Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.508
    Ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Also dann muss ich mich mit meinen mal gerade 2100 Stunden bei Steam nicht verstecken. Ich habe auch viele der Macken, von denen hier berichtet wird, nicht erlebt, daher kann auch nicht sagen wie man das Game zwiebeln muss, um sie zu erleben. Mag sein das ich es das erste Mal bereits voll gepatcht gespielt habe.
    Wenn ich jetzt definitiv die Frage gestellt bekomme: Willst du Elex 3 dann antworte ich ohne zu zögern (als Spieler) ja.

    Leider aber ist da noch die Person die ZDF (Zahlen Daten Fakten) sieht. Die Zahlen sind so das Elex nicht so schlimm aber Elex 2 ein Flop war. Diese Daten aber in Verbindung mit dem, was ich von PB weiß (das ist leider nicht viel) das sich hier für Elex 3 nicht viel Neues ergibt.

    Sehe ich dann Kommentare unter den Piranha Becken Folgen wie "Wann gibt es ein neues Gothic, wann wird Risen 2 so verbessert wie jetzt Risen 1"
    Die meisten, die dort schreiben sind wohl damit mal groß geworden, haben Gothic als 12-jähriger gespielt, halten das als eine großartige Erinnerung hoch und ich kann es ihnen auch nicht verdenken. Aber wir schreiben nicht mehr das Jahr 2001 sondern 2023. Das, was damals Gothic auf die Beine stellte, ist nicht mehr bei PB oder nur noch sehr wenige. Coder, Schreiber, Programmierer haben gewechselt. Einige von den Neuen kennen wohl die Games von damals, aber ihnen fehlt etwas Entscheidendes: Sie wissen nicht, wie man sie machte.
    Das heißt nicht, dass sie zu dämlich sind Spiele zu machen, aber sie werden nicht mehr das liefern können, was alte Gothic Fans als Erwartungshaltung haben.

    Gothic 5 (wenn man ganz, ganz ungern Arcania als 4 gelten lässt) ist für PB das gleiche wie für Valve Half life 3. Es würde bei beiden das Gleiche passieren, wenn es jetzt angekündigt würde: Die Fanbase würde explodieren, die Erwartungen würden in ungeahnte Höhen gehen und dann wäre sowohl für das Studio als auch die Spieler der Sturz in die Realität zu viel.
    Daher glaube ich, es wird von PB nie wieder ein Gothic geben.
    Schauen wir doch mal genau hin: Das Remake Gothic wird von einem Studio in Barcelona gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei einem Erfolg von dort auch das Remake zu Gothic 2 erscheint.
    Zur Frage wann auch Risen 2 die Verbesserungen erhält wie kürzlich Risen 1 lautete die Antwort von Björn: Keine Ahnung, das macht ja jemand anderes.
    Oder anders: PB hat es nicht mehr in der Hand was mit ihren Spielen geschieht, sie haben zurzeit wohl nur Elex 3 auf dem Schirm aber auch das könnte gecancelt werden. Was bleibt aber dann für PB noch übrig: genau, der Weg zum Arbeitsamt.

    Und nein, ich will nicht, dass dies passiert, aber ich habe zu viele Firmen gehen sehen, die von Großen aufgekauft wurden. Deren Namen existieren noch, die Firmen nicht mehr
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    780
    Valve hat wohl ein Problem mit der Nummer 3, aber sie haben dennoch ein erfolgreiches Spiel nach dem anderen herausgebracht. Darunter ein neues Half Life in VR, was auch wieder vor seiner Zeit ist.

    Ein neues Gothic wird es nicht geben, ein Spiel wie Gothic ist hingegeben eine reine Willensfrage. Denn das, was damals funktioniert hat, ist auch heute noch gültig und ist durchaus dazu in der Lage zu definieren, ob ein neues Spiel gut ist oder eben nicht.

    Die Formulierung "neues Gothic" finde ich sehr verwirrend und es wird nie spezifiziert, ob es dabei um Tugenden, einen modernen Vertreter (was Elex hätte sein sollen), oder einen chronologischen Nachfolger handelt.

    Mit den alten Tugenden könnte wohl auch ein Rennspiel von PB Erfolg haben und ohne bliebe selbst ein direkter Gothic Nachfolger im Schatten.

    Ein "neues Gothic" kann so vieles sein.
    Into ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.106
    @Ivanhoe1955SI
    Willkommen im Club. Genau gesagt sind's bei mir 2116 Std. mit Elex1.

    Also, ich habe mit Gothic (1, 2, 3) 'ne Menge Zeit verbracht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ab und zu spiele ich es heute noch.
    Aber an ein neues Gothic glaube ich nicht und würde es wahrscheinlich nicht kaufen.
    Sollte das Remake Gothic1 gut werden, greife ich vielleicht zu.
    Die beiden Elex haben Elemente mit ins Spiel gebracht, die Gothic nicht hatte, die ich aber in einem neuen Gothic vermissen würde.
    Ich hatte es hier schon erwähnt: Im Vergleich zu Elex (1 und 2) empfinde ich die Gothics als ziemlich trocken.

    Ich warte mit Spannung auf ein Elex 3, welches die losen Enden von Elex1 und Elex2 aufklärt.
    Das traue ich PB zu.


    Ääh - Rennspiele brauche ich nicht. Auch wenn sie vonn PB sein sollten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.06.2023 um 18:55 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    3.076
    Gothicfans werden doch derzeit von extrem guten Moddingprojekten verwöhnt. Bald gibt es auch wieder eine Riesenmod die Gilden in Gothic 3 einführen wird. Die Saga lebt weiter, aber eben nur von HardcoreFans die glücklicherweise auch Modder sind.

    Das KnowHow gibt es also definitiv im deutschen und polnischen Raum. Es fehlt nur ein Manager und ein verdammt guter Salespitch.
    Korken ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Ivanhoe1955SI
    Willkommen im Club. Genau gesagt sind's bei mir 2116 Std. mit Elex1.
    Ähhhhhhh.....
    Da muss ich passen. Da ich grundsätzlich offline spiele, muss ich schätzen; aber mehr als 200h krieg ich nicht zusammen.
    Wobei reines "Spiel" 80..90h waren.

    Über 2000h würde ja bedeuten, dass man das Spiel 10..15 Mal durchläuft - äh, düst (wg. Jetpack).

    Ich tue mich schon schwer mit einem kompletten 2. Durchlauf. Da ist bei mir meist die "Luft raus".

    (Muss dazusagen, dass ich auch Witcher 3 nach dem 1. Durchlauf nie wieder komplett gespielt habe. Eher nochmal Zweige, wo ich mich anders entscheide, um wieder Thrill reinzubringen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.106
    Ich spiele OHNE Hektik !
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.325
    Und MIT Skrupeln. Ich verstehe. Ich glaube, PB könnte jede Menge mehr Fans deiner Art gebrauchen. Gerade jetzt. Harte Zeiten. Da wird selbst der "Letzte der Motzikaner" etwas nachdenklich. Alles wird gut?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.313
    Geron ist Alb oder Outlaw (was streckenweise dasselbe ist). Er hat die typische Alb/Outlaw-Initiations-Mordbeute im Inventar, wie auch Riley ("Töte einen Weltenherz-Pflanztrupp"). Riley die falschen Papiere zu übergeben, ist ein Signal.

    Ajanna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ähhhhhhh.....
    Da muss ich passen. Da ich grundsätzlich offline spiele, muss ich schätzen; aber mehr als 200h krieg ich nicht zusammen.
    Wobei reines "Spiel" 80..90h waren.

    Über 2000h würde ja bedeuten, dass man das Spiel 10..15 Mal durchläuft - äh, düst (wg. Jetpack).

    Ich tue mich schon schwer mit einem kompletten 2. Durchlauf. Da ist bei mir meist die "Luft raus".

    (Muss dazusagen, dass ich auch Witcher 3 nach dem 1. Durchlauf nie wieder komplett gespielt habe. Eher nochmal Zweige, wo ich mich anders entscheide, um wieder Thrill reinzubringen.)
    Ich bringe da mal Licht ins Dunkel:

    1.
    Ich drehe jeden Stein um
    2.
    Todd Howard sagte: See that mountain? You can walk on it genauso halte ich es in Elex
    3.
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/57
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/100
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/59

    Ich habe sie alle drei zum Teil intensiv getestet. Vor allem letzte Mod ist interessant, weil sie folgendes bewirkte (unter anderem)
    A
    Berserker Ragnar, seine Frau und auch Duras haben einen Tagesablauf, Ragnar zum Beispiel steht nicht nur bis man ihn anspricht mitten im Dorf und Duras nicht wie angeklebt vor dem Hotel.
    B
    Findet man Questgegenstände wie zum Beispiel das verschimmelte Brot oder den Bewegungsmelder so kann man diese erst nutzen (aufnehmen), wenn man die dazugehörende Quest erhalten hat.
    Letzteres allerdings machte auch Probleme, die nie völlig gelöst wurden. Vor allem wurden (mein letzter Kenntnisstand) nur die Berserkerquest bearbeitet

    Alleine aber diese Test (die nur Sinn machen, wenn man das Game mit den Mods komplett durchläuft) bringen einiges an Stunden

    Dann aber:
    Geron ein Alb/Outlaw wegen der typischen Initiationsbeute im Inventar?
    Bitte, ich glaube wir spielen unterschiedliche Versionen oder aber du hast nach der Originalversion nie ein Update zugelassen.
    Hier aus dem Wikki was Geron im Inventar hat
    https://elex.fandom.com/de/wiki/Geron
    Das erscheint mir alles als normal, was man halt so hat, um in der Wildnis zu überleben. Er gibt davon auch an andere ab.

