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Gothic Dunkle Geheimnisse moderne TTS Sprachausgabe ?
Hallo zusammen
Gibt es inzwischen eine gute TTS Sprachausgabe
für die Gothic 1 Mod Dunkle Geheimnisse?
Es gibt nur die schlechte TTS optional im Angebot.
Ich habe immer einen Bogen um die Mod gemacht wegen der schlechten TTS.
Habe sie mal angespielt aber es war eine Qual mit der schlechten TTS.
Die neue Dialoge waren auch ziemlich lang und textlastig.
Kann sich da einer mal um ne moderne TTS Sprachausgabe kümmern?
Für Returning oder die Rückkehr wurde sehr schnell modernere TTS erstellt.(Gothic 2 Mod)
Wäre cool wenn das mal klappen würde. Die Mod Dunkle Geheimnisse gibt es jetzt auch schon mehrere Jahre.
Schönen Abend noch und bis dann
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 Zitat von herowin
Hallo zusammen
Gibt es inzwischen eine gute TTS Sprachausgabe
für die Gothic 1 Mod Dunkle Geheimnisse?
Es gibt nur die schlechte TTS optional im Angebot.
Hallo!
Wär schön wenn ich mich da irre, denn, eine modernere TTS dazu , das wäre wünschenswert.
Aber, soviel ich weiß, gibt es nur die alte 1.0 für diese G1 - Mod.
Gruss
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 Zitat von Strontzine
Hallo!
Wär schön wenn ich mich da irre, denn, eine modernere TTS dazu , das wäre wünschenswert.
Aber, soviel ich weiß, gibt es nur die alte 1.0 für diese G1 - Mod.
Gruss
Nun nicht mehr Muss das ganze aber noch Testen ob die Stimmen soweit passen, der erste Start verlief super. Aber nun muss ich mal pennen ^^
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 Zitat von neocromicon
Nun nicht mehr  Muss das ganze aber noch Testen ob die Stimmen soweit passen, der erste Start verlief super. Aber nun muss ich mal pennen ^^
Ach, Du machst eine " Neue " für die Mod ?
Wird bestimmt ganz gut.....wie auch schon zuvor....
Wird notiert und dann heruntergeladen. Gibt Anlass die Mod nochmal zu spielen. Ist auch schon lange her, mit der.
Dafür jetzt schon mal : DANKE !
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 Zitat von neocromicon
Nun nicht mehr  Muss das ganze aber noch Testen ob die Stimmen soweit passen, der erste Start verlief super. Aber nun muss ich mal pennen ^^
Nicht dein Ernst, echt jetzt?
Ich wünsche mir schon so lange eine gute TTS.
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Hallo.
Das ist ja super neocromicon!
Ja ich habe bitte vergessen zu sagen.
War auch nicht böse gemeint. Mach Jetzt SOFORT!!!
Wie testet man den die neue TTS? Ist das nur ne Exe zum installieren oder was zum Entpacken und verschieben?
(Habe sie noch nicht runtergeladen)
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 Zitat von herowin
Hallo.
Das ist ja super neocromicon!
Ja ich habe bitte vergessen zu sagen.
War auch nicht böse gemeint. Mach Jetzt SOFORT!!!
Wie testet man den die neue TTS? Ist das nur ne Exe zum installieren oder was zum Entpacken und verschieben?
(Habe sie noch nicht runtergeladen)
 
Einfach in eine gültige Installation von Dunkle Geheimnisse ziehen (also in den Hauptordner vom _work, data usw sieht) und über GothciStarter Starten
 Zitat von GothicGamer23
Nicht dein Ernst, echt jetzt?
Ich wünsche mir schon so lange eine gute TTS. [Bild: knuffel.gif]
Doch ist es, aber aufgrund der SPrachausgabe für Gladiator, die jetzt in die vollen kommt, kann ich nur später heute Abend etwas Spielen.
Ich will schon das die Stimmen passen, nicht so wie sonst. Bei einer G1 Erweiterungs Mod ist das schon was anderes
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Ah okay.
Ich installiere und spiele immer über Spine.
Gothicstarter stürzt immer ab und klappt nicht richtig.
