Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 202 von 602 « Erste ... 191195198199200201202203204205206209213 ... Letzte »
Ergebnis 4.021 bis 4.040 von 12036
  1. Beiträge anzeigen #4021 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Frobin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Wie die Ritter alle stiften gegangen sind......

Die Flasche in der Schattenläuferhöhle habe ich gefunden.
    Wäre allerdings dankbar für die Standorte der restlichen Notizen. Da ich Jharkendar schon komplett erkundet habe und dort fertig bin, ist es eine Stecknadel im Heuhaufen die restlichen Notizen zu suchen, weil man die ja der Reihenfolge nach suchen muss. Will jetzt nicht nochmal die komplette Karte absuchen, daher wäre es schön wenn ich gezielt dort hin gehen kann, sonst dauert es Stunden bis ich die alle gefunden habe.
    Die sind alle im Questguide aufgeführt.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4022 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug

Hilarious Meatbug ist offline
    Moin Zusammen,

ich benötige Tips zum Schwierigkeitsgrad.
    Ich habe vor kurzem einen Feuermagier gespielt. Derzeit Kapitel 4, aber noch keinen Drachen getötet.
    - neues SNC, Gothic-Schwierigkeitsgrad, alle Einstellungen was Gegnerleben beträgt etc. auf normal, bzw. 100% gelassen.

Um etwas Abwechslung zu haben und weil die Lust da war, habe ich einen weiteren Spielstand angefangen.
    Dämonenjäger, gerade Akt 2 eingetroffen.
    - altes SNC, Gothic-Schwierigkeitsgrad, alle Einstellungen ebenfalls auf normal gelassen.

Ich möchte etwas mehr Herausforderung haben, allerdings nicht bei einem Jungen Goblin zich Tode sterben.
    Mit dem Zweikampf, auch gegen 2-3 Gegner kenne ich mich gut aus. Will sagen, blocken blocken blocken schlagen oder zurückweichen schlagen zurückweichen schlagen ist ja nun nicht das Problem.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich möchte auch noch als gut geskillter Charakter eine Herausforderung.
    Als Dämonenjäger mit guter Armbrustskillung ist man schon schnell durch die ganzen Banditengruppen durchgemäht und das schon mid-end Akt 1.

Macht es eher Sinn bevor man ein Neues Spiel startet Gegnerleben, Rüstung etc. alles höher als 100% zu setzen und auf Gothic-Schwierigkeitsgrad zu bleiben?
    Oder ist der Alptraum-Modus eine schöne Erfahrung? Was genau macht der Alptraum-Modus denn anders, außer natürlich, die LP pro Stufe zu senken?

Und eine Nebenfrage. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Satzlaut erinnern, aber im Menü kann man einstellen: "NPC leveln mit Stärke".
    Bedeutet das genau das was ich denke? Alle NPC (Freund & Feind) leveln mit des Heldenstufe oder Skillung des Helden? Wäre das für einen Durchlauf zu empfehlen oder eher nicht so?

Danke, VG.

H.M.

3. Beiträge anzeigen #4023 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline

gothic 2 returning 2.o new balance

hi an alle

hab da mal ne frage zwecks druidensteine
    bin nekromant und druide und moechte gerne mal wissen wie ich mit dem druidenstein umgehen soll bzw
    wie ich den steigern kann

4. Beiträge anzeigen #4024 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von olafundkids Beitrag anzeigen
    hi an alle

hab da mal ne frage zwecks druidensteine
    bin nekromant und druide und moechte gerne mal wissen wie ich mit dem druidenstein umgehen soll bzw
    wie ich den steigern kann
    Durch das aktive Nutzen, also in Verwandlung kämpfen, steigt das Level des Druidensteins und deine Verwandlungen werden stärker.

5. Beiträge anzeigen #4025 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Durch das aktive Nutzen, also in Verwandlung kämpfen, steigt das Level des Druidensteins und deine Verwandlungen werden stärker.
    und wie stelle ich das als hase an

6. Beiträge anzeigen #4026 Zitieren
    Provinzheld

larry_lovage ist offline
    Kuck mal den Film "Die Ritter der Kokosnuß" an, dann weißt, was ein "Killer-Kaaarnickel" alles kann...

Kleiner Witz... Den musste ich jetzt einfach bringen.

Ich kenne mich ansonsten mit Verwandlungen nicht aus.

7. Beiträge anzeigen #4027 Zitieren

Nosykor ist offline
    Ja okay, nicht als Hase
    Es geht schon um die Verwandlungen die kämpfen können.

Der Hase ist er so eine kleine witzige Dreingabe zu Beginn. Kann man z.B nutzen um sich an Feinden vorbei zu „schleichen“.

