Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 485 of 526 « First ... 474478481482483484485486487488489492496 ... Last »
Results 9,681 to 9,700 of 10506
  1. View Forum Posts #9681 Reply With Quote
    Knight

andreasels is offline
    Quote Originally Posted by Lulu Rose View Post
    also lohnt es sich nicht so?
    er hat auch eine mana passive die man ihn geben kann
    weißt du wie stark sich das lohnt?
    Naja, kannst dir ja selbst ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Kommt halt auch drauf an, ob du deinen Schaden rein über Hubaxis machen willst, oder ihn mit Zaubern unterstützt. Keine Ahnung, in wiefern das je nach Schwierigkeitsgrad möglich ist, sich nur auf ihn zu verlassen.

Aber nehmen wir halt mal Beispiel Kuchen: man kann meine ich im Laufe es Spiels so ca. 50 Kuchen craften. Das wären dann also entweder 100 Int, 200 Mana oder 500 Leben.

Mit den Skalierungen, die ich da sehe, wären das bei Hubaxis also 12,5 Schaden bei Int, 40 Schaden bei Mana oder eben die 500 Leben (für den Helden) mehr.

Der Schaden wird dann scheinbar noch mit den Prozentsätzen je nach Skill multipliziert, wenn ich das richtig verstehe. Bei der Feuerwelle dann also z.B. mal 1,5 (bei Level 30) bzw. 2,5 (bei Level 150)

Mana wäre also deutlich stärker als Int in dem Fall, aber ob dir die 40 Schaden den "Verlust" von 500 Leben Wert sind, musst du selbst entscheiden.

Andere Zauber skalieren dafür recht stark mit Int und nur indirekt mit Mana (dadurch, dass du durch mehr Mana öfter casten kannst). Die meisten Necro Schadensrunen haben eine Skalierung von 75% mit Int, wenn seit AB dort nichts geändert wurde (siehe https://rpgrussia.com/threads/vozvra...-i-uron.21097/)
    Durch die 100 Int (von Kuchen) würde also jeder Spell 75 Schaden mehr anrichten.

2. View Forum Posts #9682 Reply With Quote
    Waldläufer Orcstructor's Avatar

Orcstructor is offline
    Moin,

habe gerade Spine geöffnet, nur um zu sehen, dass es jetzt scheinbar das Update zu 4.0.0 gibt, bei dem das 7. Kapitel entfernt wird.

1. Würde ich nach dem Updaten ein neues Spiel beginnen müssen?

2. Warum wird überhaupt das 7. Kapitel gestrichen ?

Beste Grüße

3. View Forum Posts #9683 Reply With Quote
    Provinzheld

larry_lovage is offline

Nightmare mit unbegrenzt Schlaf

Grüß euch,

ist es möglich, auf NM zu spielen mit unbegrenztem Schlaf?

Begrenzter Schlaf schreckt mich einfach ab.

Danke euch

4. View Forum Posts #9684 Reply With Quote
    Waldläuferin Lulu Rose's Avatar

Lulu Rose is offline
    Quote Originally Posted by andreasels View Post
    Naja, kannst dir ja selbst ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Kommt halt auch drauf an, ob du deinen Schaden rein über Hubaxis machen willst, oder ihn mit Zaubern unterstützt. Keine Ahnung, in wiefern das je nach Schwierigkeitsgrad möglich ist, sich nur auf ihn zu verlassen.

Aber nehmen wir halt mal Beispiel Kuchen: man kann meine ich im Laufe es Spiels so ca. 50 Kuchen craften. Das wären dann also entweder 100 Int, 200 Mana oder 500 Leben.

Mit den Skalierungen, die ich da sehe, wären das bei Hubaxis also 12,5 Schaden bei Int, 40 Schaden bei Mana oder eben die 500 Leben (für den Helden) mehr.

Der Schaden wird dann scheinbar noch mit den Prozentsätzen je nach Skill multipliziert, wenn ich das richtig verstehe. Bei der Feuerwelle dann also z.B. mal 1,5 (bei Level 30) bzw. 2,5 (bei Level 150)

Mana wäre also deutlich stärker als Int in dem Fall, aber ob dir die 40 Schaden den "Verlust" von 500 Leben Wert sind, musst du selbst entscheiden.

Andere Zauber skalieren dafür recht stark mit Int und nur indirekt mit Mana (dadurch, dass du durch mehr Mana öfter casten kannst). Die meisten Necro Schadensrunen haben eine Skalierung von 75% mit Int, wenn seit AB dort nichts geändert wurde (siehe https://rpgrussia.com/threads/vozvra...-i-uron.21097/)
    Durch die 100 Int (von Kuchen) würde also jeder Spell 75 Schaden mehr anrichten.

vielen dank für die Hilfe und die gute Rechnung das hilft echt sehr zu wissen welchen weg man gehen möchte
    denn nur ihn benutzen und dumm rum stehen weiß nicht ob das bei diesen krassen Bossen was bringen würde
    und danke für die Zauber Übersicht so was hab ich schon gesucht aber auf der Seite ist das ganze nicht so einfach da es echt schlecht
    übersetzt wird von Googel

5. View Forum Posts #9685 Reply With Quote
    Ehrengarde Nosykor's Avatar

Nosykor is offline
    Quote Originally Posted by Orcstructor View Post
    Moin,

habe gerade Spine geöffnet, nur um zu sehen, dass es jetzt scheinbar das Update zu 4.0.0 gibt, bei dem das 7. Kapitel entfernt wird.

Beste Grüße
    Du kannst bestehende Savegames weiter spielen.
    Manche Änderungen greifen dann erst mit einem neuen Spiel.

Warum wieso weshalb? Dazu gab es jetzt schon einige Diskussionen. Such mal mal mit der Suchfunktion hier im Thread oder im RPGRussia Forum da findest du genug zum Thema.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

6. View Forum Posts #9686 Reply With Quote
    Knight

andreasels is offline
    Quote Originally Posted by Lulu Rose View Post
    vielen dank für die Hilfe und die gute Rechnung das hilft echt sehr zu wissen welchen weg man gehen möchte
    denn nur ihn benutzen und dumm rum stehen weiß nicht ob das bei diesen krassen Bossen was bringen würde
    und danke für die Zauber Übersicht so was hab ich schon gesucht aber auf der Seite ist das ganze nicht so einfach da es echt schlecht
    übersetzt wird von Googel
    Die Zauberübersicht ist wie gesagt von der Vorgängerversion der Mod (AB = Alternative Balance) und befindet sich deshalb auch im zugehörigen Unterforum dazu.

Einige neuen Gilden/Spielstile haben im Forum der New Balance einen neuen Thread erhalten, in dem alles steht. Für die "älteren" Gilden, wie Dämonenbeschwörer (bzw. damals noch Nekromant genannt), Feuermagier etc. gibt es sowas aber nicht und man muss auf die Infos der Vorgängermod zurückgreifen. Wie viel davon noch stimmt, weiß man dann halt leider nicht, aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt.

Was die Google-Übersetzung auf rpgrussia allgemein betrifft, komme ich persönlich besser damit zurecht, diese auf Englisch zu stellen, statt auf Deutsch. Ist für mich meistens Verständlicher, da es direkt vom Russischen übersetzt wird. Die Deutsche Übersetzung wird quasi erst in Englisch und dann von da in Deutsch übersetzt, was teilweise zu mehr Wortsalat führt.
    Last edited by andreasels; 12.11.2024 at 09:59.

7. View Forum Posts #9687 Reply With Quote
    Legend

Grompel is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    AMD Grafikkarte?
    Eine integrierte von Intel, genaue kann ich gerade nicht sagen. Hab extra den DX11 Patch nicht installiert weil mit dem konnte ich gar nicht spielen.

8. View Forum Posts #9688 Reply With Quote
    Knight

Folken- is offline
    Quote Originally Posted by Orcstructor View Post
    Moin,

Beste Grüße
    Mach dir keine Gedanken. In ersten Post steht alles wie du die Huetter Quest wieder aktivieren kannst

9. View Forum Posts #9689 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar

neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Grompel View Post
    Eine integrierte von Intel, genaue kann ich gerade nicht sagen. Hab extra den DX11 Patch nicht installiert weil mit dem konnte ich gar nicht spielen.
    Ich vermute das deine Grafikkarte einfach zu schlecht ist für Returning, wenn es mit dx11 schon nicht läuft, es hat auf jeden fall was dem Rendern der Grafiken zutun.

