Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 406

Ist das das Ende von Rammstein? (aus PE)

  1. #341
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.392
    Ich will nicht so weit gehen aber kann es sein, dass Rammsteins Anwälte User im Forum abmahnen bei unbedarften Äußerungen? Ich muss sagen, dass dieses Abmahnung eine reine Einschüchterung darstellt, selbst Medienhäuser müssen 5 mal überlegen, wie sie was formulieren, da sonst Post vom Anwalt kommt.
    Amaterasu ist offline Geändert von Amaterasu (19.07.2023 um 22:36 Uhr)

  2. #342
    MisterXYZ
    Gast
    "Heute hat die Welt Geburtstag" "Hello, let’s fuck!": Rammstein-Keyboarder Flake beschrieb bereits 2017 Pre-Partys und Backstage-

    von Gerrit-Freya Klebe
    19.07.2023, 14:57
    5 Min.
    Bereits vor sechs Jahren hat Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz in seinem Buch beschrieben, wie eine Partynacht bei der Band abläuft. Einige Schilderungen decken sich mit den Vorwürfen, die Frauen nun erheben.
    "Till erklärt ihnen, dass sie sich den Wodka in Wasserflaschen umfüllen sollen, weil sie diese mit ins Konzert nehmen können."
    Zurück in der Garderobe, es seien wieder die Damen von der Pre-Party da. Und noch mehr neue Gäste. "Leute, die Drogen und Frauen mitbringen" kämen viel leichter in den Backstage-Bereich als "die, die mit uns über Bücher und soziale Hilfsprojekte reden wollen".
    Das sei schon so gegangen, als Rammstein noch die Vorband waren, etwa von Korn im Jahr 1998. Da hätten sich Flake und andere Bandmitglieder "in die Garderobe gedrängelt, um einige von ihren Frauen abzukriegen. Wir haben jegliche Würde abgelegt."
    Auch diese Partys schildert Flake in seinem Buch detailliert. So habe die Band "möglichst viele Frauen" mit ins Hotel genommen, "die wir sofort in den Pool warfen. Dann zogen sich die Frauen meistens aus." Auch ihre Sachen wurden demnach mit in den Pool geschmissen, "damit sie nicht so schnell fliehen konnten". Dann noch gefüllte Schnapsflaschen ins Wasser, die fix geleert würden. "Wir fanden uns danach in den Hotelfluren gar nicht mehr zurecht und irrten nackt an den Fahrstühlen herum."
    https://www.stern.de/kultur/rammstei...-33661500.html


    Das ist alles aus einem Buch von Flake. Ich finde das hanbüchen, hier von "toxischer Männlichkeit" zu schreiben. Das ist in meinen Augen komplett "unmännlich" und dürfte weit vom Verhalten des durchschnittlichen Mannes abweichen. Zumindest kenne ich persönlich keine Männer, die sich so verhalten.

  3. #343
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.971
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    selbst Medienhäuser müssen 5 mal überlegen, wie sie was formulieren, da sonst Post vom Anwalt kommt.
    Mal ganz allgemein und völlig unabhängig von der Causa Rammstein: Von einem anständigen Medienhaus erwartet man eigentlich, dass alles was die veröffentlichen 5 mal durchdacht worden ist.

    (Oder zumindest hat man das in der Masse früher mal erwartet. Als mir der Journalismus ganz allgemein noch stärker von Qualität geprägt erschien.)
    Matteo ist offline

  4. #344
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein und völlig unabhängig von der Causa Rammstein: Von einem anständigen Medienhaus erwartet man eigentlich, dass alles was die veröffentlichen 5 mal durchdacht worden ist.

    (Oder zumindest hat man das in der Masse früher mal erwartet. Als mir der Journalismus ganz allgemein noch stärker von Qualität geprägt erschien.)
    Anscheinend ist das nicht der Fall.
    Amaterasu ist offline

  5. #345
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein und völlig unabhängig von der Causa Rammstein: Von einem anständigen Medienhaus erwartet man eigentlich, dass alles was die veröffentlichen 5 mal durchdacht worden ist.

