Also es wird mal Zeit, dass ich diesem herrlichen Käse einen eigenen Thread widme. Ihr habt ihn vll schonmal gesehen. Man kann ihn unter anderem im Rewe kaufen und er hat diese auffällige Verpackung:

[Bild: 4169465_LE-RUSTIQUE-Camembert_original.jpg]

Leute, die stinkenden Käse nicht mögen, werden dem wohl nix abgewinnen können. Denn so wie ichs gehört habe stinkt er wirklich sehr.
Aber er ist auch sehr kräftig im Geschmack, was ich mag. Generell stehe ich aber auch vorallem auf kräftigen Käse. Er ist auch sehr weich. Er fließt schon fast. Ich esse ihn gerne auf einer Schnitte.

Aber auch zum Spinatnudel Sonntag habe ich hin und wieder mal etwas davon über die Nudeln gemacht. HERRLICH! Auf der Pizza hatte ich den auch schon.

Es ist mein absoluter Lieblingskäse. Ich hole ihn mir aber inzwischen nicht mehr so oft. Einerseits, weil ich generell nicht mehr so viel Käse esse. Anderseits, weil ich inzwischen mehr auf meine Figur achte. Der Käse besteht halt vorallem aus jede Menge Fett. Außerdem weiß ich auch, dass er so sehr riecht, dass er auch im geschlossenen Zustand aus meinem Kühlschrank raus stinkt. Und das möchte ich meinen Gästen nicht antuen. Und er ist auch nicht ganz billig. Ich glaube ein so ein Käse kostet fast 5€.

Wenn ihr ihn mal kaufen möchtet, empfehle ich euch aber ihn eine Woche im Kühlschrank stehen zu lassen. Es kommt immer ganz auf die Saison an. Oft ist er innen noch bisschen quarkig und auch noch nicht ganz so kräftig. Manchmal ist er auch schon gut durch...wie gesagt, kommt immer ganz auf die Saison an. Wie gesagt, ich würde ihn noch 1-2 Wochen bei euch im Kühlschrank nachreifen lassen.

Mögt ihr Le Rustique auch so wie ich? Habt ihr den schonmal gegessen?