Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Spinnen im 6. Stockwerk?

Hallo, ich wohne im 6. Stockwerk. Inzwischen sind es schon fast 3 Jahre, die ich hier wohne. Und ich hatte bis auf einmal (war eine ganz winzige) keine einzige Spinne in meiner Wohnung. Darüber bin ich auch sehr froh, da ich eine leichte Spinnenphobie habe.

Heute habe ich zum ersten mal eine "größere" gefunden. Ich vermute mal eine Zitterspinne. Also im Glas eingefangen und raus geschafft.
    Ich habe dann mal die Wohnung genau abgeschaut und habe auch in meinem Schlafzimmer eine kleine Zitterspinne o.ä. gefunden. Also ebenfalls eingefangen und rausgeschafft.

Ich mein, kann gut sein, dass ich vorher auch mal eine hier hatte und es einfach nicht gemerkt habe. Jedoch ist es komisch 3 Jahre lang keine einzige zu sehen und dann an einem Tag gleich 2.

Ich habe momentan ein kleines Problem mit Silberfischchen, welches ich langsam in Griff bekomme. Könnten diese vielleicht auch die 2 Spinnen angelockt haben? Denn ansonsten habe ich äußerst selten hier Insekten. Halt auch, weil ich so hoch wohne und deshalb selten mal Fliegen oder sowas rein kommen.

2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan ein kleines Problem mit Silberfischchen, welches ich langsam in Griff bekomme. Könnten diese vielleicht auch die 2 Spinnen angelockt haben? Denn ansonsten habe ich äußerst selten hier Insekten. Halt auch, weil ich so hoch wohne und deshalb selten mal Fliegen oder sowas rein kommen.
    Denke schon, wenn es potentielle Beute gibt, lockt das natürlich auch Spinnen an. Die Silberfischchen deutet auch darauf hin, dass es irgendwo in deiner Wohnung zu feucht ist, denn Feuchtigkeit wiederum lockt Silberfischchen an.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist gerade online
    Löblich, dass du sie dann trotzdem raus bringst
    Hast du denn Fenster oder Haustür offen gelassen?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Du hattest wohl einfach Glück. Ich wohne aktuell im 2. OG und hab ständig irgendwelche Viecher hier (Motten, Fliegen, irgendwelche Käferviecher, Spinnen, Stinkwanzen), liegt aber wohl daran, dass hier nebenan ein großes Feld ist und es zwei Bäume gibt, die über das Dach ragen.

Ich verteile immer Minzöl (alle 3-4 Tage) vor den Fenstern, das hilft ganz gut, wenn doch mal ein Viech hier reinkommt, gibt es Schlappen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Ich hatte mal eine Wohnung wo die Aussenfassade des Hauses mit Efeu bewachsen war. Da war ich der einzige Humanoide unter Millionen Krabbelviechern.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Ich habe auch ständig Viecher in der Bude, und leider auch viele Spinnen, und ich grusle mich vor denen. Trotzdem töte ich sie nicht.
    Finde es eher ungewöhnlich dass Du solange keine entdeckt hast.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verteile immer Minzöl (alle 3-4 Tage) vor den Fenstern, das hilft ganz gut, wenn doch mal ein Viech hier reinkommt, gibt es Schlappen.

Das mit dem Minzöl sollte ich mal probieren, vielleicht bringts ja was.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Denke schon, wenn es potentielle Beute gibt, lockt das natürlich auch Spinnen an. Die Silberfischchen deutet auch darauf hin, dass es irgendwo in deiner Wohnung zu feucht ist, denn Feuchtigkeit wiederum lockt Silberfischchen an.
    Ich weiß. Ich vermute das kommt vom Bad, da dieses kein Fenster, sondern nur einen Luftschacht hat.
    In meiner Dusche gibts auch in den Silikonfugen kleine Schimmelspuren. Die werde ich demnächst mal entfernen.
    Ich habe mir aber auch einen entfeuchter gekauft.

Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Löblich, dass du sie dann trotzdem raus bringst
    Hast du denn Fenster oder Haustür offen gelassen?
    Fenster sind offen. Das waren sie in den letzten 3 Jahren aber auch oft. Ich ging immer davon aus, dass die Spinnen einfach nicht so weit nach oben klettern.

Die einzigen Spinnen, die ich ansonsten so weit oben gesehen habe, waren die "schlauen". (die kleinen, mit den dicken Körpern)...die Hängen auch z.b. im 5. vorm Fenster im Treppenhaus. Aber auch nur dort, weil das Treppenhaus ständig beleuchtet ist. Deswegen auch die "schlauen"...die hängen sich auch immer in Bahnhöfen vor Lichtquellen, weil sie gemerkt haben, dass die Fliegen anziehen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Du hattest wohl einfach Glück. Ich wohne aktuell im 2. OG und hab ständig irgendwelche Viecher hier (Motten, Fliegen, irgendwelche Käferviecher, Spinnen, Stinkwanzen), liegt aber wohl daran, dass hier nebenan ein großes Feld ist und es zwei Bäume gibt, die über das Dach ragen.

2-3 jahre im 2 OG nur eine kleine und eine winzige Spinne gehabt (die winzige war so groß wie der kopf einer fliege und die andere evt. halb so groß woe eine fliege oder etwas kleiner.

Sonst hatte ich mal viele Fruchtfliegen gehabt und ein mal viele normale fliegen.

Problem ist, dass ich den Müll nur langsam voll bekomme, unddaher nicht so oft es sich lohnt die raus zu bringen.
    Daher benutze ich keine Mülltüten mehr und bringe den Müll immer direkt am gleichen Tag raus.