    (Oder zumindest hat man das in der Masse früher mal erwartet. Als mir der Journalismus ganz allgemein noch stärker von Qualität geprägt erschien.)
    Wann war dieses früher, als der Journalismus noch mehr von Qualität geprägt schien? In den 80ern, als die Hitlertagebücher im Stern erschienen sind? Oder liegt es schon so lange zurück wie 1911, als die Neue Freie Presse auf den legendären Grubenhund reingefallen ist?
    JägerinSkadi ist offline

  6. #346
    Veteran Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Auch das angebliche "Machtgefälle" zwischen Rockstar und Fan halte ich für vollkommen irrelevant, denn es beruht von vornherein auf Freiwilligkeit (anders als Lehrer - Schüler oder Arzt - Patient) und es ist auch nur angeblich, denn der Rockstar hat keinerlei tatsächliche Machtoptionen über den Fan.
    Der Rockstar mit 40 Jahren mehr Lebenserfahrung hat absolut einen riesen Hausvorteil, den er auch recht leicht zur einem "Machtmissbrauch" oder einem generell missbräuchlichen Verhälltniss (im moralischen Sinne) ausnutzen kann, wenn ers drauf anlegt. Auch wenn die Interaktionsspanne in so einem Hinterzimmer natürlich sehr kurz ist.

    Sehe es doch mal so: Es gibt zig Leute die in emotional oder psychisch Missbräuchlichen Ehen oder Beziehungen leben und das ganz ohne einen großen Altersunterschied oder Star- und Fandom. Sowas kann auch ohne direkte Machtposition (Schüler-Lehrer-Verhälltniss) passieren.

    Und das sehr wohl existente "Machtgefälle" zwischen Rockstar und Fan (der eine himmelt ja definitionsbedingt den anderen schon im vorneherein an) macht das recht offensichtlich um einiges leichter.
    Dream Sounds ist offline

  7. #347
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.682
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Lina und Takeda Shingen werden sich wohl nicht mehr lieb haben- die fetzen sich gegeseitig in jedem Thema.
    Reicht euch mal die Hand!
    Es nervt dieser Kleinkrieg!
    Mache einer den Anfang, kann doch nicht so schwer sein!
    WIR sind GOTHIC und haben uns alle lieb- auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    In dem Punkt stimme ich absolut zu!
    Es ist ja schön und gut, wenn man für mehr Verständigung unter den Usern plädiert. In den allermeisten Fällen sehe ich das genau wie ihr.

    Das hier ist aber nicht wie in den allermeisten Fällen und ich frage mich, was in euerer beiden Köpfen vorgeht, vor allem in deinem, MisterXYZ. Als ich dich wegen den Jordan Peterson Videos kritisiert habe, hab ich dir schon mal gesagt, dass du doch nicht in einem Thread auf moralisch einwandfreien Kämpfer für Gleichberechtigung usw. machen kannst, aber dann im anderen Thread Daily Wire Mist posten kannst. Genau wie jetzt auch. Im Thread, in dem es darum geht, dass das Forum angeblich mal Links war, machst du auch wieder auf den moralisch einwandfreien Kämpfer und sprichst dich gegen Rechts aus, aber hier willst du plötzlich, das ich einem Verbreiter von rechten und zum Teil sogar rechtsradikalen Lügen die Hände schüttle. Auch das passt nicht zusammen.

    Um das aber klarzustellen. Hätte Takeda einfach nur eine rechte Einstellung, würde ich sicherlich anders reagieren. In seinem Fall ist das aber nicht so. Er hat sich im Grunde selbst zum Sprachrohr für die rechte/rechtsradikale Youtube Bubble erklärt und macht nichts anderes als ständig Videos von rechten Demagogen und deren Sicht auf die Dinge und Ideologie zu verbreiten. Mit ihm zu diskutieren ist nicht so als würde man mit anderen konservativen/rechten Usern diskutieren. Das würde nur funktionieren wenn seine Meinung auf eigenen Erfahrungen und Schlußfolgerungen basieren würde, dem ist aber nicht so, denn wie gesagt, gibt er nur das weiter was von der rechten social Media Bubble verbreitet wird. So jemanden werde ich sicher nicht die Hand schütteln.

    Ich würde vor allem dir, MisterXYZ mal raten, dir seine Videos mal genauer anzuschauen und auch mal genauer "prüfen" woher diese Videos stammen und auf welchem Mist die gewachsen sind. Vielleicht verstehst du ja dann eher, was ich meine und warum ich Takeda sicherlich nicht entgegen komme. Und wenn du der Meinung bis, das Forum driftet nach Rechts, dann sieh zu das du Takeda wie so viele andere kritisiert und nicht auch noch von mir forderst, mich mit ihm zu verstehen oder dergleichen, und mache vor allem mal deine Hausaufgaben, bevor du beim nächsten mal etwas von Jordan Peterson postets.
    Lina ist offline Geändert von Lina (20.07.2023 um 07:16 Uhr) Grund: VCiell

  8. #348
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier noch ausführlicher drüber sprechen und natürlich auch danke für den offenen und umfangreichen Post sagen.

    Zu Punkt (1) sehe ich nicht nur hier, aber auch hier leider oft die Art toxischer Männlichkeit von Fans, die bei Rammstein dann ja nur eine ironisch-lyrische Übertreibung gewesen sein soll. Da habe ich für eine weitere Diskussion dann einfach keinen Anknüpfungspunkt mehr. Jetzt kann ich schlecht den Fans raten, sich innerhalb des Fandoms von solchen Aussagen und Aussagenden zu distanzieren, denn selbstverständlich würde das auf eine Schwächung des Zusammenhalts hinauslaufen. Du hast unter (6) ja durchaus Dinge kritisiert, die für einige hier scheinbar kulturelle Revolution und sexuelle Befreiung der Frau symbolisieren.
    Da würde mich ja mal interessieren inwiefern du dich mit dem Liedgut der Band auskennst (nicht Vorwurfsvoll gemeint). Ja, auch ich sage, dass es durchaus Songs gibt die unter Anbetracht der aktuellen Situation einen starken Beigeschmack bekommen. Das ist aber nur ein kleiner Teil und es gibt genug Songs die entweder gar nix mit Sex zu tun haben oder eine verarbeitung echter Vorfälle oder existierenden Lyrischen Texten sind.

    Ich beziehe mich da explizit auf Rammstein und nicht seinem Solo Projekt Lindemann wo der Anteil an fragwürdigen Darstellungen und songs weitaus größer ist und welches aber auch unter Rammstein Fans nicht so wahnsinnig beliebt ist. Was mich zu einen anderen Punkt führt: Hast du das Statement des Drummers Christoph schneider gelesen ? Dort beschreibt er etwas, was ich und auch andere Rammstein Fans seit jahren schon vermutet bzw. gemerkt hatten, nämlich, dass Lindemann sich immer mehr von der Band distanziert hat und immer mehr sein eigenes Ding gemacht hat. Was ich damit sagen will Till ist nicht Rammstein!

    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, warum da manche so ein starkes Unverständnis für aufbringen, dass trotz allem viele die Musik weiterhin feiern und sich nicht von der Band abwenden aber gleichzeitig die Moralischen Abgründe die durch das ganze aufgekommen sind verurteilen können.

    Die (3) kann man so schlecht stehen lassen, seit Lindemanns Anwälte (hyper-)aktiv geworden sind......
    Sorry aber das Vorgehen seiner Anwälte ist in Anbetracht der, gerade zu Beginn erschienenen Artikel von so manchen Magazinen wie vom Spiegel irgendwo schon nachvollziebar. Es wurde sehr sehr einseitig schon von Anfang an berichtet und der Anschein hergestellt, dass er quasi von Tag 1 an schon mit einem Bein im Gefängnis stehen würde und sonstwas.


