|
-
Insekten sterben in meiner Wohnung
Ich hab ein recht komisches Phänomen.
Ich bin eigentlich recht sauber und aufgeräumt. Müll bring ich auch ziemlich häufig raus (alle zwei Tage oder so)
Hab auch Fliegengitter an meinen Fenstern.
Trotzdem kommen hin und wieder halt Insekten rein, hauptsächlich Falter, Fliegen oder Mücken. Manchmal auch eine Waldschabe verirrt sich hin und wieder.
Nun aber zum eigentlichen Mysterium, diese Insekten sterben einfach nach kurzer Zeit
Ich weiß nicht warum?
-
Liegt vielleicht an deinen Reinigungsmitteln
-
 Zitat von Sternchenfarbe
Liegt vielleicht an deinen Reinigungsmitteln
Oder daran das die meisten Insekten einfach generell nicht lange leben.
Meine Bude ist auch immer voll mit Pyramideneulen, keine Ahnung wieso die immer in mein Zimmer kommen und da chillen
-
Was für ein Rasierwasser benutzt du?
Vielleicht ist mit den was nicht in Ordnung, was die Insekten nicht mögen?
-
 Zitat von Takeda Shingen
Ich hab ein recht komisches Phänomen.
Ich bin eigentlich recht sauber und aufgeräumt. Müll bring ich auch ziemlich häufig raus (alle zwei Tage oder so)
Hab auch Fliegengitter an meinen Fenstern.
Trotzdem kommen hin und wieder halt Insekten rein, hauptsächlich Falter, Fliegen oder Mücken. Manchmal auch eine Waldschabe verirrt sich hin und wieder.
Nun aber zum eigentlichen Mysterium, diese Insekten sterben einfach nach kurzer Zeit
Ich weiß nicht warum?
mücken sind an Blut interessiert. Falter oft an Textil, Fliegen verirren sind halt auch mal. Kann haöt auch sein, dass du die über die Haustür hinein holst oder das irgendwo ein Loch im Gitter ist.
einige Insekten haben halt auch keine lange lebensdauer oder die finden halt keine Nahrung und sterben deshalb oder ...
-
Wenn es ein altes Haus ist, könnte es an der Imprägnierung der Holzteile liegen.
-
Ist auf jeden Fall merkwürdig.
Bei meinen Eltern ist das nicht so. Die leben auf dem Land. Da nerven fliegen etc für Tage xD
-
Hab ich auch. Besonders im Badezimmer. Wir haben dort ein blaues Nachtlicht welches jeden Tag um 21 Uhr an geht und bis morgens um 5 Uhr leuchtet.
Das zieht wohl Insekten an. Fliegen, Motten und Schneider.
Jedoch liegen meistens jeden Tag wenn ich morgens aufstehe alles kleine tote Insekten auf der Fensterbank im Badezimmer.
Warum die so schnell abkratzen ist mir auch ein Raetsel.
-
 Zitat von Squidvin
Hab ich auch. Besonders im Badezimmer. Wir haben dort ein blaues Nachtlicht welches jeden Tag um 21 Uhr an geht und bis morgens um 5 Uhr leuchtet.
Jedoch liegen meistens jeden Tag wenn ich morgens aufstehe alles kleine tote Insekten auf der Fensterbank im Badezimmer.
Wie so brennt bei dir die ganze Nacht ein Licht? Aus machen spart Strom und vielleicht sind dann auch die Insekten weg?
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Wie so brennt bei dir die ganze Nacht ein Licht? Aus machen spart Strom und vielleicht sind dann auch die Insekten weg?
Ist eine blaue LED Lichterkette. Sieht schoen aus. Bin ein Fan von solchen Lichtern. Verbraucht kaum Strom.
[Bild: IMG_4661.jpeg]
Ist alles blau. Die Farbe laesst sich aber auch aendern.
Fenster mach ich mittlerweile immer zu wenn's dunkel wird.
Geändert von Squidvin (08.07.2023 um 21:21 Uhr)
-
Schaben- das hört sich ungesund an- die leben in "Feuchtigkeit!
Die sollte man nicht in der Wohnung haben!
Die krabbeln dir nachts am Rücken entlang .
Igitt!
Meine Meinung.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
tatsächlich werden nicht alle insekten vom licht angezogen. Mücken gehen bsp. nach Geruch.
-
Vielleicht sind deine Essgewohnheiten so seltsam, das die Dämpfe die du darauch ausstößt für andere Lebewesen tödlich sind?
-
 Zitat von Squidvin
Ist eine blaue LED Lichterkette. Sieht schoen aus. Bin ein Fan von solchen Lichtern. Verbraucht kaum Strom.
Also im Bad finde ich das etwas komisch. Ich kenne leute die haben solche Ketten im Wintergarten oder im Wohnzimmer, halten sich dort aber auch entsprechend auf. Im Bad ist das doch bis auf die 5 min die man mal aufs Klo geht, fast für die Katz.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
Also bei uns sind trotz geöffneter Fenster und warmer Temperaturen in unserem Haus bis auf ein paar Spinnen nur wenige Insekten unterwegs. In meiner Kindheit waren es viel mehr. Vor allem auch ganz viele Schmeißfliegen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
Vielleicht liegts aber wirklich an irgendwelche Baustoffe die bei euch verarbeitet sind.
https://www.spiegel.de/politik/tote-...0-000013493782
-
 Zitat von Squidvin
Auch wenn die Lichterkette nicht viel Strom braucht und die Fenster zu sind, wenn alle am schlafen sind ist es doch unnötig.
 Zitat von Foodin
tatsächlich werden nicht alle insekten vom licht angezogen. Mücken gehen bsp. nach Geruch.
Ich weiß, meine mal gelesen zu haben, dass die auch von CO2 angezogen werden. Trotzdem denke ich, wenn es dunkel ist, dass die auf die Helligkeit zu gehen/fliegen.
-
09.07.2023 12:41
 Zitat von Squidvin
Weil die auf Licht fliegen, weil sie denken, es würde Tag werden. Die fliegen also so lange, bis sie völlig verausgabt sind und nicht mehr können. Dann brechen sie zusammen. Bienen machen das übrigens auch. Die sterben dann in einer Nacht, weil sie vorher schon den ganzen Tag gearbeitet haben und nicht merken, dass es nur ein Kunstlicht ist.
-
Wir finden es nett Abends so Nachtlichter zu haben. Dann braucht man wenn man auf's Klo geht nicht das grosse Licht an machen.
Ausserdem ist es sehr entspannend bei so einem Licht zu baden.
-
In meiner Wohnung sterben seit neustem auch ständig Insekten...
...weil ich jetzt nämlich eines dieser Anlocklicher mit Elektroschock-Gitter aufgestellt hab das die kleinen Biester zu TODE BRUTZELT Endlich nicht mehr nachts aufwachen weile eine Mücke mein Innenohr erkunden will.