Schaden mehr anrichten.
vielen dank für die Hilfe und die gute Rechnung das hilft echt sehr zu wissen welchen weg man gehen möchte
denn nur ihn benutzen und dumm rum stehen weiß nicht ob das bei diesen krassen Bossen was bringen würde
und danke für die Zauber Übersicht so was hab ich schon gesucht aber auf der Seite ist das ganze nicht so einfach da es echt schlecht
übersetzt wird von Googel
habe gerade Spine geöffnet, nur um zu sehen, dass es jetzt scheinbar das Update zu 4.0.0 gibt, bei dem das 7. Kapitel entfernt wird.
1. Würde ich nach dem Updaten ein neues Spiel beginnen müssen?
2. Warum wird überhaupt das 7. Kapitel gestrichen ?
Beste Grüße
Du kannst bestehende Savegames weiter spielen.
Manche Änderungen greifen dann erst mit einem neuen Spiel.
Warum wieso weshalb? Dazu gab es jetzt schon einige Diskussionen. Such mal mal mit der Suchfunktion hier im Thread oder im RPGRussia Forum da findest du genug zum Thema.
vielen dank für die Hilfe und die gute Rechnung das hilft echt sehr zu wissen welchen weg man gehen möchte
denn nur ihn benutzen und dumm rum stehen weiß nicht ob das bei diesen krassen Bossen was bringen würde
und danke für die Zauber Übersicht so was hab ich schon gesucht aber auf der Seite ist das ganze nicht so einfach da es echt schlecht
übersetzt wird von Googel
Die Zauberübersicht ist wie gesagt von der Vorgängerversion der Mod (AB = Alternative Balance) und befindet sich deshalb auch im zugehörigen Unterforum dazu.
Einige neuen Gilden/Spielstile haben im Forum der New Balance einen neuen Thread erhalten, in dem alles steht. Für die "älteren" Gilden, wie Dämonenbeschwörer (bzw. damals noch Nekromant genannt), Feuermagier etc. gibt es sowas aber nicht und man muss auf die Infos der Vorgängermod zurückgreifen. Wie viel davon noch stimmt, weiß man dann halt leider nicht, aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt.
Was die Google-Übersetzung auf rpgrussia allgemein betrifft, komme ich persönlich besser damit zurecht, diese auf Englisch zu stellen, statt auf Deutsch. Ist für mich meistens Verständlicher, da es direkt vom Russischen übersetzt wird. Die Deutsche Übersetzung wird quasi erst in Englisch und dann von da in Deutsch übersetzt, was teilweise zu mehr Wortsalat führt.
Eine integrierte von Intel, genaue kann ich gerade nicht sagen. Hab extra den DX11 Patch nicht installiert weil mit dem konnte ich gar nicht spielen.
Ich vermute das deine Grafikkarte einfach zu schlecht ist für Returning, wenn es mit dx11 schon nicht läuft, es hat auf jeden fall was dem Rendern der Grafiken zutun.
Hi! Kann mir irgendjemand bitte den insert code für das Empfehlungsschreiben von Fernando geben? Es scheint, dass die Mod sehr dazu tendiert 100% perfektion abzuverlangen und - trotz dessen, dass sie für einen first timer der Mod sehr undurchsichtig ist - kaum mit den Gedanken spielt hier und da vielleicht ein oder zwei Hintertürchen für das abschließen von Quests offen zu lassen. Bei mir sitzt er nämlich im Knast. Ich habe gehört von Galahad bekommt man viele Runensteine. Und da das Runensystem - wenn ich es richtig verstanden habe - schon gut darauf basiert Runensteine mit nem net minus wie Lego aus- und zusammenzubauen, damit man die Runenherstellung leveln kann, dann finde ich die schon sehr notwendig wenn man einen Magier spielt. Entweder ich verstehe hier was total falsch (was sehr gut möglich sein kann) oder manche Designentscheidungen der Mod machen wirklich kaum Sinn.