    (4) Und ich muss nochmal das Argument auspacken, dass wir wie in fast allen Fällen sexueller Nötigung und Vergewaltigung mit viel Glück einen Zeugenbeweis bekommen, und meistens gar nichts. Ein Urteil (oder sogar auch nur die eigene Beschäftigung mit dem Fall) auf einen Zeitpunkt zu verschieben, den es aller Voraussicht nach niemals geben wird, macht keinen Sinn.
    Das ist definitiv ein Problem, für das es aber leider keine gute Lösung gibt.

    Ich habe diese relativierenden Informationen (5) nicht mitbekommen und bitte um eine Verlinkung,
    Ich habe extra betont, dass diese Informationen NICHT Relativierend sind. Es sind letztendlich auch nur Aussagen über Lynns verhalten auf dem Konzert und ihrem Zustand schon vor der Party.

    Es will mir natürlich weiterhin nicht in den Kopf, warum so wenige Fans sich auf Grundlage dieser Erkenntnis von Rammstein abwenden.
    Da verweise ich auf meinen Text zu Beginn dieses Posts.

    _________________________________

    Wie du schon richtig sagst. Ob Straftaten begangen wurden ist unklar und weder Ankläger noch Angeklagter können hier handfeste Beweise vorlegen sodass sich das wohl nie klären wird. In solchen Fällen bewerte ich es für mich persönlich so wie ich es auch tun würde wenn es hier nicht um meine Lieblingsband gehen würde nämlich im "Zweifel für den angeklagten."

    Was bleibt ist letztenendes eine Diskussion um Moral.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (20.07.2023 um 08:44 Uhr)

  9. #349
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    14
    ich finde rammstein doof, wieso hat united states air force in de überhaupt eine militärbasis?!

    die band ist okay, nix besonderes. mit denen würde ich nicht backstage gehen, da hätte auch der meine was dagegen.
    ruminate ist offline

  10. #350
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.971
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Wann war dieses früher, als der Journalismus noch mehr von Qualität geprägt schien? In den 80ern, als die Hitlertagebücher im Stern erschienen sind? Oder liegt es schon so lange zurück wie 1911, als die Neue Freie Presse auf den legendären Grubenhund reingefallen ist?
    Ne, das liegt noch gar nicht so lange zurück. Nach meiner Erinnerung war das in den 2000ern besser, als die Artikel von Tageszeitungen bis hin zur Tagesschau noch nicht von Rechtschreibfehlern gespickt waren.
    Als die Tagesschau noch nicht auf Betrüger aus Südafrika reingefallen ist und seinen technisch absolut hahnebüchenen Murks als tolle Erfindung vorgestellt hat.
    Als Stern, Welt und Zeit noch nicht alle drei am gleichen Tag eine dpa-Meldung mit fettem Rechtschreibfehler in der Überschrift übernommen und veröffentlicht haben und keiner von denen war fähig das zu bemerken oder zu korrigieren.
    Aber vielleicht trügt mich meine Erinnerung da auch und ich schaue mittlerweile einfach genauer hin.
    Matteo ist offline

  11. #351
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Dream Sounds Beitrag anzeigen
    Der Rockstar mit 40 Jahren mehr Lebenserfahrung hat absolut einen riesen Hausvorteil, den er auch recht leicht zur einem "Machtmissbrauch" oder einem generell missbräuchlichen Verhälltniss (im moralischen Sinne) ausnutzen kann, wenn ers drauf anlegt. Auch wenn die Interaktionsspanne in so einem Hinterzimmer natürlich sehr kurz ist.

    Sehe es doch mal so: Es gibt zig Leute die in emotional oder psychisch Missbräuchlichen Ehen oder Beziehungen leben und das ganz ohne einen großen Altersunterschied oder Star- und Fandom. Sowas kann auch ohne direkte Machtposition (Schüler-Lehrer-Verhälltniss) passieren.

    Und das sehr wohl existente "Machtgefälle" zwischen Rockstar und Fan (der eine himmelt ja definitionsbedingt den anderen schon im vorneherein an) macht das recht offensichtlich um einiges leichter.
    Eben nicht, Macht gefälle setzt ja voraus dass du etwas hast wo du den anderen unter Druck setzen kannst ( Lehrer > Schüler, schlechte Noten) ( Chef > Angestellter, Kündigung oder andere Maßnahmen wie weniger Geld)
    Sowas hast du hier mit einem Rockstar einfach nicht. Es beruht komplett auf freiwilligen Basis. Du kannst jederzeit gehen oder gar nicht erst zur Party wenn du merkst das isn perverser alter Sack

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön und gut, wenn man für mehr Verständigung unter den Usern plädiert. In den allermeisten Fällen sehe ich das genau wie ihr.

    Das hier ist aber nicht wie in den allermeisten Fällen und ich frage mich, was in euerer beiden Köpfen vorgeht, vor allem in deinem, MisterXYZ. Als ich dich wegen den Jordan Peterson Videos kritisiert habe, hab ich dir schon mal gesagt, dass du doch nicht in einem Thread auf moralisch einwandfreien Kämpfer für Gleichberechtigung usw. machen kannst, aber dann im anderen Thread Daily Wire Mist posten kannst. Genau wie jetzt auch. Im Thread, in dem es darum geht, dass das Forum angeblich mal Links war, machst du auch wieder auf den moralisch einwandfreien Kämpfer und sprichst dich gegen Rechts aus, aber hier willst du plötzlich, das ich einem Verbreiter von rechten und zum Teil sogar rechtsradikalen Lügen die Hände schüttle. Auch das passt nicht zusammen.

    Um das aber klarzustellen. Hätte Takeda einfach nur eine rechte Einstellung, würde ich sicherlich anders reagieren. In seinem Fall ist das aber nicht so. Er hat sich im Grunde selbst zum Sprachrohr für die rechte/rechtsradikale Youtube Bubble erklärt und macht nichts anderes als ständig Videos von rechten Demagogen und deren Sicht auf die Dinge und Ideologie zu verbreiten. Mit ihm zu diskutieren ist nicht so als würde man mit anderen konservativen/rechten Usern diskutieren. Das würde nur funktionieren wenn seine Meinung auf eigenen Erfahrungen und Schlußfolgerungen basieren würde, dem ist aber nicht so, denn wie gesagt, gibt er nur das weiter was von der rechten social Media Bubble verbreitet wird. So jemanden werde ich sicher nicht die Hand schütteln.

    Ich würde vor allem dir, MisterXYZ mal raten, dir seine Videos mal genauer anzuschauen und auch mal genauer "prüfen" woher diese Videos stammen und auf welchem Mist die gewachsen sind. Vielleicht verstehst du ja dann eher, was ich meine und warum ich Takeda sicherlich nicht entgegen komme. Und wenn du der Meinung bis, das Forum driftet nach Rechts, dann sieh zu das du Takeda wie so viele andere kritisiert und nicht auch noch von mir forderst, mich mit ihm zu verstehen oder dergleichen, und mache vor allem mal deine Hausaufgaben, bevor du beim nächsten mal etwas von Jordan Peterson postets.


    KEK was du für einen Müll verzapft ist teilweise schon üble Nachrede, könnte ja mal eine Anzeige springen lassen
    Solltest evtl mal vorsichtig sein was Du so für Lügen verbreitest.
    Außerdem woher willst du Wissen dass ich selbst nicht schon Erfahrungen in gewissen Dingen gemacht habe? LEbe immerhin schon 32 Jahre auf dieser Erde und hab schon die wildeste Scheiße miterlebt und an eigener Haut erfahren meine Liebe
    Ich bezeichne dich ja auch nicht als Linksradikal oder sonst irgendwas, ruder mal ein bißchen zurück mit deinen persönlichen Angriffen. Und diskutier mal auf unpersönlicher Ebene.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (20.07.2023 um 10:58 Uhr)

  12. #352
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ne, das liegt noch gar nicht so lange zurück. Nach meiner Erinnerung war das in den 2000ern besser, als die Artikel von Tageszeitungen bis hin zur Tagesschau noch nicht von Rechtschreibfehlern gespickt waren.
    Als die Tagesschau noch nicht auf Betrüger aus Südafrika reingefallen ist und seinen technisch absolut hahnebüchenen Murks als tolle Erfindung vorgestellt hat.
    Als Stern, Welt und Zeit noch nicht alle drei am gleichen Tag eine dpa-Meldung mit fettem Rechtschreibfehler in der Überschrift übernommen und veröffentlicht haben und keiner von denen war fähig das zu bemerken oder zu korrigieren.
    Aber vielleicht trügt mich meine Erinnerung da auch und ich schaue mittlerweile einfach genauer hin.
    Da muss ich Matteo zustimmen, vor allem die Qualität des ÖRR hat in den letzten 10 Jahren extrem nachgelassen, ähnlich wie unsere Politik, evtl gibt es da einen Zusammenhang?

    ( PS: Immerhin sitzen in den Chefsesseln der ÖRR auch die ganzen Parteimitglieder lel)
    Takeda Shingen ist offline

  13. #353
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.162
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Ich will nicht so weit gehen aber kann es sein, dass Rammsteins Anwälte User im Forum abmahnen bei unbedarften Äußerungen? Ich muss sagen, dass dieses Abmahnung eine reine Einschüchterung darstellt, selbst Medienhäuser müssen 5 mal überlegen, wie sie was formulieren, da sonst Post vom Anwalt kommt.
    Die Hürde dafür wäre jedenfalls recht hoch, da nicht direkt ersichtlich ist wer sich hinter einem User verbirgt. Solange man das nicht preisgibt müssten die Anwälte also erstmal an die Identität des Users kommen. Dazu benötigen sie entweder die IP Adresse (hat das WoP), mit der sie vom Internet Provider dann die Identität bekommen könnten (Hürden dafür sind aber recht hoch) oder die Email Adresse (hat auch das WoP). Aber auch bei der Email Adresse ist die Identität oft nicht sofort erkennbar, also müsste auch da wieder Auskunft vom Mail Provider erteilt werden. Falls man dort keinen Klarnamen und Adresse hinterlegt hat wird es dann wieder sehr dünn. Also wären da mindestens 2-3 Stellen involviert die was Preisgeben müssten und da es sich um Personenbezogene Daten handelt, dürften die Daten auch nicht einfach so rausgegeben werden.

    Also Aufwand und Hürden sind extrem hoch, die Erfolgsaussichten gering. Meiner persönlichen Einschätzung/Meinung nach also eher unwahrscheinlich dass da was passiert. Eine Rechtsberatung ist das aber natürlich nicht.
    Feuerstern ist offline

  14. #354
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.682
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    KEK was du für einen Müll verzapft ist teilweise schon üble Nachrede, könnte ja mal eine Anzeige springen lassen
    Solltest evtl mal vorsichtig sein was Du so für Lügen verbreitest.
    Außerdem woher willst du Wissen dass ich selbst nicht schon Erfahrungen in gewissen Dingen gemacht habe? LEbe immerhin schon 32 Jahre auf dieser Erde und hab schon die wildeste Scheiße miterlebt und an eigener Haut erfahren meine Liebe
    Ich bezeichne dich ja auch nicht als Linksradikal oder sonst irgendwas, ruder mal ein bißchen zurück mit deinen persönlichen Angriffen. Und diskutier mal auf unpersönlicher Ebene.
    Ich kann es dir gerne noch einmal schreiben. Lasse es endlich sein, ständig meine Aussagen so hinzudrehen, wie es dir in den Kram passt. Ich habe dich nicht einmal als rechtsradikal bezeichnet. Mal davon abgesehen kannst du mit deiner KuchenTV Rhetorik niemanden einschüchtern.