Du kannst evtl. mal das hier probieren: Releases · SaiyansKing/Gothic-LegacyAltRenderer

10. View Forum Posts #9690 Reply With Quote
    Schwertmeister Rngmonster's Avatar

Rngmonster is offline
    Suche jemanden der mir die aktuellen Skripte hochladen kann, ich will die Bloatware von Installer nicht auf meinem System haben.
    I'm kind of a Gothic GOD.

Returning 2.0 Komplettlösung & Community: https://discord.gg/dt9RQFZ

Live Stream: www.twitch.tv/rngmonster
    Jede Frage kann beantwortet werden.

11. View Forum Posts #9691 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar

neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Rngmonster View Post
    Suche jemanden der mir die aktuellen Skripte hochladen kann, ich will die Bloatware von Installer nicht auf meinem System haben.
    Dann zeig sie mir mal bitte

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Code:
    [Types]
    Name: "full"; Description: "Full"; Flags: iscustom

[Components]
    Name: "main"; Description: "Returning - New Balance - Deutsch"; Types: "full" ;Flags: fixed disablenouninstallwarning
    Name: "main/full"; Description: "Neuinstallation"; Types: "full"; Flags: exclusive disablenouninstallwarning
    Name: "main/upgrade"; Description: "Update + Optionale Komponenten hinzufügen"; Flags: exclusive disablenouninstallwarning
    Name: "main/update"; Description: "Update"; Flags: exclusive disablenouninstallwarning

Name: "speech"; Description: "Sprachausgabe"; Types: "full" ;Flags: fixed disablenouninstallwarning
    Name: "speech/ger"; Description: "Deutsche Sprachausgabe (GameTTS)"; Types: "full"; Flags: exclusive disablenouninstallwarning
    Name: "speech/rus"; Description: "Russische Sprachausgabe"; Flags: exclusive disablenouninstallwarning
    Name: "speech/no"; Description: "Keine Sprachausgabe"; Flags: exclusive disablenouninstallwarning

Name: "dlc"; Description: "DLC"; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "dlc/altEnd"; Description: Alternatives Ende (Alternatives Spaß Ende, siehe Readme); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "dlc/Beliar"; Description: Beliars Zorn (Spaßiger Challenge Modus, siehe Readme); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "dlc/Vampir"; Description: Path Of Damned (Neue Vampir Gilde, nicht Lore freundlich); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "dlc/Trials"; Description: Road of Trials (Höllischer Schwierigkeitsgrad. An Spielstand gebunden!); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;

Name: redist; Description: "Visual C++ Redist 2019 (empfohlen)"; Languages: de; Types: full; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: writePrioprity; Description: "Hohe Priorität für Gothic 2"; Languages: de; Types: full; flags: disablenouninstallwarning;

Name: "other"; Description: "Optionale Patches"; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "other/dx11"; Description: DX11-Renderer (Bessere Schatten/Licht, Version 17.8-dev14 by Kirides/SaiyansKing); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "other/coast"; Description: Leiserer Küstensound; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "other/sais"; Description: SAIS (Neue Anzeigen über der Munitonsanzeige, Uhrzeit muss AUS sein); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "other/music"; Description: G3 Bosskampf Musik; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;

Name: "hedin"; Description: "Optionale Patches von Hedin"; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "hedin/adv"; Description: Advanced Inventory (Verbessertes Inventar, voller Maussupport, �hnlich zu G3 - empfohlen); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "hedin/vob"; Description: Vob Locator (Zeigt Items und mehr in der N�he); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "hedin/fix"; Description: Kleinere Verbesserungen (siehe Readme); Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;