    Riley hat jedenfalls bei mir nur zwei Quest in der Kuppelstadt:
    1.
    Übergabe des Regulators zur Manipulation. Das hat zur Folge, dass die Meldung erscheint: Du hast einer Seite im Abessa Konflikt zugespielt
    2,
    Berufsschläger. Riley hat Stress mit Braback und will das er Prügel bezieht.
    Ich habe das mehrfach durch und nur wenn man Kleriker ist nimmt Riley keine Hilfe an
    Hier mal sein Händlerinventar:
    https://elex.fandom.com/de/wiki/Riley
    Das Einzige, was mich daran stört: Er hat keine Kettenschwerter, will aber das man ihm solche bringt, wenn man darüber stolpert.

    Würde jetzt gerne wissen, wo man die Quest (Töte einen Weltenherzplanztrupp) im Zusammenhang mit Riley findet. Ich behaupte ja nie das ich alles weiß und habe bisher zwar mehrfach als Kleriker und Berserker gespielt, aber nur einmal als Outlaw. Kann ja sein das die Quest unter meinem Radar durch war
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline Geändert von Ivanhoe1955SI (20.06.2023 um 01:21 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.552
    Also ohne böse klingen zu wollen, aber über 2000 Stunden in Elex? Da ist wohl jemand in Urlaub gefahren und hat den PC laufen lassen. So viel gibt's in dem Spiel garnicht zu entdecken, bzw. derjenige hat einen äußerst niedrigen Unterhaltungsanspruch.
    Todesglubsch ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Also ohne böse klingen zu wollen, aber über 2000 Stunden in Elex? Da ist wohl jemand in Urlaub gefahren und hat den PC laufen lassen. So viel gibt's in dem Spiel garnicht zu entdecken, bzw. derjenige hat einen äußerst niedrigen Unterhaltungsanspruch.
    Schau mal in meinem Post hierzu: Ich habe sie alle drei zum Teil intensiv getestet. Alleine die erste Mod, dass Overhaul brachte, wenn man es genau machte, mehr als 200 Stunden auf die Uhr, Unterhaltungswert aber auch -anspruch ist nicht definierbar.
    Für mich sind Spiele kein Fire and forget, also spielen und in die Ecke legen. Ich nehme sie immer wieder vor, habe aber dafür nicht so viele. Ich habe auch keine Spiele, die technisch anspruchsvolle Hardware voraussetzen. Falls nicht bekannt, ich bin 68 Jahre alt und mit meiner Rente könnte ich nicht mal eine hochwertige Nvidia Graka der Ausführung rtx 4070 kaufen, da diese vom Preis über meinen monatlichen Einkünften liegt, von denen ich noch Miete und Steuern zahlen muss.

    Damit will ich hier kein Mitleid erwecken, sondern nur zeigen, dass es viele Gründe geben kann dafür, dass jemand lange und intensiv an einem Spiel festhält.
    Es gibt eben Menschen, die holen alle zwanzig Stunden ein neues AAA-Spiel für 60 Euro, weil das vorige durchgespielt ist, andere haben mit dem gleichen Spiel über Jahre Spaß
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.368
    Mehr als 200 Stunden kann ich mir nur in einem Multiplayerspiel, einem Sandbox-game oder einem Simulator vorstellen. Aber nicht in einem linearen statischen RPG.
    Irgendwann hat man je jeden NPC gesprochen, jede Staffage gesehen, jede Pflanze (sinnlos da nie genutzt) gepflückt.
    Da ist ja jetzt keine Metamechanik mit der man sich unendlich lange beschäftigen kann.

    Ausnahme: wenn jemand an Speedruns bastelt oder rummoddet.
    Damocles ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.506
    Bin schon immer davon fasziniert das manche das gleiche Spiele teils seit über 20 Jahren spielen. Ich kann mich selbst bei spielen die ich eigentlich mag, oft nichtmal dazu durchringen bis zum Ende zu spielen. Für mich gibts einfach zu viele andere Titel die mich interessieren das ich noch nie mehr als ~500h in einem Spiel verbracht habe.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Mehr als 200 Stunden kann ich mir nur in einem Multiplayerspiel, einem Sandbox-game oder einem Simulator vorstellen. Aber nicht in einem linearen statischen RPG.
    Irgendwann hat man je jeden NPC gesprochen, jede Staffage gesehen, jede Pflanze (sinnlos da nie genutzt) gepflückt.
    Da ist ja jetzt keine Metamechanik mit der man sich unendlich lange beschäftigen kann.

    Ausnahme: wenn jemand an Speedruns bastelt oder rummoddet.
    Daher empfand ich Gothic 2 so interessant und es gab bei jedem durchspielen immer einen anderen Lösungsansatz für eine Quest, den ich entdecken konnte. Es gibt bis heute noch Türen, die ich nicht geschafft habe zu öffnen und damit bleiben Mysterien nach wie vor offen für mich.

    Etwas, dass es in Elex einfach nicht gibt. Alleine schon wegen der Brillen bleiben keine Mysterien unentdeckt.
    Into ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.106
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    ----------

    Etwas, dass es in Elex einfach nicht gibt.
    Doch, das gibt es durchaus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Mehr als 200 Stunden kann ich mir nur in einem Multiplayerspiel, einem Sandbox-game oder einem Simulator vorstellen. Aber nicht in einem linearen statischen RPG.
    Irgendwann hat man je jeden NPC gesprochen, jede Staffage gesehen, jede Pflanze (sinnlos da nie genutzt) gepflückt.
    Da ist ja jetzt keine Metamechanik mit der man sich unendlich lange beschäftigen kann.

    Ausnahme: wenn jemand an Speedruns bastelt oder rummoddet.
    Ich bin froh, dass es immerhin hier möglich ist, darüber zu diskutieren ohne gleich angegriffem zu werden oder in eine Schublade gesteckt zu werden, aus de man schlecht wieder herauskommt.

    Abschließend, damit es nicht OT wird von mir noch folgerndes Beispiel, von mir selbst probiert und es war definitiv eine Herausforderung:

    Jemand der vorher nie Elex spielte und nicht weiß was auf sie/ihn zukommt wird Elex so spielen:
    Raus aus der Observierungsstation, Gespräch mit Duras, folgen bis Goliet, Missionen dort in der Reihenfolge wie sie auftreten erledigen.
    (Kurzform Zitat eines Let's Players dazu: Haben wir mit jedem hier gesprochen und ach das muss ich ja auch noch tun)

    Was tat ich? Raus aus der Obcervierungsstation, Duras links liegen lassen und dann an allen NPC und starken Gegnern vorbei und frei die Gegend erkundet. Ich habe also die Statik, die sich angeboten hat, aufgebrochen und eine Art Sandbox daraus gemacht. Natürlich musste irgendwann Kontakt mit NPC gesucht werden, aber nur um erworbene Lern- und Attributspunkte einzusetzen. Quests wurden dort keine angenommen bzw. nur soweit um den NPC als Lehrer auch freizuschalten.

    Bei Spielen wie Fallout New Vegas und auch soweit ich weiß Skyrim funktioniert das wesentlich einfacher, weil man da bei Levelup nur Punkte einsetzt und Fähigkeiten verbessert, ohne auf Lehrer angewiesen zu sein. Lehrer, Lern- und Attributspunkte war etwas, was ich anfangs bei Gothic gehasst habe, eben weil ich es anders kannte
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Doch, das gibt es durchaus.
    Habe Elex 3 Mal durchgespielt und schon beim zweiten nur wenig Neues entdeckt. Da gibt es die Quest bei den Outlaws, welche einen die Kernenergie offenbart, wenn man denn alles richtig macht und ansonsten verwehrt bleibt. Sonst fällt mir nicht sehr viel ein.

    Dabei habe ich E als gutmensch, neutraler und schuft gespielt. Besonders schlimm finde ich Abessa, denn egal was und wie man etwas tut, wird die Stadt uninteressant, ganz egal welches Event dort stattfindet.
    Into ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Daher empfand ich Gothic 2 so interessant und es gab bei jedem durchspielen immer einen anderen Lösungsansatz für eine Quest, den ich entdecken konnte.
    Das hört sich an wie der "Stein der Weisen". Ich glaub, wenn jemals ein team solche Quests entwickeln könnte, würden sie "unsterblich".

    Weiß nicht, was du genau unter "anderen Lösungsansätzen" verstehst, der Quest-Erfolg bei PB-Spielen (und anderen sicher ähnlich) ergibt sich dadurch, dass man Items findet, NPCs besiegt oder tötet, einen Report abgibt. Ein- und dieselbe Quest löst sich dadurch mehr oder weniger immer gleich.

    Die von dir erwähnten multiplen Lösungsansätze würden mMn einen intelligenten Questmanager erfordern (ähnlich dem dynamischen Dialogsystem).

    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Menschen, die holen alle zwanzig Stunden ein neues AAA-Spiel für 60 Euro, weil das vorige durchgespielt ist,
    Wahrscheinlich alle die, die nicht zum "Club der 7 Samurais" gehören... (duckundweg)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.06.2023 um 15:52 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    3.076
    Selbst Gothic 1 hat verschiedene Lösungsansätze für Quests. Ganz am Anfang schon, wenn man Modrag aus dem alten Lager schaffen soll.
    Korken ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •