Register FAQ Calendar Today's Posts

Diablo IV [Allgemeiner Thread]

1. #21 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    Na dann ... willkommen

Ich hatte gestern die ersten Ruckler drin - nichtsdestotrotz läuft das Spiel um einiges glatter als ich befürchtet hatte
    Na, ich wollte nur die erste Flut abwarten. Bei D3 ging es doch etwas hektisch zu. Wobei hektisch sich auf vor dem Bildschirm bezieht, weil man ja kaum
    ins Spiel kam.
    Stiller Leser is offline

2. #22 Reply With Quote
    Urgestein TobiTobsen's Avatar
    So hab dann die ersten paar Stunden weg, bin jetzt Lvl 23 und hab gerade mein erstes legendäres Item gefunden...leider nicht passend für meine Blitzzauberin, aber hab mich trotzdem gefreut.
    Bis jetzt läuft technisch alles reibungslos und ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck.
    TobiTobsen is offline

3. #23 Reply With Quote
    Auserwählter
    Bin noch am Anfang. Level 6. Hab mir einen Jäger genommen, den ich als Assa spiele. Ist wohl auch so gedacht, dass man die so spielen kann.
    Macht bisher einen guten Eindruck. Videos wie gewohnt sehr gut. Freu mich schon auf die Geschichte.
    Stiller Leser is offline

4. #24 Reply With Quote
    melcom is online now

5. #25 Reply With Quote
    Auserwählter
    Mittlerweile ist mein Char Level 17. Spielt sich ziemlich gut. Wobei ich natürlich weiß, dass die Aussagekraft noch gleich null ist.
    Aber vor allem spielt es sich ziemlich anders. Eigentlich wollte ich weiter Richtung Hauptgeschichte. Aber irgendwie wird man allerwärts aufgehalten.
    Nicht so, dass es irgendwie nervt oder so. Wirklich gut eingearbeitet. Es macht Spaß. So viel, dass ich gar nicht richtig weiter komme in der Geschichte und noch in
    der Nähe der ersten Stadt mit der Truhe bin.
    Gerade habe ich die erste Spezialfähigkeit freigeschaltet, was die Kampfkraft schon mal enorm gesteigert hat. Komboangriff für Kernfertigkeiten.
    Der Skillbaum als solches ist interessant. Weiß noch nicht genau, welche Richtung ich da einschlagen werde, außer, dass ich keine Fernwaffen nehme.
    Erst mal alles frei schalten und dann schauen wir mal. Mit Dolchen bieten sich Statusverändernde Eigenschaften an. Hohe Geschwindigkeit erhöht die Häufigkeit.
    Sowas in der Richtung stelle ich mir vor.
    Stiller Leser is offline

6. #26 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Ähm ... ich verstehe etwas nicht ... ich würde gerne meine Edelsteine von lädiert eine Stufe aufsteigen lassen ... ich habe auch genug, aber der Juwelenschmied bietet mir diese Möglichkeit nicht an ... muss man hier irgendetwas freischalten? Eine Quest, oder ein gewisses Level erreichen?
    Butterkugel is offline

7. #27 Reply With Quote
    Ähm ... ich verstehe etwas nicht ... ich würde gerne meine Edelsteine von lädiert eine Stufe aufsteigen lassen ... ich habe auch genug, aber der Juwelenschmied bietet mir diese Möglichkeit nicht an ... muss man hier irgendetwas freischalten? Eine Quest, oder ein gewisses Level erreichen?
    Mit Stufe 40, schau da nochmal vorbei.

An den Laedierten steht ja "Benoetigt Stufe 20". Und eine Stufe hoeher, steht "Benoetigt Stufe 40". Also gehe ich davon aus, dass dir der Juwe das Upgraden dann auch erst anbietet. Mehr habe ich selbst noch nicht. Bin Stufe 58 und nutze die "40er".
    melcom is online now

8. #28 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Mit Stufe 40, schau da nochmal vorbei.

An den Laedierten steht ja "Benoetigt Stufe 20". Und eine Stufe hoeher, steht "Benoetigt Stufe 40". Also gehe ich davon aus, dass dir der Juwe das Upgraden dann auch erst anbietet. Mehr habe ich selbst noch nicht. Bin Stufe 58 und nutze die "40er".
    Ah - danke
    Butterkugel is offline

9. #29 Reply With Quote
    Urgestein TobiTobsen's Avatar
    Bin ordentlich voran gekommen in den letzten Tagen, mittlerweile Lvl 34 und Anfang Akt3. Mein Kettenblitz / Knisternde Energie Build läuft ziemlich gut, hab damit alles ohne Probleme klein bekommen. Allerdings will ich trotzdem in den nächsten Stunden wechseln auf das Eissplitter Build, was ziemlich viele spielen. Sieht einfach zu gut / stark aus, um es nicht auszuprobieren. Mir fehlen noch 2 wichtige Aspekte, damit die Manaregeneration auch ausreichend ist.

Aktuell spiele ich hauptsächlich die Mainstory, mache nur wenige Nebenquests. Bei den Dungeons nur die, die für mein Build etwas bringen. Map decke ich für jeden Akt komplett auf und nehme alle Ältere von Lilith mit, außerdem hole ich so viele Punkte, dass ich Stufe 3 erreiche...also die 2 zusätzlichen Fähigkeitenpunkte und das Trankupdate mitnehme. Den Rest mache ich dann erst nach der Hauptquest, dass dauert sonst zu lange.
    TobiTobsen is offline

10. #30 Reply With Quote
    Ich spiel relativ konsequent Hauptstory - weil ich von Anfang an drauf Lust hatte und mein Pferd haben mag
    Geh mir nur hin und wieder einen Aspekt auf dem Dungen holen.
    Bin aber mal richtig gespannt auf das endgame zumal das Paragonsystem ja mit viel mehr aufwarten soll als es das in den Vorgängern getan hat - habe aber noch gar keinen Plan wie ich es angehen möchte.
    Butterkugel is offline

11. #31 Reply With Quote
    Möchte meine Freude mit euch teilen ...
    1. habe ich nun mein Pferd ... obwohl es mir schon ein bisschen leidtut, gefühlt ist meine Druidin doppelt so schwer und
    2. habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit gefunden das Gemecker zu unterbinden, sobald eine Fähigkeit nicht einsatzbereit ist (letzter Punkt in Sound). Welch Wohltat.
    Butterkugel is offline

12. #32 Reply With Quote
    Auserwählter
    Lasse mich ein wenig treiben. Bin aber jetzt ein wenig mehr im quasi ersten Akt weitergekommen,
    nur um dann gleich weiter verschiedensten Aufgaben nachzugehen.

Der Char spielt sich weiter ziemlich gut. Mittlerweile auch um die Level 33 rum. Einen Stützpunkt habe ich erobert.
    Freund des Bärenstamm oder so bin ich auch. Aber das war echt hart. Bei der Aufgabe ist der Char tatsächlich ein paar mal hops gegangen.
    Das mit Abstand schwerste bisher. Wobei man es eigentlich anders sagen müsste.
    Alles andere, da ging schon mal die Gesundheit runter und man musste mit den Tränken aufpassen.
    Hier endete ich ein paar mal ohne Tränke und ohne Chance, noch irgendwas zu tun.
    Und das trotz dessen, dass ich Abenteurer gewählt habe, also mit Weltstufe 1 spiele.
    Das ist mir in keinem der bisherigen Diablos passiert. Allerdings läuft das hier ja ein wenig anders.
    Stiller Leser is offline

13. #33 Reply With Quote
    Mahlzeit,

hab hier ne schoene Seite fuer euch: Diablo 4 Database
    Dort findet ihr allerhand Kram. Kram wie Items, Aspekte, wann die naechste Hoellenflut beginnt und und und ...

Die Seite laesst sich neben dem Suchfeld oben links in mehreren Sprachen uebersetzen.
    Hier und da laeuft noch nicht alles ganz rund, aber gebt der Seite einfach mal ein paar Tage Zeit.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is online now

14. #34 Reply With Quote
    Guten Morgen,

Woah ... schaut ihr eigentlich auch hin und wieder bei den Haendlern vorbei? Ich mache das ja gerne mal und habe vorhin ein unglaublich gutes Amulett fuer gerade einmal 450k Gold gekauft. Es hatte 2 Raenge (MAX) einer Passiven Faehigkeit von mir (Versessener Kommandant). Zudem +11.3% Schaden (MAX), 23.6% (MAX) Widerstand gegen alle Arten usw. Nachdem ich es in Orange umgewandelt und aufgewertet habe, wurden aus den 2 Raengen Versessener Kommandat sogar 3 Raenge!! Was zum Geier ...

Uhhh yeah ... ich schaue jetzt oefter mal bei den Haendlern vorbei. Gerade wieder ein Amu gekauft fuer einen eventuellen Twink. Fast alles Max-Werte und so um die 400k. Ach ich bin ja so aufgeregt

Haendler fuer Ringe und Amulette = Top

- mel
    melcom is online now

15. #35 Reply With Quote
    Es ist getan
    Lvl.49 und ich bin im Endgame
    ... nun mein garstiger Virus hat auch seine Vorteile ... wäre normalerweise nie so viel zum spielen gekommen
    Die Story hat auch mir wirklich gefallen - Lilith ist wirklich der beste Diablo Bösewicht
    ... aber jetzt freu mich jetzt so richtig auf das stumpfsinnige Monsterkloppen, items farmen und Paragon Board füllen

Quote Originally Posted by melcom View Post
    Woah ... schaut ihr eigentlich auch hin und wieder bei den Haendlern vorbei?
    Haendler fuer Ringe und Amulette = Top
    nöö ... echt? interessant ... die Händler - abgesehen von "Kadala" natürlich, hab ich traditionell immer ignoriert
    gut, dann schau ich hin und wieder mal vorbei
    Butterkugel is offline

16. #36 Reply With Quote
    Es ist getan
    Lvl.49 und ich bin im Endgame
    ... nun mein garstiger Virus hat auch seine Vorteile ... wäre normalerweise nie so viel zum spielen gekommen
    Die Story hat auch mir wirklich gefallen - Lilith ist wirklich der beste Diablo Bösewicht
    ... aber jetzt freu mich jetzt so richtig auf das stumpfsinnige Monsterkloppen, items farmen und Paragon Board füllen
    Gratulation!
    Ich wuensche gute Besserung
    Dann lass es jetzt mal krachen und viel Spass

nöö ... echt? interessant ... die Händler - abgesehen von "Kadala" natürlich, hab ich traditionell immer ignoriert
    gut, dann schau ich hin und wieder mal vorbei
    Ja, fand es auch interessant. Ist mir aufgefallen, als ich bei der Ring und Amulett-Haendlerin mein Kram verticken wollte. Ich dachte nur so "was zum Geier ... ein fast perfektes Amu". Kurz danach gab es bei einem anderen Haendler auch wieder ein Top Amulett, aus dem ich ein Oranges gemacht habe fuer einen eventuellen Twink mal.

Ich schaue nun oefter mal vorbei.

Okay, muss los zum Doc. Bis nachher
    melcom is online now

17. #37 Reply With Quote
    Auserwählter
    Muss sagen, dass mir D4 bisher sehr, sehr gut gefällt. Sehr abwechslungsreich, überall gibt es was zu tun und witzige, traurige und spannende Aufgaben gibt es auch.
    Gerade habe ich ein Hoffnungslicht angezündet. Im zweiten Akt den bei einem Stützpunkt den Aufstieg zu einem Leuchtturm finden.
    Als Gegner jede Menge Wichte. Die sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden sicher nicht mehr so freundlich.
    Auf jeden Fall für mich vor deutlich vor D3 einzuordnen.
    Den Release haben sie offensichtlich auch sehr viel besser hinbekommen. Wobei der bei D3 schon sehr schlecht war.
    Stiller Leser is offline

18. #38 Reply With Quote
    Guten Morgen

kleine Wasserstandsmeldung ... meine Nekromantin Crumble ist in Weltstufe IV angekommen. Sie hat das Finale Dungeon mit Level 66 abgeschlossen.

VKbkm0uAHtCScreenshot158.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

[Bild: VKbkm0uAHtCScreenshot158.jpg]

Mehr Screenshots zeige ich euch nicht, obwohl ich natuerlich einige gemacht habe. Der Weg hinunter zu diesem Dungeon war einfach fantastisch - sowohl schoen als auch duester. Jeder sollte es selbst erleben, denke ich.

Warum mit Level 66, fragt ihr euch vielleicht ... Die dritte Weltstufe kommt mir langsam wirklich leicht vor. Ich wollte das Dungeon einfach ausprobieren und habe es geschafft. Allerdings muss ich sagen, dass ich dabei sicherlich 2, vielleicht sogar 3 Mal gestorben bin. Mein Tipp: Nehmt Traenke mit. Ich hatte einen Gifttrank genommen, der mich zudem vor Kontrollverlust etwas geschuetzt hat. Ach, ich komme gerade nicht auf den Namen des Tranks ... Moment ...

So, da bin ich wieder ...
    Screenshot_2023_06_16_100815.jpg (383×353) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_06_16_100815.jpg]

Den Trank hab ich durch eine Nebenquestreihe erhalten, wenn ich mich nicht irre. Das Dungeon hat mich mit Level 66 ganz schoen gefordert. Also, wenn einer von euch auf die Idee kommt, da schon mit 66 oder sogar noch niedriger reinzuspazieren, dann sei gewarnt! Ganz ohne ist es nicht in dem Levelbereich.

Na ja, meine erste Erfahrung auf Weltstufe IV war natuerlich die Erwartung, die Hoellenflut hautnah mitzuerleben. Oh ja, und das hab ich. Lang und schmutzig! Eher schmutzig ... Meine Nekromantin "Crumble" lag im Dreck. Sie hat all ihre gesammelten Splitter verloren, musste horrend hohe Reparaturkosten zahlen und fand das ueberhaupt nicht witzig. Im Moment bin ich bei ihr nicht gerade in der Gunst gestiegen. hmpf Ich bin ehrlich gesagt, richtig out bei ihr. *grml*

Ich denke, ich huepfe noch ein bisschen auf Weltstufe III herum und farme mir erstmal Equipment, bevor ich auf Weltstufe IV spiele. Vielleicht so ab Level 68 / 69. Mal sehen. In der Hoellenflut waren die Gegner jedenfalls alle so 73+ und das war alles andere als lustig.

So, aber jetzt genug geplaudert ...

Habt einen schoenen Tag und weiterhin viel Spass in Diablo IV
    - melcom

//EDiT:
    Es kann natuerlich auch sein, dass ich zu schlecht gespielt habe. Will ich nicht ausschliessen
    Mit welchem Level habt ihr das Dungeon gespielt und wie waren eure Erfahrung so? Wuerde mich ja mal interessieren.
    melcom is online now Last edited by melcom; 16.06.2023 at 10:54.

19. #39 Reply With Quote
    Falls es hier jemanden interessiert.

Wenn du schon deine eigenen Siegel fuer die Alptraumdungeons herstellen kannst und effektiv und schnell XP farmen willst, hier ist ein Tipp:

Angenommen du bist Level 73, dann subtrahiere 51 von deiner Stufe. Das ergibt 22.
    Erstelle ein Siegel der Stufe 22.

Die Mobs in diesem Dungeon sind (basierend auf den Tests) immer 3 Level ueber dir. Das ist optimal, um sie schnell zu besiegen und XP zu farmen.

Also berechne immer Charakterstufe - 51, um die Siegelstufe zu erhalten.

Viel Spaß beim XP Farmen!
    Lasst es krachen (oder auch nicht)
    - melcom

//EDiT:
    Man kann natuerlich auch Uldurs Cave 100x spielen, wie es gefuehlt jeder gerade macht
    Ich spiele meine Variante, weil ich da auch gleich meine Glyphen hochleveln kann. Aber ich schaue sicher auch mal in Uldurs Cave rein.

Aber nun erstmal auf der Couch. Bin leider nicht so auf der Hoehe ... aber gehoert hier nicht rein. Muss ich durch
    melcom is online now Last edited by melcom; 17.06.2023 at 08:52.

20. #40 Reply With Quote
    Bin mal mit euch umgezogen

Quote Originally Posted by P1X3L View Post
    öhm, jetzt bin ich komplett verwirrt, so ein "hold your ground" Event ist mir bis jetzt noch nie begegnet.
    Wenn du im Endgame bist, dann verfärbt sich immer wieder ein Teil der Map dunkel rot (nicht die PvP Gebiete) ... dann hast du ich glaube eine Stunde Zeit (ich weiß es nicht genau, bin immer zu spät dran ) um in diesem Gebiet aufzuräumen. Da hast du dann zum einen eine sehr hohe mop dichte zum andern, bekommst du Splitter vom töten der Gegner mit denen du Truhen innerhalb dieser Zeit und in diesem Gebiet öffnen kannst... ach und beim sterben verlierst du die hälfte der Splitter

Quote Originally Posted by P1X3L View Post
    Diese 10 Dinger für die Kisten vom Bäumchen bekommt man ja entweder bei Events auf der offenen Karte, wo man Mobs für killen muss (1-3 Stück), in bestimmten Kellern (1 Stück) oder in bestimmten Dungeons (da bekommt man 5 Stück), ich meine das sich da die Dungeons zumindest nach meinem Gefühl am ehesten lohnen, man macht da halt 2 Dungeons, bekommt je 5 von diesen Dingern (sorry, ich weiß grad den Namen nicht), holt die Belohnung beim Bäumchen ab und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
    Das ist es was ich gemeint habe.
    Ja mach ich ähnlich wie du... manchmal neben bei z.B. wenn ich Lilithstatuen sammle, oder Dungens machen möchte ... lohnt sich aber nicht wirklich, wie ich finde - Alptraumdungens sind da die bessere Wahl, denke ich
    Butterkugel is offline

Page 2 of 5 « First 12345 Last »