Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 324 von 603 « Erste ... 313317320321322323324325326327328331335 ... Letzte »
Ergebnis 6.461 bis 6.480 von 12054
  1. Beiträge anzeigen #6461 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Scheint übrigens eine neue Spruchrolle Feuerregen zu geben. Bei den Wassermagiern rechts neben dem Portal auf dem Tisch. Ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen. Spiele auch nicht mit zufälliger Verteilung, sondern Standard; die auf dem Dach der Ruine war auch wie immer da.
    New Balance N+/RoT/BR/PoD Stream: klick (momentan inaktiv)

2. Beiträge anzeigen #6462 Zitieren
    Krieger Avatar von Na-Cron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Na-Cron ist offline
    Moin miteinander,

ich habe jetzt bereits mehrere Builds ausprobiert, welche mir mal mehr, mal weniger gut gefallen haben. Aber ich würde gerne mal den Schamanen richtig ausprobieren, finde den ziemlich reizvoll. Als Dex-Söldner fand ich den, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz so gut, deswegen meine Frage:

Womit kann man den Schamanen am besten kombinieren bzw. welche Gilde und welche Kampfart macht am meisten Sinn? Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.

3. Beiträge anzeigen #6463 Zitieren
    Abenteurer

rattentod666 ist offline

Ringe, Amulette, Rüstungen und Waffen verbessern

Hallo,

ich bin gerade im zweite Anlauf und wundere mich gerade, warum niemand (2. Kapitel) mehr dieses Schriftstück zum 'Waffen und Rüstungen verbesern' für 3LP führt. Ich muss versehentlich über ein Script nicht drüber gelaufen sein. Carl bringt mir auf Nachfrage noch die Rüstungsverbesserungen bei, aber mir fehlt am Amboss der Dialog für +1 bis +5 Verbesserungen von Waffen/Rüstungen/Schmuck.

Bei mir fehlt auch das Menü am Amboss. Bevor man das Schriftstück liest ist in der zweiten rechten Spalte ganz unten ein Reiter 'Verbesserungen', aber bevor man das Dokument liest ist der leer. Bei mir fehlt der völlig.

Hab mir einen alten Spielstand geladen und mir das Dokument 'itwr_upgradeweaponsrec' rausgesucht, aber das zu lesen bringt mich auch nicht weiter. Wann habe ich da was verpasst? und vor allem wo?

ich sehe gerade, daß das Verzauberermenü an der Tischlerwerkbank ebenfalls fehlt. Wo schaltet man das in der gothic.ini wieder an?
    Geändert von rattentod666 (27.01.2024 um 13:09 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #6464 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    @rattentod666
    Schau auf der erste Seite unter: Interessante INI Einträge
    Da wirds beschrieben.

5. Beiträge anzeigen #6465 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Was ist denn mit dem Nahkampf Schaden passiert, der ist ja absolut erbärmlich. Bei 100 Geschick mache ich mit einem 75 Schaden Bogen und einem normalen Schuss (gewöhnliche Pfeile, Fadenkreuz rot) 90 Schaden an einem Scavenger, mit dem Diebesrapier mit 108 Schaden gerade mal 30 (mit 300 Ausdauer für den bonus schaden). Ja die Angriffsgeschwindigkeit ist ein bisschen höher aber mir kommt das trotzdem extrem schwach vor.

Edit: gegen Keiler ist es noch schlimmer, 145 mit dem Bogen, 15 mit dem Degen??

@Folken-
    Der Eintrag extModeActivate existiert, im Gegensatz zu den anderen genannten Einträgen, in meiner Gothic.ini nicht. Reicht es den einfach hinzuzufügen?
    Geändert von volagni (27.01.2024 um 14:10 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6466 Zitieren
    Provinzheld

Moonblade ist offline
    volagni

spielst du Gothic oder Hardcore?? Bei Hardcore sind die glaube ich stärker und haben bessere Rüstwerte. Beim Autoaim kann ich nix sagen ich spiele mit freien zielen. Da musst du warten bis es rot wird und dann gleich feuern da es sonst gelb wird.

Bei rot müsste die Trefferrate 100% sein wenn nicht und der Bogenwert niedrig ist feuert man daneben. Kann auch sein das du eine Nebengilde oder Hauptgilde genommen hast die einen Malus auf Nah & Fernkampf bekommen. (Giftbuild/Untotenbeschwörer)

rattentod666

um Waffen zu verbessern musst du in der Ini von Gothic 2 etwas ändern. Wenn das erledigt ist MUSST du ein neues Spiel starten, dann findest du ebenfalls Runen zum einsetzen in Waffen. Hakon/Lutero/Bennet verkaufen diese Schriftrolle für 500 Gold(Gothic Modus, Hardcore teurer). 1x lesen damit du Informiert wirst das du es nochmals lesen musst und es 3 LP kostet.

Dann kannst du beim Ambos die getragenen Waffe/Rüstungen/Helme/Ringe/Amulette verbessern. Dafür brauchst du aber Tiertrophäen/Schmiedestahl/Erz/mag. Erz usw.

7. Beiträge anzeigen #6467 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Zitat Zitat von Moonblade Beitrag anzeigen
    volagni

spielst du Gothic oder Hardcore??

Kann auch sein das du eine Nebengilde oder Hauptgilde genommen hast die einen Malus auf Nah & Fernkampf bekommen. (Giftbuild/Untotenbeschwörer)
    Spiele auf Gothic und bin nur Aufklärer, sonst nichts.
    Geändert von volagni (27.01.2024 um 16:39 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #6468 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Na-Cron Beitrag anzeigen
    Moin miteinander,

ich habe jetzt bereits mehrere Builds ausprobiert, welche mir mal mehr, mal weniger gut gefallen haben. Aber ich würde gerne mal den Schamanen richtig ausprobieren, finde den ziemlich reizvoll. Als Dex-Söldner fand ich den, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz so gut, deswegen meine Frage:

Womit kann man den Schamanen am besten kombinieren bzw. welche Gilde und welche Kampfart macht am meisten Sinn? Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.
    Schamane ist sehr vielseitig. Egal, ob als Magier, Armbrust-/Bogenschütze oder Nahkämpfer. Du musst verstehen, das einige Totems sehr stark mit Intelligenz skalieren. Wenn du den Schamanen als Dex-Söldner nicht so gut fandest, dann mutmaße ich jetzt mal, dass du so gut wie nichts getan hast, um dein INt Wert zu pushen und womöglich auch auf die falschen Totems gesetzt hast, die eben von Int abhängen.
    Als Nahkämpfer und auch Bogen/Armbrustschütze spielt man vorwiegend mit Heilungs-/Ablenkungs-/Macht- und Verlangsamungstotem. Im early game auch Wolfstotem. Als Magier mit hohem Int-Wert nimmt man die Schadenstotems und auch das Wolfstotem bleibt gut bis ins late game.
    Du darfst nicht vergessen, dass Schamane auch mehr ist als nur Totems --> Stichwort Windangriff.
    Als 2h Str Char mit Orkwaffen geht das schon sehr gut ab.

Zitat Zitat von volagni Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Nahkampf Schaden passiert, der ist ja absolut erbärmlich. Bei 100 Geschick mache ich mit einem 75 Schaden Bogen und einem normalen Schuss (gewöhnliche Pfeile, Fadenkreuz rot) 90 Schaden an einem Scavenger, mit dem Diebesrapier mit 108 Schaden gerade mal 30 (mit 300 Ausdauer für den bonus schaden). Ja die Angriffsgeschwindigkeit ist ein bisschen höher aber mir kommt das trotzdem extrem schwach vor.

Edit: gegen Keiler ist es noch schlimmer, 145 mit dem Bogen, 15 mit dem Degen??
    Da hat sich nichts verändert. Das war immer so. Wenn du 1h Dex spielst, solltest du schon zügig auf 110 Dex kommen, um den Meisterdegen zu tragen. Ebenso solltest du bisschen was in 1h investiert haben, um wenigstens ab und an zu critten. Trank des Kämpfers für 15 extra Schaden und ne Fackel in der anderen Hand ist auch sehr empfehlenswert zu Beginn.
    Mit dem Meisterdegen und 45+ % im Waffenskill machst du dann sehr ordentlich Schaden, da du häufig genug crittest.

9. Beiträge anzeigen #6469 Zitieren
    Krieger Avatar von Na-Cron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Na-Cron ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Schamane ist sehr vielseitig. Egal, ob als Magier, Armbrust-/Bogenschütze oder Nahkämpfer. Du musst verstehen, das einige Totems sehr stark mit Intelligenz skalieren. Wenn du den Schamanen als Dex-Söldner nicht so gut fandest, dann mutmaße ich jetzt mal, dass du so gut wie nichts getan hast, um dein INt Wert zu pushen und womöglich auch auf die falschen Totems gesetzt hast, die eben von Int abhängen.
    Als Nahkämpfer und auch Bogen/Armbrustschütze spielt man vorwiegend mit Heilungs-/Ablenkungs-/Macht- und Verlangsamungstotem. Im early game auch Wolfstotem. Als Magier mit hohem Int-Wert nimmt man die Schadenstotems und auch das Wolfstotem bleibt gut bis ins late game.
    Du darfst nicht vergessen, dass Schamane auch mehr ist als nur Totems --> Stichwort Windangriff.
    Als 2h Str Char mit Orkwaffen geht das schon sehr gut ab.
    Aber werden als Magier dann nicht die Runen und Spruchrollen überflüssig? Denn ich fand die Zaubersprüche der verschiedenen Magie-Arten halt alle recht klasse, soweit ich sie bisher austesten konnte. Werden dann dafür nur noch die Totems verwendet? Und was meinst du mit Windangriff?
    Und ja, du liegst mit deiner Vermutung richtig, als Söldner hatte ich wenig auf Int geachtet.

Danke schon mal für deine Antwort.

10. Beiträge anzeigen #6470 Zitieren
    Provinzheld

Moonblade ist offline
    Na-Cron

Runen werden nicht überflüssig Sie machen nur sehr viel weniger Schaden. Für das Feuertotem brauchst du 2 Feierpfeil Schriftrollen, aber ob du das Totem immer wieder nutzen kannst oder ob du es erneut craften musst kann ich dir nicht sagen.

Als Schamane kannst du mit Stumpfen Waffen extra Schaden machen, müsste wenn du H drückst stehen was das bewirkt. Bester Schaden bei Orkwaffen niedrigster Schaden bei Äxten. Je höher die Stufe desto höher die Chance auf extra Schaden.

Is halt so das du Anfangs weniger Totems hast da du die besseren erst im Minental erlernst. Dafür werden dich die Orks nicht mehr angreifen.

11. Beiträge anzeigen #6471 Zitieren
    Neuling

Donkinho ist offline

Mausprobleme

Hallo zusammen,

wenn ich das Inventar öffne, bewegt sich die Maus nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen? (Sonst funktioniert sie problemlos)
    Danke euch im voraus!

12. Beiträge anzeigen #6472 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Donkinho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wenn ich das Inventar öffne, bewegt sich die Maus nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen? (Sonst funktioniert sie problemlos)
    Danke euch im voraus!
    Hi,
    schau hier und folge diese Schritte hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27178671

Oder du kanns F11 immer drucken und deine Maus bewegen, dann wird deine Maus in Inventar normal arbeiten. Aber deine Maus wird sich in Inventar wieder aufhaengen, wenn du Schmieden oder Alchemie nutzst.

LG

13. Beiträge anzeigen #6473 Zitieren
    Neuling Avatar von Tropiiczz

Tropiiczz ist offline

Spring-Hochzieh-Bug

Hallo ich hab ein Problem. Wenn ich an einer Kante stehe und möchte hochspringen und mich hochziehen springt er zwar aber zieht sich nich hoch egal in welcher position ich steh egal an welcher stelle er springt aber zieht sich nicht hoch. kann mir dabei jemand weiter helfen?

14. Beiträge anzeigen #6474 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Tropiiczz Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab ein Problem. Wenn ich an einer Kante stehe und möchte hochspringen und mich hochziehen springt er zwar aber zieht sich nich hoch egal in welcher position ich steh egal an welcher stelle er springt aber zieht sich nicht hoch. kann mir dabei jemand weiter helfen?
    Dieses Problem hatte ich auch. Dein FPS ist auf MAX zB bei mir war es ueber 200. Drucke F11 und links setze dein FPS zB auf 60 oder 70, dann sollte es klappen.

15. Beiträge anzeigen #6475 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Na-Cron Beitrag anzeigen
    Aber werden als Magier dann nicht die Runen und Spruchrollen überflüssig? Denn ich fand die Zaubersprüche der verschiedenen Magie-Arten halt alle recht klasse, soweit ich sie bisher austesten konnte. Werden dann dafür nur noch die Totems verwendet? Und was meinst du mit Windangriff?
    Und ja, du liegst mit deiner Vermutung richtig, als Söldner hatte ich wenig auf Int geachtet.

Danke schon mal für deine Antwort.
    Runen verlieren 75% ihres Schadens. Insofern machen nur Runen nur noch begrenzt Sinn. Aber dafür hat man ja dann bis zu 4 Totems. Wenn du Schamane wirst und Magier spielst, wirst du zwangsläufig auch in den Nahkampf investieren, da du mehr als genug LP über hast. Und als Magier bieten sich die Magierwaffen an, also 1h Magierschwerter oder 2h Magierstäbe. Wenn du auf Stäbe gehst, kannst du den Windangriff noch mitnutzen, da dies stumpfe Waffen sind.
    Als Nicht-Magierklasse wie Pala/Söldner/Templer kannst du selbst entscheiden, ob du auf stumpfe Waffen/Orkwaffen gehst und wie viele Totems du nutzen möchtest. Wie gesagt, Schamane ist extrem vielseitig.

Probiere es doch einfach mal aus, letztlich kannst du nichts falsch machen, egal für welche Klasse du dich entscheidest. Wenn du Unterstützung bei der Entwicklung des builds brauchst, melde dich einfach. Denn das ist das einzig wirklich komplizierte beim Schamanen... Viele Möglichkeiten, daher oft schwierig zu wissen, wann man was skillen soll.

Zitat Zitat von Tropiiczz Beitrag anzeigen
    Dürfte daran liegen, dass deine fps zu hoch sind. Ich habe sie auf 100 beschränkt. Im Renderer Menü unter F11 kannst du die fps einstellen.

16. Beiträge anzeigen #6476 Zitieren
    Neuling Avatar von Tropiiczz

Tropiiczz ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatte ich auch. Dein FPS ist auf MAX zB bei mir war es ueber 200. Drucke F11 und links setze dein FPS zB auf 60 oder 70, dann sollte es klappen.

Vielen dank hat es gelöst

17. Beiträge anzeigen #6477 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp

KingJamp ist gerade online
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Hi,
    schau hier und folge diese Schritte hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27178671

Oder du kanns F11 immer drucken und deine Maus bewegen, dann wird deine Maus in Inventar normal arbeiten. Aber deine Maus wird sich in Inventar wieder aufhaengen, wenn du Schmieden oder Alchemie nutzst.

LG
    The plugin is not responsible for the operation of the mouse in the game. 3 wrappers are responsible for the operation of the mouse.
    1. steam wrapper /system/dinput.dll
    2. Union wrapper, parameter in systempack.ini [MOUSE] EnableWrapper = 1/0
    3. GRawInput wrapper by SaiyansKing
    The first two I do not recommend using. SaiyansKing wrapper works better than the rest.
    https://github.com/SaiyansKing/GRawI...eases/tag/v1.7

Installation.
    1. Unzip GRawInput-1.7.zip
    2. Copy dinput.dll, dinput8.dll, GRawInput.ini to /Gothic1_folder/system/
    3. Disable union mouse wrapper in SystemPack.ini, section [MOUSE] EnableWrapper = 0 or copy Union_Raw_Input.vdf from archive to /Gothic1_folder/Data/

Ich finde GRawInput mittlerweile unerlässlich, für sämtliceh Gothic teile. Könnte man im Startpost mit aufschreiben, ist zwar im Installer mit dabei, aber denke einige Wissen gar nicht was das ist.

18. Beiträge anzeigen #6478 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Da hat sich nichts verändert. Das war immer so. Wenn du 1h Dex spielst, solltest du schon zügig auf 110 Dex kommen, um den Meisterdegen zu tragen. Ebenso solltest du bisschen was in 1h investiert haben, um wenigstens ab und an zu critten. Trank des Kämpfers für 15 extra Schaden und ne Fackel in der anderen Hand ist auch sehr empfehlenswert zu Beginn.
    Mit dem Meisterdegen und 45+ % im Waffenskill machst du dann sehr ordentlich Schaden, da du häufig genug crittest.
    Hatte mein letzten Durchgang als Dämonenjäger gemacht, daher nie auf den Nahkampfschaden geachtet. Meisterdegen hab ich mittlerweile, der Schaden ist aber immer noch erbärmlich, selbst mit crit.

Reduziert der Giftmeister auch den Schaden von Bomben? Und wie verträgt der sich so mit dem Aufklärer? Scheint ja eher darauf ausgelegt zu sein sich anzuschleichen und dadurch Bonusschaden zu machen, da wäre es aber dann wieder widersprüchlich den Waffenschaden zu senken. Schleichbonus auf Bogenangriffe gibt es nicht? Zumindest kann ich im Schleichmodus nicht schießen.

19. Beiträge anzeigen #6479 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    @KingJamp
    Ich weiss nicht selbst ob dies klappt bei Returning. Habe dieses eingefuegt fuer eine andere Mod, weil es dort mit F11 nicht klappt.
    Ueblich habe ich immer bei Returning F11 gedruckt damit die Maus wieder funktioniert, hat mich nie gestoert es so zu machen

20. Beiträge anzeigen #6480 Zitieren
    Provinzheld

larry_lovage ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen

Ich finde GRawInput mittlerweile unerlässlich, für sämtliceh Gothic teile. Könnte man im Startpost mit aufschreiben, ist zwar im Installer mit dabei, aber denke einige Wissen gar nicht was das ist.

Grüß Dich KingJamp,

vielleicht ging meine Frage an Dich in Nachricht 6264 auf Seite 324 unter. Freue mich, wenn Du hierauf eine Antwort für mich hast.

Danke dir

Seite 324 von 603 « Erste ... 313317320321322323324325326327328331335 ... Letzte »