Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 133 von 602 « Erste ... 122126129130131132133134135136137140144 ... Letzte »
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 12023
  1. Beiträge anzeigen #2641 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Frobin Beitrag anzeigen
    Okie danke. Raven hab ich noch nicht einen Kopf kürzer gemacht, muss noch die zwei Steintafeln aus den Tempeln holen, die Banditen Quests habe ich aber so weit fertig.
    Mit dem Druiden muss ich nochmal reden, könnte sein dass ich da was übersehen habe.

Wenn man in der Nähe der Schattenläuferhöhle beim Leuchtturm in Richtung Meer blickt dann ist da so ein komischer Turm (nicht die Turmruine links davon) hab zu diesem keinen Zugang gefunden, kommt man da irgendwie rein?
    Ja, wenn du von der Brücke bei der Ruine Richtung Turm läufst, siehtst du unten einen Eingang/Tunnel. Den Golem dort kannst du nur mit der Spruchrolle Heiliges Licht erledigen. Die Spruchrolle erhälst du per Taschendiebstahl von Ingmar oder findest sie in der Höhle in der Senke neben der Stadt (beim Osttor raus rechts den Graben entlang).

2. Beiträge anzeigen #2642 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Du meinst diesen "Stachelturm"?
    Wenn du zu der kleinen Burg-/Turmruine gehst, ist da nahe der Brücke auch ein Tunnel, um in den Stachelturm zu kommen.

Für weitere Details vorsichtshalber Spoiler. Ich rate dir das ganze erstmal so zu inspizieren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Tunnel sitzt ein Golem, der unverwundbar ist. Den kriegst du nur mit einem speziellen Zauber (Heilige Aura oder so) klein aber dafür dann instant. Eine Spruchrolle dafür findest du nahe der Stadt.
    Dafür musst du aus dem Osttor raus, dem Weg folgen und in das Tal runter. Dort bis zum Ende in die Höhle und nach einem Geist ausschau halten. Wenn du den Geist gefunden hast bist du richtig und kannst dort die nötige Spruchrolle aufsammeln. Du kannst den Geist rauslocken und sprinten, um an die Spruchrolle zu kommen, falls du nicht stark genug bist ihn umzuhauen.
    War das nicht dunkler Magier only?
    Ich hab da nie einem Golem gefunden in 2.0.
    In älteren Version konnte glaube ich noch jeder den Killen.
    Kann aber auch sein das ich falsch liege.

Ganz normale Lichtspruchrolle sollte auch gehen. So war es zumindest früher mal.

3. Beiträge anzeigen #2643 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Du meinst diesen "Stachelturm"?
    Wenn du zu der kleinen Burg-/Turmruine gehst, ist da nahe der Brücke auch ein Tunnel, um in den Stachelturm zu kommen.

Für weitere Details vorsichtshalber Spoiler. Ich rate dir das ganze erstmal so zu inspizieren
    In dem Tunnel sitzt ein Golem, der unverwundbar ist. Den kriegst du nur mit einem speziellen Zauber (Heilige Aura oder so) klein aber dafür dann instant. Eine Spruchrolle dafür findest du nahe der Stadt.
    Dafür musst du aus dem Osttor raus, dem Weg folgen und in das Tal runter. Dort bis zum Ende in die Höhle und nach einem Geist ausschau halten. Wenn du den Geist gefunden hast bist du richtig und kannst dort die nötige Spruchrolle aufsammeln. Du kannst den Geist rauslocken und sprinten, um an die Spruchrolle zu kommen, falls du nicht stark genug bist ihn umzuhauen.
    Ja den Stachelturm hab ich gemeint, unterhalb dieses Turmes ist eine kleine Höhle mit Wasser drin, aber da ist ansonsten gar nichts. Vielleicht war ich da auch verkehrt.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.

4. Beiträge anzeigen #2644 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Zitat Zitat von Baumwald Beitrag anzeigen
    War das nicht dunkler Magier only?
    Ich hab da nie einem Golem gefunden in 2.0.
    In älteren Version konnte glaube ich noch jeder den Killen.
    Kann aber auch sein das ich falsch liege.

