Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 5 of 5 « First 12345

Diablo IV [Allgemeiner Thread]

1. #81 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Nja also ich selbst weiß noch nicht so recht - ich tendiere dazu die Season nicht zu spielen...
    Ich spiele zwar recht gerne Seasons und habe auch in der letzten von Diablo 3 viel Spass gehabt, aber irgendwie ist mir noch nicht danach

...ich spiel die Seasons aus dem Grund, weil ich mehr Inhalte haben möchte, aber das will ich gerade eigentlich noch gar nicht ... ich hab noch genug zu tun und nicht gesehen ... ich mein ich habe bisher nur den Druiden gespielt und selbst der ist noch weit von Level hundert entfernt
    Butterkugel is offline

2. #82 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Ich finde auch, die Season kommt viel viel viel zu früh...da stecken halt mit den Premium-Battle-Pässen auch monetäre Interessen dahinter.

Wenn, dann werde ich sie einfach nutzen, um meine nächste Klasse auszuprobieren und hochzuleveln. Da ist es dann ja egal, ob ich den nächsten Char im ewigen Reich oder in der Season hochziehe. Habe vor, als nächstes mal die Wiz zu testen, oder das Hunterle (hatte ich in der Beta schon angespielt), mal sehen.
    Ayn is offline

3. #83 Reply With Quote
    Urgestein TobiTobsen's Avatar
    Nachdem ich Donnerstag Abend gar nicht spielen konnte (hatte 3 oder 4 Serverabbrüche und ewig lange Ladezeiten), konnte ich dann gestern Abend und heute früh endlich ein bisschen zocken.
    Die Season-mechanik ist ganz ok, aber halt nix besonderes. Das einzige von dem ich richtig begeistert bin ist der Rogue, hab definitiv die richtige Klasse für die Season gewählt. So viel Speed, soviel Damage...spiele Twisting Blades, mit Shadow und Poison Imbuement. Echt genial...direkt von Anfang an...bin aktuell Level 35. Ist meine neue Lieblingsklasse, einfach weil es so nah ans Path of Exile Gameplay rankommt.
    TobiTobsen is offline

4. #84 Reply With Quote
    Burgherrin P1X3L's Avatar
    Quote Originally Posted by TobiTobsen View Post
    Nachdem ich Donnerstag Abend gar nicht spielen konnte (hatte 3 oder 4 Serverabbrüche und ewig lange Ladezeiten), konnte ich dann gestern Abend und heute früh endlich ein bisschen zocken.
    Die Season-mechanik ist ganz ok, aber halt nix besonderes. Das einzige von dem ich richtig begeistert bin ist der Rogue, hab definitiv die richtige Klasse für die Season gewählt. So viel Speed, soviel Damage...spiele Twisting Blades, mit Shadow und Poison Imbuement. Echt genial...direkt von Anfang an...bin aktuell Level 35. Ist meine neue Lieblingsklasse, einfach weil es so nah ans Path of Exile Gameplay rankommt.
    Der Donnerstag war Patchday, da ging fast garnichts, deswegen sagt man ja auch Never play on Patchday!
    P1X3L is offline

5. #85 Reply With Quote
    Ich hab für die Season auch eine Jägerin erstellt. Spiele derzeit mit Twisting Blades, Shadow Step und Poison Trap. Werde ihn auf jeden Fall in Richtung Gift ausbauen. Gift ist einfach der Hammer, das fand ich schon beim Druiden. In der Beta hatte ich den Rogue mit Schatten gespielt, das hat lange nicht so reingehauen.

Bin jetzt mit Level 43 auf Alptraum gewechselt, damit endlich Ausrüstungstechnisch wieder was vorwärts geht. Finde die Items sind in der Season teilweise echt wieder unterirdisch

Ansonsten finde ich auch, dass es keine große Neuerung ist. Die Seasonreise kennt man ja schon. Die Battle-Pass-Belohnungen sind eher na ja, na ja und mit dem Season-Thema mit den Herzen werde ich auch noch nicht so richtig warm.
    Ayn is offline

