Zitat von
gothlivion
Also, hab heute RDR2 über 4 Stunden mit maximalen Einstellungen, die noch 60 FPS erlauben (hoch bis ultra in Full HD), gezockt - und nix passiert. Später wieder Cyberpunk 2077 - nach halbe Stunde wieder Monitor schwarz. Und wie ich letztens erwähnt habe - das geht gar nicht um einen richtigen Absturz - sondern laut Info auf dem Monitor der PC geht einfach in Standby Modus. War mir schon fast sicher - das liegt bestimmt an dem Spiel, ABER - heute abends genau das schon zweimal passiert und zwar nicht beim zocken wo die Hardware ins schwitzen gehen kann, sondern einfach beim Internet surfen. Der Monitor wird schwarz und zeigt, dass der PC in Standbymodus geht. Die Grafikkarte wie ich schon vorher geschrieben habe fängt an zu blinken. Habe Energieoptionen geprüft - ist alles aus, also der PC soll eigentlich niemals in Standbymodus gehen. Auch in Bios sind die Einstellungen so eingestellt, dass ich auch in diesem Fall einfach mit einer Mausbewegung oder drücken von einer beliebigen Taste an der Tastatur aus Standby Modus aufwache. Geht aber nicht- und das einzigste was hilft - Neustart über Power Button zu erzwingen.