Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Oder, um das noch defensiver zu formulieren: Rauchen nicht zu einer oder zwei bestimmten Uhrzeiten, an denen er dann mit Frau und Kind den Balkon nutzen kann. Eventuell wäre es aber besser, das gemeinsam mit dem anderen Nachbarn vorzutragen.
    Haben die anderen Nachbarn denn auch ein Problem mit den Rauchern?
    Nicht das dort ein Kleinkrieg entsteht.
    Mich würde mal interessieren, ob es ein Video gibt- wo man sieht, wie stark der Rauch aufsteigt.

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber bisher weiß ja niemand, dass er es war. Außer der andere Nachbar.
    Ja. Noch 1 Grund mehr, persönlich vorzusprechen. Aber das dürfte jetzt so oder so zu spät sein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

3. #43 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja. Noch 1 Grund mehr, persönlich vorzusprechen. Aber das dürfte jetzt so oder so zu spät sein
    Das stimmt, man sollte es erst alleine versuchen und dann kann man es gemeinsam mit anderen versuchen, wenn diese ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollten. So eine anonyme, öffentliche Nachricht ist ja eigentlich schon öffentliches Mobbing.

Und vor allem verliert das Gegenüber immer den Respekt, wenn man sich selbst nicht zu dem Geschriebenem bekennt. Sieht man hier ja auch im Forum bei manchen offensichtlichen ZAs und den dazugehörigen Diskussionen dazu ganz gut.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Es sollte nie zu spät sein um so ein "Problem" aus der Welt zu schaffen.
    Wenn man mit den Rauchern alleine nicht sprechen kann, dann sollte man die Hausverwaltung mit einschalten.
    Oder eben wirklich die Raucher zu einem friedlichen Gespräch mal in ein Cafe um die Ecke einladen.
    Ist schwierig aber man will ja auch irgendwie den eigenen Balkon auch mal nutzen.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    Naja die Befürchtung war halt dass man da direkt Opfer von Ner Straftat wird

Jemanden bei der Hausverwaltung anzuschwärzen dürfte aber so ziemlich das gleiche Ergebnis bringen, wenn nicht sogar schlimmer
    Aber das kann man ja nur herausfinden wenn man es ausprobiert, wenn man nicht unnötig den nachbarn reizt bekommt man im schlimmsten Fall ein nein zu hören und dann kann man ja anschließend zur Hausverwaltung gehen.
    Mir wäre ein offener Konflikt lieber als anscheißen, ich war mal direkt am ersten Tag nachm Einzug in meiner Wohnung zu laut und da kam 3 mal die polizei anstatt das Gespräch mit mir zu suchen. Der anonyme alfred hat mir definitiv mehr gestunken als ein schnelles Gespräch

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline
    Gibt 2 Möglichkeiten ihn Schlagen oder die Polizei über seinen Drogenkonsum informieren .
    Ist halt mist wenn niemand rücksicht nimmt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Gibt 2 Möglichkeiten ihn Schlagen oder die Polizei über seinen Drogenkonsum informieren .
    Ist halt mist wenn niemand rücksicht nimmt.
    Demnach gibt es nur eine Möglichkeit

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren

Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Demnach gibt es nur eine Möglichkeit
    Ja da hast du absolut recht, die andere könnte entweder eine schmerzhafte gegenreaktion hervorrufen oder strafrechtliche Konsequenzen. Kann man in dem fall anonym anzeige erstatten?
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    ich war mal direkt am ersten Tag nachm Einzug in meiner Wohnung zu laut und da kam 3 mal die polizei anstatt das Gespräch mit mir zu suchen.
    Also nachdem in einer Nacht die Polizei schon zweimal da war, warst du anschließend immer noch zu laut?
    Klingt mir nicht danach, als hätte es viel Sinn gemacht mit dir ein Gespräch zu suchen...

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Also nachdem in einer Nacht die Polizei schon zweimal da war, warst du anschließend immer noch zu laut?
    Klingt mir nicht danach, als hätte es viel Sinn gemacht mit dir ein Gespräch zu suchen...
    Die klingel war abgestellt, hab das nur durch meinen nachbarn mitbekommen das die da waren. Es war genau 1 Kollege in meiner Bude und wir haben die nacht nur geredet, ohne musik oder dergleichen. Balkontüre war halt zum lüften auf. Die nachbarn unter mir und über mir hats nicht gestört, ebenso wie die reihe weiter. Mir war ja nichtmal bewusst das ich stören könnte. Der “geschädigte“ hat in meinem haus gewohnt, aber anstatt 3 Stockwerke runter zu gehen und zu klopfen ruf er lieber die polizei. Die balkontür hätte ich sicher zu gemacht.
    So gabs dicke Luft von meiner Seite aus, anscheißer mag ich nicht so

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Die klingel war abgestellt, hab das nur durch meinen nachbarn mitbekommen das die da waren. Es war genau 1 Kollege in meiner Bude und wir haben die nacht nur geredet, ohne musik oder dergleichen. Balkontüre war halt zum lüften auf. Die nachbarn unter mir und über mir hats nicht gestört, ebenso wie die reihe weiter. Mir war ja nichtmal bewusst das ich stören könnte. Der “geschädigte“ hat in meinem haus gewohnt, aber anstatt 3 Stockwerke runter zu gehen und zu klopfen ruf er lieber die polizei. Die balkontür hätte ich sicher zu gemacht.
    So gabs dicke Luft von meiner Seite aus, anscheißer mag ich nicht so
    Hab immer noch nicht verstanden warum sie dreimal da waren.

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Die haben zweimal den Haftbefehl vergessen.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    Wegen der Lautstärke unserer gespräche vermute ich mal, Lärmbelästigung

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich schreibe das gerade aus dem knast

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline

Hat man im Knast neuerdings Zugang zu Unterhaltungselektronik?

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

Turambars ist offline

Hast du im Knast zu laut geredet?
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hinako

Hinako ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich musste laut lachen.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kalaschnikow

Kalaschnikow ist offline
    ich war mal direkt am ersten Tag nachm Einzug in meiner Wohnung zu laut und da kam 3 mal die polizei anstatt das Gespräch mit mir zu suchen. Der anonyme alfred hat mir definitiv mehr gestunken als ein schnelles Gespräch
    mietwohnung in a nutshell

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline

Achso, wahrscheinlich die andere Seite vom Schlüssel.

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Knight Avatar von Vainamoinen

Vainamoinen ist offline
    (Milder Thread-Nekro: zweieinhalb Monate sind vergangen)

Zitat Zitat von Hinako Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich suche Rat bei einem nachbarschaftlichen Problem.
    Die Nachbarn unter uns (wir pflegen zu denen ein freundliches Verhältnis) rauchen Cannabis. Bislang sind wir davon ausgegangen, dass die das illegal tun und es war uns auch egal - wir haben die Fenster einfach zugemacht und dann geöffnet, wenn sie drin waren.

Inzwischen hat sich die Situation verändert. Meine Frau und ich sind nun das erste Mal Eltern geworden und möchten nun anfangen, den Balkon häufiger zu nutzen. Da sie dort das Gras konsumieren, werden wir aber keine große Freude damit haben... ich habe also anonym im ersten Schritt unten ins Treppenhaus einen Zettel hingehangen mit der Bitte, vielleicht die andere Seite des Balkons zu nutzen. Die Gegenreaktion des Nachbarn lies nicht lange auf sich warten: Er hängte eine Kopie eines ärztlichen Nachweises mit geschwärztem Namen ins Treppenhaus, auf denen

a) bestätigt wurde, dass dieser Cannabis legal per Rezept zur Bekämpfung seiner Krankheit erhält
    b) einen Gesetzesauszug, auf dem steht, dass es keinerlei örtliche Einschränkungen für die Einnahme gibt

Was mache ich jetzt? Wir wollen das gute Verhältnis zu ihnen eigentlich nicht kaputt machen, indem wir das direkte Gespräch suchen und verpetzen beim Vermieter erscheint auch nicht die beste Lösung zu sein...

Danke für eure Hilfe
    Hinako
    Gibt's in der Sache Neuigkeiten?

Ich habe das Gras meines Nachbarn nie in der Nase gehabt, aber dann hätte ich ihm vermutlich auch ganz freundlich und im direkten Gespräch die Fresse poliert. Er hatte allerdings nach drei Jahren schweren Wahnvorstellungen und entsprechendem Ausrasten direkt über mir, die Nächte durch, letztes Jahr im Dezember den Anstand gehabt, im Alter von nicht mal 40 Jahren die Reise ins Jenseits anzutreten.

Das geschwärzte Rezept war natürlich für den Arsch, aber das hätte dein Nachbar dir auch im direkten Gespräch vorgelegt. Das gehört nicht ihm, das war ein glatter Betrug. Damit er Marihuana 'verschrieben' bekommt, müsste er Krebs in fortgeschrittenem Stadium oder etwas ähnlich brutales haben. Da eine Gewöhnung an eine ggf. schmerzlindernde Wirkung sehr schnell eintritt, wird Marihuana auch nicht über einen längeren Zeitraum verschrieben. Und, naja, was immer wir an Studien zur heilsamen Wirkung von Cannabis haben, sagt ja sehr deutlich: Wenn du das Zeug anzündest und den Rauch einatmest, hast du alles an möglichen Wirkstoffen höchstselbst abgefackelt.

Insofern musst du dir echt keine Gedanken machen, ob du vielleicht zu eskalierend gehandelt hast. Dein Nachbar hat euch alle angelogen, und damit fängt die ethische Problemstellung nur an.

Ich weiß nicht, wie in Zukunft die Gesetzeslage ist, aber gestern wie heute kommst du an Marihuana konsumierende Mieter nicht ran. Ruhestörung ganz genauso. Nachdem ich zwei Jahre mit Vermieter, den Eltern des Störenfrieds, der Polizei, dem sozialpsychatrischen Dienst usw. rumgezackert hatte, nachdem bereits klar war, dass sich seine Wahnvorstellungen auf mich persönlich beziehen, hat mein Vermieter dem Mann gekündigt. Der Mieter hat wiedersprochen, die Sache war vom Tisch. Die Erleichterung letzten Dezember kannst vermutlich nur du dir vorstellen (und natürlich hat man für das Gefühl der Erleichterung dann noch ein übel schlechtes Gewissen).

Du solltest aber auch nicht in der Gerüchteküche rumrühren. Die Sache mit dem Fahrrad ist eine unbewiesene Behauptung. Da würde ich nicht voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen. Nimm das nicht als Begründung dafür, nicht mit deinem Nachbarn zu reden. Der gezeigte Mangel an Empathie und die Unehrlichkeit jedoch sind definitiv ausreichende Gründe.

Ich hoffe, es erledigt sich bei dir, und zwar auf eine ethisch vertretbarere Weise.
    Geändert von Vainamoinen (24.08.2023 um 17:33 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Damit er Marihuana 'verschrieben' bekommt, müsste er Krebs in fortgeschrittenem Stadium oder etwas ähnlich brutales haben.
    Nein. Mittlerweile kannst du dir Cannabis sogar legal gegen Appetitschwäche verschreiben lassen, so lange du den entsprechenden Artzt dafür findest.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »