-
 Zitat von Alo
Nein. Mittlerweile kannst du dir Cannabis sogar legal gegen Appetitschwäche verschreiben lassen, so lange du den entsprechenden Artzt dafür findest.
Ich hatte hierzu Quellen wie die Barmer Ersatzkasse konsultiert ... aber die können natürlich auch von der Mode überholt werden.
Aber das Cannabis gegen Appetitschwäche wird ja wohl auch nicht geraucht?!
-
banned
 Zitat von Vainamoinen
(Milder Thread-Nekro: zweieinhalb Monate sind vergangen)
Gibt's in der Sache Neuigkeiten?
Ich habe das Gras meines Nachbarn nie in der Nase gehabt, aber dann hätte ich ihm vermutlich auch ganz freundlich und im direkten Gespräch die Fresse poliert. Er hatte allerdings nach drei Jahren schweren Wahnvorstellungen und entsprechendem Ausrasten direkt über mir, die Nächte durch, letztes Jahr im Dezember den Anstand gehabt, im Alter von nicht mal 40 Jahren die Reise ins Jenseits anzutreten.
Ich hoffe, es erledigt sich bei dir, und zwar auf eine ethisch vertretbarere Weise.
Damn, harter tobak
-
 Zitat von lelyou
Damn, harter tobak
Kannst du laut sagen. Drei Jahre bringst du damit zu, alle Welt völlig umsonst um Hilfe anzuflehen. Und danach hat's sechs Monate mindestens gedauert, bis ich die verdammte Hypervigilanz losgeworden bin.
-
banned
 Zitat von Vainamoinen
Kannst du laut sagen. Drei Jahre bringst du damit zu, alle Welt völlig umsonst um Hilfe anzuflehen. Und danach hat's sechs Monate mindestens gedauert, bis ich die verdammte Hypervigilanz losgeworden bin.
Wie wärs denn mit ausziehen gewesen ? Also bevor ich mich so sehr stören lasse, das ich den tod eines der schwächsten Glieder unserer Gesellschaft gutheiße würde ich doch selber was ändern
Was nicht heißt das es geil ist mit so jemandem in einem Haus zu wohnen, aber irgendwo müssen solche Menschen auch leben
-
 Zitat von lelyou
Wie wärs denn mit ausziehen gewesen ?
Die Wohnungssituation hier ist so desolat, dass kürzlich zwanzig Minuten nach dem Tod einer älteren Frau die ersten Anrufe bei ihrem Sohn anlandeten, wie es mit ihrer Wohnung aussähe. Ich hatte dennoch rein über Vitamin B (Schwägerin einer Kollegin vermietet) für letztes Jahr im Oktober eine Wohnung in Aussicht. Die habe ich letzten Endes abgesagt, weil es aufgrund der damals schwelenden Energieproblematik zu viele finanzielle Unsicherheiten gegeben hätte. Meine Nachbarn sind tatsächlich wegen des Terrortypen ausgezogen, die konnten sich allerdings auch Eigentum leisten. Es hat sich hier keiner über den Tod des jungen Mannes "gefreut" und das hat auch keiner "gutgeheißen". Letztlich haben seine Eltern den bereits vorher gehbehinderten Mann auch nur im obersten Stockwerk eines Mietshauses ohne Aufzug abgestellt, damit er ihnen nicht mehr auf den Sack ging, in Ordnung war das auch nicht. Die Erleichterung haben im Haus alle verspürt, und alle hatten sie ein schlechtes Gewissen dabei. Für mich, aber auch für die Rentnerin unter mir war es höchste Eisenbahn.
-
 Zitat von Vainamoinen
Ich hatte hierzu Quellen wie die Barmer Ersatzkasse konsultiert ... aber die können natürlich auch von der Mode überholt werden.
Aber das Cannabis gegen Appetitschwäche wird ja wohl auch nicht geraucht?!
Man kann sich auch Cannabis zum Rauchen verschreiben lassen. Das liegt alles im Ermessen des Doktors.
Guck mal hier z.B.
Asthma
Borderline-Syndrom
Magersucht und Appetitlosigkeit
Blasenkrämpfe
Borreliose
Fibromyalgie
HIV-Infektion
Migräne
Neurodermitis
Posttraumatisches Belastungssyndrom
Tinnitus
Gerade Migräne und Tinitus sind Krankheiten die sich eigentlich nicht zweifelsfrei nachweisen lassen können, bei denen Cannabis aber tatsächlich helfen kann wenn sie denn vorliegen.
Bei Appetitschwäche ist tatsächlich sogar Rauchen/Verdampfen vllt. sogar am sinnvollsten, da durch die orale Einnahme afaik kein richtiger "Fressflash" ausgelöst wird.
Geändert von Alo (25.08.2023 um 18:18 Uhr)
-
 Zitat von Montefiore
Ich finde, es ist ein großes Überl in unserer Gesellschaft, dass die Leute so viel über die Leute reden und so wenig mit den Leuten reden.
Aber bitte, ist deine Nachbarschaft.
Kann ich hundert Prozent unterschreiben. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt, einen Zettel anzuhängen anstatt einfach das Gespräch zu suchen. Wenn das nicht klappt, hat man immer noch alle Möglichkeiten offen.
-
Egal ob Cannabis oder Zigaretten, wenn Nachbarn rauchen, wo es ihnen passt, auch wenn das Babygeschrei ja weithin hörbar ist, kann man schon davon ausgehen, dass da eine nicht zu unterschätzende Rücksichtslosigkeit im Spiel ist.
Ich verstehe durchaus, wie man auf die Idee kommt, dass man mit solchen Nachbarn noch das Gespräch suchen müsste. Das ist eines der wenigen Dinge, die ich als typisch deutsch charakterisieren würde. Dieses "man muss doch noch miteinander reden können", wenn schon längst klar ist, dass eine Provokation vorliegt. Mars Attacks! in der Light-Variante.
 Zitat von Alo
Hervorragend, ich danke dir.
... kann dann Glücksgefühle bewirken, beruhigend sein, allerdings ebenso die Gedächtnisleistung behindern ... noch immer nicht gänzlich klar ... Unklarheiten in Übersichtsanalysen ... Unsicherheiten ... keine statistisch signifikanten Unterschiede gegenüber einer Placebobehandlung ... keinen größeren Nutzen von medizinischem Marihuana gegenüber Placebo ... Langzeitstudien erforderlich ... Verwirrung, Schwindel oder Psychosen ... Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ... bleibt noch unklar ... Forschungsstand (...) zu gering ... auf niedrigem Evidenzniveau ... noch nicht weitreichend erforscht, da bislang nur wenige Forschungsbefunde ... überwiegend Erfahrungsberichte ... noch nicht spezifiziert ... gegenüber dem Placebo insignifikant ... Nachweis (...) konnte nicht gefunden werden ...
"Medizinisches Marihuana" scheint ein Oxymoron zu sein.
Geändert von Vainamoinen (25.08.2023 um 14:04 Uhr)
-
 Zitat von Vainamoinen
Egal ob Cannabis oder Zigaretten, wenn Nachbarn rauchen, wo es ihnen passt, auch wenn das Babygeschrei ja weithin hörbar ist, kann man schon davon ausgehen, dass da eine nicht zu unterschätzende Rücksichtslosigkeit im Spiel ist.
Ich verstehe durchaus, wie man auf die Idee kommt, dass man mit solchen Nachbarn noch das Gespräch suchen müsste. Das ist eines der wenigen Dinge, die ich als typisch deutsch charakterisieren würde. Dieses "man muss doch noch miteinander reden können", wenn schon längst klar ist, dass eine Provokation vorliegt.
Du darfst in deiner Wohnung (oder auf dem dazugehörigen Balkon/der dazugehörigen Terrasse) rauchen, selbst wenn es der Vermieter verbietet - darüber kann man sich ärgern, aber gesetzlich ist es halt erlaubt.
Zu der Babygeschrei-Aussage:
Meine jüngste Tochter, 8 Monate alt, schreit aktuell zu jeder Gelegenheit - egal ob beim spielen, beim rumliegen, beim wickeln oder beim Essen. Ich gehe da zwischendurch kurz vor die Tür und rauche eine, natürlich schreit sie da auch (und kommt krabbelnd auf mich zu). Was ich damit sagen will: nur weil ein Baby schreit, heißt das nicht, man vernachlässigt es - ob ich jetzt mal eben 5 Minuten auf dem Pott sitze und abseile oder kurz eine durchlöte - das Baby schreit so oder so.
-
 Zitat von Defc
Du darfst in deiner Wohnung (oder auf dem dazugehörigen Balkon/der dazugehörigen Terrasse) rauchen, selbst wenn es der Vermieter verbietet - darüber kann man sich ärgern, aber gesetzlich ist es halt erlaubt.
Zu der Babygeschrei-Aussage:
Meine jüngste Tochter, 8 Monate alt, schreit aktuell zu jeder Gelegenheit - egal ob beim spielen, beim rumliegen, beim wickeln oder beim Essen. Ich gehe da zwischendurch kurz vor die Tür und rauche eine, natürlich schreit sie da auch (und kommt krabbelnd auf mich zu). Was ich damit sagen will: nur weil ein Baby schreit, heißt das nicht, man vernachlässigt es - ob ich jetzt mal eben 5 Minuten auf dem Pott sitze und abseile oder kurz eine durchlöte - das Baby schreit so oder so.
Das Baby von Hinako, nicht das Baby seines Nachbarn!   
Sollte heißen: Wenn du auf dem Balkon in der Wohnung des Nachbarn bei geöffneter Balkontür ein Kind schreien hörst, würdest du dir schon Gedanken darüber machen, was dieses Kind abbekommt (natürlich besonders bei bewusstseinsverändernden Drogen, aber Zigaretten sind jetzt auch nicht harmlos). Und dann darauf zu pochen, dass man ja laut (angeblichem) ärztlichem Attest überall rauchen dürfe ... NAJA.
Geändert von Vainamoinen (25.08.2023 um 14:10 Uhr)
-
Ich würde wohl trotzdem rauchen, aber halt nicht auf dem Balkon, sondern bspw. am Fenster - in meiner alten Bude habe ich aufgrund der spielenden Kinder vor dem Balkon (auf der Wiese) auch immer im Bad meine Tüten geraucht.
-
 Zitat von Defc
Ich würde wohl trotzdem rauchen, aber halt nicht auf dem Balkon, sondern bspw. am Fenster - in meiner alten Bude habe ich aufgrund der spielenden Kinder vor dem Balkon (auf der Wiese) auch immer im Bad meine Tüten geraucht. 
Beim abseilen?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Beim abseilen?
Ne, unter der Dusche in der Kabine - das Fenster war sozusagen "mit der Kabine" verbaut, also eine Hotbox im Eigenheim.
-
 Zitat von Defc
Ne, unter der Dusche in der Kabine - das Fenster war sozusagen "mit der Kabine" verbaut, also eine Hotbox im Eigenheim.
Naja, die Hotbox wird's doch erst, wenn du drin bist.