Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Fighter Avatar von ZeroLord

ZeroLord ist offline

ContentMod/LTM Mod Lösungsfragen?

Hallo bin derweil am g3 zocken mit den mods ltm content mod general lee ...

allerdings bin ich ein wenig lost da ich ein paar sachen nicht finde.

erstmal um die barriere zu entfernen will karrypto ja vier fsteine.
    einer davon soll sich in nordmar befinden. der hinweis das sich dieser im besitz eines schamenen befindet hatt mir leider nicht geholfen. ich hab sowohl so als auch als test im marvin mod gefühlt alle shamanen in nordmar umgenietet aber kein fStein.
    eine karten position wäre super falls irgendjemand weiß wo.

das andere ist das a rufus in montera nicht vom elbers hof flüchten will da dieser jetzt will das man eine söldner rüstung dafür tragen soll. da es mir doch echt mega schwierig erschien erst 25 orkruf zu haben nur damit er mir das rebellenlager zeigt hab ich mal in marvin rumprobiert (mir ne orkrüstung ercheatet) und im dialog sagt der held im gespräch mit rufus er habe die söldnerrüstung von toten banditen genommen.
    ich frag mich aber von welchen ? auch dort hab ich sowohl so als auch zum test mit marvin alle bandidos zu beliar geschickt aber keine söldner rüstung gefunden.
    auch hier wäre eine kartenpositions super.

kann mir noch einer sagen wo man die g2lehrlingsbücher und rüstungen findet die waren glaub ich vom questpaket und dort waren diese eigentlich immer auf der insel bei bakaresh bzw auf der insel bei kap dun. jetzt fehlanzeige ...

ich bin auch über diverse truhen gestolpert die man nicht knacken kann und wofür man schlüssel benötigt.
    ein paar dieser truhen waren glaub ich an orten wo man im normalen spiel nichts ware oder nur deko festungen aber eine truhe die sogenannte "drachenjägertruhe" bei kap dun würd ich gerne öffen aber ohne irgendwelche hinweise kann man sich ja dumm und dämlich suchen danach - und dabei bin ich meist mega gründliche wenn ich gothic zocke.

allso hilfe wäre super

adanos zum gruße
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal

MadFaTal ist gerade online
    Da ich die LTM Daten teilweise für GameTTS installiert hatte, konnte ich vielleicht zwei Dinge herausfinden:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlüssel für die Drachenjägertruhe:
    goto NPC_DeadDragonSlayer
    alternativ:
    goto -74576/8621/58949//

Die Fokus Steine für die Magische Barriere scheinen die Ahnensteine zu sein. Laut Benennung in den Weltdaten. Keine Ahnung???
    goto 84182/1188/21304//
    goto 78661/-217/33041//
    goto 89566/1596/48909//
    goto 99303/-194/51115//

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Da ich die LTM Daten teilweise für GameTTS installiert hatte, konnte ich vielleicht zwei Dinge herausfinden:

Schlüssel für die Drachenjägertruhe:
    goto NPC_DeadDragonSlayer
    alternativ:
    goto -74576/8621/58949//

Die Fokus Steine für die Magische Barriere scheinen die Ahnensteine zu sein. Laut Benennung in den Weltdaten. Keine Ahnung???
    goto 84182/1188/21304//
    goto 78661/-217/33041//
    goto 89566/1596/48909//
    goto 99303/-194/51115//
    Danke das mit dem Drachenjäger hat gut geholfen. Ich hatte diese ruine ganz vergessen.
    Was die Steine angeht ... diese helfen leider nicht. Die angegebenen Coords sind die "Aktiverungssteine" um der Barriere herum. Doch damit man diese Überhaupt aktiveren (um die barriere zu entfernen) kann braucht man 4 items (4 Fokussteine). 3 Findet man in und um die barriere (karrypto gibt einen die anderen sind im inventar von verschiedenen hostile orks um die barriere) aber wie gesagt einer dieser steine fehlt und diese soll irgendein random schamanen ork nach nordmar geschafft (nach questlog) haben doch wer und wo genau bleibt leider ein komplettes mysterium.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

ZeroLord ist offline
    nach langer suche hab ich den schamanen in nordmar gefunden für alle die es ebenso interresiert :

Der Schamane befindet sich in einem Lager in einer Schlucht relativ am Ostrand Nordmars
    Ungefähr da wo auf der Map die Grenze ist von Nordmar zu Myrtana. leicht nach rechts verschoben über dem Faring Symbol
    Die schlucht ist am fuße zweier Berge wo auf einem die Frosttrolle (Blaue Trolle) sind (zu denen man nur per Bugjumping oder per Marvin kommt).

