Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Neues High-End Gaming Rig + Gabi(Moni)Tore!

1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Man muss auch sagen, dass generell eher AMD/ATi Karten davon betroffen waren. Mit Ausnahme der GTX 400 oder 500er Reihe, bei der das Phänomen meines Wissens nach deutlich stärker als "üblich" auftrat, kann man schon sagen, dass Nvidia üblicherweise deutlich weniger und unauffälligeres Spulenfiepen hat, als AMD Karten.
    Klar gibt es auch Ausnahmen, gerade bei Karten die relativ viel Strom ziehen, aber das hängt einerseits auch vom Partnerdesign ab und andererseits ändert das ja was im Durchschnitt passiert. Zumal Nvidia auch deutlich mehr Grafikkarten verkauft, weshalb man also schon rein nominell auch dementsprechend mehr Feedback dazu haben müsste.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline

2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Also wenn man mal in die Rezensionen bspw. bei Geizhals, Amazon usw. reinschaut, dann liest man auch bei nVidia Karten oft genug von deutlichem Spulenfiepen. Da nehmen sich AMD und nVidia Karten meinem Empfinden nach nichts.
    Es geht da wohl eher um den Boardpartner und das jeweilige Kartenmodell. Bei günstigeren Modellen ist Spuelenfiepen natürlich viel eher zu erwarten als bei den hochpreisigen Premiummodellen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

3. #23 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    ... Bei günstigeren Modellen ist Spuelenfiepen natürlich viel eher zu erwarten als bei den hochpreisigen Premiummodellen.
    Darauf hoffe ich eigentlich auch ein Stückweit muss ich zugeben ... aber heutzutage ist Qualität ja oftmals eher Mangelware ...
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
    White lone Wolf ist offline

4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Zitat Zitat von White lone Wolf Beitrag anzeigen
    ...aber heutzutage ist Qualität ja oftmals eher Mangelware ...
    Zumindest bedeutet ein hoher Preis nicht automatisch gute Qualität, das stimmt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

5. #25 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Zumindest bedeutet ein hoher Preis nicht automatisch gute Qualität, das stimmt.
    Genau das meinte ich
    So 16 uhr geht es los zu Montage ... Donnerstag bin ich wieder da, und ich vermute auch (wenn Mindfactory den CableMod endlich kriegt) auch alle Teile ... ich denke also, das Wochende Danach melde ich mich wieder ...
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )

6. #26 Zitieren
    So, wie versprochen von mir mal ein Feedback!
    Rechenr läuft 1a, kein SPulenfiepen, die Graka ist wirklich supersilent.
    Die Be-Quiet Gehäusaelüfter, werde ich auf jedenfall noch gegen Noctura austauschen, da diese leiser sein sollen ...
    Das Undervolting Profil muss ich noch erstellen.

Das was ich "geplant" hatte ist auch eijngetreten, afk verbraucht der rechner gut 50% von meinem ALten.

Die Monitore sind Bombastisch, wenn man so lange mit kackdingern rumgekrepelt hat.

Der LG Monitor hat mich in einer Hinsicht "enttäuscht", er ist NICHT höhenverstellbar!
    Der Lenovo Legion, ist der hammer, super einstellbar.

Eine Wandhalterung von Amazon für ~16€ oder so, war auch der Hammer, wie Massiv und mit wie vielem Zubehör geliefert wurde (Dübel, zig verschiedene schrauben, schraubenschlüsse usw.)

7. #27 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Der LG Monitor hat mich in einer Hinsicht "enttäuscht", er ist NICHT höhenverstellbar!
    Stand das irgendwo? LG bewirbt diesen nämlich nicht als Höhenverstellbar.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

8. #28 Zitieren
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stand das irgendwo? LG bewirbt diesen nämlich nicht als Höhenverstellbar.
    Nein, aber ich empfinde sowas als "Standard" - Pivot und co ist halt "Extra" aber höhenverstellung? nungut ...

9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Das ist schon lange kein Standard mehr. Bei Samsung suchst du da beispielsweise ewig, die haben gefühlt 80% ohne Höhenverstellung
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline

10. #30 Zitieren
    Ehrengarde
    Nein, aber ich empfinde sowas als "Standard" - Pivot und co ist halt "Extra" aber höhenverstellung? nungut ...
    tbh seit dem ich ein Ergo Monitor Arm habe, sind viele ergonomische Sachen von einem Monitor Standfuß nicht mehr Standard für mich.

Kann ich nur empfehlen
    Zankro ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12