PS: Habe auch ein Fliegengitter (leider unten kleine offen Spalt.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Defc ist offline
    Ich hab hier primär Dachschrägen, da sind mir die Fliegengitter zu teuer, ansonsten ist nur ein Fenster immer auf Kipp oder wird zum rauchen geöffnet, da werde ich also kein Fliegengitter vorknallen.

Ich hab aktuell Trauermücken, die sind relativ hartnäckig und es dauert ewig, bis man alle vernichtet hat - ansonsten geht es glücklicherweise, aber ich hau auch alles kaputt, was hier reinfliegt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Ich hab hier primär Dachschrägen, da sind mir die Fliegengitter zu teuer, ansonsten ist nur ein Fenster immer auf Kipp oder wird zum rauchen geöffnet, da werde ich also kein Fliegengitter vorknallen.

Ich hab aktuell Trauermücken, die sind relativ hartnäckig und es dauert ewig, bis man alle vernichtet hat - ansonsten geht es glücklicherweise, aber ich hau auch alles kaputt, was hier reinfliegt.

mir wäre der stress es nicht wert. Aber da ist jeder anders

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    mir wäre der stress es nicht wert. Aber da ist jeder anders
    Welcher Stress?

Die Trauermücken hätte ich sowieso, die haben hier aber quasi alle - die Viecher vermehren sich wie bekloppt und kommen auch durchs Fliegengitter. Alle anderen Viecher sind entweder mit der Hand, einem Schlappen oder Haarspray in wenigen Sekunden erledigt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Welcher Stress?

Die Trauermücken hätte ich sowieso, die haben hier aber quasi alle - die Viecher vermehren sich wie bekloppt und kommen auch durchs Fliegengitter. Alle anderen Viecher sind entweder mit der Hand, einem Schlappen oder Haarspray in wenigen Sekunden erledigt.
    ah ok.

Das letzte mal eine mücke in der wohnung hatte ich vor 3 jahre. Das war die höllem. Ein mal hatte ich wegen dem Mistfieh mein zimmer aufgeben und auf dem Sofa geschlafen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Defc ist offline
    ah ok.

Das letzte mal eine mücke in der wohnung hatte ich vor 3 jahre. Das war die höllem. Ein mal hatte ich wegen dem Mistfieh mein zimmer aufgeben und auf dem Sofa geschlafen.
    Mücken hatte ich ewig nicht mehr, da hilft aber Autan ganz gut (stinkt nur wie Sau).

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Mücken hatte ich ewig nicht mehr, da hilft aber Autan ganz gut (stinkt nur wie Sau).
    achso. wusste nicht so genau was Trauermücken sind. dachte evtl. dass es das gleiche wäre.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Defc ist offline
    achso. wusste nicht so genau was Trauermücken sind. dachte evtl. dass es das gleiche wäre.
    Trauermücken nisten sich primär in Blumenerde ein und fressen da dann die Wurzeln der Pflanze, ehe sie aus der Erde krabbeln, rumfliegen und sich das Spiel wiederholt (ist wie bei Motten, die Larven fressen, die erwachsenen Tiere vögeln nur und pflanzen sich fort).

Ich hab hier Gelbstecker, die sind schon recht voll, bei meinem Nachbarn sahen die Gelbstecker am Ende fast komplett schwarz aus. Die Dinger wird man schwer los, weil sie so klein wie Fruchtfliegen sind.

Meinen Bonsai (habe ich seit 2013) haben sie schon zerfressen, der ist nicht mehr im Topf "fest", aber er lebt noch... muss ihn zeitnah umtopfen, die Tomaten haben sie aktuell geentert, aber da hilft der Gelbstecker ganz gut.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Wohnung wo die Aussenfassade des Hauses mit Efeu bewachsen war. Da war ich der einzige Humanoide unter Millionen Krabbelviechern.
    Und, hast du dich etwas alleine gefühlt, oder gar als Außenseiter?

Ich wohne im 2. Stockwerk habe sehr selten Insekten in meiner Wohnung. Was auch gut so ist. Ich habe irgendwie das Gefühl es werden von Jahr zu Jahr immer weniger Insekten.l

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Und, hast du dich etwas alleine gefühlt, oder gar als Außenseiter?

Ich wohne im 2. Stockwerk habe sehr selten Insekten in meiner Wohnung. Was auch gut so ist. Ich habe irgendwie das Gefühl es werden von Jahr zu Jahr immer weniger Insekten.l
    Dann komm hier mal vorbei - ich musste gestern knapp 1,50m hohe Brennnesseln wegmähen und da kamen gefühlt 300.000 Insekten "zu Tage".
    Wir mussten an einen alten Schuppen kommen, an den gefühlt 5 Jahre niemand mehr ran musste... war herrlich bei diesem schönen Wetter... nicht.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Dann komm hier mal vorbei - ich musste gestern knapp 1,50m hohe Brennnesseln wegmähen und da kamen gefühlt 300.000 Insekten "zu Tage".
    Wir mussten an einen alten Schuppen kommen, an den gefühlt 5 Jahre niemand mehr ran musste... war herrlich bei diesem schönen Wetter... nicht.
    dabei sind Brennselln wahres powerfood

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Defc ist offline
    dabei sind Brennselln wahres powerfood
    Du kannst gerne vorbeikommen, da sind locker noch 200m² übrig, die ich nicht weggemäht habe.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Du kannst gerne vorbeikommen, da sind locker noch 200m² übrig, die ich nicht weggemäht habe.
    Nicht einfach mähen, geh in die Brennnesseltee Produktion und du machst noch Geld damit.