|
|
-
19.06.2023 06:42
-
Neustart mit Hindernissen
|
|
|
-
19.06.2023 17:38
|
1. Fehlermeldungen werden in Warnings.txt ausgeleitet, evtl. nur in diesem Fall nicht, weil du es wahrscheinlich in einen (seit Windows 7+) UAC-Ordner wie C:\Programs.. C:\Programme.. o.ä. installiert hast. Hintergrund ist, dass Saves hier noch in einem Unterordner landen und die EXE in einem UAC-Bereich keine uneingeschränkten Schreibrechte hat. Auch die Optionen wegzuschreiben dürfte damit schwierig sein.
- Komplett woanders hin kopieren würde ich empfehlen, in einen Spiele-Ordner, der nicht im UAC-Ordnerbereich liegt.
- Alternativ alle exen rechtsklicken und ihnen Admin-Rechte geben, könnte evtl. auch funktionieren.
2. Ja, in die Steam-Bibliothek kann man Steamfremde Spiele einbinden (unten links in Steam auf das + und dann Steam-fremdes Spiel hinzufügen), aber damit werden sie nur verlinkt und unterliegen keinen Steam-Updates oder Steam-Kopierschützen.
- Hast du es zum 25jährigen TES Jubiläum evtl. mal gratis abgeholt und wieder vergessen? Den Bethesda-Launcher (haben sie vor kurzem halbwegs deaktiviert) kann man wohl noch starten und dort nachgucken, aber die Spiele darin müssten mit dem Steam-Account verbunden werden und dann würden sie sich wie alle anderen Steam-Spiele verhalten; so habe ich die Anniversary Gifts wie auch Arx Fatalis mal nach Steam bekommen..
- Ansonsten kommst du wohl ohne weiteres nicht legal um die CD herum; aber das ist ja auch nur eine einmalige Abfrage beim Spielstart.
3. Mindestens: MW Codepatch, MGE XE, alles weitere hat Sister dankenswerterweise vor kurzem erst wieder aktualisiert: https://forum.worldofplayers.de/foru...s-Tutorials%21
|
|
|
|
|
-
19.06.2023 21:11
|
Oh je, das hört sich wieder mal kompliziert an.
Würde es Sinn machen, einfach über Steam die GotY für 15 Dublonen neu zu kaufen? Oder habe ich die Probleme dann trotzdem?
|
|
-
19.06.2023 23:40
|
Welche Probleme meinst du denn? Den Morrowind Ordner komplett aus C:\Programme ausschneiden und nach E:\Spiele\ kopieren, fertig mit 1).
Wenn du die CD-Abfrage nicht haben willst, würde ich es eher hier mit 60% Rabatt holen, oder noch warten, weil es vielleicht noch in diesem sale wieder auf -75% geht: https://www.gog.com/de/game/the_elde...d_goty_edition - auf GOG ist es frei von allem, was du dir bei einer Steambindung evtl. als Kopierschutz (meist über eine steam.dll) einfängst..
|
|
-
20.06.2023 19:09
|
Danke noch mal.
Speichern und Screenshot funktioniert jetzt. Da kann ich mich demnächst um die Mods kümmern.
|
|
-
01.07.2023 07:11
|
Tja, ich glaube, ich brauche noch einmal Tipps.
Morrowind startet, lässt sich speichern und erlaubt screenshots. In der Vanilla Version.
Ich habe dann einige Mods über Vortex geladen, unter anderem MCA (Morrowind Comes Alive) und dort aktiviert (grün).
Beim Start des Spiels über Vortex kommt die Vanilla-Version. Funktionierte aber bis gestern.
Nur über den MW Launcher komme ich auf "Zusatzdateien", wo man die esm ankreuzen kann. Hab ich vorhin erst gemacht.
Ergebnis:
[Bild: eEx0w1CUnbenannt.png]
Irgendwann crasht dann alles.
Auch beim Start über Vortex kommen jetzt diese Fehlermeldungen.
Ich vermute mal, die betreffenden Dateien sind da, werden aber wegen falschem Speicherplatz nicht gefunden???
Bei mir sieht das jetzt so aus:
DATA (D/Morrowind [MW und MW Launcher, nach Installation von CD dorthin verschoben]
DATA (D/Vortex Mods/morrowind [Mod-Ordner]
|
|
|
|
|
-
01.07.2023 14:23
|
MCA ist wahrscheinlich die EV und die ist so nicht mit der DV kompatibel. Du hast die DV, oder?
Kannst du eine Übersetzung für MCA finden?
|
|
-
02.07.2023 21:23
|
Jupp, hatte gestimmt.
Wenn ich mir überlege, dass ich zu Oblivion-Zeiten so gut wie gar keine Installationsprobleme hatte, ist das hier echt peinlich.
Hab jetzt eine DV von MCA beim Ei der Zeit gefunden und nach gefühlt drölfzig Versuchen auch zum laufen gekriegt. PUUHHH
Als nächstes hätte ich gern Children of Morrowind. Das englische Original lässt sich von Emmas Seite laden, vo einer DV hab ich beim Rumgoogeln nur eine Version gefunden, wobei der Link nicht funktioniert (Sharesoft). Kennt da vielleicht jemand noch eine Quelle?
|
|
-
02.07.2023 22:23
|
War das eine ESM oder ESP? Die Mod würde sich sehr wahrscheinlich gut für den Fix-Wie-Nix-Übersetzer eignen. Vorher zu .esp umbenennen, hinterher wieder .esm draus machen..
|
|
-
03.07.2023 07:17
|
|
|
-
03.07.2023 14:09
|
Dann nur für's Protokoll, oder für Weiteres..
Mit Fix-wie-nix muss man nur die ESP öffnen, irgendwie starten und danach übersetzt abspeichern; ich habe das schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht.. Dazu muss man nur wissen, dass damit nur die Interieur Zellen übersetzt werden (Exterieur Zellen bleiben in allen Sprachen auf Englisch). Wenn die Mod (selten der Fall) Scripts enthält, die Interieur Zellnamen enthalten, dann reicht diese schnelle Lösung so nicht, weil Scripts werden dabei nicht angefasst.
Es gibt bestimmt inzwischen verbesserte Tools zur Übersetzung..
|
|
-
06.07.2023 08:19
|
Alles neu macht die Zweite Saat
... oder wie das tamrielische Sprichwort heißt.
Habe mir gestern die GOG-Version TES3 EV geholt. Ab jetzt können mich die ganzen Übersetzungen mal.
|
|
-
|
Batmanistrator
Originally Posted by Moonlord
Habe mir gestern die GOG-Version TES3 EV geholt. Ab jetzt können mich die ganzen Übersetzungen mal.
Mal so als Frage von jemandem, der noch ganz klassisch die alte Morrowind-CD hat: Wie ist das eigentlich bei der GOG-Version von Morrowind? In der Beschreibung werden dort als Sprachen jeweils Deutsch, English und français gelistet. Stehen da drei verschiedene Downloads zur Verfügung, oder muss man sich da an irgendeinem Punkt beim Kauf für eine Sprache entscheiden?
|
|
-
07.07.2023 10:02
|
Nach dem Download kannst du beim Installieren die Sprache einstellen.
|
|
-
08.07.2023 10:40
|
Dann kannst du ja jetzt aus dem Vollen schöpfen.
MW Rebirth kann ich dazu sehr empfehlen, das wird immer noch regelmäßig erweitert und hat u.a. eine alternative MQ, wo du die Papiere zu Meister Aryon bringen kannst..
Scripted Spells, Havish und je nach Hauswahl eine Erweiterung dazu; bei MW Rebirth gibt es in einem Zusatzordner z.B. eine dafür angepasste Telvanni-Mod dazu.
Den unendlichen Alchemy bag, Portable Containers (backpacks usw.).. findest du teilweise auch hier bei uns verlinkt.
|
|
-
15.08.2023 21:16
|
Nach gut einem Monat ist mein Kater Meisterdieb ...
... und hat gleich ein Kopfgeld kassiert, weil er in Jims ehemaligem !!! Bett schlafen wollte.
|
|
-
16.08.2023 10:22
|
Da könnte ich etwas empfehlen, eine Mod bei der das Fadenkreuz rot wird sobald man etwas ins Visier nimmt, das jemandem gehört.
Mod-Idee dazu.. obwohl, ich glaube das ist auch nicht neu, Sachen in den Fokus nehmen und per Knopfdruck enteignen..
Was ich auch manchmal anschalte, ist tfh (toggle full help) in der Konsole. Damit sieht man dann sogar, wem etwas gehört. Wenn man von Händlern stiehlt, dann bekommt man Kopfgeld sobald man versucht, es ihnen wieder zu verkaufen. Und leider werden damit sämtliche identischen Items auch gleich mit dem owner besetzt, also wenn du den großen Seelenstein von Galbedirs Tablett nimmst, bekommen alle großen Seelensteine Galbedir als owner. Wenn du ihr dann später irgendeinen völlig anderen großen Seelenstein verkaufst gibt es Kopfgeld.
|
|
-
17.08.2023 07:31
|
Ok, das erklärt einiges.
Danke. Mein Kater muss also in Zukunft mächtig aufpassen, wenn er sich in den Regalen der Händler umschaut.
|
|
-
17.08.2023 11:42
|
In der Diebesgilde wirst du das Kopfgeld ja leicht wieder los, zu halbierten Kosten. An manchen (2-3) DG Quest-Belohnungen hängt auch eine komplette Übernahme des Kopfgelds, egal in welcher Höhe.
|
|