Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 338 von 604 « Erste ... 327331334335336337338339340341342345349 ... Letzte »
Ergebnis 6.741 bis 6.760 von 12068
  1. Beiträge anzeigen #6741 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre schön, wenn man beliebige Einhänder kombinieren könnte. Ich kenne mich nicht aus, aber vermutlich ist das mit der alten gothic engine nicht so easy umsetzbar.
    Meines Wissens nach zählt eh nur die rechte Waffe bei der Schadensberechnung. Man kann auch nur diese schärfen. Kannst ja später mal eine der besseren dual wield Waffen anlegen (also die rechte Waffe) und dazu eine linke von den ganz schlechten nehmen. Das geht und als ich es mal kurz angetestet habe, war da kein Unterschied im dmg zu merken.
    Praktisch ist das, wenn man später Masyaf macht und das Rezept für die Mondklingen erhält, aber nur 1 Mondstein hat. Damit kannste dann auch nur die rechte Waffe von den Mondklingen herstellen und trotzdem davon profitieren.
    Bekomme ich das Rezept auch wenn ich in Masyaf einfach alle umbringe? Habe wirklich keine Lust die Quests dort nochmal zu machen. Ein Mondstein hab ich schon gefunden.

2. Beiträge anzeigen #6742 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Zitat Zitat von Sangree Beitrag anzeigen
    zum updaten eig returning komplett neu installieren?
    oder gibts da n trick? ^^
    Guck mal in den Startpost

3. Beiträge anzeigen #6743 Zitieren
    Ranger

Abstract ist offline
    Früher gab's doch einen Unsichtbarkeitstrank gleich zu Anfang am Spiel gratis. Ich glaube, man musste Gallahad das Essen bringen, bin jetzt aber auch nicht mehr sicher. Nun kriegt man dafür aber einen Schutztrank. Gibt es noch einen Unsichtbarkeitstrank gratis? Und was empfiehlt ihr, damit alles zu erledigen? Abgesehen von den Banditen bei Akils Hof zu berauben.

4. Beiträge anzeigen #6744 Zitieren
    Waldläufer

FaTality ist offline
    Zitat Zitat von volagni Beitrag anzeigen
    Bekomme ich das Rezept auch wenn ich in Masyaf einfach alle umbringe? Habe wirklich keine Lust die Quests dort nochmal zu machen. Ein Mondstein hab ich schon gefunden.
    Ja, bekommst du.
    Genauso, wie das Rezept von Tiamant zum lernen des 2-Klingen Kampfes.
    Schlechter ist es trotzdem, weil haniar kein Boss ist wenn du das machst, also du die LP nicht bekommst und natürlich bekommst du 10HP von dem Wein nicht, So wie XP und einige Dämonenherzen.
    Ich hab gestern mit Exsessivem Gebrauch der Beschleunigungstaste Masiaf in 80 Minuten komplett durchgehabt bis zu Calom, Wenn du ALLE Dialoge skippst gehts sicherlich noch deutlich schneller. Finde das geht.

5. Beiträge anzeigen #6745 Zitieren
    Waldläufer

FaTality ist offline
    Zitat Zitat von Abstract Beitrag anzeigen
    Früher gab's doch einen Unsichtbarkeitstrank gleich zu Anfang am Spiel gratis. Ich glaube, man musste Gallahad das Essen bringen, bin jetzt aber auch nicht mehr sicher. Nun kriegt man dafür aber einen Schutztrank. Gibt es noch einen Unsichtbarkeitstrank gratis? Und was empfiehlt ihr, damit alles zu erledigen? Abgesehen von den Banditen bei Akils Hof zu berauben.
    Bekommst du, wenn du Gallahad als Magier etabliert hast, allerdings nicht kostenlos, sondern für 2k Gold zu kaufen bei Gallahad.
    Einen weiteren Unsichtbarkeitstrank kannst du in Dexters Truhe finden. Weitere gibt es meines wissens nach in der aktuellen Version im 1. Kapitel nicht, außer als Aufklärer, da kannst du noch einen kleinen Unsichtbarkeitstrank von Allen kaufen.

6. Beiträge anzeigen #6746 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Ich habe mit Sicherheit einen im ersten Kapitel gefunden, nicht gekauft. Und das recht zeitig, ichnhabe den gebraucht, um Halvors Fisch zu holen, also vor der Diebesgilde, und ganz sicher vor Gallahad und Dexter. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Und auch ganz sicher mit der neuesten Version.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

7. Beiträge anzeigen #6747 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Auf Gothic gibt er dir immer noch den Unsichtbarkeitskrank aber auf Albtraum bekommst nur einen Schutztrank.
    Er müsste aber auch einen verkaufen.

8. Beiträge anzeigen #6748 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Zitat Zitat von FaTality Beitrag anzeigen
    Ja, bekommst du.
    Genauso, wie das Rezept von Tiamant zum lernen des 2-Klingen Kampfes.
    Schlechter ist es trotzdem, weil haniar kein Boss ist wenn du das machst, also du die LP nicht bekommst und natürlich bekommst du 10HP von dem Wein nicht, So wie XP und einige Dämonenherzen.
    Ich hab gestern mit Exsessivem Gebrauch der Beschleunigungstaste Masiaf in 80 Minuten komplett durchgehabt bis zu Calom, Wenn du ALLE Dialoge skippst gehts sicherlich noch deutlich schneller. Finde das geht.
    Eine Trollkirsche gibts auch noch, wenn man die Quests macht. Darf man nur nicht für die "Loyale Männer" Quest abgeben.

9. Beiträge anzeigen #6749 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Generell bezüglich Unsichtbarkeitstrank:

Wie schon geschrieben wurde, gibt's den kleinen Trank von Gallahads Quest auf Alptraum nicht. Am einfachsten ist daher der aus Dexters Truhe. Der ist zwar etwas tricky zu bekommen, weil die Banditen Aggro werden, wenn sie dich erwischen, aber das ist kein Problem. Einfach normal die Truhe knacken zb mit einer Spruchrolle. Dann um das Haus herum laufen und zwischen den gestapelten Fässern in die Wand reindrehen. So kann man dann die Kiste durch die Wand looten, ohne Probleme mit den Banditen zu kriegen.
    New Balance N+/RoT/BR/PoD Stream: klick (momentan inaktiv)

10. Beiträge anzeigen #6750 Zitieren
    Ranger

Abstract ist offline
    Zitat Zitat von Dere Beitrag anzeigen
    Generell bezüglich Unsichtbarkeitstrank:

Wie schon geschrieben wurde, gibt's den kleinen Trank von Gallahads Quest auf Alptraum nicht. Am einfachsten ist daher der aus Dexters Truhe. Der ist zwar etwas tricky zu bekommen, weil die Banditen Aggro werden, wenn sie dich erwischen, aber das ist kein Problem. Einfach normal die Truhe knacken zb mit einer Spruchrolle. Dann um das Haus herum laufen und zwischen den gestapelten Fässern in die Wand reindrehen. So kann man dann die Kiste durch die Wand looten, ohne Probleme mit den Banditen zu kriegen.
    Super, danke!

Kannst du mir vllt. gerade eine Zusammenfassung geben, was man denn alles damit machen sollte abgesehen von den Banditen bei Akil? Ich hab's mal bei dir auf nem Vod gesehen aber ich finde den exakten Stream davon gerade nicht.

EDIT: Und wo kriegt/findet man zu Anfang denn überall Feuerregen Spruchrollen? Ich vergesse das immer wieder. Muss es mal aufschreiben...
    Geändert von Abstract (16.02.2024 um 11:42 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #6751 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Super, danke!