Ich mag das Gameplay bisher sehr, aber solche Aktionen finde ich doch affig. Kann mir jemand bitte helfen? :' (
Hi! Kann mir irgendjemand bitte den insert code für das Empfehlungsschreiben von Fernando geben? Es scheint, dass die Mod sehr dazu tendiert 100% perfektion abzuverlangen und - trotz dessen, dass sie für einen first timer der Mod sehr undurchsichtig ist - kaum mit den Gedanken spielt hier und da vielleicht ein oder zwei Hintertürchen für das abschließen von Quests offen zu lassen. Bei mir sitzt er nämlich im Knast. Ich habe gehört von Galahad bekommt man viele Runensteine. Und da das Runensystem - wenn ich es richtig verstanden habe - schon gut darauf basiert Runensteine mit nem net minus wie Lego aus- und zusammenzubauen, damit man die Runenherstellung leveln kann, dann finde ich die schon sehr notwendig wenn man einen Magier spielt. Entweder ich verstehe hier was total falsch (was sehr gut möglich sein kann) oder manche Designentscheidungen der Mod machen wirklich kaum Sinn.
Ich mag das Gameplay bisher sehr, aber solche Aktionen finde ich doch affig. Kann mir jemand bitte helfen? :' (
Ich habs persönlich noch nicht selbst ausprobiert, aber soweit ich informiert bin, braucht man inzwischen nicht mehr alle Empfehlungsschreiben für Gallahad. Eben genau für den Fall, den du beschreibst, wurde das mal reingepatched.
Die Philosophie des alten Returnings war tatsächlich, dass man sich beim ersten Playthroughs auch einiges verbauen und verpassen kann und das beim nächsten mal eben besser machen kann. In der aktuellen Version wurden die meisten extremen Stolpersteine herausgenommen oder entschärft, um es für neue (perfektionistische) Spieler nicht mehr so frustrierend zu machen. Zu 100% wirst du beim ersten Mal wahrscheinlich trotzdem nicht alles perfekt lösen können.
Ich habs persönlich noch nicht selbst ausprobiert, aber soweit ich informiert bin, braucht man inzwischen nicht mehr alle Empfehlungsschreiben für Gallahad. Eben genau für den Fall, den du beschreibst, wurde das mal reingepatched.
Die Philosophie des alten Returnings war tatsächlich, dass man sich beim ersten Playthroughs auch einiges verbauen und verpassen kann und das beim nächsten mal eben besser machen kann. In der aktuellen Version wurden die meisten extremen Stolpersteine herausgenommen oder entschärft, um es für neue (perfektionistische) Spieler nicht mehr so frustrierend zu machen. Zu 100% wirst du beim ersten Mal wahrscheinlich trotzdem nicht alles perfekt lösen können.
Ah, danke dir für die Antwort! Ich habe nicht daran gedacht zu Galahad zu gehen, da im Questlog noch klar von vier Empfehlungsschreiben gesprochen wird.
Ich verstehe natürlich die Philosophie, die du beschreibst. Aber ich denke nicht, dass Gothic II jemals ein Spiel war, bei dem es wichtig oder spaßfördernd war sich Dinge verbauen zu können. Zumindest auf so einem Level. Sich ganze Questlines zu zerschießen wenn man Blödsinn macht ist okay. Da sage ich nichts dagegen. Aber wenn es Storytechnisch keinen Sinn macht, dann ist das für mich eher sehr spaßbremsend. Wenn man wirklich vier Empfehlungsschreiben brauchte und es nur vier Leute gibt von denen man die bekommen kann, dann ist es für mich viel zu offensichtlich, dass es keine organische Entscheidung der Welt ist sondern Modentwickler gezielt wollten, dass man als Spieler Frust schiebt. Man kann also auch sagen, dass es meine Gothic Immersion ziemlich runterzieht. Diese Quest spiegelt für mich nämlich die Hafenaufträge (bei denen man nicht ALLE fehlerfrei überzeugen musste) und auch die Aufträge für die Handwerksmeister (drei von vier müssen für dich sprechen).
Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Ich bin nicht all zu gut sowas zu beschreiben und es gleichzeitig Sinn machen zu lassen. Jedenfalls danke ich dir nochmal! : )
Ah, danke dir für die Antwort! Ich habe nicht daran gedacht zu Galahad zu gehen, da im Questlog noch klar von vier Empfehlungsschreiben gesprochen wird.
