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 Zitat von Maju15
Vielen Dank für die Rückmeldung! 
Weiß einfach nicht, wie sparsam man mit den LP umgehen muss. Man kann ja z.B. Erzabbau und Zähne für 0 LP und Klauen für 1 LP weniger in der Orkstadt/mine lernen. Ist das etwas, "was jeder so macht", weil es echt heftig wenig LP sein werden, oder kann man das ganz gelassen in K1 lernen?
Und weil du Truhen aufschlagen extra erwähnst -> Normales Schlossknacken skippen?
Danke im Voraus, deine Expertise wird mir sicher paarmal den Arsch retten 
Würd Erzabbau gleich lernen und zu Harad gehn. Truhe knacken brauchste net, nur aufschlagen.
 Zitat von IDontKnow
Ich überlege einen neuen Alptraum Durchlauf als Dex 1H Build zu starten und wüsste gerne, welche Klasse sich hier am besten eignet. Ich tendiere zum dunklen Ritter, weil ich den noch nie gespielt habe und der Begleiter als Unterstützung recht stark sein soll. Soweit ich weiß, hat der dunkle Ritter aber einen Malus auf Schaden durch das Hauptattribut (Stärke oder Geschicklichkeit). Wie sehr wirkt sich das aus? Auf der russischen Seite habe ich irgendwo was von 50% Schadensverringerung durch Stärke (und Geschick?) gelesen, was sich sehr drastisch anhört. Lohnt sich der dunkle Ritter da überhaupt oder wäre eine andere Gild sinnvoller?
DK skaliert mit 80% Dex/Str. Ist aber kaum ne Dmg Einbuße, wegen der +70 Stat Rune. Und Seuche ist krass und gibt dir Base Magiedmg. Den Begleiter würd ich persönlich gleich abgeben für +1 Rune. Aber wenn du Begleiter magst spiel ruhig mit.
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 Zitat von pobo2
Es stimmt, dass der mainstat nicht 1:1 draufgerechnet wird. Keine Ahnung wieso Liker nicht die genaue Info angibt (habe sie jedenfalls nicht auf der Seite gefunden), wie viel es ist. Aber ich habe selbst schon 2 oder 3 Durchgänge als dunkler Ritter gemacht und es wird wohl ne Zahl um 0,9 oder so sein. Ich bin mir relativ sicher, dass Liker das deshalb eingeführt hat, weil die Rune der Dunkelheit ja in der 3. Stufe 70 mainstat gibt. Sozusagen als Ausgleich, damit es nicht völlig überpowert ist.
Die Heiltränke sind auch um 10% schwächer oder so.
Aber insgesamt ist der dunkle Ritter einfach mega OP. Definitiv eine der stärksten Klassen.
Naja, stärker als der Untotenbeschwörer kann er eigentlich nicht sein, der hat sich selbst auf schwerem Alptraum schon im 2. Kapitel so angefühlt, als würde man cheaten. 
Danke jedenfalls für die Info. Ich werde einfach mal bis zum Gildenbeitritt spielen und dann testen, wie groß der Schadensunterschied ist.
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 Zitat von IDontKnow
Naja, stärker als der Untotenbeschwörer kann er eigentlich nicht sein, der hat sich selbst auf schwerem Alptraum schon im 2. Kapitel so angefühlt, als würde man cheaten. 
Danke jedenfalls für die Info. Ich werde einfach mal bis zum Gildenbeitritt spielen und dann testen, wie groß der Schadensunterschied ist.
Okay, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen 
Er ist OP unter den Nahkämpfern. Als Bogenkämpfer dürfte er ebenfalls die stärkste Klasse sein wegen der Seuchenrune.
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Hab doch nochmal eine Frage wegen des Begleiters beim Dunklen Ritter: Mein Plan war ursprünglich, mit Begleiter zu spielen, um Zugriff auf den Schadensabsorptionsschild zu haben, wenn man ihn opfert. Da der Schild ja vom Leben des Begleiters abhängt, habe ich mir das schon ziemlich gut gerade für Bosskämpfe vorgestellt: Diener beschwören, direkt für Schild opfern, 3 Minuten warten, Diener nochmal beschwören und dann Kampf mit schöner Lebensreserve beginnen.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Diener einen Runenslot wegnimmt, verstehe ich das soweit richtig?
Wenn das der Fall sein sollte, hat man ja nur noch einen Runenslot frei, nachdem man das Runenmaximum erhöht hat. Die Absorption ist scheinbar selbst eine Rune.
Bedeutet das konkret, dass ich außer dem Diener und der Absorptionsrune keine weiteren Runen mehr lernen, bzw. anwenden kann?
Oder kann ich sie anwenden, allerdings erst, nachdem ich den Diener für den Schild geopfert habe, d.h. ich müsste den Diener beschwören, dann opfern und dann eine weitere beliebige Rune verwenden, die dann die erneute Beschwörung des Dieners blockiert?
Bin mir da einfach sehr unklar, was diese Runenmechaniken angeht.
Geändert von IDontKnow (12.10.2023 um 11:39 Uhr)
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 Zitat von IDontKnow
Hab doch nochmal eine Frage wegen des Begleiters beim Dunklen Ritter: Mein Plan war ursprünglich, mit Begleiter zu spielen, um Zugriff auf den Schadensabsorptionsschild zu haben, wenn man ihn opfert. Da der Schild ja vom Leben des Begleiters abhängt, habe ich mir das schon ziemlich gut gerade für Bosskämpfe vorgestellt: Diener beschwören, direkt für Schild opfern, 3 Minuten warten, Diener nochmal beschwören und dann Kampf mit schöner Lebensreserve beginnen.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Diener einen Runenslot wegnimmt, verstehe ich das soweit richtig?
Wenn das der Fall sein sollte, hat man ja nur noch einen Runenslot frei, nachdem man das Runenmaximum erhöht hat. Die Absorption ist scheinbar selbst eine Rune.
Bedeutet das konkret, dass ich außer dem Diener und der Absorptionsrune keine weiteren Runen mehr lernen, bzw. anwenden kann?
Oder kann ich sie anwenden, allerdings erst, nachdem ich den Diener für den Schild geopfert habe, d.h. ich müsste den Diener beschwören, dann opfern und dann eine weitere beliebige Rune verwenden, die dann die erneute Beschwörung des Dieners blockiert?
Bin mir da einfach sehr unklar, was diese Runenmechaniken angeht.
Wenn du den Diener aufgibst kriegst du +1 Runenslot. Auf level 40 nochmal +1 für 20LP. Ohne Diener haste dann Stat Rune, Lifesteal und entweder Phys oder Magie Def. Mit Diener musst du dich entweder für Lifesteal(was ultra gut später ist) odr von 100 Def verabschieden.
Edit: den Diener gibste deinem Lehrer via Dialigoption
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Lehrling
Huh, ich muss meine Aussage revidieren. Da scheint tatsächlich was im Gange zu sein. Ist mir wirklich einfach nicht aufgefallen was schonmal für dein DK spricht. Lebensraubrune + Seucherune + Diener haben mir so einen massiven Boost gegeben, dass ich eigentlich wesentlich stärker wirkte, als davor. Gut... 50% läppert sich ja schon... Der Theorie nach dürfte sich der Zusatzschaden von Säbeln ja nicht ändern... + Seuchenrune macht selbst im Midgame schon mal locker 50 Dotdamage.
Mit nem Diener/Gina als Tank kannst du aber oft free DPS machen statt dich verteidigen zu müssen.
Ist denke ich Präverenzsache. Paladin und Dämonenjäger sind für nen Dexbuild ja nicht zu empfehlen... Vieleicht noch Templer...?
Ich meine die hatten doch auch Dexarmors wie der DK?
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 Zitat von Terranoxus
Huh, ich muss meine Aussage revidieren. Da scheint tatsächlich was im Gange zu sein. Ist mir wirklich einfach nicht aufgefallen was schonmal für dein DK spricht. Lebensraubrune + Seucherune + Diener haben mir so einen massiven Boost gegeben, dass ich eigentlich wesentlich stärker wirkte, als davor. Gut... 50% läppert sich ja schon... Der Theorie nach dürfte sich der Zusatzschaden von Säbeln ja nicht ändern... + Seuchenrune macht selbst im Midgame schon mal locker 50 Dotdamage.
Mit nem Diener/Gina als Tank kannst du aber oft free DPS machen statt dich verteidigen zu müssen.
Ist denke ich Präverenzsache. Paladin und Dämonenjäger sind für nen Dexbuild ja nicht zu empfehlen... Vieleicht noch Templer...?
Ich meine die hatten doch auch Dexarmors wie der DK?
Pala is op auch für Dex Builds ^^ aber nicht so krass wie Str. Templer ist immer cool und macht ab dem Minental Joint(den man K2 rushen kann) Spaß.
Auch Palas und Milizen haben Dex Rüstungen.
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Bräuchte Hilfe zur Quest:
Danke und LG
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Hallo Zusammen,
die SuFu spuckt nichts aus, wo kann man Fingers finden?
VG
H.M.
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 Zitat von SimonderKiller
Need help with the quest:
Thank you and LG
In chapter 3 that crypt will be opened during a quest for Gomez. Initial quest starts with Lutero.
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 Zitat von Hilarious Meatbug
Hallo Zusammen,
die SuFu spuckt nichts aus, wo kann man Fingers finden?
VG
H.M.
Auf der Insel, wo sich das Fort der Paladine befindet. Im Rahmen der Händlerquests wird man dort hin geschickt. Fingers ist am Strand nahe der Felswand am Lagerfeuer zu finden.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
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 Zitat von Hilarious Meatbug
Hallo Zusammen,die SuFu spuckt nichts aus, wo kann man Fingers finden?VGH.M.
Am Strand von Fort Azgan.
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 Zitat von Lycean91x
Pala is op auch für Dex Builds ^^ aber nicht so krass wie Str. Templer ist immer cool und macht ab dem Minental Joint(den man K2 rushen kann) Spaß.
Auch Palas und Milizen haben Dex Rüstungen.
Was bewirken die Joints eigentlich genau und kann man davon genug fürs ganze Spiel herstellen?
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Neuling
Hi, erstmal danke an alle Verantwortlichen der Mod, ich weiß die Arbeit zu schätzen, die da reingeflossen ist!
Ich habe da zwei Fragen:
- Die erste Frage behandelt das Thema "Slash and Craft", sowie Lernen und Lernpunkte i.A.: Zählen permanente Boni sowie die Attributssteigerungen durch das SnC-System zum maximalen Limit bei Lehrern? Wenn ja, kann es sich lohnen mit SnC Levelups bzw. permanten Boni zu warten, oder?
- Zwiete Frage: Im Hilfemenü in-Game steht, dass es keinen Grund mit dem Gildeneintritt zu warten. Liegt es daran, dass man auch nach dem Eintritt noch andere Aufnahmequests machen kann, oder ist das so gemeint, dass es einfach genügend EXP im Spiel zu sammeln gibt, und man deswegen nicht auf die Bonus EXP durch verschiedene Aufnahmequests angewiesen ist?
Vielen Dank!
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 Zitat von Pase64
Hi, erstmal danke an alle Verantwortlichen der Mod, ich weiß die Arbeit zu schätzen, die da reingeflossen ist!
Ich habe da zwei Fragen:
- Die erste Frage behandelt das Thema "Slash and Craft", sowie Lernen und Lernpunkte i.A.: Zählen permanente Boni sowie die Attributssteigerungen durch das SnC-System zum maximalen Limit bei Lehrern? Wenn ja, kann es sich lohnen mit SnC Levelups bzw. permanten Boni zu warten, oder?
- Zwiete Frage: Im Hilfemenü in-Game steht, dass es keinen Grund mit dem Gildeneintritt zu warten. Liegt es daran, dass man auch nach dem Eintritt noch andere Aufnahmequests machen kann, oder ist das so gemeint, dass es einfach genügend EXP im Spiel zu sammeln gibt, und man deswegen nicht auf die Bonus EXP durch verschiedene Aufnahmequests angewiesen ist?
Vielen Dank!
1. SnC und LP Einsatz bei Lehrern haben keinen Einfluss aufeinander. Also egal wie viel du per SnC lernst, hat das keinen Einfluss auf das, was du beim Lehrer mit LP anstellst.
2. Du erhältst im Laufe des Spiels so viel mehr EP, da sind die paar EP, die man im frühen Spiel dafür mehr bekommt, einfach vernachlässigbar. Du kannst aber z.B. auch einfach Aufnahmequests annehmen und später dann abschließen. Also wenn du z.B. Miliz werden willst, dennoch auf Onars Hof alle Prüfungsquests starten und erst als Miliz dann noch angehen. Wirklich nötig ist das aber wie gesagt nicht. Es macht einfach nicht viel aus. Zumal aus gar nicht so enorm viele Quests, die dafür infrage kommen, gibt.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
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 Zitat von axon
Auf der Insel, wo sich das Fort der Paladine befindet. Im Rahmen der Händlerquests wird man dort hin geschickt. Fingers ist am Strand nahe der Felswand am Lagerfeuer zu finden.
 Zitat von Baumwald
Am Strand von Fort Azgan.
Fort Azgan hab' ich nie wirklich erkundet, wird wohl mal Zeit.
Danke, VG.
H.M.
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 Zitat von Nosykor
1. SnC und LP Einsatz bei Lehrern haben keinen Einfluss aufeinander. Also egal wie viel du per SnC lernst, hat das keinen Einfluss auf das, was du beim Lehrer mit LP anstellst.
Das stimmt so nicht ganz. Manche Lehrer haben ein Maximallimit, z.B. 30% Einhand. Wenn man das überschreitet, egal ob mit SNC, permanenten oder temporären Boni oder einfach nur LP, dann kann man bei diesem Lehrer nicht weiter lernen.
Das ist allerdings nichts, worüber ich mir in Returning groß Gedanken machen würde, da es für alles Lehrer gibt, die sehr hoch lehren.
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 Zitat von andreasels
Das stimmt so nicht ganz. Manche Lehrer haben ein Maximallimit, z.B. 30% Einhand. Wenn man das überschreitet, egal ob mit SNC, permanenten oder temporären Boni oder einfach nur LP, dann kann man bei diesem Lehrer nicht weiter lernen.
Das ist allerdings nichts, worüber ich mir in Returning groß Gedanken machen würde, da es für alles Lehrer gibt, die sehr hoch lehren.
Ja, okay, das hatte ich jetzt nicht als relevant für die eigentliche Frage angesehen. Aber natürlich hast du recht damit.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
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Abenteurer
Kann mir jemand Vorschläge für einen neuen run in NM mit altem SNC geben als Magier aber ohne pets?
Fallen da die gesamten Xardas Gilden automatisch raus oder gibt es da auch ein Sinnvolles build?
Wie gut spielen sich Guru, Feuer- und Wassermagier mit den deutlich eingeschränkten LP?
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 Zitat von s1ntec
Kann mir jemand Vorschläge für einen neuen run in NM mit altem SNC geben als Magier aber ohne pets?
Fallen da die gesamten Xardas Gilden automatisch raus oder gibt es da auch ein Sinnvolles build?
Wie gut spielen sich Guru, Feuer- und Wassermagier mit den deutlich eingeschränkten LP?
Ich spiele gerade das erste Mal auf Alptraum mit altem SNC einen Guru, bin noch im ersten Kreis der Magie und kurz vor Kapitel 2, nutze die Lanze des Schläfers und pumpe viel in Intelligenz via Honigkuchen etc. und nutze das Magierschwert.
Ich muss sagen, es macht sehr Spaß und man kommt gut zurecht.
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich habe bisher keine Mana-Regeneration gelernt, aber mein Mana regeneriert sich. Vielleicht durch die Gururobe.
Wie du mit den eingeschränkten Lernpunkten klar kommst, liegt u.a. auch daran, ob du wie ich viel mit Tiertrophäen lernst und Diebesfertigkeiten.
Es ist schon recht knapp im ersten Kapitel, aber du kannst wiederrum, finde ich, schon mit dem ersten Schadenszauber (Lanze des Schläfers) und guten Intelligenzpunkten Monster clearen.
VG
H.M.
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