6. #86 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Es ist Meckerzeit
    gestern Abend wollt ich eigentlichins Bett, dachte mir aber, gut die 20 Min auf den weltboss (ich glaub es war Avarice) warte ich noch ... 1Min. bevor er dann erscheint, werde ich aus dem Spiel geworfen - als ich wieder drin war stand ich alleine auf einem leeren Schlachtfeld

heute Abend hab ich fleißig Höllenflut gefarm, steh kurz vor ende vor der 250er truhe, neben mir tauchen ein paar gegner auf, ich denk, kein Problem, habe aber nicht mitbekommen, dass sich ein Boss darunter geschlichen hat ... und tot und keine Kiste mehr

abgesehen davon habe ich jetzt schon bei Lvl. 51 eine Truhe, die total überquillt - auch dank diesen wunderbaren herzen - bei mir setzt sich langsam die stille Vermutung durch, dass Blizzard unser ganzes Gejammere zum Platzproblem gehört hat und still in sich hinein gegrinst hat und sich dachte ... "wartet mal auf die Season, dann versteht ihr erst wirklich, was Platzmangel bedeutet ... hihi"

... und obwohl ich eine zum bersten gefüllte Truhe habe, habe ich noch keinen einzigen von den Aspekten gefunden, die man nicht aus den Dungens bekommt und auf die ich es abgesehen habe ... und das sind einige ... ich mein ich kenn das von meinem Druiden, dass ich nicht die richtigen Uniques finde - aber dass ich noch nicht einmal ein paar passende Aspekte finde ist ja wohl die Höhe Zum Glück lässt sich der Necro relativ flexibel spielen und funktioniert trotzdem ... aber trotzdem

Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Ansonsten finde ich auch, dass es keine große Neuerung ist. Die Seasonreise kennt man ja schon. Die Battle-Pass-Belohnungen sind eher na ja, na ja und mit dem Season-Thema mit den Herzen werde ich auch noch nicht so richtig warm.
    Ja da bin ich bei dir, hatte obwohl ich sie ja nicht unbedingt spielen wollte, mehr erwartet ... aber wurscht, meine Necrotin macht mir gerade Spass ... abgesehen von s.oben
    Butterkugel is offline

7. #87 Reply With Quote
    Ich finds ja iwie lustig das ich bei Release Necro, Sorc und Rogue spielen wollte, was ich ja auch gemacht habe, Dudu und Barb wollte ich zwar auchg spielen aber die beiden Klassen haben mich eher nicht so sehr interessiert, irgendwann hab ich mich dann mit den Necro, Sorc und Rogue gelangweilt und hab für die Season einen Dudu angefangen, mit dem ich in der Season aber für mich schockierenderweise richtig guten Spaß hatte, und um da etwas Abwechslung zu haben hab ich dann gestern meine Mini-Barbie (die hatte nur Level 10) weitergespielt und hab mit der auch richtig Spaß.
    Iwie ist das schon ironisch das ich jetzt genau die beiden Klassen mag die mich anfangs fast garnicht interessiert haben.
    P1X3L is offline

8. #88 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by P1X3L View Post
    Ich finds ja iwie lustig das ich bei Release Necro, Sorc und Rogue spielen wollte, was ich ja auch gemacht habe, Dudu und Barb wollte ich zwar auchg spielen aber die beiden Klassen haben mich eher nicht so sehr interessiert, irgendwann hab ich mich dann mit den Necro, Sorc und Rogue gelangweilt und hab für die Season einen Dudu angefangen, mit dem ich in der Season aber für mich schockierenderweise richtig guten Spaß hatte, und um da etwas Abwechslung zu haben hab ich dann gestern meine Mini-Barbie (die hatte nur Level 10) weitergespielt und hab mit der auch richtig Spaß.
    Iwie ist das schon ironisch das ich jetzt genau die beiden Klassen mag die mich anfangs fast garnicht interessiert haben.
    Hab einen zweiten Necro, kann also sagen, dass ich das nachvollziehen kann.

