Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 182 von 603 « Erste ... 171175178179180181182183184185186189193 ... Letzte »
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 12055
  1. Beiträge anzeigen #3621 Zitieren
    Ritter

Dere ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    Hey pobo,
    habe auch vergessen dir zu erwaehnen, bei jeden starken Boss, soll es Cor Calom oder der Magier sein, habe ich auch einen Schutztrank genutzt. Bei anderen auch den Trank gegen Schwaeche und Krankheiten.
    Natuerlich habe ich den Diener immer absorbiert. Bei den Diener gibt es diese feature(bei dunklen Ritter zu lernen) wo der Cooldown ihn zu rufen gesenkt werden kann. Was bedeutet wenn ich einen Kampf anfange, wenn der Schield fast am ende ist, entferne ich mich oder waehrend des Kampfes ruffe und absorbiere ich den Diener wieder und kaempfe weiter. Auch was ich erwaehnen muss, du hast es bestimmt gelesen: Der HP und Statts von Diener haengen ab von Mana und Int. Habe deswegen bei Matteo fuer jede Stuffe einen Mana ring und Halskette gemacht, damit wenn ich den Diener ruffe viel HP hat und dann mache ich Herrscher und Absorbtion. Mana Regeneration habe ich auch gelernt.

Bei Azgalor hatte ich etwas grossere schwierigkeiten, wegen seinen Blutregen, musste ich mich fast 50 mal mit Reinelebensenergie(habe es bei jeden Haendler gekauft) heilen und den einfache Heiltrank. Also der Timing war hier wichtig.

Gegen fast jeden Boss kaempfe ich mit Bogen, +70% und 300Dmg, habe dort den Heiligen Boten(effekt gegen Untote) und Traenenbogen genutz. Bei Raffa habe ich 30LP fuer Schusstechnik und 5LP fuer +20% Aussweichen genommen.
    Gegen solche Bosse kaempfe ich fast nie mit eine Nahkampfwaffe, sondern nur mit Bogen, weil die ueber 1000Dmg machen wenn sie dich direkt treffen. Von Drachen moechte ich nicht reden, jeder Hit ausloest einen automatischen Angriff von ihnen, wenn nicht doppelt.

Das komische bei Constantino ist es, wenn du auf die Option gehst wo steht 8LP Feuerpfeile 1500Gold, oeffnet sich ein neues Menu bei ihm wo du waehlen kannst zwischen
    Magie pfeile/bolzen und
    Spreng pfeile/bolzen zu lernen
    Was ziemlisch cool ist, weil du mit einen guten Bogen fast so stark bist wie ein Daemonenjaeger (2000 bis 3000 Dmg).

Bogen +84% bis +4 traeniert. Mit Ringe +7% und +4% und Trophaeee +5% sind es 100% am Ende: Heilige Botte, dann Traenenbogen, Schmerzbringer, Knochenbogen und letztendlich Blutbogen(100%).
    Nachkampf +63% bis +2 traeniert. Mit Ring +4% war es 67% am Ende. Habe ich ziemlich lange mit Goldnadel gekaempft, dann Blufletscher und dann habe ich gemerkt dass der Blitzschlag Schwert sehr tolle Waffe ist und groesten Schaden macht von einhand Dex Waffen. Blitzschlag auch wenn es eine Dex Waffe ist, sie hat die Animation von Str Waffe.

Dex ohne Rune, Guertel usw war bei mir 504. Mit Rune und Ausrustung war es 644. Die Rustung die ich genutzt habe, kannst dir vorstellen, war die Rustung der Dunkelheit. El hazir Rustung ist auch cool, weil du es an Rustungstisch verbessern kannst, nachdem du bei Darrion Meister Rustungsverbesserung gelernt hast(hatte ich nicht gewusst )
    Glückwunsch zu diesem Run, sehr mutige und kreative Idee, als Nahkämpfer kein Leben zu lernen und den Diener dafür zu verwenden. Mein nächster Bogenschütze wird sicherlich ein dunkler Ritter und vielleicht probiere ich es dann mal mit deiner Methode. Da man eh nur nur wenig Schaden kassiert, hält das Schild dann auch wohl sehr lange. Als reiner Nahkämpfer dürfte das vermutlich aber etwas schwieriger sein, oder? Die HP Puffer sind dann eher schneller aufgebraucht, als man den Diener wieder beschwören und opfern kann.

2. Beiträge anzeigen #3622 Zitieren
    Lehrling

SoulOrigin ist offline

Valeran

Frage zu Valeran im Spoiler, weiß nicht ob das wirklich ein Spoiler ist, aber sicher ist sicher

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man eigentlich wieder normaler Bürger werden, wenn man zum Bandit erklärt wurde nachdem man Valeran getöten hat in der geheimen Goldmine?
    Ich find schon ein bisschen komisch das die einzige schlaue Lösung ist, den Handeln mit Ihm einzugehen, und man als Feuermagier zum Banditen erklärt werden kann.

3. Beiträge anzeigen #3623 Zitieren
    Veteran

Schlaegel ist gerade online

hi

ah vielen dank

4. Beiträge anzeigen #3624 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Dere Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu diesem Run, sehr mutige und kreative Idee, als Nahkämpfer kein Leben zu lernen und den Diener dafür zu verwenden. Mein nächster Bogenschütze wird sicherlich ein dunkler Ritter und vielleicht probiere ich es dann mal mit deiner Methode. Da man eh nur nur wenig Schaden kassiert, hält das Schild dann auch wohl sehr lange. Als reiner Nahkämpfer dürfte das vermutlich aber etwas schwieriger sein, oder? Die HP Puffer sind dann eher schneller aufgebraucht, als man den Diener wieder beschwören und opfern kann.
    Hey Dere,
    vielen Dank
    Als Nahkaempfer auf NM+ ist es deutlich schwieriger. Es gaben Bosse, in kleinen Raeumen, wo ich nur Nahkampf mit Absorbtion Schield spielen musste. Und hier ist es empfehlsam immer Eisblock oder Eiswelle zu haben damit ich den Boss fur 10 Sek ausser Gefecht setze. Leider reicht die Zeit nur den Diener zu rufen und ihn sofort zu absorbieren ohne Rune Herrscher. Hier ist es wichtig auch ausreichend Mana zu haben, weil jede beliebte Rune 150 Mana kostet, also 300 und u r good to go

Cooldown den Diener wieder zu rufen um ihn zu absorvieren daurt etwa 60 sek. Nur dass ihr weisst: Wenn ihr euch entscheidet mit den Diener zusammen zu kaempfen, dann hat der Diener die Faehigkeit, wenn besiegt, dass ihr ihn sofort wieder rufen koennt, also kein Cooldown(ein coole feature zu lernen bei DK). Und der Diener, zB bei mir in Arena, war sehr OP und hat den Gegner abgelenkt damit ich mich regenerieren kann. Aber die Gefahr bestand immer mich mit 2 direkten Angrife zu toeten ohne den Shield
    Ich hab fuer ihm bei DK alles gelernt: das er sich selbst regeneriert, AOT Angrife macht und schneller wird und euch selbst regeneriert wenn dein HP unter 1/3 ist.
    Geändert von Folken- (24.09.2023 um 12:07 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #3625 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Zitat Zitat von SoulOrigin Beitrag anzeigen
    Frage zu Valeran im Spoiler, weiß nicht ob das wirklich ein Spoiler ist, aber sicher ist sicher

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man eigentlich wieder normaler Bürger werden, wenn man zum Bandit erklärt wurde nachdem man Valeran getöten hat in der geheimen Goldmine?
    Ich find schon ein bisschen komisch das die einzige schlaue Lösung ist, den Handeln mit Ihm einzugehen, und man als Feuermagier zum Banditen erklärt werden kann.
    Die Antwort darauf wurde schon auf meine Frage hin gegeben, schau mal weiter oben nach.

Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Gegen Verbesserungsvorschläge spricht ja auch generell nichts.
    Nur wird das hier im WoG sehr wahrscheinlich keinen mit "Entscheidungsgewalt" erreichen.
    Hier und da gibts mal einen Post, aber das war es dann auch.
    Es bringt halt dadurch nicht wirklich etwas. Die Wahrscheinlichkeit das es wahrgenommen wird es gegen 0.
    Aber ja, die Idee als solche ist wie viele andere kleine Möglichkeiten zur Anpassung durchaus interessant, finde ich.
    Ich dachte dass die Modder hier mitlesen, da es ja noch sicher einige Fehler in der Mod gibt, bin aber noch nicht soweit gekommen. Es wäre doch für die Modder sehr interessant was die Community hier so schreibt, um dann Änderungen oder Verbesserungen in einem Patch zu bringen.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.
    Geändert von Frobin (24.09.2023 um 12:28 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #3626 Zitieren
    Waldläufer

Bundeskaiser ist offline
    Hoi!

Es gibt wieder mal Fragen:
    - Raffas Sonderbestellung: Welche Gegenstände sucht der genau? Bisher hatte ich keine Option, ihm etwas anzubieten.
    - Weinrezepte für Gorax: Ich habe bislang nur ein Glühwein-Rezept gefunden. Welche gibt es denn noch (und wo sind sie zu bekommen)?
    - Torlof als Kapitän: Torlof will immer noch, dass die Paladine aus der Stadt abziehen. Aber er hat mir dieses Mal nicht gesagt, wie ich das anstellen soll. Geht das immer noch (nur) über das Tor öffnen in der Burg im Minental? Oder gibt es inzwischen noch einen alternativen (weniger blutigen) Weg? Dass diese Dialogzeile rausgeschnitten ist, impliziert für mich, dass es noch einen anderen Weg geben sollte.

7. Beiträge anzeigen #3627 Zitieren
    Lehrling

SoulOrigin ist offline
    Zitat Zitat von Frobin Beitrag anzeigen
    Die Antwort darauf wurde schon auf meine Frage hin gegeben, schau mal weiter oben nach.

Ich dachte dass die Modder hier mitlesen, da es ja noch sicher einige Fehler in der Mod gibt, bin aber noch nicht soweit gekommen. Es wäre doch für die Modder sehr interessant was die Community hier so schreibt, um dann Änderungen oder Verbesserungen in einem Patch zu bringen.
    Danke habs gefunden, das man das mit dem Gespräch machen muss, anstelle es einfach zu machen finde ich ein bisschen schlecht gelöst, aber naja, wenigstens gibt es eine Lösung.

8. Beiträge anzeigen #3628 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline

Wenn du sicher sein willst, dass es beim Entwickler ankommt, melde deine Ideen etc. im RPGRussia.

Zitat Zitat von Bundeskaiser Beitrag anzeigen
    Hoi!

Es gibt wieder mal Fragen:
    - Raffas Sonderbestellung: Welche Gegenstände sucht der genau? Bisher hatte ich keine Option, ihm etwas anzubieten.
    - Weinrezepte für Gorax: Ich habe bislang nur ein Glühwein-Rezept gefunden. Welche gibt es denn noch (und wo sind sie zu bekommen)?
    - Torlof als Kapitän: Torlof will immer noch, dass die Paladine aus der Stadt abziehen. Aber er hat mir dieses Mal nicht gesagt, wie ich das anstellen soll. Geht das immer noch (nur) über das Tor öffnen in der Burg im Minental? Oder gibt es inzwischen noch einen alternativen (weniger blutigen) Weg? Dass diese Dialogzeile rausgeschnitten ist, impliziert für mich, dass es noch einen anderen Weg geben sollte.
    - Raffas Quest/Bestellung beinhaltet nur wenige Dinge, die erst spät im Spiel erhältlich sind. (im Questguide sind sie aufgeführt).
    - Die Weinrezepte sind auch der Wein des Vergessens (Lebens Perma Bonus - kaufen bei Salandril) und das Balsam des Geistes (Mana Perma Bonus - kaufen bei Constantino), Die Rezepte kaufen, lernen, damit du die Boni herstellen kannst, dann kannst du Rezepte Gorax geben. Du musst die Rezepte nicht im Inventar behalten.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (24.09.2023 um 12:50 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #3629 Zitieren

Frobin ist offline
    Wenn du sicher sein willst, dass es beim Entwickler ankommt, melde deine Ideen etc. im RPGRussia.
    Ok, vielen Dank.

Zitat Zitat von SoulOrigin Beitrag anzeigen
    Danke habs gefunden, das man das mit dem Gespräch machen muss, anstelle es einfach zu machen finde ich ein bisschen schlecht gelöst, aber naja, wenigstens gibt es eine Lösung.
    Ich hatte das auch falsch gemacht und musste dann neu laden. War nur eine Stunde zocken umsonst.
    Aber eigentlich hätte man das sehen können wenn man aufpasst, da stand nämlich dass man in der Stadt als Feind angesehen wird oder so ähnlich wenn man die falsche Gesprächsoption gewählt und die getötet hat.
    Da war ich selber Schuld wenn man nicht genau hinschaut.

10. Beiträge anzeigen #3630 Zitieren
    Lehrling

Meklosias ist offline

Loa?

Tach, Frage bzgl. Loa: Passiert noch was nachdem man sich im Leuchtturm getroffen hat? Die steht nur da neben dem Leuchtturm... BEDROHLICH! (ja, das musste sein ). Laut Lösung gib's 'ne Quest nach 2 Tagen, aber die wurde anscheinend entfernt. Wars das dann?

11. Beiträge anzeigen #3631 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Meklosias Beitrag anzeigen
    Tach, Frage bzgl. Loa: Passiert noch was nachdem man sich im Leuchtturm getroffen hat? Die steht nur da neben dem Leuchtturm... BEDROHLICH! (ja, das musste sein ). Laut Lösung gib's 'ne Quest nach 2 Tagen, aber die wurde anscheinend entfernt. Wars das dann?
    Ja, die Folgequest gibt es nicht mehr. Sowie du die 5LP bekommen hast, ist ihre Questreihe beendet.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

12. Beiträge anzeigen #3632 Zitieren
    Lehrling

Meklosias ist offline
    Ja, die Folgequest gibt es nicht mehr. Sowie du die 5LP bekommen hast, ist ihre Questreihe beendet.
    Hmm... das ist schade, aber danke

Hatte das einen Grund? Ist ja nicht die einzige Quest die entfernt wurde 🤔

13. Beiträge anzeigen #3633 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Meklosias Beitrag anzeigen
    Hmm... das ist schade, aber danke

Hatte das einen Grund? Ist ja nicht die einzige Quest die entfernt wurde 🤔
    Na ja, die meisten der Quests, die in dem Zuge entfernt worden waren halt nicht sonderlich spannend/beliebt. Alle Boni sind jetzt auf andere Stellen im Spiel verteilt, man verliert also nichts.
    Wenn Du die alten/entfernten Quests aber unbedingt spielen willst, schau mal im Startpost des Threads. Da ist der dazugehörige .ini Eintrag aufgeführt, womit du diese wieder spielen kannst.

14. Beiträge anzeigen #3634 Zitieren
    Lehrling

Meklosias ist offline
    Na ja, die meisten der Quests, die in dem Zuge entfernt worden waren halt nicht sonderlich spannend/beliebt. Alle Boni sind jetzt auf andere Stellen im Spiel verteilt, man verliert also nichts.
    Wenn Du die alten/entfernten Quests aber unbedingt spielen willst, schau mal im Startpost des Threads. Da ist der dazugehörige .ini Eintrag aufgeführt, womit du diese wieder spielen kannst.
    Achso, hatte eher an was technisches gedacht. Danke

15. Beiträge anzeigen #3635 Zitieren

Frobin ist offline
    Ich muss euch wieder mit ner Frage löchern

Zu meinem Wolf Gina:
    Wenn ich zusammen mit ihm kämpfe aber dann ich den finalen Todesstoß setze, bekommt Gina die Killpunkte auch zum leveln oder zählen die nur für mich?
    Muss sagen der Wolf als Begleiter ist echt genial, Gina ist so stark die Tankt alles weg. Gerade die starken Keiler und Wargen würde ich alleine nicht down kriegen.

