|
-
 Zitat von FaChDa
Habt ihr beiden denn den neuen Installer samt .bin Dateien heruntergeladen und damit neu installiert? So wie Neocromicon das auch geschrieben hat?
Seit Liker seinen eigenen Installer aktualisiert hat, hat sich zu viel geändert als das nur der Updater funktioniert.
Ja hab ich und hat jetzt auch funktioniert. Wird wojhl noch etwass Arbeit benötigen, bis der Updater vollendst funktioniert.
-
 Zitat von Githerai
Ja hab ich und hat jetzt auch funktioniert. Wird wojhl noch etwass Arbeit benötigen, bis der Updater vollendst funktioniert.
Da missversteht ihr etwas!
Der Updater ist nur zum Updaten der Scripte(!!) nicht aber von Animationen, 3D Modellen, Texturen, neuen Welten, Sound und Musik.
Dafür muss man dann immer den kompletten Installer neu herunterladen.
Es sei den jemand gibt uns 10GB Server Speicher und Unlimted Traffic, dann wäre es kein Problem den Installer/Updater so zu gestalten das er alles immer frisch herunterläd.
-
 Zitat von pobo2
Adanosring sind immerhin 30 LP = 300 HP. Welchen Ring trägst du denn stattdessen? Schwarzerzdiamantring ist natürlich besser, keine Frage. Aber sonst? Erzdiamantring sicher nicht.
Das größte Problem, wenn man nicht auf Schmuckherstellung geht, ist doch, dass man keinen gescheiten 2. Ring hat neben dem Adanosring. Am besten sind da noch Ring der Unbesiegbarkeit, Innos Heldenmut, Rods/Morgans Ring und später Fellangors Ring. Beim Amulett ist es etwas weniger Schlimm mit Im'arahs Amulett, Auge Innos, etc. Aber natürlich auch ein downgrade.
Aber dafür hat man ja 45 LP mehr zur Verfügung.
Du sagst ja selbst, dass du bis Irdorath auf Dex Ringe setzen musstest, um die besten Rüssis zu tragen und Schutz quasi gar nicht nutzen konntest.
Dann doch lieber 45 LP mehr einsparen und Dex direkt erhöhen, denn 45 LP sind die Dex Ringe nicht Wert. Und Dex/Str kann man 1 zu 1 mit HP vergleichen im Gegensatz zu Schutzwerten. Und da bleibt der Adanosring mit 30 LP Spitze.
Wenn man also, wie du es beschreibst, auf die Schutzschmuckstücke aus schwarzem Erz verzichten muss bis Irdorath, dann ist es bis dahin doch eindeutig ein Negativgeschäft. Zumal man an die Schwarzerzschmuckstücke eh erst sehr spät kommt. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier nen brainfart habe und irgendwas übersehe.
Der Vorteil der Schmuckherstellung besteht meines Erachtens darin, sehr früh an die Eisenschmuckstücke zu kommen und sich in dieser Phase des Spiels dadurch einen Vorteil verschafft. Allerdings wurde Francos Amulett ja gebuffed und bis zu den Jarkhendar-Sets ist es dann auch nicht mehr weit. Am ehesten also für Dex Chars sinnvoll, da es für die kein gescheites Jarkhendar-Set gibt. Komplettes Set aus Eisen-Dex-Schmuck geht da schon ab. Braucht man aber auch erst mal 3 Smaragde, welche man so früh nicht unbedingt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Embarla Firgasto direkt 10 Dex/Str gibt, was einen Ring schon wieder negiert.
Wenn es wirklich so ist wie du sagst, Lycean, dass man erst ab Irdorath die Schutzschmuckstücke aus Schwarzerz tragen kann ohne auf die besten Rüssis verzichten zu müssen, dann denke ich wirklich, dass die Entscheidung für Embarla Firgasto statt Schmuckherstellung ne Alternative sein kann.
Ob wirklich besser oder nicht, da will ich mich jetzt nicht festlegen, aber ich werde es definitiv in meinem Run testen.
Vielleicht findet sich ja noch irgendwer, der das ausrechnen kann 
Doch, ich nutze 3x Diamant ab K4 sobald ich die LP hab.
Warum ich erst so spät die Rüssis hatte hat nen einfachen Grund: ich hab 0 Dex gelernt. Hab den NM+ mit Degen gespielt, da das die Waffe ist die ich am besten kann. Für Degen braucht man net viel Dex. Hab ergo zu viel HP gelernt, ich wollte den Run halt schaffen.
Du wirst die LP und Dex schon zusammenkriegen. Viele der LPs kommen von Bossen.
-
So hat alles mit der Installation jetzt geklappt und läuft.
Hab noch in Erinnerung, dass es mal um Wulfgar's Schatz ging, bei all den Einnahmen hat er wohl einiges gehortet in seiner Wohnung. Da war in der Höhle vor dem Sonnenkreis mal ein Hinweiszettel, wie man weiter kommt. In der Höhle ist jetzt dieser Hinweis nicht mehr. Hat jemand einen Tip?
-
 Zitat von noxtron
So hat alles mit der Installation jetzt geklappt und läuft.
Hab noch in Erinnerung, dass es mal um Wulfgar's Schatz ging, bei all den Einnahmen hat er wohl einiges gehortet in seiner Wohnung. Da war in der Höhle vor dem Sonnenkreis mal ein Hinweiszettel, wie man weiter kommt. In der Höhle ist jetzt dieser Hinweis nicht mehr. Hat jemand einen Tip?
Der Zettel dort ist erst zu finden, wenn du die entsprechende Quest hast.
Bevor die Frage kommt: Die Quest startet mit der Notiz von dem Banditen Boss in der "Verbindungs-Höhle" Zwischen dem Strand bei Skip und dem Aufgang zum Leuchtturm.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
Geändert von Nosykor (15.07.2023 um 13:21 Uhr)
-
 Zitat von Nosykor
Der Zettel dort ist erst zu finden, wenn du die entsprechende Quest hast.
Bevor die Frage kommt: Die Quest startet mit der Notiz von dem Banditen Boss in der "Verbindungs-Höhle" Zwischen dem Strand bei Skip und dem Aufgang zum Leuchtturm.
Die Banditen sind alle erledigt. Die Quest "Das Geheimnis des Hauptmanns" hab ich, denn im Tagebuch steht man sollte im ersten Stock seiner Wohnung mal schaun. Dort ist das Bild, welches aber einen Schlüssel braucht. Nur wie geht es weiter? In den Truhen und Schränken ist kein Schlüssel. Auch Wulfgar selbst hat ihn nicht bei sich, jedenfalls war Taschendiebstahl erfolglos.
PS: Nach der Installation funktioniert der Quickloot nicht mehr. Finde nichts zu einstellen.
Geändert von noxtron (15.07.2023 um 13:59 Uhr)
-
Wurde für Feuermagier einige Göttliche Gaben entfernt? Seit ich Novize bin, habe ich die Auswahl für +4 % Magische Macht und Magischer Schild nicht mehr. Oder ist das ein Bug? Wäre ziemlich weird, wenn man das dem Feuermagier wegnimmt. Ist ja jetzt nicht so, als wäre der im Vergleich zu anderen Magiern besonders stark.
-
Sers,
Mein letzter Durchgang ist schon eine Weile her.
Frage zu: Geheimnisse des Tempeln von Adanos
- Platte vom Boss im Turm geholt
- Tränen+Zepter kombiniert und benutzt
Mein Tagebuch sagt es wäre ein Titan erschienen mit der anderen Tafel. Was muss ich jetzt tun? Erschienen ist nichts. Und aus meinen Erinnerungen müsste ich die 5 Titanen besiegen. An deren Plätzen ist aber nichts.
Edit: hat sich erledigt. Neuladen hat geholfen, diesesmal ist was gespawnt.
Geändert von LuLuW (15.07.2023 um 14:42 Uhr)
-
Tipps für Geschicklichkeits-Charakter
Grüß euch,
hab mal ein paar Fragen zu nem Geschicklichkeits-Charakter.
Ich möchte irgendwann mal nen reinen Bogenschützen-Degen-Dieb spielen.
Ich hab das immer noch nicht ganz kapiert, wie viel Stärke ich eigentlich für einen Geschicklichkeits-Charakter brauche.
Geschicklichkeit bestimmt ja den Fernkampfschaden mit Bogen. Stärke spielt bei Fernkampf ja keine Rolle.
Stärke allerdings bestimmt ja den Nahkampfschaden mit Degen, welcher allerdings nur Geschicklichkeit als Anforderung hat. Und bessere Geschicklichkeitswaffen brauchen ja auch mehr Geschicklichkeit als Anforderung, aber die Stärke bestimmt ja den Schaden.
Oder anders ausgedrückt... Wenn ich als Geschicklichkeits-Charakter keine Stärke mit levele, dann mache ich ja im Nahkampf kaum Schaden. Hab ich das richtig verstanden?
Also um das abzurunden...
Wieviel Stärke braucht ein Geschicklichkeits-Charakter, der nur mit Bogen und Geschicklichkeits-Waffen kämpft, um vernünftig Schaden zu machen?
Dankeschön fürs Entwirren bei mir.
-
 Zitat von noxtron
Die Banditen sind alle erledigt. Die Quest "Das Geheimnis des Hauptmanns" hab ich, denn im Tagebuch steht man sollte im ersten Stock seiner Wohnung mal schaun. Dort ist das Bild, welches aber einen Schlüssel braucht. Nur wie geht es weiter? In den Truhen und Schränken ist kein Schlüssel. Auch Wulfgar selbst hat ihn nicht bei sich, jedenfalls war Taschendiebstahl erfolglos.
PS: Nach der Installation funktioniert der Quickloot nicht mehr. Finde nichts zu einstellen.
Beim ersten mal hochgehen in die Wohnung musst du nicht direkt ans Bild, sondernd die Notiz die neben der Kiste in der Ecke steht nehmen. Das Bild kommt erst später.
Banditen-Notiz > Wulfgars Notiz in seiner Wohnung > Notiz aus der Höhle beim Sonnenkreis > Bild in Wulfgars Wohnung.
 Zitat von Abstract
Wurde für Feuermagier einige Göttliche Gaben entfernt? Seit ich Novize bin, habe ich die Auswahl für +4 % Magische Macht und Magischer Schild nicht mehr. Oder ist das ein Bug? Wäre ziemlich weird, wenn man das dem Feuermagier wegnimmt. Ist ja jetzt nicht so, als wäre der im Vergleich zu anderen Magiern besonders stark.
Die wurden nicht entfernt. Du musst nur erstmal Magier sein, kein Novize. Ich spiele aktuell selbst Feuermagie und habe beides zur Wahl am Innos-Schrein. (Vielleicht auch erst ab Kapitel 2 oder so, aber kommt definitiv.)
 Zitat von larry_lovage
Grüß euch,
Ich hab das immer noch nicht ganz kapiert, wie viel Stärke ich eigentlich für einen Geschicklichkeits-Charakter brauche.
Geschicklichkeit bestimmt ja den Fernkampfschaden mit Bogen. Stärke spielt bei Fernkampf ja keine Rolle.
Stärke allerdings bestimmt ja den Nahkampfschaden mit Degen, welcher allerdings nur Geschicklichkeit als Anforderung hat. Und bessere Geschicklichkeitswaffen brauchen ja auch mehr Geschicklichkeit als Anforderung, aber die Stärke bestimmt ja den Schaden.
Oder anders ausgedrückt... Wenn ich als Geschicklichkeits-Charakter keine Stärke mit levele, dann mache ich ja im Nahkampf kaum Schaden. Hab ich das richtig verstanden?
Wieviel Stärke braucht ein Geschicklichkeits-Charakter, der nur mit Bogen und Geschicklichkeits-Waffen kämpft, um vernünftig Schaden zu machen?
Nein, brauchst du nicht.
In Returning braucht jede Waffe nur den Wert zum skalieren, der auch als Voraussetzung benötigt wird. Unabhängig ob 1H/2H oder Fernkampf.
Beispiel: Degen benötigt Geschick, skaliert also auch mit Geschick. Armbrust benötigt Stärke, skaliert also auch mit Stärke usw.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
Geändert von Nosykor (15.07.2023 um 14:44 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von larry_lovage
Grüß euch,
Du brauchst keine Stärke für Degen oder andere Geschicklichkeitswaffen, die nutzen in Returning auch Geschick für die Schadensberechnung. Ausnahme hier sind nur die Dualwieldwaffen, diese benötigen auch Stärke zusätzlich zu Geschick.
-
 Zitat von Sir_Sm0keAlot
Du brauchst keine Stärke für Degen oder andere Geschicklichkeitswaffen, die nutzen in Returning auch Geschick für die Schadensberechnung. Ausnahme hier sind nur die Dualwieldwaffen, diese benötigen auch Stärke zusätzlich zu Geschick.
Danke Dir.
Das ist ja endlich mal ne feine Sache, dass auch Geschick für Schadensberechnung verwendet wird.
Genial
-
1. Möchte doch noch mal nachhaken. Seit der Neuinstallation funktioniert das Looten mit der rechten Maustaste nicht mehr. Union QuickLoot.vdf ist ja nicht kompatibel mit der Mod. Weis jemand mehr?
2. Bei den abgespeicherten Bildern, also den saves ist ein ungewöhnlich heftiger Blaustich zu bemerken, der aber im Spiel selbst nicht in Erscheinung tritt. Bekomm ihn nur ein wenig raus.
-
 Zitat von noxtron
1. Möchte doch noch mal nachhaken. Seit der Neuinstallation funktioniert das Looten mit der rechten Maustaste nicht mehr. Union QuickLoot.vdf ist ja nicht kompatibel mit der Mod. Weis jemand mehr?
Weil Du es ja auch schlicht nicht benötigst. Quickloot ist schon von Haus aus in Returning enthalten. Ist die Tastenbelegung denn noch so eingestellt? Tastaturbelegung > auf der letzten Seite.
 Zitat von noxtron
2. Bei den abgespeicherten Bildern, also den saves ist ein ungewöhnlich heftiger Blaustich zu bemerken, der aber im Spiel selbst nicht in Erscheinung tritt. Bekomm ihn nur ein wenig raus.
Bei den gespeicherten Bildern? (Scrennshots?), also den Saves? Ich dachte Bildern? Was meinst Du denn? Meinst Du die Vorschaubilder von den Spielständen? Sorry, ich werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Wenn Du die Bilder meinen solltest, kannst Du getrost ignorieren, wie die aussehen. Ich habe auch mal hier und (wenn auch schon lange nicht mehr) das diese Bilder komplett schwarz waren oder nur komische Balken zeigten. Spielstände waren alle okay.
-
 Zitat von noxtron
Schau auch mal in der Gothic.ini, ob Quickloot überhaupt aktiviert ist. Der Eintrag bQuickLootEnabled sollte auf 1 stehen.
-
Oh ist das "normal" mit einer frischen Gothic.ini echt deaktiviert?
Also ich kann immer nur empfehlen, sichert Euch eure Gothic.ini etc. dann passieren solche Probleme nicht. 
Die .ini Files sind wenige KB groß und alles was man je eingestellt hat bleibt so immer wie man es mag.
-
 Zitat von Dere
Schau auch mal in der Gothic.ini, ob Quickloot überhaupt aktiviert ist. Der Eintrag bQuickLootEnabled sollte auf 1 stehen.
Steht auf "1". Da tut sich nichts. Verdammt.
-
 Zitat von Nosykor
Oh ist das "normal" mit einer frischen Gothic.ini echt deaktiviert?
Also ich kann immer nur empfehlen, sichert Euch eure Gothic.ini etc. dann passieren solche Probleme nicht. 
Die .ini Files sind wenige KB groß und alles was man je eingestellt hat bleibt so immer wie man es mag.
Gute Frage, aber mal nachschauen schadet nicht. Bei Gothic kann ja immer alles passieren. 
Das mit der Gothic.ini sichern kann ich auch bestätigen und empfehlen, dann ist Ruhe an der Front.
-
 Zitat von Dere
Gute Frage, aber mal nachschauen schadet nicht. Bei Gothic kann ja immer alles passieren. 
Das mit der Gothic.ini sichern kann ich auch bestätigen und empfehlen, dann ist Ruhe an der Front.
Ja stimmt schon. Sicher ist Sicher.
 Zitat von noxtron
Steht auf "1". Da tut sich nichts. Verdammt. 
Und wie ich meinte, die Taste ist in den Einstellungen auch wirklich RMB?
-