"Heute hat die Welt Geburtstag" "Hello, let’s fuck!": Rammstein-Keyboarder Flake beschrieb bereits 2017 Pre-Partys und Backstage-
von Gerrit-Freya Klebe
19.07.2023, 14:57
5 Min.
Bereits vor sechs Jahren hat Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz in seinem Buch beschrieben, wie eine Partynacht bei der Band abläuft. Einige Schilderungen decken sich mit den Vorwürfen, die Frauen nun erheben.
"Till erklärt ihnen, dass sie sich den Wodka in Wasserflaschen umfüllen sollen, weil sie diese mit ins Konzert nehmen können."
Zurück in der Garderobe, es seien wieder die Damen von der Pre-Party da. Und noch mehr neue Gäste. "Leute, die Drogen und Frauen mitbringen" kämen viel leichter in den Backstage-Bereich als "die, die mit uns über Bücher und soziale Hilfsprojekte reden wollen".
Das sei schon so gegangen, als Rammstein noch die Vorband waren, etwa von Korn im Jahr 1998. Da hätten sich Flake und andere Bandmitglieder "in die Garderobe gedrängelt, um einige von ihren Frauen abzukriegen. Wir haben jegliche Würde abgelegt."
Auch diese Partys schildert Flake in seinem Buch detailliert. So habe die Band "möglichst viele Frauen" mit ins Hotel genommen, "die wir sofort in den Pool warfen. Dann zogen sich die Frauen meistens aus." Auch ihre Sachen wurden demnach mit in den Pool geschmissen, "damit sie nicht so schnell fliehen konnten". Dann noch gefüllte Schnapsflaschen ins Wasser, die fix geleert würden. "Wir fanden uns danach in den Hotelfluren gar nicht mehr zurecht und irrten nackt an den Fahrstühlen herum."
https://www.stern.de/kultur/rammstei...-33661500.html
Das ist alles aus einem Buch von Flake. Ich finde das hanbüchen, hier von "toxischer Männlichkeit" zu schreiben. Das ist in meinen Augen komplett "unmännlich" und dürfte weit vom Verhalten des durchschnittlichen Mannes abweichen. Zumindest kenne ich persönlich keine Männer, die sich so verhalten.