Ich verstehe natürlich die Philosophie, die du beschreibst. Aber ich denke nicht, dass Gothic II jemals ein Spiel war, bei dem es wichtig oder spaßfördernd war sich Dinge verbauen zu können. Zumindest auf so einem Level. Sich ganze Questlines zu zerschießen wenn man Blödsinn macht ist okay. Da sage ich nichts dagegen. Aber wenn es Storytechnisch keinen Sinn macht, dann ist das für mich eher sehr spaßbremsend. Wenn man wirklich vier Empfehlungsschreiben brauchte und es nur vier Leute gibt von denen man die bekommen kann, dann ist es für mich viel zu offensichtlich, dass es keine organische Entscheidung der Welt ist sondern Modentwickler gezielt wollten, dass man als Spieler Frust schiebt. Man kann also auch sagen, dass es meine Gothic Immersion ziemlich runterzieht. Diese Quest spiegelt für mich nämlich die Hafenaufträge (bei denen man nicht ALLE fehlerfrei überzeugen musste) und auch die Aufträge für die Handwerksmeister (drei von vier müssen für dich sprechen).
Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Ich bin nicht all zu gut sowas zu beschreiben und es gleichzeitig Sinn machen zu lassen. Jedenfalls danke ich dir nochmal! : )
Ich denke ich verstehe, was du meinst. In der echten Welt wäre das niemals so festgefahren, dass man alle Leute, die was zu sagen haben überzeugen muss. In der Regel sollte mehr als die Hälfte, oder eine 2/3 Mehrheit Mehrheit ausreichen.
Gerade bei dieser Quest kommt hinzu, dass man nichtmal "Blödsinn" machen muss, um Fernando's Empfehlungsschreiben nicht mehr bekommen zu können.
Wenn es dann keine Alternative gibt, ist das natürlich sehr frustrierend und ist denke auch der Hauptgrund dafür, dass das geändert wurde.
Wenn einem aber ein NPC einen Auftrag anbietet und man sagt ihm "Nö, mach ich nicht" oder ihn auf irgendeine Weise grundlos verärgert, dann ist das für mich auch ok, dass das weitreichende Konsequenzen geben kann.
Ich weiß tatsächlich gar nicht, was passiert, wenn man Gerbrandt am Anfang verärgert und vorher noch gar nicht bei Gallahad war, also als Erstspieler noch nicht wissen kann, dass dieser evtl. wichtig sein könnte. Sich das auf diese Weise verbauen zu können wäre zwar verständlich, aber aus Gameplay Sicht schon auch irgendwie grenzwertig.
Ich bin in Kapitel 4 und wollte erst Erzschürfen in der Orkmine gratis ohne LP dort lernen.
Jetzt wollte ich danach entspannt Goldschürfen lernen, aber die Buddler in Jharkendar sind ja leider alle tot -.-
Gibt es da noch einen anderen Weg das zu lernen?
Ansonsten: Wieviel Gold macht man ungefähr durchs Münzen gießen? Sonst einfach Marvin und fertig
Ich bin in Kapitel 4 und wollte erst Erzschürfen in der Orkmine gratis ohne LP dort lernen.
Jetzt wollte ich danach entspannt Goldschürfen lernen, aber die Buddler in Jharkendar sind ja leider alle tot -.-
Gibt es da noch einen anderen Weg das zu lernen?
Ansonsten: Wieviel Gold macht man ungefähr durchs Münzen gießen? Sonst einfach Marvin und fertig
30 bis 40K in Gold
Jemmand soll dir den insert code geben fuer diesen Buddler der tot ist in 4ten Kapitel.
Ich bin in Kapitel 4 und wollte erst Erzschürfen in der Orkmine gratis ohne LP dort lernen.
Jetzt wollte ich danach entspannt Goldschürfen lernen, aber die Buddler in Jharkendar sind ja leider alle tot -.-
Gibt es da noch einen anderen Weg das zu lernen?
Ansonsten: Wieviel Gold macht man ungefähr durchs Münzen gießen? Sonst einfach Marvin und fertig
Originally Posted by Folken-
30 bis 40K in Gold
Jemmand soll dir den insert code geben fuer diesen Buddler der tot ist in 4ten Kapitel.
Finn ist doch ein Vanilla Charakter, reicht doch z.B. auf Mondgesänge nachzuschauen.