Wirklich los geht es erstmal mit dem Eber und dann mit den Verwandlungen die man mit den entsprechenden Steinen von den jeweiligen Bossen nutzen kann.

8. Beiträge anzeigen #4028 Zitieren
    Provinzheld

larry_lovage ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Natuerlic

3 und 5. Nummer 6 bekommst du von Lord Hagen als Belohnung. Die anderen sind meiner Sichts ueberfluessig.

racter rennen soll.
    Danke Dir.

9. Beiträge anzeigen #4029 Zitieren
    Waldläufer

Ork Killer ist offline
    Hallo zusammen

Ich habe diese Notiz im Forum gefunden:

Die eine Questreihe hat nichts direkt mit der anderen zutun.
    Du musst einfach zu Parcival gehen, seine Quest erfüllen, dass Schwert von Parcivals Quest zu Gonzales bringen und danach spricht er mit dir über das Mörder Schwert.
    Die Parcival Quest finden manche Spieler zunächst nicht, da sie erst freigeschaltet wird, wenn man Garond von allen drei schürfer stellen berichtet hat und den Nachweiß verlangt hat.

Garond hab ich bereits von den Schürferstellen berichtet, bekomme aber von Parcival trotzdem die Quest nicht. Fehlt da eventuell noch etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

10. Beiträge anzeigen #4030 Zitieren
    Abenteurer

MRM1994 ist offline
    Hallo liebes Forum nochmal ne Frage vom Neuling
    Stehe jetzt vor der Entscheidung bei Xardas.
    Entweder Dämonenbeschwörer oder Untotenbeschwörer zu werden.
    Hab versucht rauszufinden was die Unterschiede sind aber das russische Forum scheint auch nicht 100%? aktuell zu sein oder ich bin wieder zu dumm.
    Bei den Klassen Vorstellungen find ich nur den "Undead Summoner"
    Wollte somit einfach mal Fragen was so die groben Unterschiede sind?
    Und mir fehlen noch 40Mana für das Schwert aus dem Kloster die letzten fangen sich an zu ziehen...
    Weiß nicht ob ich LP dafür verwenden sollte weiß nicht was alles noch so auf mich zu kommt.

11. Beiträge anzeigen #4031 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian

Darian ist offline
    Wenn du nur Hase als Verwandlung hast, bist du vermutlich noch gar kein richtiger Druide.
    Um Druide zu werden musst du im zweiten Kapitel an die Westküste. Da kannst du deinen Druidenstein aufwerten lassen sozusagen und dann sammelt der auch Erfahrung während du verwandelt bist.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

12. Beiträge anzeigen #4032 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von MRM1994 Beitrag anzeigen
    Hab versucht rauszufinden was die Unterschiede sind aber das russische Forum scheint auch nicht 100%? aktuell zu sein oder ich bin wieder zu dumm.
    Und mir fehlen noch 40Mana für das Schwert aus dem Kloster die letzten fangen sich an zu ziehen...
    Weiß nicht ob ich LP dafür verwenden sollte weiß nicht was alles noch so auf mich zu kommt.
    Frühe Manapunkte ohne LP: Hier

Untotenbeschwörer tut genau das, beschwört Untote und das auch eigentlich exklusiv.
    Also alles machen diese Untote, du selbst stehst in zweiter Reihe und darfst buffen und Manapötte trinken
    Der Dämonenbeschwörer beschwört hingegen Dämonen, kann aber auch noch einiges an aktiven/offensiven Zaubern nutzen und muss sich nicht zwingend nur auf die Dämonen verlassen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

13. Beiträge anzeigen #4033 Zitieren
    Abenteurer

MRM1994 ist offline
    Frühe Manapunkte ohne LP: Hier

Untotenbeschwörer tut genau das, beschwört Untote und das auch eigentlich exklusiv.
    Also alles machen diese Untote, du selbst stehst in zweiter Reihe und darfst buffen und Manapötte trinken
    Der Dämonenbeschwörer beschwört hingegen Dämonen, kann aber auch noch einiges an aktiven/offensiven Zaubern nutzen und muss sich nicht zwingend nur auf die Dämonen verlassen.
    Okay danke,
    Ja das mit den Manapunkten versuch ich schon zur Hilfe zu nehmen, aber manche Sachen versteh ich halt nicht ganz wo ich hin muss.
    Denke ich entscheid mich einfach mal für Untotenbeschwörer, wer will sich schon selber dreckig machen.

14. Beiträge anzeigen #4034 Zitieren

Nosykor ist offline
    Okay danke,
    Ja das mit den Manapunkten versuch ich schon zur Hilfe zu nehmen, aber manche Sachen versteh ich halt nicht ganz wo ich hin muss.
    Denke ich entscheid mich einfach mal für Untotenbeschwörer, wer will schon selber sich dreckig machen.
    Auf den Standard-Einstellungen kannst du einfach auch LP in Mana investieren, du bekommst genug mit der Zeit.
    Spiel einfach erstmal etwas, anstatt direkt alles min-maxen zu wollen.
    Wenn du die Mod bisher kaum kennst, kannst du natürlich nicht jeden Spot etc. kennen, einfach erstmal machen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

15. Beiträge anzeigen #4035 Zitieren

Darian ist offline
    Das russische Forum ist aktuell ABER es bezieht sich in erster Linie auf die neuen Klassen dieser Version. Der Dämonenbeschwörer stammt noch aus Returning 1.0 oder so.

Hier hast du zumindest eine Übersicht der Dämonen: https://rpgrussia.com/threads/xarakt...tellekt.47204/

Allgemein kann man sagen, dass der Nekromant mehr Viecher gleichzeitig hat und diese passiv bufft. Der Dämonenfritze hat 1-2 dicke Kumpels und hat afaik noch Angriffszauber zur Verfügung.

Bezüglich LP für Mana. Mach ruhig, wenn du auf der Gothic-Schwierigkeit spielst. Nur auf Nightmare, musst du wirklich mit den Lernpunkten haushalten. Sonst solltest du nur davon absehen sie nicht aktiv zu verschwenden. (Also kein Bogen lernen, wenn du den eh nicht benutzen willst oder so)

16. Beiträge anzeigen #4036 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Ork Killer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich habe diese Notiz im Forum gefunden:

Die eine Questreihe hat nichts direkt mit der anderen zutun.
    Du musst einfach zu Parcival gehen, seine Quest erfüllen, dass Schwert von Parcivals Quest zu Gonzales bringen und danach spricht er mit dir über das Mörder Schwert.
    Die Parcival Quest finden manche Spieler zunächst nicht, da sie erst freigeschaltet wird, wenn man Garond von allen drei schürfer stellen berichtet hat und den Nachweiß verlangt hat.

Garond hab ich bereits von den Schürferstellen berichtet, bekomme aber von Parcival trotzdem die Quest nicht. Fehlt da eventuell noch etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hi,
    schau in dein Quest Log ob die Quest "Taktischer Vorteil" bei dir noch aktiv ist oder nicht.

@Hilarious Meatbug
    Wenn du eine Herrausforderung suchst, dann spiele Alptraum+, mit schwiriegen Modus und ohne SNK.

LG

17. Beiträge anzeigen #4037 Zitieren
    Ritter

olafundkids ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Wenn du nur Hase als Verwandlung hast, bist du vermutlich noch gar kein richtiger Druide.
    Um Druide zu werden musst du im zweiten Kapitel an die Westküste. Da kannst du deinen Druidenstein aufwerten lassen sozusagen und dann sammelt der auch Erfahrung während du verwandelt bist.
    bin im 2 kapitel und cormac hat mir auch den eber gelernt aber ohne stein geht nichts und wie geht das jetzt weiter!
    ich hab das jetzt das erste mal so gespielt hab seelensteine von verschiedenen kreaturen aber wie nutze ich sie

18. Beiträge anzeigen #4038 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Die sind alle im Questguide aufgeführt.
    Vielen Dank, habs gefunden. War nur noch eine Notiz, dann noch das Vieh killen. Somit konnte ich das abschließen.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.

19. Beiträge anzeigen #4039 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Frobin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, habs gefunden. War nur noch eine Notiz, dann noch das Vieh killen. Somit konnte ich das abschließen.
    Sehr gut, weitermachen
    Ein Jäger glücklicher

20. Beiträge anzeigen #4040 Zitieren

Darian ist offline
    bin im 2 kapitel und cormac hat mir auch den eber gelernt aber ohne stein geht nichts und wie geht das jetzt weiter!
    ich hab das jetzt das erste mal so gespielt hab seelensteine von verschiedenen kreaturen aber wie nutze ich sie
    Achso, dann musst du das Druidensteinmenü öffnen (ich glaube Shift+p aber schau dir die hotkeys mal an). Da wählst du dann den Eber aus und selektierst ihn (ich glaube mit f war das)
    An dann verwandelst du dich in den Eber und kannst Erfahrung sammeln.
    Sobald der Stein entsprechend gelevelt ist kannst du die weiteren Verwandlungen erlernen, sofern du den passenden Seelenstein dafür hast.

Seite 202 von 602 « Erste ... 191195198199200201202203204205206209213 ... Letzte »