Name: "plas"; Description: "Optionale Patches von Plasquar"; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/font"; Description: Originale G2 Schriftart; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/dia"; Description: Originale Dialogboxen; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/zopf"; Description: Alternativer Heldenzopf; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/rain"; Description: Alternativer Regensound; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/flame"; Description: Kein Ring um Flammen; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/stand"; Description: Standanimationen; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    //Name: "plas/book"; Description: Buch Texturen Fix; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning
    Name: "plas/g1sprung"; Description: G1 Laufsprung; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/g2seite"; Description: G2 Seitwärtslaufen; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;
    Name: "plas/g2sprung"; Description: G2 Standsprung; Languages: de; flags: disablenouninstallwarning;

Name: iniReset; Description: "Einstellungen des Spiels zurücksetzen (Gothic.ini)"; flags: disablenouninstallwarning; Languages: de; 

Name: iniSPReset; Description: "Einstellungen in SystemPack.ini zurücksetzen"; flags: disablenouninstallwarning; Languages: de;

[Files]
    //Font and Splash and Music
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\setupData\bass.dll"; Flags: dontcopy
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\setupData\SplashScreen.mp3"; Flags: dontcopy
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\setupData\SplashScreen.bmp"; Flags: dontcopy
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\setupData\Gothic_II_Ingame_Offiziell.ttf"; Flags: dontcopy

//system
    //Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\modimage.ico"; DestDir: "{app}\System\";  Flags: ignoreversion recursesubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\splash_init.bmp"; DestDir: "{app}\System\";  Flags: ignoreversion recursesubdirs ; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\COPYING-GD3D11"; DestDir: "{app}\System\";  Flags: ignoreversion recursesubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\MSSSOFT.M3D"; DestDir: "{app}\System\";  Flags: ignoreversion recursesubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\userini\SystemPack.ini"; DestDir: "{app}\System\"; DestName: "SystemPack.ini"; Flags: ignoreversion recursesubdirs ; Components: iniSPReset
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\userini\Gothic.ini"; DestDir: "{app}\System\"; DestName: "Gothic.ini";  Flags: ignoreversion recursesubdirs; Components: iniReset

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\gothic.reg"; DestDir: "{app}\_backupFiles\";  Flags: ignoreversion; Components: main/full

//main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Anims.vdf"; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Meshes.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full

Source: "{tmp}\AB_Scripts.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/full
    Source: "{tmp}\AB_Scripts_de.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/full
    Source: "{tmp}\AB_Translation.lbr"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/full
    Source: "{tmp}\version.txt"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/full

Source: "{tmp}\AB_Scripts.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/update
    Source: "{tmp}\AB_Scripts_de.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/update
    Source: "{tmp}\AB_Translation.lbr"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/update
    Source: "{tmp}\version.txt"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/update

Source: "{tmp}\AB_Scripts.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/upgrade
    Source: "{tmp}\AB_Scripts_de.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/upgrade
    Source: "{tmp}\AB_Translation.lbr"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/upgrade
    Source: "{tmp}\version.txt"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: main/upgrade

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Sounds.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Textures_01.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Textures_02.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Textures_03.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Textures_DE.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\AB_Worlds.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Data\FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin_AB.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\_work\data\video\*"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_work\data\Video"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\_work\Data\Music\ExtraWorld\*"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_work\data\Music\ExtraWorld"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\_work\Data\Presets\*"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_work\data\Presets"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\_work\Tools\*"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_work\Tools\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\_work\data\Scripts\AB_version.txt"; DestDir: "{app}\_work\data\Scripts\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Union_Primary_Universal.exe"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_backupFiles"; Flags: ignoreversion ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\Union_1_0m.exe"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_backupFiles"; Flags: ignoreversion ; Components: main/full
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\Union.patch"; Excludes: ""; DestDir: "{app}\_backupFiles"; Flags: ignoreversion; Components: main/full

Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\setupData\readme_de.rtf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: main/full

//Russische Sprache
    Source: "{tmp}\AB_Speech_01.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: speech/rus
    Source: "{tmp}\AB_Speech_02.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: speech/rus
    Source: "{tmp}\AB_Speech_03.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: speech/rus
    Source: "{tmp}\AB_Speech_04.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: speech/rus

//Deutsche Sprache
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_GameTTS_DE_01.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: speech/ger
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_GameTTS_DE_02.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: speech/ger

//DLC's
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_AnotherEnding.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: dlc/altEnd
    Source: "{tmp}\AB_Beliars_Rage.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: dlc/Beliar
    Source: "{tmp}\AB_PathOfDamned_Mod.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: dlc/Vampir
    Source: "{tmp}\AB_RoadOfTrials_Mod.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs external; Components: dlc/Trials

//redist
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\VC_redist_2019.exe"; DestDir: "{app}\_backupFiles\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: redist

// DX11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\GD3D11\*"; Excludes: "ZENResources"; DestDir: "{app}\System\GD3D11\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\AntTweakBar.dll"; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\assimp-vc143-mt.dll"; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\d3dcompiler_47.dll"; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\GFSDK_SSAO_D3D11.win32.dll"; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\GFSDK_SSAO_D3D11.license.txt"; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\System\ddraw.dll"; DestName: "ddraw.dll"; DestDir: "{app}\System\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Camera_DX11.vdf"; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/dx11

//Leiserer Küstensound
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_CoastSoundFix.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/coast

//SAIS
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Sais.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/sais

//G3 Bosskampf Musik
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_G3_BossMusic.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: other/music

//Hedin Patches
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\Hedin_Union_Adv_Inventory.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\Plugins\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: hedin/adv
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\Hedin_Union_Vob_Locator.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\Plugins\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: hedin/vob
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\Hedin_Union_NB_Small_Improvements.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\Plugins\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: hedin/fix

//Plas Patches
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_alter_G2Font.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/font
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Dialogboxen.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/dia
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Heldenzopf.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/zopf
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_LHiverRegen.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/rain
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Kein_Ring_um_Feuer.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/flame
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Standanimation.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/stand
    //Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_BuchTexturFix.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/book
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Laufsprung.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/g1sprung
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Seitwaertslaufen.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/g2seite
    Source: "H:\Gothic-Projekte\Mods\16-Returning-Setup\Installer\optional\AB_Plas_Standsprung.vdf"; Excludes: "" ; DestDir: "{app}\Data\"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs ; Components: plas/g2sprung

[Dirs]
    Name: "{app}\_work\data\Meshes\_compiled"; 
    Name: "{app}\_work\data\Anims\_compiled";
    Name: "{app}\data\Plugins";

[InstallDelete]
    Type: files; Name: {app}\data\zRetSais.vdf

[Icons]
    Name: "{autoprograms}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\System\{#MyAppExeName}"
    Name: "{commondesktop}\Gothic 2 - Returning New Balance Deutsch"; Filename: "{app}\System\{#MyAppExeName}"; Tasks: desktopicon

[Registry]
    Root: HKA; Subkey: "Software\Classes\{#MyAppAssocExt}\OpenWithProgids"; ValueType: string; ValueName: "{#MyAppAssocKey}"; ValueData: ""; Flags: uninsdeletevalue
    Root: HKA; Subkey: "Software\Classes\{#MyAppAssocKey}"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppAssocName}"; Flags: uninsdeletekey
    Root: HKA; Subkey: "Software\Classes\{#MyAppAssocKey}\DefaultIcon"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{app}\{#MyAppExeName},0"
    Root: HKA; Subkey: "Software\Classes\{#MyAppAssocKey}\shell\open\command"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: """{app}\{#MyAppExeName}"" ""%1"""
    Root: HKA; Subkey: "Software\Classes\Applications\{#MyAppExeName}\SupportedTypes"; ValueType: string; ValueName: ".myp"; ValueData: ""
    Root: HKLM; Subkey: "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\gothic2.exe"; Flags: createvalueifdoesntexist;
    Root: HKLM; Subkey: "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\gothic2.exe\PerfOptions"; ValueName: "CpuPriorityClass"; ValueType:dword; ValueData: 00000003; Flags:createvalueifdoesntexist; 

