Register FAQ Calendar Today's Posts

Diablo IV [Allgemeiner Thread]

1. #61 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    Hoi ... ja du bist aber nicht der einzige, der sich beschwert, auch generell dass der Druide seine Gefährten kommandieren kann, der Totenbeschwörer nicht (außer dem Golem) ist doof - vielleicht war das ein Versuch von Blizzard drauf einzugehen - nun wenn es viele stört, dann gibt es vielleicht die Chance, dass es verbessert wird - ich drück dir die Daumen
    Naja, kommandieren ist gut. Wenn die Pets vom Druiden keinen Befehl erhalten, machen sie kaum Schaden. Noch dazu sind es wenige. Zwei Wölfe, wenn man will drei Raben und die Ranke. Der Befehl hingegen ist wie ein Skilleinsatz. Da machen alle drei ordentlich was, was auch einen großzügigen Cooldown nach sich zieht.

Das der Patch die jetzt andauernd Flüchen nachjagen lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht sonderlich prickelnd ist. Vorher war es doch irgendwie so,
    dass sie alles angriffen, was da war und der Totenbeschwörer in Ruhe durch die Reihen gehen konnte.
    Stiller Leser is offline

2. #62 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Stiller Leser View Post
    ...
    Das der Patch die jetzt andauernd Flüchen nachjagen lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht sonderlich prickelnd ist. Vorher war es doch irgendwie so,
    dass sie alles angriffen, was da war und der Totenbeschwörer in Ruhe durch die Reihen gehen konnte.
    Yup, korrekt. Jetzt sind sie teilweise nichtmal in einem Raum mit meiner Nekromantin und der Golem? Den kann ich zwar mal kurz rufen und er stunned mein Target auch, macht sich dann aber aus dem Staub und haut ueberall und nirgends drauf. Es ist unglaublich anstrengend. Vor allem bei echt fetten Elite-Gegnern, wenn niemand, ausser ich, auf dem Target ist und die Armee in der Weltgeschichte herumeiert ...

Aber schauen wir erstmal ... ich mag jetzt nicht alles niedermachen oder so. Der Patch gefaellt mir ja echt gut.

So, nun fall ich in meinen Buerostuhl, lege die Beine auf den Schreibtisch, trinke meinen Kaffee und ruhe mich mal aus. War ein echt anstrengender Tag fuer mich. Bin ja zudem nicht ganz so auf der Hoehe, Gesundheitlich.

LG melcom
    melcom is offline Last edited by melcom; 28.06.2023 at 16:51. Reason: Kleine Korrektur im Satzbau. Sorry, bin gerade echt fertig ...

3. #63 Reply With Quote
    Auserwählter
    Hab gerade mal den Abschlussdungeon mit Level 65 probiert. Bis nach Elias kam ich recht problemlos. Der Bildschirm war voll von Gegnern, ging ganz schön ab.

Bei Elias allerdings bin ich zwei mal draufgegangen und hatte ihn zur Hälfte runter. Aber diese Bodenattacken, wo überall Kreise auf dem Boden sind, zeigen mir, dass es
    noch zu früh ist. Wohingegen es sehr positiv war, dass wenn er seine Mobs dazu holte. Dann konnte ich da einfach stehen bleiben. Leeching und druff.
    Denke, werde noch zwei, drei Level machen, bevor ich es noch mal versuche. Aber es zeigt mir, dass ich ruhig mal ein paar 10+ Siegel erstellen kann.
    Der Mob war ja auch Level 70 mit viel Elite und die waren gut zu schaffen.
    Stiller Leser is offline

4. #64 Reply With Quote
    Auserwählter
    Also die Albtraumdungeon Level 20 funktionieren gut. Und da sind die Gegner 7 Level über meinem. 73 zu 66.
    Klar, jetzt muss ich auch dann und wann einen Heiltrank nehmen, meist wegen der Zusatzeffekte im Dungeon. Nicht schlecht gestaunt,
    als eine Blutblase platzte, ich einen Raum weiter war und trotzdem ordentlich Schaden nahm. Durch die Mauern hindurch, wo ich mich vorher
    meinte in Sicherheit gebracht zu haben.
    Gut, dass man sie vorher abschießen kann.
    Stiller Leser is offline

5. #65 Reply With Quote
    Hallo!

Ohhhh ja, diese Blutblasen sind wirklich fies. Es gibt auch diese Mobs, die Feuersalven abfeuern. Die zerlegen meine Minions regelrecht. Selbst nach ihrem Tod folgen noch 1-2 Salven. Echt gemein.

Meine Nekromantin ist gerade Level 80 geworden. Der Patch gefaellt mir immer noch richtig gut. Endlich geht es mal voran. Meistens spiele ich Dungeons, in denen die Mobs etwa 3 Level ueber mir sind. Wenn ich irgendwann zu viele gefundene Siegel habe, zerstoere ich sie bei diesem Okkultisten. Im Moment habe ich noch 3 Siegel der Stufe 29. Das bedeutet, dass die Mobs auch wieder 3 Level ueber mir sind (Level 80 - 51 = Siegelstufe). Es ist wirklich angenehm. So spiele ich erstmal weiter. Ich will nicht zu hoch in den Dungeons herumturnen. Das kann ich immer noch mit Level 100 oder so. Im Moment geniesse ich alles noch.

Ach ja, was die neue Mechanik meiner Minions betrifft, glaube ich, ich gewoehne mich gerade daran. Da ich eine voellig neue Skillung habe, bei der ich Leichenranken nutze und damit die Mobs sowieso alle zusammenziehe, schwirren meine Minions nun auch nicht mehr so in der Weltgeschichte herum. Aber ich beobachte das Ganze weiterhin. Ich springe nicht auf den Hatetrain auf, wie es einige Leute in den offiziellen Foren oder in den Streams gerade tun. Das ist nicht meine Art. Die Leute vergessen, dass Blizzard auch dazu lernt und sich nur konstruktiver Kritik widmet. Ausflippen oder Beschimpfen bringt ueberhaupt nichts. Es ist jedoch krass zu sehen, wie schnell sich die Leute versammeln und noch mehr "Hater" um sich scharen koennen. Ich werde in Zukunft die offiziellen Foren von Blizzard meiden. Was dort abgeht ...

So, ich denke, ich mache noch 1-2 Dungeons.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

6. #66 Reply With Quote
    Auserwählter
    So, mit Level 67,5 geschafft, ohne bei Elias draufzugehen.

Irgendwie witzig. Glaub kaum, dass die paar Paragonpunkte mehr den Ausschlag gegeben haben.
    Ausrüstung konnte ich auch nicht wirklich verbessern. Hab mich mangels Alternativen dazu durchgerungen meine
    beiden Dolche, die ich gleich zu beginn auf Albtraum gefunden habe, also Level 58 und 59 von vier auf fünf zu bringen.
    Außerdem hab ich eine bessere Brustrüstung, die zwar etwas Leben gekostet hat, dafür aber noch einen Bonus auf die gesamte Rüstung hat.

Schätze mal, dass der Level grundsätzlich auch was damit zu tun hat?!?

EDIT:
    Jetzt hab ich auch verstanden, wie das mit den Widerständen läuft.
    Bei der Statue kann man das ja sehen. Albtraum -> Monster überwinden 20 Prozent Widerstand, Qual -> Monster überwinden 40 Prozent Widerstand
    Also alles beim alten.
    Stiller Leser is offline Last edited by Stiller Leser; 29.06.2023 at 16:34.

7. #67 Reply With Quote
    So, mit Level 67,5 geschafft, ohne bei Elias draufzugehen.

Irgendwie witzig. Glaub kaum, dass die paar Paragonpunkte mehr den Ausschlag gegeben haben.
    Ausrüstung konnte ich auch nicht wirklich verbessern. Hab mich mangels Alternativen dazu durchgerungen meine
    beiden Dolche, die ich gleich zu beginn auf Albtraum gefunden habe, also Level 58 und 59 von vier auf fünf zu bringen.
    Außerdem hab ich eine bessere Brustrüstung, die zwar etwas Leben gekostet hat, dafür aber noch einen Bonus auf die gesamte Rüstung hat.

Schätze mal, dass der Level grundsätzlich auch was damit zu tun hat?!?

EDIT:
    Jetzt hab ich auch verstanden, wie das mit den Widerständen läuft.
    Bei der Statue kann man das ja sehen. Albtraum -> Monster überwinden 20 Prozent Widerstand, Qual -> Monster überwinden 40 Prozent Widerstand
    Also alles beim alten.
    Der Sprung von 4 auf 5 Aufwertungen, ist enorm. Nicht umsonst braucht man ja dafuer ganz spezielle Materialien. Ausserdem koennen sogar ganze Raenge angehoben werden. Ich hatte ein Item mit +3 Leichenranken. Mit dem Aufwerten auf Stufe 5 des Items, steht nun an dem Item +4 Leichenranken.

Ich denke, das Aufwerten deiner Dolche auf Stufe 5 und eine bessere Brustuestung, zudem die neuen ParagonPunkte ... also das ist schon ne menge.

Auf jeden Fall glueckwunsch zu dem Kill

//EDiT:
    Sehe gerade, ich habe noch mehr Items mit +4 nach dem Aufwerten eines Items auf Stufe 5.
    melcom is offline

8. #68 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Der Sprung von 4 auf 5 Aufwertungen, ist enorm. Nicht umsonst braucht man ja dafuer ganz spezielle Materialien. Ausserdem koennen sogar ganze Raenge angehoben werden. Ich hatte ein Item mit +3 Leichenranken. Mit dem Aufwerten auf Stufe 5 des Items, steht nun an dem Item +4 Leichenranken.

Ich denke, das Aufwerten deiner Dolche auf Stufe 5 und eine bessere Brustuestung, zudem die neuen ParagonPunkte ... also das ist schon ne menge.

Auf jeden Fall glueckwunsch zu dem Kill

//EDiT:
    Sehe gerade, ich habe noch mehr Items mit +4 nach dem Aufwerten eines Items auf Stufe 5.
    Klar, aber ein Dolch Level 58 hat keine lange Lebensdauer. Und siehe, habe auf Qual gleich die erste Höllenflut mitgemacht.
    Zudem haben meine Dolche keine Skillerhöhung.
    Nach der Schadensanzeige knapp 800 mehr Damage. Habe sogar zwei, wie heißt das, vermachte Dolche. Der eine hätte sogar gleich 1100 Schaden mehr.
    Mal sehen, vielleicht nehme ich den trotzdem erstmal, obwohl der Aspekt nichts für meinen Char ist. Denke, dass kann ich risikieren.
    Sehr cool. Jetzt kommt richtig Diablo-Feeling auf. Muss ganz schön hin- und herjumpen. Die Gegner plus 8 Level.
    Denke, dass ich oben erst mal gut aufgehoben bin.

Und ich weiß jetzt auch, wo die fehlenden Aufgaben sind. Scheinen erst auf Qual zu kommen.
    Stiller Leser is offline

9. #69 Reply With Quote
    Ja ne, ist klar. In Weltstufe 4 angekommen, ist alles Vorherige an Items nichts mehr wert. Ratzfatz hat man jeden Slot mehrfach ausgetauscht. Ich bin jetzt Stufe 80 und kann mich an das letzte Item, was ich ausgetauscht habe, kaum noch erinnern. Mittlerweile trage ich unglaublich gute Items. Und den 1h Zauberstab und die Offhand, die lagen bei mir auch schon einige Tage in der Truhe. Aber irgendwie doch auch gut. Die Aspekte fallen ja auch nicht einfach mal so vom Baum. Ich finde es schon gut, dass ich derzeit nichts oder sagen wir, selten, etwas austausche.

So, aber nun genug gequasselt. Viel Spass dir in Weltstufe 4 und der Helltide, den Weltbossen usw.
    melcom is offline

10. #70 Reply With Quote
    Burgherrin P1X3L's Avatar
    Also mit Necro bin ich ohne Flüche unterwegs und ich merke da keine Änderung im Verhalten meiner Skelett-Gang.
    (nur manchmal fluche ich vor dem Monitor, aber das interessiert die Skellies ja nicht )

Ich hab aber gemerkt das seit dem Patsch die Nebenhand dauernd beim Gebietswechsel zu ihrem Original-Design zurück wechselt und sich nicht das merkt was ich da an der Kommode eingestellt habe.
    P1X3L is offline

11. #71 Reply With Quote
    Auserwählter
    Hab jetzt meinen ersten Qualdungeon hinter mir. Die Gegner waren nicht so das Problem. Aber dieses verfolgende Sturmdingens als Mali für den Dungeon.
    Hat mich zwei mal erwischt. Der Endgegner war ein Fernkämpfer und ständig war dieses etwas natürlich in der Nähe. Der Wirkungsbereich ist nicht gerade klein.
    Katz und Maus. Normalerweise ist es ganz gut, wenn ich ein paar Sekunden einfach stehen bleibe. Hier musste ich allerdings schauen,
    dass ich das nur mache, wenn Verschleierung möglich ist, damit ich nötigenfalls da einfach wieder rauskomme. Entrinnen funktioniert ja nicht immer.
    Muss auf jeden Fall zusehen, dass ich bei solchen Dungeons vorsichtshalber einen jeweiligen Trank mit Resistenzen dafür nehme.
    Stiller Leser is offline

12. #72 Reply With Quote
    Burgherrin P1X3L's Avatar
    Hab jetzt meinen ersten Qualdungeon hinter mir. Die Gegner waren nicht so das Problem. Aber dieses verfolgende Sturmdingens als Mali für den Dungeon.
    Hat mich zwei mal erwischt. Der Endgegner war ein Fernkämpfer und ständig war dieses etwas natürlich in der Nähe. Der Wirkungsbereich ist nicht gerade klein.
    Katz und Maus. Normalerweise ist es ganz gut, wenn ich ein paar Sekunden einfach stehen bleibe. Hier musste ich allerdings schauen,
    dass ich das nur mache, wenn Verschleierung möglich ist, damit ich nötigenfalls da einfach wieder rauskomme. Entrinnen funktioniert ja nicht immer.
    Muss auf jeden Fall zusehen, dass ich bei solchen Dungeons vorsichtshalber einen jeweiligen Trank mit Resistenzen dafür nehme.
    Einen Dungeon mit dem Blitzding hab ich einmal gemacht und dann nie wieder weil mich das auch sehr genervt hat. Resi-Tränke sollte man eig immer aktiv haben, nicht nur wegen den Resis sondern auch wegen den 5% EP-Bonus.
    P1X3L is offline

13. #73 Reply With Quote
    Auserwählter
    Bin zum zweiten Mal auf Andariel getroffen. Gab doch tatsächlich noch eine Questreihe.
    War vermutlich auch eine, die vorher nicht zur Verfügung stand.

Die Rohstoffe gehen drauf wie nichts. Aber dafür habe ich einen tollen Aspekt gefunden, der die Hose noch verstärkt.
    Man bekommt Leben pro Gegner, die um ein rumstehen. Das macht es mit der Barriere noch einfacher. Besonders wirksam,
    wenn da Gegner sind, die etwas mehr Leben haben. Hab das schon bemerkt bei dem Boss der Höllenflut. Einfach stehen bleiben und druff.
    Durch die dauerhaften Angriffe wird ordentlich geleecht, wenn er was macht, einfach hinter ihm gesprungen und weiter gehts.
    Stiller Leser is offline

14. #74 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Keine Ahnung was passiert ist, aber ich habe seit dem Patch/den Wartungsarbeiten ständig so krasses Rubber, dass es unspielbar ist
    Ayn is offline

15. #75 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Keine Ahnung was passiert ist, aber ich habe seit dem Patch/den Wartungsarbeiten ständig so krasses Rubber, dass es unspielbar ist
    Heute morgen war das ganz kurz so. Ein Grund jedenfalls, weshalb ich nicht HC spiele. Man weiß ja nie.

Hab gerade meinen ersten Level 22 Dungeon hinter mir. Als Spezialgast: "The Butcher". Hat sich an seine Verluste aus Albtraum erinnert und
    kam dieses Mal mit Barriere um die Ecke. Hat ihn aber nichts genutzt, obwohl ich ein paar mal weg musste und seine Barriere wieder aktiv wurde.

Was hat das ganz oben mit dem Riss auf sich? Ab und an ist da ein Dungeon zu sehen. Einmal war ich drin.
    Am Ende war da so eine Wichtelstatue ?!?, die man angreifen kann und nichts macht. Aber entweder hat die tierisch viel Leben oder einen hohen Schutz.
    Und reppen tut sie sich auch noch. Hab sie nicht klein bekommen. Vermutlich erwartet mich da am Ende dann ein Level 100 Monster?!?
    Stiller Leser is offline

16. #76 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Diablo 4 sieht ja wirklich nach einem recht unterhaltsamen Spiel aus. Trotzdem ist mir das Spiel den Vollpreis nicht wert. Besonders Activision nicht. Da warte ich wirklich noch lieber ein Jahr bis weitere Inhalte veröffentlicht wurden und es vielleicht schon eine Deluxe Version gibt mit den ersten Zusatzinhalten und nach diversen Updates fürs Spiel selbst.
    Ganz besonders hoffe ich, dass die Autoren und Entwickler soweit frei in ihrer Arbeit sind und von Publisher MustToDos, dass sie die neuen Klassen komplett reinschreiben in bereits bestehenden Handlungen. In Hauptquests, Nebenquests und Klassenquests. Besonders, wenn es wieder eine Kreuzritter/Paladin Klasse gibt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt die Quest "Lost Legacy" Reihe. Sie widerspricht ein wenig dem was wir aus D3 erfahren haben, wo die Entwickler den D2 Helden ein erfolgreicheres Leben zugestanden haben, als den Helden aus D1 in D2 zugestanden wurde. Der D3 Stand, soweit ich es richtig einordne, war das die D2 Helden nun Nephalem waren und nicht korrumpiert wurden und wie gesagt erfolgreich nach den Events in D2 weiterlebten. Die Lost Legacy Quest schreibt zumindest die Paladin Story etwas um und widerspricht D3. Jedenfalls sollte der neue Spielercharakter aus den Reihen der Kreuzritter oder Paladine kommen mehr Wissen beitragen und eigene Anmerkungen in der Quest machen können und auch in anderen Situationen in D4.

Ich hoffe wirklich die Autoren sind organisiert genug, um ihr Spiel und ihre Geschicht aktuell zu halten, wo es Sinn macht und es nicht einfach stehen lassen. Der Kreuzritter in D3 jedenfalls wirkte zumindest in Akt 1 nicht einfach drübergebügelt. Er hatte seine eigene Meinung zu Themen und ihre Gesprächspartner hatten eigene Reaktionen darauf. Besonders interessant fand ich Kreuzritter und Deckard, Kreuzritter und Templer und Kreuzritter und Verzauberin.^^
    Dukemon is offline

17. #77 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Uuund werdet Ihr die ersten Season spielen?
    Der Countdown läuft

https://diablo4.blizzard.com/de-de/season
    Butterkugel is offline

18. #78 Reply With Quote
    Auserwählter
    Der Countdown läuft

Die Seasons habe ich nie gespielt. Das ist mir zu mühselig, jeweils neue Chars aufzubauen. Hab da lieber meine Endloschars.
    Aber ich weiß von einigen, dass die schon drauf warten. So hat jeder was von.
    Stiller Leser is offline

19. #79 Reply With Quote
    Urgestein TobiTobsen's Avatar
    Der Countdown läuft

Klingt zwar eher nicht so spannend, aber werde trotzdem mal reinschauen. Werde einen Rogue spielen, muss mich nur noch für den Skill entscheiden.
    Bin gerade dabei, die komplette Karte aufzudecken...die Karte und die Statuen von Lilith werden ja in die Season mit übernommen.
    TobiTobsen is offline

20. #80 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Der Countdown läuft

Anspielen werde ich sie auf jeden Fall, aber so konsequent wie bei D3 werde ich die Seasons definitiv nicht mehr spielen. Ich hab noch so viele andere tolle Spiele. Die Zeiten, als man nur Diablo gespielt hat, sind bei mir längst vorbei.
    Ayn is offline

Page 4 of 5 « First 12345 Last »