Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline

Spiele für einen schwachbrüstigen Laptop

Ich bin die nächsten 10 Tage bei meinen Eltern. Ich wollte meinen PC nicht mitschleppen, daher nutze ich den Laptop hier. Der ist eher für Bürotätigkeiten ausgelegt als für Spiele. Daher suche ich derzeit nach Spielen, die man auf dem Ding spielen kann.

Bedingung wäre, da ich keine Maus hab, dass die Spiele nur wenig Mausinput benötigen, da das Touchpad ziemlich fummelig zu bedienen ist. Ich hab nen Gamepad am Start, also wären Spiele mit Gamead support möglich.

Habt ihr ein paar Empfehlungen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein

Hans Wurstenstein ist offline
    Welche CPU hat der Laptop denn? Ich nehme mal an Intel? Ich habe selber einen alten Laptop mit einem i7 5600u und Intel HD 5500 Grafik. Ich Spiele zwar eher Sachen, die man mit Maus und Tastatur steuert, aber folgende Spiele die man mit Controller spielen kann sind bei mir momentan installiert und laufen gut:

Gothic (mit zGamePad Union Plugin)
    Worms World Party Remastered
    Sega Rally Revo (kann man leider nicht mehr offiziell kaufen)
    Abe's Oddysee & Exoddus
    Psychonauts
    Baldur's Gate Dark Alliance
    Bastion
    Transistor
    Scrapland Remastered
    DuckTales Remastered
    AM2R (Metroid 2 Fan Remake)
    Tomb Raider Anniversary
    Indiana Jones und die Legende Der Kaisergruft

Emulatoren gehen natürlich auch. Nur ab Dolphin kommt der Chip an seine Grenzen. Mit dem Ishiiruka Build laufen zumindest ein paar Spiele.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Konkret nicht, aber ich würde mal schauen, wann der Laptop aktuell auf dem Stand der Technik war und welche Spiele da „en vogue“ waren.

Ansonsten Solitär
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    Shovel Knight, Hyper Light Drifter oder ein anderes 2D Indie Spiel
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065

PoPo19065 ist offline

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Gothic benötigt classischerweise keinen Maus imput ist also perfekt dafür. Vorrausgesetzt du hast Pfeiltasten.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Achso äh ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Platformer nicht wirklich mag.

Und nein, Gothic hab ich zu oft gespielt, das kommt nicht infrage. RPGs an sich wären aber gar nicht verkehrt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned

Gamefreund ist offline
    Ich würde ein paar Euro in irgendeine Maus investieren, weil dann erhöht sich die Auswahl an Spielen drastisch.

Zum Beispiel Heroes 3 wäre super auf jedem Laptop und zur Not geht es auch mit dem Mousepad, da es ja ein Rundenstrategie und kein Echtzeitspiel ist.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Achso äh ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Platformer nicht wirklich mag.

Und nein, Gothic hab ich zu oft gespielt, das kommt nicht infrage. RPGs an sich wären aber gar nicht verkehrt
    Rollenspiele, die so alt sind, dass sie auf einem alten Laptop laufen und sich gleichzeitig mit Controller spielen lassen gibt es glaube ich nicht so viele. Grandia II fällt mir da ein, aber das ist ein JRPG und wahrscheinlich nicht das was du suchst. Da wären außerdem noch Kotor und Mass Effect 1. Wobei ich nicht weiß, ob die Controllersupport haben, weil die in einer Zeit erschienen sind, als Controllersupport noch nicht so selbstverständlich war.

Es wäre immer noch hilfreich zu erfahren, welche Hardware du hast, weil das der entscheidende Faktor dafür ist, welche Auswahl an Spielen du hast.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Zitat Zitat von Gothic & PG Fan Beitrag anzeigen
    Ich würde ein paar Euro in irgendeine Maus investieren, weil dann erhöht sich die Auswahl an Spielen drastisch.

Zum Beispiel Heroes 3 wäre super auf jedem Laptop und zur Not geht es auch mit dem Mousepad, da es ja ein Rundenstrategie und kein Echtzeitspiel ist.
    Die Heroes-Serie mag ich leider gar nicht vom Spielprinzip her. Ich hab da schon einige Ableger gespielt, aber gezündet hat es nie

Ne Maus zu kaufen wäre unsinnig, weil ich zuhause bereits eine habe. Vielleicht bring ich die mal mit

Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Rollenspiele, die so alt sind, dass sie auf einem alten Laptop laufen und sich gleichzeitig mit Controller spielen lassen gibt es glaube ich nicht so viele. Grandia II fällt mir da ein, aber das ist ein JRPG und wahrscheinlich nicht das was du suchst. Da wären außerdem noch Kotor und Mass Effect 1. Wobei ich nicht weiß, ob die Controllersupport haben, weil die in einer Zeit erschienen sind, als Controllersupport noch nicht so selbstverständlich war.

Es wäre immer noch hilfreich zu erfahren, welche Hardware du hast, weil das der entscheidende Faktor dafür ist, welche Auswahl an Spielen du hast.
    JRPGs wären schon in Ordnung, aber ja, viele ältere haben kein Gamepadsupport leider

Kotor hab ich letztens erst gespielt und Mass Effect find ich kacke.

CPU vom Laptop ist Intel Pentium Silver N5030

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky

Whyzky ist offline
    Diablo II (OG, nicht Resurrected)
    Tomb Raider I - V
    Baldur's Gate (wsl. auch eher OG, nicht die Remaster)
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Ich erfreue mich immernoch an der gehobenen Wortwahl für eine alte Möhre[Bild: smogon.png]

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Gamefreund ist offline
    Oh Lisa The Painful RPG wäre auch noch eine gute Wahl!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    CPU vom Laptop ist Intel Pentium Silver N5030
    Ok damit hättest du "UHD Graphics 605" als integrated GPU, der ist zwar langsamer meine "Intel HD Graphics 5500", dafür aber 3 Jahre neuer und unterstützt damit auch DirectX12 und Vulkan, was besonders in Emulatoren von Vorteil sein kann. In dem Fall würde ich vielleicht wirklich eher auf Emulation zurückgreifen, dann kannst du auch jedes Spiel mit Controller spielen. RPG Maker Spiele müssten auch gut laufen, sowas wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Dream Sounds
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.

Dream Sounds ist offline
    https://store.steampowered.com/app/2...ls_of_Torment/

Lässt sich auch easy nur per WASD Steuerung spielen. Ist quasi Vampire Survivor meets Diablo.

Als alter Diablo Fan fand ich das Game mega(!) nice und hat mich witzigerweisse mehr an den Schirm gefesselt als Diablo 4

Du kannst auch theoretisch die Version hier erstmal for free testen. Kommt quasi einer Demo gleich:

https://store.steampowered.com/app/2...rment_Prelude/

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r

Skr3s3r ist offline
    Pong.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Korken

Korken ist gerade online
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Jade Empire (RPG von Bioware, mit Fantasy-Asien-Setting) dürfte sich mit Gamepad steuern lassen, gab es nämlich auch für Konsolen.

Aber ob das auf einer Intel iGPU läuft ... Das ist generell ein Problem bei Intel GPUs, insbesondere bei denen die nicht auf der aktuellen Xe-Architektur basieren, und bei der Xe-Architektur konzentriert sich Intel auf DX12 und Vulkan.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)

MrChaos ist offline
    GTA2, gibt's kostenlos. Aber wie kann man Mass Effect kacke finden? \⁠(⁠◎⁠o⁠◎⁠)⁠/
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist gerade online
    TES III Morrowind. TES IV Oblivion. TES III Daggerfall.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Seite 1 von 3 123 Letzte »