    Anzeige springen lassen?! Nun mach dich bitte nicht lächerlich ... Welche Erfahrungen du in deinem Leben gemacht hast, interessieren mich auch nicht im Geringsten. Aber egal was du erlebst hast, es ändert nichts daran, dass du hier im Forum ständig Content von rechten/rechtsradikalen Youtubern aus den USA postest und das ist das eigentliche Problem hier.
    Lina ist offline

  15. #355
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Deine Einschätzung, dass die Youtuber, die Takeda zitiert oder gar Jordan Peterson rechts(radikal) seien ist halt selber ganz weit links außen angesiedelt, wie dein trauriger Versuch zeigt, es mit einem Artikel von Belltower News zu belegen. Diese linksaußen zu verortende Ansicht wird zumindest bezüglich Peterson von einer Mehrheit im Forum nicht geteilt, gab ja einen eigenen Umfragethread dazu.
    Wenn du eine politische Extremmeinung verbreitest, musst du halt mit Widerspruch rechnen.
    JägerinSkadi ist offline

  16. #356
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung, dass die Youtuber, die Takeda zitiert oder gar Jordan Peterson rechts(radikal) seien ist halt selber ganz weit links außen angesiedelt, wie dein trauriger Versuch zeigt, es mit einem Artikel von Belltower News zu belegen. Diese linksaußen zu verortende Ansicht wird zumindest bezüglich Peterson von einer Mehrheit im Forum nicht geteilt, gab ja einen eigenen Umfragethread dazu.
    Wenn du eine politische Extremmeinung verbreitest, musst du halt mit Widerspruch rechnen.
    Klar Peterson ist nicht Rechts, nein überhaupt nicht, komplett liberal der Mann. Peterson war mal ein recht intelligenter Mann, aber ist dann zu tief ins Rabbit Hole gelangt. Der Benzo Entzug im künstlichen Koma hat ihm anscheinend nicht allzu gut getan.
    Amaterasu ist offline

  17. #357
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.682
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung, dass die Youtuber, die Takeda zitiert oder gar Jordan Peterson rechts(radikal) seien ist halt selber ganz weit links außen angesiedelt, wie dein trauriger Versuch zeigt, es mit einem Artikel von Belltower News zu belegen. Diese linksaußen zu verortende Ansicht wird zumindest bezüglich Peterson von einer Mehrheit im Forum nicht geteilt, gab ja einen eigenen Umfragethread dazu.
    Wenn du eine politische Extremmeinung verbreitest, musst du halt mit Widerspruch rechnen.
    Wenn du der Meinung bist, ich würde Meinungen vertreten die "ganz weit links außen angesiedelt" sind, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
    Lina ist offline

  18. #358
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung, dass die Youtuber, die Takeda zitiert oder gar Jordan Peterson rechts(radikal) seien ist halt selber ganz weit links außen angesiedelt, wie dein trauriger Versuch zeigt, es mit einem Artikel von Belltower News zu belegen. Diese linksaußen zu verortende Ansicht wird zumindest bezüglich Peterson von einer Mehrheit im Forum nicht geteilt, gab ja einen eigenen Umfragethread dazu.
    Wenn du eine politische Extremmeinung verbreitest, musst du halt mit Widerspruch rechnen.
    Peterson ist inzwischen rechts (in NA) und sehr rechts (in der BRD), das muss man so anerkennen. Rechtsradikal ist er aber vermutlich dennoch nicht. Aber seine politischen Überzeugungen sind durchaus überdenkenswert, insbesondere in den letzten Jahren.

    Trotzdem denke ich, dass er auf psychologischer Ebene teilweise großartiges geleistet hat. Ich denke, sobald sich Menschen zu stark der Politik zuwenden, verlieren sie, ab einem gewissen Grad, ihre wirkliche Bedeutung für die Gesellschaft. Und auch Peterson ist da durchaus ein mahnendes Beispiel, gerade weil er zumindest teilweise eine gute Lehre für ein erfülltes Leben vermittelt hat, und dann selbst dagegen verstößt.

    Also seine Lehre ist teilweise (nicht komplett) das "example", aber sein Abdriften ist dann das "cautionary tale".

    Wenn man sich seine älteren Werke anschaut, dann ist er im Bereich der Psychotherapie und auch der Analyse von Autokratien nicht so schlecht.

    Umso unverständlicher ist, dass er dann so eklatant mit seinen politischen Ansichten gegen seine eigene, ursprüngliche Analyse verstößt.