16. Beiträge anzeigen #3636 Zitieren

Nosykor ist offline
    Ich muss euch wieder mit ner Frage löchern

Zu meinem Wolf Gina:
    Wenn ich zusammen mit ihm kämpfe aber dann ich den finalen Todesstoß setze, bekommt Gina die Killpunkte auch zum leveln oder zählen die nur für mich?
    Muss sagen der Wolf als Begleiter ist echt genial, Gina ist so stark die Tankt alles weg. Gerade die starken Keiler und Wargen würde ich alleine nicht down kriegen.
    Ja klar bekommt Gina EP. Du kannst anfangs super levelen, in dem du sie auf passiv stellst, da sie eh nur schnell umfällt und einfach selbst alles "alleine" tötest. (sie muss halt beschworen dabei sein)
    Und erst, wenn sie stärker ist, sie dann auf aktiv stellst.
    Geändert von Nosykor (24.09.2023 um 13:43 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #3637 Zitieren

Frobin ist offline
    Ja klar bekommt Gina EP. Du kannst anfangs super levelen, in dem du sie auf passiv stellst, da sie eh nur schnell umfällt und einfach selbst alles "alleine" tötest. (sie muss halt beschworen dabei sein)
    Und erst, wenn sie stärker ist, sie dann auf aktiv stellst.
    Wie stelle ich sie auf Passiv? In den Einstellungen hab ich nichts gefunden und wenn ich sie anklicke steht nur "Streicheln"

Wenn sie dann auf Passiv ist, dann greift sie nur in den Kampf ein wenn ich die Gegner angreife?
    Passiv wäre nicht schlecht, denn sie Pullt dauernd Gegner, was ich nicht will.

18. Beiträge anzeigen #3638 Zitieren

Nosykor ist offline
    Wie stelle ich sie auf Passiv? In den Einstellungen hab ich nichts gefunden und wenn ich sie anklicke steht nur "Streicheln"

Wenn sie dann auf Passiv ist, dann greift sie nur in den Kampf ein wenn ich die Gegner angreife?
    Passiv wäre nicht schlecht, denn sie Pullt dauernd Gegner, was ich nicht will.
    Direkt auf der allerersten Seite ganz oben die ersten Einstellungen (Einstellungen > Tastaturbelegung ändern) sind doch alle Befehle der Begleiter.
    Standard-Belegung müsste glaube ich die angezeigte sein - [SHIFT] + [R] sein
    [Bild: Screenshot_2023_09_24_151040.png]
    Geändert von Nosykor (24.09.2023 um 14:12 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #3639 Zitieren

Frobin ist offline
    Direkt auf der allerersten Seite ganz oben die ersten Einstellungen (Einstellungen > Tastaturbelegung ändern) sind doch alle Befehle der Begleiter.
    Standard-Belegung müsste glaube ich die angezeigte sein - [SHIFT] + [R] sein
    [Bild: Screenshot_2023_09_24_151040.png]
    Super danke. In der Tastenbelegung hab ich gar nicht nachgeschaut gehabt.
    Passiv funktioniert irgendwie nicht, jetzt greift mein Wolf gar nicht mehr an. Er sollte das schon tun, nur nicht dauernd vor laufen.
    Geändert von Frobin (24.09.2023 um 14:20 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #3640 Zitieren

Nosykor ist offline
    Super danke. In der Tastenbelegung hab ich gar nicht nachgeschaut gehabt.
    Passiv funktioniert irgendwie nicht, jetzt greift mein Wolf gar nicht mehr an. Er sollte das schon tun, nur nicht dauernd vor laufen.
    Auf passiv stellen, und dann aktiv angreifen lassen. - [G] Taste. Das ist doch genau das, was du wolltest, dachte ich?
    Die Einstellungen auf dem Screenshot sind doch selbst erklärend eigentlich.
    Angriff stoppen / Angriff starten / Begleiter zum Spieler teleportieren / aggressiv & passiv umstellen.
    Damit lässt sich doch jedes mögliche Szenario, das Gina machen sollen, darstellen.

Seite 182 von 603 « Erste ... 171175178179180181182183184185186189193 ... Letzte »