[Run]
    Filename: "{app}\System\{#MyAppExeName}"; Description: "{cm:LaunchProgram,{#StringChange('Gothic 2 - Returning New Balance Deutsch', '&', '&&')}}"; Flags: nowait postinstall skipifsilent
    Filename: {cmd}; Parameters: "/C Move ""{app}\unins000.exe"" ""{app}\Returning-uninstall.exe"""; StatusMsg: Installing {#MyAppName}...; Flags: RunHidden WaitUntilTerminated
    Filename: {cmd}; Parameters: "/C Move ""{app}\unins000.dat"" ""{app}\Returning-uninstall.dat"""; StatusMsg: Installing {#MyAppName}...; Flags: RunHidden WaitUntilTerminated
    Filename: {cmd}; Parameters: "/C Move ""{app}\unins000.msg"" ""{app}\Returning-uninstall.msg"""; StatusMsg: Installing {#MyAppName}...; Flags: RunHidden WaitUntilTerminated
    Filename: REG.exe; Parameters: "ADD ""HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Windows 8 ContextMenu - {#MyAppName}_is1"" /V ""UninstallString"" /T ""REG_SZ"" /D ""\""{app}\Returning-uninstall.exe\"""" /F"; StatusMsg: Installing {#MyAppName}...; Flags: RunHidden WaitUntilTerminated
    Filename: REG.exe; Parameters: "ADD ""HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Windows 8 ContextMenu - {#MyAppName}_is1"" /V ""QuietUninstallString"" /T ""REG_SZ"" /D ""\""{app}\Returning-uninstall.exe\"" /SILENT"" /F"; StatusMsg: Installing {#MyAppName}...; Flags: RunHidden WaitUntilTerminated

12. View Forum Posts #9692 Reply With Quote
    Lehrling

Fruchtgummi is offline
    Hi! Kann mir irgendjemand bitte den insert code für das Empfehlungsschreiben von Fernando geben? Es scheint, dass die Mod sehr dazu tendiert 100% perfektion abzuverlangen und - trotz dessen, dass sie für einen first timer der Mod sehr undurchsichtig ist - kaum mit den Gedanken spielt hier und da vielleicht ein oder zwei Hintertürchen für das abschließen von Quests offen zu lassen. Bei mir sitzt er nämlich im Knast. Ich habe gehört von Galahad bekommt man viele Runensteine. Und da das Runensystem - wenn ich es richtig verstanden habe - schon gut darauf basiert Runensteine mit nem net minus wie Lego aus- und zusammenzubauen, damit man die Runenherstellung leveln kann, dann finde ich die schon sehr notwendig wenn man einen Magier spielt. Entweder ich verstehe hier was total falsch (was sehr gut möglich sein kann) oder manche Designentscheidungen der Mod machen wirklich kaum Sinn.

Ich mag das Gameplay bisher sehr, aber solche Aktionen finde ich doch affig. Kann mir jemand bitte helfen? :' (

13. View Forum Posts #9693 Reply With Quote
    Knight

andreasels is offline
    Quote Originally Posted by Fruchtgummi View Post
    Hi! Kann mir irgendjemand bitte den insert code für das Empfehlungsschreiben von Fernando geben? Es scheint, dass die Mod sehr dazu tendiert 100% perfektion abzuverlangen und - trotz dessen, dass sie für einen first timer der Mod sehr undurchsichtig ist - kaum mit den Gedanken spielt hier und da vielleicht ein oder zwei Hintertürchen für das abschließen von Quests offen zu lassen. Bei mir sitzt er nämlich im Knast. Ich habe gehört von Galahad bekommt man viele Runensteine. Und da das Runensystem - wenn ich es richtig verstanden habe - schon gut darauf basiert Runensteine mit nem net minus wie Lego aus- und zusammenzubauen, damit man die Runenherstellung leveln kann, dann finde ich die schon sehr notwendig wenn man einen Magier spielt. Entweder ich verstehe hier was total falsch (was sehr gut möglich sein kann) oder manche Designentscheidungen der Mod machen wirklich kaum Sinn.

Ich mag das Gameplay bisher sehr, aber solche Aktionen finde ich doch affig. Kann mir jemand bitte helfen? :' (
    Ich habs persönlich noch nicht selbst ausprobiert, aber soweit ich informiert bin, braucht man inzwischen nicht mehr alle Empfehlungsschreiben für Gallahad. Eben genau für den Fall, den du beschreibst, wurde das mal reingepatched.

Die Philosophie des alten Returnings war tatsächlich, dass man sich beim ersten Playthroughs auch einiges verbauen und verpassen kann und das beim nächsten mal eben besser machen kann. In der aktuellen Version wurden die meisten extremen Stolpersteine herausgenommen oder entschärft, um es für neue (perfektionistische) Spieler nicht mehr so frustrierend zu machen. Zu 100% wirst du beim ersten Mal wahrscheinlich trotzdem nicht alles perfekt lösen können.

14. View Forum Posts #9694 Reply With Quote
    Ehrengarde FaChDa's Avatar

FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Nosykor View Post
    Aktuell fliegen die Patches ja nur so durch die Gegend.
    Danke mal wieder fürs schnelle Aktualisieren.
    Ja ... so ein Stress.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.14 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

15. View Forum Posts #9695 Reply With Quote
    Lehrling

Fruchtgummi is offline
    Quote Originally Posted by andreasels View Post
    Ich habs persönlich noch nicht selbst ausprobiert, aber soweit ich informiert bin, braucht man inzwischen nicht mehr alle Empfehlungsschreiben für Gallahad. Eben genau für den Fall, den du beschreibst, wurde das mal reingepatched.

Die Philosophie des alten Returnings war tatsächlich, dass man sich beim ersten Playthroughs auch einiges verbauen und verpassen kann und das beim nächsten mal eben besser machen kann. In der aktuellen Version wurden die meisten extremen Stolpersteine herausgenommen oder entschärft, um es für neue (perfektionistische) Spieler nicht mehr so frustrierend zu machen. Zu 100% wirst du beim ersten Mal wahrscheinlich trotzdem nicht alles perfekt lösen können.
    Ah, danke dir für die Antwort! Ich habe nicht daran gedacht zu Galahad zu gehen, da im Questlog noch klar von vier Empfehlungsschreiben gesprochen wird.

Ich verstehe natürlich die Philosophie, die du beschreibst. Aber ich denke nicht, dass Gothic II jemals ein Spiel war, bei dem es wichtig oder spaßfördernd war sich Dinge verbauen zu können. Zumindest auf so einem Level. Sich ganze Questlines zu zerschießen wenn man Blödsinn macht ist okay. Da sage ich nichts dagegen. Aber wenn es Storytechnisch keinen Sinn macht, dann ist das für mich eher sehr spaßbremsend. Wenn man wirklich vier Empfehlungsschreiben brauchte und es nur vier Leute gibt von denen man die bekommen kann, dann ist es für mich viel zu offensichtlich, dass es keine organische Entscheidung der Welt ist sondern Modentwickler gezielt wollten, dass man als Spieler Frust schiebt. Man kann also auch sagen, dass es meine Gothic Immersion ziemlich runterzieht. Diese Quest spiegelt für mich nämlich die Hafenaufträge (bei denen man nicht ALLE fehlerfrei überzeugen musste) und auch die Aufträge für die Handwerksmeister (drei von vier müssen für dich sprechen).

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Ich bin nicht all zu gut sowas zu beschreiben und es gleichzeitig Sinn machen zu lassen. Jedenfalls danke ich dir nochmal! : )

16. View Forum Posts #9696 Reply With Quote
    Knight

andreasels is offline
    Quote Originally Posted by Fruchtgummi View Post
    Ah, danke dir für die Antwort! Ich habe nicht daran gedacht zu Galahad zu gehen, da im Questlog noch klar von vier Empfehlungsschreiben gesprochen wird.

Ich verstehe natürlich die Philosophie, die du beschreibst. Aber ich denke nicht, dass Gothic II jemals ein Spiel war, bei dem es wichtig oder spaßfördernd war sich Dinge verbauen zu können. Zumindest auf so einem Level. Sich ganze Questlines zu zerschießen wenn man Blödsinn macht ist okay. Da sage ich nichts dagegen. Aber wenn es Storytechnisch keinen Sinn macht, dann ist das für mich eher sehr spaßbremsend. Wenn man wirklich vier Empfehlungsschreiben brauchte und es nur vier Leute gibt von denen man die bekommen kann, dann ist es für mich viel zu offensichtlich, dass es keine organische Entscheidung der Welt ist sondern Modentwickler gezielt wollten, dass man als Spieler Frust schiebt. Man kann also auch sagen, dass es meine Gothic Immersion ziemlich runterzieht. Diese Quest spiegelt für mich nämlich die Hafenaufträge (bei denen man nicht ALLE fehlerfrei überzeugen musste) und auch die Aufträge für die Handwerksmeister (drei von vier müssen für dich sprechen).

Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Ich bin nicht all zu gut sowas zu beschreiben und es gleichzeitig Sinn machen zu lassen. Jedenfalls danke ich dir nochmal! : )
    Ich denke ich verstehe, was du meinst. In der echten Welt wäre das niemals so festgefahren, dass man alle Leute, die was zu sagen haben überzeugen muss. In der Regel sollte mehr als die Hälfte, oder eine 2/3 Mehrheit Mehrheit ausreichen.
    Gerade bei dieser Quest kommt hinzu, dass man nichtmal "Blödsinn" machen muss, um Fernando's Empfehlungsschreiben nicht mehr bekommen zu können.
    Wenn es dann keine Alternative gibt, ist das natürlich sehr frustrierend und ist denke auch der Hauptgrund dafür, dass das geändert wurde.

Wenn einem aber ein NPC einen Auftrag anbietet und man sagt ihm "Nö, mach ich nicht" oder ihn auf irgendeine Weise grundlos verärgert, dann ist das für mich auch ok, dass das weitreichende Konsequenzen geben kann.
    Ich weiß tatsächlich gar nicht, was passiert, wenn man Gerbrandt am Anfang verärgert und vorher noch gar nicht bei Gallahad war, also als Erstspieler noch nicht wissen kann, dass dieser evtl. wichtig sein könnte. Sich das auf diese Weise verbauen zu können wäre zwar verständlich, aber aus Gameplay Sicht schon auch irgendwie grenzwertig.

17. View Forum Posts #9697 Reply With Quote

Nosykor is offline
    Quote Originally Posted by FaChDa View Post
    Ja ... so ein Stress.
    Du bist ja auch immer mit einem riesigen Tempo hinterher.
    Aber das wissen wir natürlich auch sehr zu schätzen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

18. View Forum Posts #9698 Reply With Quote
    Apprentice

Maju15 is offline
    Puh.

Ich bin in Kapitel 4 und wollte erst Erzschürfen in der Orkmine gratis ohne LP dort lernen.
    Jetzt wollte ich danach entspannt Goldschürfen lernen, aber die Buddler in Jharkendar sind ja leider alle tot -.-

Gibt es da noch einen anderen Weg das zu lernen?
    Ansonsten: Wieviel Gold macht man ungefähr durchs Münzen gießen? Sonst einfach Marvin und fertig
    Last edited by Maju15; 12.11.2024 at 16:14.

19. View Forum Posts #9699 Reply With Quote
    Knight

Folken- is offline
    Quote Originally Posted by Maju15 View Post
    Puh.

Ich bin in Kapitel 4 und wollte erst Erzschürfen in der Orkmine gratis ohne LP dort lernen.
    Jetzt wollte ich danach entspannt Goldschürfen lernen, aber die Buddler in Jharkendar sind ja leider alle tot -.-

Ansonsten: Wieviel Gold macht man ungefähr durchs Münzen gießen? Sonst einfach Marvin und fertig
    30 bis 40K in Gold
    Jemmand soll dir den insert code geben fuer diesen Buddler der tot ist in 4ten Kapitel.

20. View Forum Posts #9700 Reply With Quote

Nosykor is offline
    Quote Originally Posted by Maju15 View Post
    Puh.

Quote Originally Posted by Folken- View Post
    30 bis 40K in Gold
    Jemmand soll dir den insert code geben fuer diesen Buddler der tot ist in 4ten Kapitel.
    Finn ist doch ein Vanilla Charakter, reicht doch z.B. auf Mondgesänge nachzuschauen.

Page 485 of 526 « First ... 474478481482483484485486487488489492496 ... Last »