dank dir, hab eben das icon geändert, allerdings wirkt das icon irgendwie dunkler.
gab es zwischendurch ein neueres icon (verknüpfung zuletzt im august 2017 erstellt)?
hab noch einen alten desktop screenshot, so kann ich den vergleich als bild posten.
links altes icon (wirkt heller); rechts neues icon von heute (dunkler):
[Bild: mc_iconcompare.png]
und dann noch eine frage:
wie kann ich bei einer verknüpfung, welche unter c:\users\public\desktop liegt, das dateidatum ändern? ich würde nämlich gerne das ursprüngliche "geändert" datum wiederherstellen, welches nach der änderung nun das heutige datum anzeigt. normalerweise würde ich einen solchen job ja mit einem tool namens NewFileTime_x64 erledigen, doch leider kann ich besagte verknüpfung mit dem tool nicht öffnen, selbst wenn ich das programm mit administrator-rechten starte. normalerweise kann ich eine datei, deren datum oder uhrzeit ich ändern will, einfach in das NewFileTime_x64 programmfenster ziehen (drag&drop), doch bei der minecraft.lnk datei (welche auf c:\users\public\desktop liegt), kann ich das leider nicht!
ich hätte gerne, das der allgemein-tab wieder so aussieht, wie im folgenden vergleich, aus sentimentalen gründen:
links alt (wie es wieder aussehen sollte), rechts neu (nach meiner heutigen änderung):
[Bild: mc_iconfiledatecompare.png]
//edit:
das mit der helligkeit könnte auch eine optische täuschung sein. ich warte mal ab, bis das hintergrundbild wieder an der reihe ist, das den "richtigen" screenshot zeigt, dann werd ich beide versionen nochmal gegenüberstellen und vergleichen...
an der diashow hab ich nämlich ebenfalls seit ewigkeiten (januar 2013) nichts mehr geändert, ebenfalls aus nostalgischen/sentimentalen gründen, das hintergrundbild im linken screenshot ist folglich ebenfalls immer noch in der rotation vorhanden.
sollte sich das icon vor dem selben hintergrundbild identisch zeigen, dann wäre zumindest diese erste frage hinfällig und nur noch jene ebenfalls sehr wichtige zweite frage offen...
[Bild: s_004.gif]