Ganz normale Lichtspruchrolle sollte auch gehen. So war es zumindest früher mal.
    Nein kann jeder machen. Man kann das Buch dann Xardas verkaufen.
    Nein, normales Licht funktioniert nicht man braucht den Paladin Zauber der sagt "fügt Untoten um dich herum schaden zu".

5. Beiträge anzeigen #2645 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Ja den Stachelturm hab ich gemeint, unterhalb dieses Turmes ist eine kleine Höhle mit Wasser drin, aber da ist ansonsten gar nichts. Vielleicht war ich da auch verkehrt.
    Du musst etwas hoch klettern, da ist dann eine Höhle die in den Turm führt. Da sitzt aber der schon erwähnte Schattengolem und ein Geist drin.

6. Beiträge anzeigen #2646 Zitieren
    Lehrling

Hammelbirne ist offline
    Hey ich habe mal letztens glaube ich eine Auflistung aller alten Druidensteine gesehen, aber finde die nicht mehr.

Hat die irgendwer?

Alternativ evtl. eine Liste an Item-Codes aus dem Mod?
    Könnte evtl. auch mal später hilfreich sein falls ein Questgegenstand oder so mal fehlt.

Stehe an den Paladinminen und altem Xardas Turm, keine Lust eigentlich jetzt jedes mal hin zu laufen.

Danke

7. Beiträge anzeigen #2647 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Zitat Zitat von Hammelbirne Beitrag anzeigen
    Hey ich habe mal letztens glaube ich eine Auflistung aller alten Druidensteine gesehen, aber finde die nicht mehr.

Hat die irgendwer?

Könnte evtl. auch mal später hilfreich sein falls ein Questgegenstand oder so mal fehlt.

Stehe an den Paladinminen und altem Xardas Turm, keine Lust eigentlich jetzt jedes mal hin zu laufen.

Danke
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=691096553

8. Beiträge anzeigen #2648 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin

Frobin ist offline
    Zitat Zitat von volagni Beitrag anzeigen
    Du musst etwas hoch klettern, da ist dann eine Höhle die in den Turm führt. Da sitzt aber der schon erwähnte Schattengolem und ein Geist drin.
    Etwas hochklettern? Ok dann muss ich das nochmal auskundschaften. Aber da ich noch keine Waffe für die Geister habe, muss ich das noch schieben, naja das eilt ja nicht.
    Da ist wieder eins von diesen Drecks Viechern. Ein Mistvieh weniger.

9. Beiträge anzeigen #2649 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Etwas hochklettern? Ok dann muss ich das nochmal auskundschaften. Aber da ich noch keine Waffe für die Geister habe, muss ich das noch schieben, naja das eilt ja nicht.
    Hoffe es hilft ein bisschen bei deine Suche
    [Bild: attachment.php?s=9ca91d3c9dc9dda31ffbc469da595e22&attachmentid=52847&d=1693826344&thumb=1]

10. Beiträge anzeigen #2650 Zitieren
    Lehrling

Hammelbirne ist offline

Danke für die schnelle Antwort aber genau die Alten Druidensteine finde ich nicht, egal wie ich das DOkument durchsuche

Hast du da noch einen Tipp für mich`?

11. Beiträge anzeigen #2651 Zitieren
    Ritter Avatar von noxtron

noxtron ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Falls man das dort macht, sollte man sich aber wirklich sicher sein, dass man Cor Kalom auch schafft. Vor allem als Nahkämpfer ist der nicht ohne.
    Naja, das sollte eigentlich nicht nur für Cor Kalom gelten...

12. Beiträge anzeigen #2652 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline

Hat die irgendwer?

Danke
    Die Steine sind immer in der Nähe der Teleporter. Der bei Xardas Turm soweit ich mich erinnere ein Stückchen weiter hinten da wo der Eingang in die Höhle der Schmerzen ist.

13. Beiträge anzeigen #2653 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Danke für die schnelle Antwort aber genau die Alten Druidensteine finde ich nicht, egal wie ich das DOkument durchsuche

Hast du da noch einen Tipp für mich`?
    kp sorry

14. Beiträge anzeigen #2654 Zitieren
    Lehrling

MajorKryP ist offline

Steindrache

Hallo Leute,

ich habe Probleme gegen den Steindrachen zu kämpfen, leider regeneriert er sehr schnell sein Leben wieder, das ich ihn quasi kein Damage mache. Spiele als Nah/Armbrustkämpfer.

Meine Stats:
    Stärke: 557
    Leben: 4453
    Ausdauer: 900
    Einhand: 84% Experte
    Armbrust: 86% Meister
    Schild: - nicht erlernt

Rüstungsschutz: [Geweihte Schwere Paladin Rüstung+ Bluthelm]
    vor Klingen 408
    Hiebwaffen 425
    Stichwaffen 407
    Feuer 177
    Magie 146

Ausrüstung:
    Seelenklinge 448 +25% Rüstungsdurchschlag + 100 Magisch
    Sturmhammer(Hieb) 350 + 50% Rüstungsdurchschlag + 30% Chance auf 100 mehr Schaden

Drachenjägerarmbrust 300(Stich) und normale Bolzen

Ich habe schon den Sumpf und Feuerdrachen besiegt, indem ich mich hinter einer Deckung versteckt habe, wo die Feuerbälle mich nicht treffen konnte, ich aber denn Drachen schon. Ich habe da so ca. 400 Bolzen oder mehr, verschwendet, was mir aber egal ist. Nun wo ich bei den Steindrachen bin, gibt es keine Deckung und der Drache regeneriert ziemlich schnell, was bei denn anderen Drachen aber nicht der Fall ist. Was denkt ihr, bin ich noch zu schwach?! Wenn ja was sollte ich noch alles machen, bevor ich gegen denn Drachen kämpfe? Leider finde ich keinen Händler der mir eine bessere Armbrust verkaufen kann oder auch bessere Bolzen. Wisst ihr wo ich eine bessere Armbrust herbekomme?

Danke für eure Hilfe!
    Bei Fragen gerne Stellen
    Geändert von MajorKryP (04.09.2023 um 13:08 Uhr) Grund: Helm vergessen anzuziehen

15. Beiträge anzeigen #2655 Zitieren
    Provinzheld

volagni ist offline
    Zitat Zitat von MajorKryP Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe Probleme gegen den Steindrachen zu kämpfen, leider regeneriert er sehr schnell sein Leben wieder, das ich ihn quasi kein Damage mache. Spiele als Nah/Armbrustkämpfer.

Meine Stats:

vor Klingen 358
    Hiebwaffen 380
    Stichwaffen 357
    Feuer 162
    Magie 116

Ausrüstung:
    Sturmhammer(Hieb) 350 + 50% Rüstungsdurchschlag + 30% Chance auf 100 mehr Schaden

Ich habe schon den Sumpf und Feuerdrachen besiegt, indem ich mich hinter einer Deckung versteckt habe, wo die Feuerbälle mich nicht treffen konnte, ich aber denn Drachen schon. Ich habe da so ca. 400 Bolzen oder mehr, verschwendet, was mir aber egal ist. Nun wo ich bei den Steindrachen bin, gibt es keine Deckung und der Drache regeneriert ziemlich schnell, was bei denn anderen Drachen aber nicht der Fall ist. Was denkt ihr, bin ich noch zu schwach?! Wenn ja was sollte ich noch alles machen, bevor ich gegen denn Drachen kämpfe? Leider finde ich keinen Händler der mir eine bessere Armbrust verkaufen kann oder auch bessere Bolzen. Wisst ihr wo ich eine bessere Armbrust herbekomme?

Danke für eure Hilfe!
    Bei Fragen gerne Stellen
    Orkstadt machen, da gibt's ne bessere Armbrust.

16. Beiträge anzeigen #2656 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Hallo Leute,

Meine Stats:

vor Klingen 408
    Hiebwaffen 425
    Stichwaffen 407
    Feuer 177
    Magie 146

Ausrüstung:

Danke für eure Hilfe!
    Bei Fragen gerne Stellen
    Wenn du noch LP hast geh noch auf Schild.
    Das macht so ein krassen Unterschied.

17. Beiträge anzeigen #2657 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Hallo Leute,

Meine Stats:

vor Klingen 408
    Hiebwaffen 425
    Stichwaffen 407
    Feuer 177
    Magie 146

Ausrüstung:

Danke für eure Hilfe!
    Bei Fragen gerne Stellen
    Warum die Leute immer ihre HP vernachlässigen, ist mir echt schleierhaft. Egal, deine stats reichen auch so aus. Würde es im Nahkampf versuchen.
    Die Drachen haben ne riesengroße Hitbox. Man kann also weit weg stehen und sie im Nahkampf trotzdem treffen.
    Lerne dazu Akrobatik, falls du es noch nicht hast. 2-3 hits, dann Seitwärtsrolle, um seinem Feueratem auszuweichen. Mit etwas Übung wirst du dann nur von seinem Feuerregen getroffen, wenn er die Golems spawnt.
    Wenn das passiert, einfach die Golems zwischen dich und den Drachen bringen, sodass seine Angriffe die Golems treffen. Dabei kann man sich dann auch wieder gut hochheilen.
    Unbedingt vorher ein Sumpfgolemherz einschmeißen, damit du von den Golems nicht weggeschleudert wirst.

Als 1H Kämpfer solltest du übrigens unbedingt Schildkampf lernen.
    Ich nehme außerdem an, dass du ne Menge der Spielinhalte in Returning nicht gemacht/verpasst hast, sonst hättest du mit Sicherheit noch deutlich bessere Werte.

18. Beiträge anzeigen #2658 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian

Darian ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Warum die Leute immer ihre HP vernachlässigen, ist mir echt schleierhaft.
    Wie viel HP sollte ein Magier haben?

Ich bin noch sehr am Anfang mit ca 600 HP und etwa 470 Mana nach Jharkendar. (Permatränke noch nicht gelernt)
    Als Untotenbeschwörer wollte ich erstmal Mana fokussieren, um sauber meine Skellis beschwören und aufrecht erhalten zu können aber ich habe jetzt noch etwa 250k Punkte vom SnC übrig. (Ich weiß, das sind ziemliche Miniwerte und bisher fahre ich ganz gut damit aber früher oder später kommen ja auch die Bosse, bei denen ich nicht einfach aus der Entfernung zuschauen kann und der kleinste Treffer mich bei den wenigen HP umhauen wird)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

19. Beiträge anzeigen #2659 Zitieren
    Ehrengarde

freibier ist offline
    Also ich als WM hab Ende 3.Kapitel 3,1k HP (und knapp 1k an Mana)

20. Beiträge anzeigen #2660 Zitieren
    Ritter

andreasels ist offline
    Wie viel HP sollte ein Magier haben?

Ich bin noch sehr am Anfang mit ca 600 HP und etwa 470 Mana nach Jharkendar. (Permatränke noch nicht gelernt)
    Als Untotenbeschwörer wollte ich erstmal Mana fokussieren, um sauber meine Skellis beschwören und aufrecht erhalten zu können aber ich habe jetzt noch etwa 250k Punkte vom SnC übrig. (Ich weiß, das sind ziemliche Miniwerte und bisher fahre ich ganz gut damit aber früher oder später kommen ja auch die Bosse, bei denen ich nicht einfach aus der Entfernung zuschauen kann und der kleinste Treffer mich bei den wenigen HP umhauen wird)
    Untotenbeschwörer ist da denke ich mal eher ein Sonderfall, da man damit schon mit echt verdammt wenig HP durch kommt. Für alles, was man bis Kapitel 6 machen kann, reichen in NM+ schon so ca. 2500-3000HP. Im Grunde bekommt man ja nur den unvermeidbaren Schaden ab und den kann man danach direkt wieder hochheilen mit Trank oder Zauber.

Mit mehr HP hat man halt bissl Puffer.

Anderen Magiern und vor allem Nahkämpfern würde ich aber schon deutlich mehr HP empfehlen.

Zitat Zitat von noxtron Beitrag anzeigen
    Naja, das sollte eigentlich nicht nur für Cor Kalom gelten...
    Bei Cor Kalom ist es halt so, dass der erst ganz am Ende des Gebiets kommt und man da nicht raus kommt, ohne ihn zu besiegen. Deswegen meinte ich, dass man sich da schon sehr sicher sein sollte, dass man den packt.

Seite 133 von 602 « Erste ... 122126129130131132133134135136137140144 ... Letzte »