wenn mir jetzt noch jemand verraten kann wo man eine söldnerrüstung für rufus flucht von montera (die man ja per rufus dialoq ja angeblich von toten banditen nimmt) herbekommt ohne ruf bei den orks zu haben wäre ich rundum glücklick (ok nicht aber zumindet wären meine fragen beantwortet)

edit: achso und was ich auch noch suche sind ein paar drachen
    es scheint so als ob ctm oder/und ltm mehrere drachen hinzugefügt haben
    hier alle die ich bisher gefunden hab

Ein Drache ein stück weiter bei Cronos in Varant
    Ein Weiterer Drache in Varant (leider hab ich vergessen wo)
    2 bei kap dun
    3 hinter gelden die da sind :
    1 in einer ruine mit loot
    1 weiterer direkt links bei der aufgebenen mine von geldern
    und noch einer ebenfalls bei der mine allerdings ein stück weiter oben am "klippenrand" mit blutfliegen ads (wenn man bei der ruine mit den untoten ist ist man zuweit)

falls noch weiter existieren bei installiertem ctm und ltm und general lee und qp wäre super ob jemand mir das sagen könnte - am besten nur OB NOCH weitere existieren und nur eine grobe Richtung wo - ich will schon selber suchen müssen

und noch ne idee vielleicht kann man ja aus diesem thread eine art sammelthread für besonderheiten/extraOrte/items/extra monster/tippsUndLösungen für die genanten Mods machen.
    Dann kann jeder nachlesen ob man nicht gewisse sachen einfach verpasst hat. ich hab so ein paar besondere orte/items gefunden und da es für einige mods (vorallem für ltm aber auch ctm) keine direkte komplettlösung oä gibt könnte man daraus eine art anlauf stelle dafür sein... nur so ne idee
    Geändert von ZeroLord (19.06.2023 um 21:33 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal

MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    wenn mir jetzt noch jemand verraten kann wo man eine söldnerrüstung für rufus flucht von montera (die man ja per rufus dialoq ja angeblich von toten banditen nimmt) herbekommt ohne ruf bei den orks zu haben wäre ich rundum glücklick (ok nicht aber zumindet wären meine fragen beantwortet)
    Ich habe in den Skripten folgende Rüstungen gefunden, welche das GameEvent HeroHasMercArmor setzten, womit du bei Rufus weiter kommen solltest.
    Body_MercNovice
    Body_Mercenary
    Body_Mercenary_rtw
    Body_MercElite_QP
    Body_Mercenary_02_a
    Body_MercNovice_rtw
    Body_MercElite

Die Skripte stehen auf "InfoType = 3 Info". Ich bin nicht sicher ob diese im Gespräch mit Rufus tatsächlich getriggert werden.
    Spawn dir eine / alle Rüstung(en) aus dem Spoiler und lege sie. Möglicherweise kommst du dann bei Rufus weiter.

PS:
    Du könntest dir ansonsten ein Info-Skript erstellen, welches das GameEvent HeroHasMercArmor setzt, um bei Rufus weiter zu kommen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Einmalposter

Son Typ ist offline
    Hallo, Leute!

Ich bin erst seit heute auf WoG, deshalb hoffe ich, dass das hier der richtige Thread ist.
    Ich habe bei mir Gothic 3 genau nach dieser Installationsreihenfolge installiert:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1588674-Gothic-3-Installation-2022

Ich will mir das Schwert der Elemente schmieden; ich schreib das deshalb hier, weil in den anderen Threads keiner genau mein Problem zu haben scheint.
    Ich habe fast alle benötigten Rezepte + den Gesang der Elemente, um die Erzzange habe ich mich noch nicht gekümmert.
    Allerdings fehlt mir das Rezept für das Elexier des Wassers.
    Nach einigen Recherchen schien es so, dass das bei dem Schamanen vor Bereks Grab ist. Ich habe nochmal nachgesehen, seine Leiche kann man nicht mehr plündern, und ich habe sie auch geplündert (ich habe nämlich Xardas seinen Schamanenstab gebracht).
    Auch die Leiche vom Nordmarer ist geplündert (wegen dem Ahnenstein).
    Versuche, das Rezept oder den Trank selbst herzucheaten, sind alle gescheitert.
    Ich wäre super glücklich, wenn irgendjemand da eine Idee hätte, wie man das Problem löst. (Schwert macht bei meiner Mod-Konstellation 300 Schaden.)