Mein PC bzw System ist wahrscheinlich zu neu. Spine läuft wunderbar.
Dann packe ich die Data und System in den Spine Ordner mit der richtigen Mod.
Ich teste gleich mal. ich gebe Bescheid.
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So Hallo nochmal.
Ich habe die Mod nun gestartet und die neue TTS hoffentlich in den richtigen Ordner entpackt.
Der Gardist am Anfang ist schonmal nicht vertont.
Wie weit muss ich denn spielen um eine neue Stimme zu hören? Hast du nur Diego vertont?
Dann muss ich erstmal zum Alten Lager laufen und ihn nochmal ansprechen.
Er erzählt ja dann was von Schmugglern.
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 Zitat von herowin
So Hallo nochmal.
Ich habe die Mod nun gestartet und die neue TTS hoffentlich in den richtigen Ordner entpackt.
Der Gardist am Anfang ist schonmal nicht vertont.
Wie weit muss ich denn spielen um eine neue Stimme zu hören? Hast du nur Diego vertont?
Dann muss ich erstmal zum Alten Lager laufen und ihn nochmal ansprechen.
Er erzählt ja dann was von Schmugglern.
Dann hast du etwas nicht richtig gemacht, es ist alles vertont und auch bereits funktionierend getestet worden. Ich schreibe dir ne PM.
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 Zitat von neocromicon
Nun nicht mehr  Muss das ganze aber noch Testen ob die Stimmen soweit passen, der erste Start verlief super. Aber nun muss ich mal pennen ^^
Moin,
du machst wieder wilde Sachen, ich habe auch schon länger gedacht, dass das echt genial mit ordentlicher tts wäre.
Habe die Mod schon ewig nicht mehr gespielt, wenn du dir die Arbeit machst wäre es auf jedenfall nochmal ein Durchspielen wert. Ist die Mod + TTS auch über Spine spielbar?
LG
Fred
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Über Spine wird schwer, da mir die Mod nicht gehört, kann sie nicht einfach neu hochladen oder etwas vorhandenes ändern.
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Du meinst für die neue Gladiator Mod?
Dann kommen ja gleich zwei Kracher die ich dann spielen kann.
Man hat nur ein Leben und Morgen kommt Final Fantasy 16
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Die neue TTS läuft
Hallo.
Ich wollte kurze Rückmeldung geben das die neue TTS läuft und sich schon gut anhört.
Allerdings läuft die TTS nur über die manuelle Installation von Dunkle Geheimnisse.
Über Spine läuft die TTS noch nicht. ich spiele immer über Spine, da die Gothicstarter immer abstürzen.
Spine updatet sich auch automatisch was Grafik Mods,Patches, Plugins angeht. Spine ist besser und moderner meiner Meinung nach.
Ich habe es geschafft die TTS über Spine zu starten allerdings höre ich die neuen Stimmen nicht.
Ich habe schon herumprobiert mit ändern von .Mod Dateien in .VDF Dateien. Ordner rumgeschoben usw.
Klappt über Spine nicht richtig. Spine kommt wahrscheinlich mit irgendeiner System INI durcheinander.
Spine zieht sich die falsche system INI mit den falschen Code Befehlen.
Wenn ihr eine Gothic Mod über Spine startet steht am Anfang ja immer ,,Kopiere Daten'' und ,,Überschreibe INI'' Einträge...dann startet die Mod.
Ich bin kein Experte im Modden von Gothic 1 und 2. Nach Logik liegt es aber an der System INI.
Spielt Ihr mehr über Spine oder über manuelle Installationen der Mods usw?
neocromicon hat ne Gute TTS erstellt. Sehr gut. Dank ihm weiss ich auch wie man bei windows 11 ,,richtig'' Dateitypen ändert.
Schönen Abend und bis dann.
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 Zitat von herowin
Hallo.
Ich wollte kurze Rückmeldung geben das die neue TTS läuft und sich schon gut anhört.
Allerdings läuft die TTS nur über die manuelle Installation von Dunkle Geheimnisse.
Über Spine läuft die TTS noch nicht. ich spiele immer über Spine, da die Gothicstarter immer abstürzen.
Spine updatet sich auch automatisch was Grafik Mods,Patches, Plugins angeht. Spine ist besser und moderner meiner Meinung nach.
Ich habe es geschafft die TTS über Spine zu starten allerdings höre ich die neuen Stimmen nicht.
Ich habe schon herumprobiert mit ändern von .Mod Dateien in .VDF Dateien. Ordner rumgeschoben usw.
Klappt über Spine nicht richtig. Spine kommt wahrscheinlich mit irgendeiner System INI durcheinander.
Spine zieht sich die falsche system INI mit den falschen Code Befehlen.
Wenn ihr eine Gothic Mod über Spine startet steht am Anfang ja immer ,,Kopiere Daten'' und ,,Überschreibe INI'' Einträge...dann startet die Mod.
Ich bin kein Experte im Modden von Gothic 1 und 2. Nach Logik liegt es aber an der System INI.
Spielt Ihr mehr über Spine oder über manuelle Installationen der Mods usw?
neocromicon hat ne Gute TTS erstellt. Sehr gut. Dank ihm weiss ich auch wie man bei windows 11 ,,richtig'' Dateitypen ändert.
Schönen Abend und bis dann. 
Also kann noch nichts zur TTS sagen, aber allgemein ist es kein Problem manuell Sprachfiles in Spine einzufügen. Einfach einen Schreibschutz über die Datei hauen und Spine fast da nichts mehr an.
Man sollte aber je nach Namen dann halt nur die entsprechende passende Mod dazu spielen und wenn man wieder was anderes Spielt dann die TTS auspacken 
Aber auch wenn ich selber 90 Spine nutze , bin ich in der Summe ein großer Fan von der Handinstallation allgemein
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Ok alles klar.
Ja ich weiss das es einfach ist manuell TTS bei Spine einzufügen.
Ich habe irgend einen Schritt übersehen.
Zum Beispiel habe ich die Gothic 2 Mod Returning 2.0 über Spine installiert.
Die TTS dazu habe ich aber nicht über Spine installiert sondern manuell eingefügt.
Es waren hauptsächlich wavs Dateien. Die mussten in den Gothic 2 Data, Sound,SPEECH Ordner.
Dann haste die gute Version auch gehört.
Bei der TTS für Gothic 1 Dunkle Geheimnisse habe ich irgend nen Fehler gemacht.
Bin was das angeht anscheinen auch ein Noob.
Ich brauche immer klare Anweisung. Sonst klappt es nicht immer.
Raupkopiersäbel hat für Gothic 2 Returning die TTS gemacht. Es waren halt alles wav Dateien.
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Wenn es .mod- Dateien sind, die gehören in das Verzeichnis Data\ModVDF, und die müssen in der .ini auch geladen werden. Wenn es .vdf- Dateien sind, die gehören in das Data- Verzeichnis, und die werden automatisch mit geladen.
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Abenteurer
 Zitat von herowin
[..]
(Habe sie noch nicht runtergeladen)
Hat @neocromicon die schon irgendwo hochgeladen? - Hab' ich 'was verpasst?
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 Zitat von wahoonie
Hat @neocromicon die schon irgendwo hochgeladen? - Hab' ich 'was verpasst?
Ich hatte sie ihm zum Testen zur verfügung gestellt.
Ich habe leider ein paar stellen gefunden wo mein Tool die Dialoge nicht erkannt hat. Leider komme ich zurzeit auch nicht an die Daten, so das ich es manuell machen kann. Das programm dazu sturzt immer ab, ich warte noch etwas ob der Entwickler da was macht. Ansonsten muss ich sie mit macken releasen, was ich gerne vermeiden würde.
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 Zitat von neocromicon
Ich habe leider ein paar stellen gefunden wo mein Tool die Dialoge nicht erkannt hat. Leider komme ich zurzeit auch nicht an die Daten, so das ich es manuell machen kann. Das programm dazu sturzt immer ab, ich warte noch etwas ob der Entwickler da was macht. Ansonsten muss ich sie mit macken releasen, was ich gerne vermeiden würde.
An welche Daten kommst Du nicht ran? Daten von der Mod (da könnte ich bestimmt helfen, habe ja die ganzem Skripte) oder Daten vom Tool (da kann ich dann wohl nicht weiter helfen)?
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