    Die "Erzählung" von Peterson war eigentlich immer: "Politischer Extremismus ist keine Form der Politik, sondern behandlungsbedürftig. Baue Dir zunächst etwas außerhalb der Politik auf, habe einen Sinn in Deinem Leben."

    Und den hatte er ja auch mit seiner klinischen Arbeit, mit seinen öffentlichen Vorlesungen. Bis er dann anfing, andere Menschen als "degeneriert" zu bezeichnen. Das war dann in meinen Augen selbst wieder politischer Extremismus.

  19. #359
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Wenn du der Meinung bist, ich würde Meinungen vertreten die "ganz weit links außen angesiedelt" sind, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
    Wenn du der Meinung bist, es sei nicht ganz weit links außen, sich zur Begründung dafür, warum Daily Wire rechtsradikal sei, auf einen Artikel von Belltower News zu berufen, der nicht mal von Daily Wire handelt, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

    Ich halte übrigens grundsätzlich die Formulierung Person X ist rechts oder links für problematisch. Jemand, der bei 99 Sachfragen eine Ansicht aus der politischen Mitte zur Antwort geben würde, kann trotzdem bei Sachthema 100 eine Ansicht vom Rand des Spektrums haben. Deshalb habe ich ganz bewusst bei politischer Extremmeinung, die du verbreitest, den Singular gewählt.

    Peterson ist nicht rechtsradikal. Sieht die Mehrheit im Forum (Umfragethread!) so, und außerhalb des Forums auch. Als Peterson in Berlin eine Lesung aus seinem Buch hielt, gab es Protest. Von der Antifa.
    Unterstützt wurde der Protestaufruf von verschiedenen lokalen Antifa-Gruppen.
    Die Argumentation der Protestierer war dabei geradezu grotesk, aber unterhalb des Holocaust kann halt kein Vergleich mehr angesiedelt werden, der von linksaußen vorgebracht wird.
    „Seid ihr so zynisch, mit der Diskriminierung von Menschen Geld zu machen? Habt ihr die Deportationen am Anhalter Bahnhof vergessen?”
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/l...n-8694901.html
    JägerinSkadi ist offline

  20. #360
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.682
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist, es sei nicht ganz weit links außen, sich zur Begründung dafür, warum Daily Wire rechtsradikal sei, auf einen Artikel von Belltower News zu berufen, der nicht mal von Daily Wire handelt, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

    Ich halte übrigens grundsätzlich die Formulierung Person X ist rechts oder links für problematisch. Jemand, der bei 99 Sachfragen eine Ansicht aus der politischen Mitte zur Antwort geben würde, kann trotzdem bei Sachthema 100 eine Ansicht vom Rand des Spektrums haben. Deshalb habe ich ganz bewusst bei politischer Extremmeinung, die du verbreitest, den Singular gewählt.

    Peterson ist nicht rechtsradikal. Sieht die Mehrheit im Forum (Umfragethread!) so, und außerhalb des Forums auch. Als Peterson in Berlin eine Lesung aus seinem Buch hielt, gab es Protest. Von der Antifa.

    Die Argumentation der Protestierer war dabei geradezu grotesk, aber unterhalb des Holocaust kann halt kein Vergleich mehr angesiedelt werden, der von linksaußen vorgebracht wird.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/l...n-8694901.html
    Da du unbedingt die Umfrage 2 mal erwähnen musst, ein paar Worte zu dieser Umfrage.

    Die Frage lautete, ob diese Menschen rechtsextrem oder Nazis sind. Peterson ist sicherlich kein Nazi und das er rechtsextrem ist, wage ich auch zu bezweifeln. Ich könnte jetzt natürlich wieder damit ankommen, dass du schon wieder so "arbeitest" wie rechte Demagogen und einfach Tatsachen verdrehst oder anders auslegst aber das lass ich einfach mal sein.

    Und nein, es gibt kein bisschen Rassistisch, bisschen Homophob, bisschen Antisemitisch oder bisschen Ausländerfeindlich.
    Lina ist offline Geändert von Lina (20.07.2023 um 16:12 Uhr)

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •