Results 1 to 9 of 9

neues launcher icon rückgängig machen?

1. #1 Reply With Quote
    Security Chief  honx's Avatar
    geht es nur mir so oder hat sich bei euch heute auch plötzlich das minecraft launcher icon geändert? welcher seltendämliche vollpfosten kam denn bitte auf solch eine seltendämliche schnapsidee! der grassblock würfel ist DAS minecraft-icon! so war es immer und so sollte es auch weiterhin sein! warum zum henker soll das plötzlich ein creeper sein? und noch dazu grau, creeper sind ja bekanntlich grün! was soll der scheiss?!? war da einer auf drogen?

hat jemand von euch vielleicht eine ahnung, wie ich den verdammten bullshit rückgängig machen kann? hab bereits den üblichen weg versucht, rechtsklick auf verknüpfung, eigenschaften, "anderes symbol", aber der gute alte grassblock würfel ist in der minecraftlauncher.exe nicht mehr vorhanden.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx is offline

2. #2 Reply With Quote
    hat irgendjemand vielleicht noch den alten minecraftlauncher mit dem alten block icon irgendwo rumliegen, welcher idealerweise seit mai NICHT aktualisiert wurde (vielleicht auf einem rechner, welcher eher selten eingeschaltet wird) und somit eine möglichkeit, das icon aus der exe datei zu extrahieren?

ich brauche DRINGEND das alte icon!!!

vielen dank im voraus!!!

google kann man vergessen. alles was ich auf google so finde finde ich im .png-format vor (also kein icon) und das bild ist entweder irgendwie zu dunkel oder sonst irgendwie nicht ganz richtig...
    honx is offline Last edited by honx; 09.07.2023 at 10:10.

3. #3 Reply With Quote
    Panzer vor!  Uripura's Avatar
    Mir würde da nur einfallen das Icon Symbol zu ändern. Man kann eine PNG-Datei ohne Probleme mit GIMP in eine ICO-Datei umwandeln. Diese kann man dann mit dem aktuellen Icon ersetzen.
    Uripura is offline

4. #4 Reply With Quote
    MIT dem hässlichen aktuellen icon will ich GAR NICHTS ersetzen. umgehrt wird ein schuh draus, ich will das hässliche aktuelle icon ersetzen und stattdessen das ALTE icon zurück!

genau dafür bräuchte ich erstmal das icon! selbst wenn ich .png in ein icon umwandelnd könnte, wofür ich erst mal gimp besorgen und installieren müsste, nutzt mir das gegenwärtig noch nichtsts, denn wie gesagt, jene bilder des icons im .png format, welche ich finde sind entweder zu dunkel oder es passt irgendwas anderes nicht mit dem icon wie ich es in erinnerung habe.

ideal wäre ja (wie in meinem zweiten post gefragt) das original icon extrahiert aus dem noch nicht aktualisierten original launcher mit irgendeinem datum von vor mai/juni (oder wann auch immer diese trottel bei microschrott angefangen haben, ihre hässlichen änderungen auszurollen).
    honx is offline Last edited by honx; 09.07.2023 at 11:03.

5. #5 Reply With Quote
    Ich hatte noch einen alten Launcher. Die ich habe das Icon mal hochgeladen.
    Uripura is offline

6. #6 Reply With Quote
    dank dir, hab eben das icon geändert, allerdings wirkt das icon irgendwie dunkler.
    gab es zwischendurch ein neueres icon (verknüpfung zuletzt im august 2017 erstellt)?
    hab noch einen alten desktop screenshot, so kann ich den vergleich als bild posten.
    links altes icon (wirkt heller); rechts neues icon von heute (dunkler):
    [Bild: mc_iconcompare.png]

und dann noch eine frage:
    wie kann ich bei einer verknüpfung, welche unter c:\users\public\desktop liegt, das dateidatum ändern? ich würde nämlich gerne das ursprüngliche "geändert" datum wiederherstellen, welches nach der änderung nun das heutige datum anzeigt. normalerweise würde ich einen solchen job ja mit einem tool namens NewFileTime_x64 erledigen, doch leider kann ich besagte verknüpfung mit dem tool nicht öffnen, selbst wenn ich das programm mit administrator-rechten starte. normalerweise kann ich eine datei, deren datum oder uhrzeit ich ändern will, einfach in das NewFileTime_x64 programmfenster ziehen (drag&drop), doch bei der minecraft.lnk datei (welche auf c:\users\public\desktop liegt), kann ich das leider nicht!
    ich hätte gerne, das der allgemein-tab wieder so aussieht, wie im folgenden vergleich, aus sentimentalen gründen:
    links alt (wie es wieder aussehen sollte), rechts neu (nach meiner heutigen änderung):
    [Bild: mc_iconfiledatecompare.png]

//edit:
    das mit der helligkeit könnte auch eine optische täuschung sein. ich warte mal ab, bis das hintergrundbild wieder an der reihe ist, das den "richtigen" screenshot zeigt, dann werd ich beide versionen nochmal gegenüberstellen und vergleichen...
    an der diashow hab ich nämlich ebenfalls seit ewigkeiten (januar 2013) nichts mehr geändert, ebenfalls aus nostalgischen/sentimentalen gründen, das hintergrundbild im linken screenshot ist folglich ebenfalls immer noch in der rotation vorhanden.
    sollte sich das icon vor dem selben hintergrundbild identisch zeigen, dann wäre zumindest diese erste frage hinfällig und nur noch jene ebenfalls sehr wichtige zweite frage offen... [Bild: s_004.gif]
    honx is offline Last edited by honx; 11.07.2023 at 12:48.

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by honx View Post
    dank dir, hab eben das icon geändert, allerdings wirkt das icon irgendwie dunkler.
    gab es zwischendurch ein neueres icon (verknüpfung zuletzt im august 2017 erstellt)?
    hab noch einen alten desktop screenshot, so kann ich den vergleich als bild posten.
    links altes icon (wirkt heller); rechts neues icon von heute (dunkler):
    [Bild: mc_iconcompare.png]

und dann noch eine frage:
    wie kann ich bei einer verknüpfung, welche unter c:\users\public\desktop liegt, das dateidatum ändern? ich würde nämlich gerne das ursprüngliche "geändert" datum wiederherstellen, welches nach der änderung nun das heutige datum anzeigt. normalerweise würde ich einen solchen job ja mit einem tool namens NewFileTime_x64 erledigen, doch leider kann ich besagte verknüpfung mit dem tool nicht öffnen, selbst wenn ich das programm mit administrator-rechten starte. normalerweise kann ich eine datei, deren datum oder uhrzeit ich ändern will, einfach in das NewFileTime_x64 programmfenster ziehen (drag&drop), doch bei der minecraft.lnk datei (welche auf c:\users\public\desktop liegt), kann ich das leider nicht!
    ich hätte gerne, das der allgemein-tab wieder so aussieht, wie im folgenden vergleich, aus sentimentalen gründen:
    links alt (wie es wieder aussehen sollte), rechts neu (nach meiner heutigen änderung):
    [Bild: mc_iconfiledatecompare.png]

//edit:
    das mit der helligkeit könnte auch eine optische täuschung sein. ich warte mal ab, bis das hintergrundbild wieder an der reihe ist, das den "richtigen" screenshot zeigt, dann werd ich beide versionen nochmal gegenüberstellen und vergleichen...
    an der diashow hab ich nämlich ebenfalls seit ewigkeiten (januar 2013) nichts mehr geändert, ebenfalls aus nostalgischen/sentimentalen gründen, das hintergrundbild im linken screenshot ist folglich ebenfalls immer noch in der rotation vorhanden.
    sollte sich das icon vor dem selben hintergrundbild identisch zeigen, dann wäre zumindest diese erste frage hinfällig und nur noch jene ebenfalls sehr wichtige zweite frage offen... [Bild: s_004.gif]
    Ich habe das Bild mal ohne den Hintergrund verglichen. Es ist das selbe, das muss eine Optische Täuschung sein.

Das hier ist zwar nicht das "Softwarefragen und -probleme"-Forum aber ich würde es dann mal mit diesem Programm versuchen.
    Uripura is offline

8. #8 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Uripura View Post
    Das hier ist zwar nicht das "Softwarefragen und -probleme"-Forum aber ich würde es dann mal mit diesem Programm versuchen.
    dank dir. hast du bereits erfahrung mit dem attribute changer? weisst du, was da genau installiert wird? hab mir nämlich die portable version runtergeladen (der zweite button, "get attribute changer 11.20 - FILES ONLY", aber auch das kommt als installer, der etwas installieren will. daher bin ich etwas misstrauisch und hab besagte installation noch nicht gewagt.
    honx is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by honx View Post
    dank dir. hast du bereits erfahrung mit dem attribute changer? weisst du, was da genau installiert wird? hab mir nämlich die portable version runtergeladen (der zweite button, "get attribute changer 11.20 - FILES ONLY", aber auch das kommt als installer, der etwas installieren will. daher bin ich etwas misstrauisch und hab besagte installation noch nicht gewagt.
    Ich habe lediglich "Windows file date edit" in google eingegeben und den erstbesten Link hier gepostet der einigermaßen in Ordnung aussah.
    Uripura is offline