Kannst du mir vllt. gerade eine Zusammenfassung geben, was man denn alles damit machen sollte abgesehen von den Banditen bei Akil? Ich hab's mal bei dir auf nem Vod gesehen aber ich finde den exakten Stream davon gerade nicht.
    Meine Route ist normalerweise:

Akils Banditen Start
    Port zu den Wassermagiern, dann auf das Dach von den Haus links und Feuerregen mitnehmen. Falls du Templer spielst, dann die Pyramide hoch und den Hammer mitnehmen.
    Wieder Port zu den Wassermagiern, dieses Mal den Weg zurück über die Brücke. Rechts hoch bei den Wölfen und den Druidenstein mitnehmen, runterspringen zum Schattenläufer und hinter dem am Baum den nächsten Druidenstein. Weiter zu Elvrichs Banditen, Truhen und Trank dort plündern. Dann wieder runter zum Fluss laufen bis zur Biegung, dort dann zur Schattenläuferhöhle.
    Port zu Sagitta, dann zu den Banditen im Wald und dort vor allem das Zelt looten.
    Wenn noch Zeit ist, dann kannst noch irgendwas plündern, wo man sonst nicht gut drankommt, zb Zuris Truhe.

Wichtig ist, du musst dabei die Spielbeschleunigung exploiten (immer zwischen den Sekundenticks aktivieren/deaktivieren). So hast du die Beschleunigung, ohne Zeit auf den Trank zu verlieren.
    Sprinten ist auch Pflicht, brauchst also Tränke für 3 Minuten insgesamt. Du musst vorher natürlich die entsprechenden Teleporter aktivieren, aber das ist mit Spruchrollen kein Problem. Man findet direkt einmal Wolf unter dem Südtor, einmal Snapper bei Ignaz, einmal Snapper die Leiter hoch bei Edda/Attila, zweimal Wolf im Kloster links in einem der Novizenräume im Regal. Blutfliege auf dem Friedhof gibt's auch, die hebe ich aber auf. Druidensteine kann ich bei Bedarf auch aufzählen, wenn gewünscht.

Irrlicht muss natürlich auch aktiv sein.
    Machst du alles richtig, hast du halvors Zettel, 2 Schattenläuferfelle (+ das hinter Pepe im Zelt reichen für die Jäger), Feuerregen, Teleportsteine, alte Steintafeln, Kronstöckel und vieles mehr.

Die Route ist aber auch auf mein Spiel in Kapitel 1 angepasst. Zb den Druidenstein bei den Wölfen kann man auch so holen, wenn man mit Lares läuft. Ich cleare größtenteils den Weg aber immer später alleine und laufe erst dann mit Lares. Man ist da also ganz frei in der Wahl, wichtig ist nur Teleporter zu haben, Sprinttränke, Spielbeschleunigung exploiten und dann eben so viel man schafft.

Edit zur Feuerregenfrage:
    Eine wie oben beschrieben auf der Ruine links bei den Wassermagiern.
    Eine seit neuestem auch vorm Portal nach Jharkendar rechts.
    Eine bei dem Fort an der Küste mit dem Zombie Jorian.
    Ansonsten kann es sein, dass noch verkauft wird von Zuris. Gegen Geld kannst du auch die Herstellung von Galahad lernen, ist aber sehr teuer und eigentlich nicht nötig. 2 reichen für Kapitel 1 in der Regel, 3 auf jeden Fall.

12. Beiträge anzeigen #6752 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Super, danke!

EDIT: Und wo kriegt man zu Anfang denn überall Feuerregen Spruchrollen? Ich vergesse das immer wieder. Muss es mal aufschreiben...
    Also ich mache im 1. Kapitel nix mit nem Unsichtbarkeitstrank. Was man damit also tun SOLLTE, ist daher ganz stark Geschmacksssache. Die Feuerprüfungshöhle und das Gebiet direkt davor leer räumen gehört noch zu den sinnvollsten Dingen, die du damit tun kannst. Mit nem Charakter, der kein Schleichen lernt, könntest du aber auch früh das obere Viertel ausräumen und somit die Blutkelchquest abschließen. Der Nutzen dahinter ist aber recht überschaubar.

Wirklich wichtig wird der Trank erst im Minental.

Im zerstörten Fort im Geheimraum das Bücherregal und die Truhen plündern, versunkener Turm von Xardas linker Raum, Xardas alter Turm und dann noch das EG im Rathaus bei Lord Hagen plündern. Wenn man es richtig macht, ist das in 3 Minuten, also mit einem Trank möglich und das bringt wahnsinnig viel, vor allem für Str Nahkampfchars.

Ebenso praktisch ist der Trank für die verlassene Mine überm Durchgang nach Khorinis. Dort gibts evtl die Flammen Eligors (je nachdem wie du die Händlgergildenquest mit Joras/Zuris Stand löst) und noch ein Schriftstück zum Gold schmelzen lernen.

Alles andere (außer das obere Viertel/Hafenviertel/Onars Hof als Nicht-Schleicher zu plündern, aber das kann man auch später tun, wenn man den zweiten kostenlosen Trank erhält) ist meines Erachtens optional, da es auch ohne Trank lösbar ist.
    Geändert von pobo2 (16.02.2024 um 11:57 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #6753 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    EDIT: Und wo kriegt/findet man zu Anfang denn überall Feuerregen Spruchrollen? Ich vergesse das immer wieder. Muss es mal aufschreiben...
    Gerade erst deinen Edit gelesen. Also es gibt natürlich Händler, die welche verkaufen wie Zuris und Lehmar und man kann 3 Schriftrollen finden.

1. alte Ruine an der Küste mit dem Untoten Joran (irgendwie so ähnlich heißt der jedenfalls ). Einfach als Blutfliege vom Hafen übers Wasser zum versteckten Eingang unten am Wasser und den Boss dann mit 1-2 Pala-Spruchrollen umnieten. Kann man quasi schon ganz früh im Spiel machen. Mit seinem Schlüssel dann die Truhe ganz oben aufm Turm looten, dort ist die Ferregen Spruchrolle.

2. Wie bei Dere schon beschrieben an der Ausgrabungsstelle links oben auf dem Dach bei den Goblinskeletten.

3. Im Portalraum bei den Wassernagiern rechts auf nem Tisch.

14. Beiträge anzeigen #6754 Zitieren
    Veteran

Schlaegel ist offline
    mh jetzt haben sich meine LP für Leben Erhöht bei 3000 Leben dann gehen die doch irgendwann bestimmt noch auf 15 LP

das war aber in den vorherigen Versionen nicht so oder kann mich nicht erinnern mh ist ja d.....??

15. Beiträge anzeigen #6755 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Zitat Zitat von Schlaegel Beitrag anzeigen
    mh jetzt haben sich meine LP für Leben Erhöht bei 3000 Leben dann gehen die doch irgendwann bestimmt noch auf 15 LP

das war aber in den vorherigen Versionen nicht so oder kann mich nicht erinnern mh ist ja d.....??
    Ab 1000 für LP gelernten (!) Leben erhöhen sich die Kosten, wenns nicht mal wieder geändert wurde.

16. Beiträge anzeigen #6756 Zitieren
    Veteran

Schlaegel ist offline
    habe leider noch ne Frage hat jemand ne Idee wie ich es in den Griff bekomme das nicht die alten speichermänner immer wieder da sind habe es sogar jetzt einmal neu installiert und trotzdem waren ieder die Speicherstände da

17. Beiträge anzeigen #6757 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Dann spielst du bestimmt mit Steam, und das könnte deine Speicherstände immer sichern. Ein Steam- Spezialist kann dir sicher antworten.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

18. Beiträge anzeigen #6758 Zitieren
    Veteran

Schlaegel ist offline
    eigentlich spiele ich über GOG

19. Beiträge anzeigen #6759 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Bei der Deinstallation wird sicher schlicht der Savegame Ordner nicht gelöscht bzw. der Inhalt entfernt. Das macht aber nichts.
    Du kannst das auch einfach händlich nachträgllich machen.

Im Hauptverzeichnis von Gothic II ist ein "saves" Ordner. Darin sind alle Spielstände.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

20. Beiträge anzeigen #6760 Zitieren
    Veteran

Schlaegel ist offline
    Ja das weis ich ja habe es sogar schon versucht erst die Saves zu löschen und dann zu deinstallieren.

habs dann neu drauf gemacht und die speicherstände waren wieder da

Seite 338 von 604 « Erste ... 327331334335336337338339340341342345349 ... Letzte »