Ich musste unbedingt probieren, wie sich diese Sense Blutlose Leere so macht. Eine Zweihandsense, die Dunkelfähigkeiten zusätzlich mit kühlender Eigenschaft ausstattet.
    Wieder ein Dieneraufbau. Dieses mal ohne Dornen, dafür mit Schnittern, die Leichen produzieren, Kältemagier mit Blizzard und den Eisengolem für die Verwundung.
    Hatte auch gedacht, dass ich endlich den Frosthandschuh mit einbauen kann. Aber Pustekuchen. Eine Eigenschaft auf dem Handschuh ist + Prozent auf Kältefähigkeiten.
    Auf der Sense heißt es aber sehr deutlich, dass Dunkelfertigkeiten zugleich auch kühlen. Nichts von Kälte. Also hab ich ihn wieder in den Schrank gepackt.
    Dafür macht aber die Sense gut was her, vor allem in Verbindung mit den Kältemagier und ihren Blizzard. Hab dieses Mal sogar die Dienerkarte ausgelassen. Wird alles einfach schockgefroren
    Stiller Leser is offline

9. #89 Reply With Quote
    Provinzheld TazMania's Avatar
    Huhu zusammen

Nach längerem hin und her überlegen und zögern nach der Beta, habe ich mir dann D4 doch auch mal zugelegt.
    Nach rund 23 Jahren D2 und nunmehr 11 Jahren D3, habe ich mir von D4 letztendlich doch mehr versprochen. Grafisch ist es sicherlich ganz ok, aber Spieltechnisch & -inhaltlich finde ich es bisher überhaupt nicht überzeugend.
    Spiele derzeit eine Rogue (Twisting Blades, Lv40) und auf Veteran und finde das es keine wirkliche Herausforderung ist, sich durch Trash-Mobs und Bosse zu metzeln. Hoffe das Alptraum & Qual dann eine größere Herausforderung werden.
    Das man für so einige Season-Ziele erst die Kampagne durch haben muss finde ich absolut unglücklich gelöst und überflüssig.
    Kurzum, D4 wird mich aus jetziger Sicht wahrscheinlich nicht so lange fesseln und vom schlaf abhalten wie D3, was echt schade ist, da man aus dem Spiel weitaus mehr hätte machen können.
    TazMania is offline

10. #90 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by TazMania View Post
    Huhu zusammen

Spiele derzeit eine Rogue (Twisting Blades, Lv40) und auf Veteran und finde das es keine wirkliche Herausforderung ist, sich durch Trash-Mobs und Bosse zu metzeln. Hoffe das Alptraum & Qual dann eine größere Herausforderung werden.
    Das man für so einige Season-Ziele erst die Kampagne durch haben muss finde ich absolut unglücklich gelöst und überflüssig.
    Kurzum, D4 wird mich aus jetziger Sicht wahrscheinlich nicht so lange fesseln und vom schlaf abhalten wie D3, was echt schade ist, da man aus dem Spiel weitaus mehr hätte machen können.
    Das sehe ich ganz genauso, richtig herausfordernd wird es dann aber auch erst ab etwa Stufe 50 auf Schwierigkeitsstufe 3.
    P1X3L is offline

11. #91 Reply With Quote
    Huhu zusammen

Nach längerem hin und her überlegen und zögern nach der Beta, habe ich mir dann D4 doch auch mal zugelegt.
    Nach rund 23 Jahren D2 und nunmehr 11 Jahren D3, habe ich mir von D4 letztendlich doch mehr versprochen. Grafisch ist es sicherlich ganz ok, aber Spieltechnisch & -inhaltlich finde ich es bisher überhaupt nicht überzeugend.
    Schön, dich hier wieder zu sehen

Auch Qual ist mit (mehr oder weniger) fertigem Gear (nach Level 70 droppt eh fast keine Verbesserung mehr) nicht mehr herausfordernd, die Weltbosse in 15 Sekunde Geschichte, die Legionen rein zum Leveln, Helltide ätzend und nur für Mats farmen und das einzige was an Herausforderung übrig bleibt, sind dann wirklich nur noch die hohen Alptraumdungeons. Hatte eigentlich auch schon gar nicht mehr gespielt und die Tage jetzt nur den XP-Boost mitgenommen. Schon erstaunlich, wie schnell es dann doch krass langweilig wird
    Ayn is offline

12. #92 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Schön, dich hier wieder zu sehen

Auch Qual ist mit (mehr oder weniger) fertigem Gear (nach Level 70 droppt eh fast keine Verbesserung mehr) nicht mehr herausfordernd, die Weltbosse in 15 Sekunde Geschichte, die Legionen rein zum Leveln, Helltide ätzend und nur für Mats farmen und das einzige was an Herausforderung übrig bleibt, sind dann wirklich nur noch die hohen Alptraumdungeons. Hatte eigentlich auch schon gar nicht mehr gespielt und die Tage jetzt nur den XP-Boost mitgenommen. Schon erstaunlich, wie schnell es dann doch krass langweilig wird
    Danke Habe ja immer mal wieder reingeschaut und gelesen, falls es was gab... so ganz still und heimlich.

Habe gestern noch angefangen in Alptraum zu schauen und fand den Anstieg nun auch noch nicht sehr massiv, hat mich an den Anstieg in D3 erinnert, wenn man eine neue Season beginnt und grad die ersten ein, zwei Tage hinter sich hat und man sich durch die ersten GR schlägt. Also nicht wirklich herausfordernd bisher.
    Das Weltbosse schnell fallen, kennt man ja aus anderen Spielen auch zu genüge (habe bisher noch keinen mitgemacht).
    Legionen sind auch meistens relativ schnell durch, insbesondere wenn da zig Necros und Druiden mitmachen, dann kann man auch einfach nur mitlaufen und gucken wie alles stirbt.
    Habe ja auch erst Freitag angefangen, aber muss sagen das mich D4 so überhaupt nicht fesselt. Spielt sich irgendwie wie ein abgespecktes D2, mit einigen Komponente aus D3 reingewürfelt und schnell mal auf den Markt geworfen um Geld abzugreifen.
    Wirkliche Innovationen fehlen aus meiner Sicht diesmal komplett. Der Skilltree wirkt wie von D2 abgekupfert, mit anschließend etwas Paragon aus D3 reingemischt. Die Welt wirkt sehr langweilig, da haben mir die Akte aus D2 und / oder die Abschnitte in den Akten von D3 besser gefallen.
    Gear Aufbau erinnert auch eher an D2, wobei man da ja selbst mehr machen konnte durch die Runen und das Sets gänzlich fehlen (die gab es ja selbst schon in D2) finde ich auch einen Rückschritt.
    Kurzum... ich bin immer mehr enttäuscht von D4 und ärgere mich, das ich Blizzard doch noch mal eine Chance gegeben habe und mir wieder was von denen gekauft habe. Aber damit hat es sich dann jetzt auch endgültig erledigt.
    TazMania is offline

13. #93 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by P1X3L View Post
    Das sehe ich ganz genauso, richtig herausfordernd wird es dann aber auch erst ab etwa Stufe 50 auf Schwierigkeitsstufe 3.
    Finde leider selbst Weltstufe 3 nicht wirklich herausfordernd. Wichtigsten Aspekt eingebaut, EQ auf Stufe 3 gebracht und schon ist selbst Alptraum recht einfach.
    Regionsfortschritte habe ich auch alle nur auf Stufe 3, so das die zusätzlichen Paragon noch ausstehen.
    Einzigen Gegner wo ich etwas aufpassen muss sind die Wespen und Sukkubus Mobs, aber das kenne ich aus D3 von meinem DH noch zu genüge
    Hätte mir echt gewünscht das D4 schwieriger ist, oder man zumindest irgendwie die Möglichkeit hat den Schwierigkeitsgrad noch individuell hoch zu schrauben.
    TazMania is offline

14. #94 Reply With Quote
    Auserwählter
    Finde leider selbst Weltstufe 3 nicht wirklich herausfordernd. Wichtigsten Aspekt eingebaut, EQ auf Stufe 3 gebracht und schon ist selbst Alptraum recht einfach.
    Regionsfortschritte habe ich auch alle nur auf Stufe 3, so das die zusätzlichen Paragon noch ausstehen.
    Einzigen Gegner wo ich etwas aufpassen muss sind die Wespen und Sukkubus Mobs, aber das kenne ich aus D3 von meinem DH noch zu genüge
    Hätte mir echt gewünscht das D4 schwieriger ist, oder man zumindest irgendwie die Möglichkeit hat den Schwierigkeitsgrad noch individuell hoch zu schrauben.
    Das kommt noch. Der eigentliche Test ist auf Qual in den Albtraumdungeons dann. Da kannst Du das individuell anpassen.
    Stiller Leser is offline

Page 5 of 5 « First 12345