@melcom: gerne doch, deinen Spoilerinhalt hab ich übrigens als Aspekt auf einem Ring.
edit: da hab ich was verwechselt, mein Aspekt verstärkt den Knochensturm und verbraucht dafür Leichen.
@melcom: gerne doch, deinen Spoilerinhalt hab ich übrigens als Aspekt auf einem Ring.
edit: da hab ich was verwechselt, mein Aspekt verstärkt den Knochensturm und verbraucht dafür Leichen.
/sign!!!
Und ich muss jetzt mal ein wenig angeben weil ich eben diese Hose bekommen habe: [Bild: rMQBjTm]https://ibb.co/rMQBjTm
Na, wem fällt es auf?
..:: The Witcher 3 ::..
[Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+..:: Verschiedenes ::..
[Bild: 7DyUjiF.png] melcom @ gog.com [Bild: EjPDpzp.png] melcom @ steam
..:: Ein paar meiner selbstgebauten Builds ::..
[Bild: 5XDcT0P.png] ESO: Vampire Necromancer PvE Solo Build [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3: NG+ Todesmarsch-Build [Bild: xNENydv.png] CP2077: Tech Engineer Build v2.0 [Bild: rRerpii.jpg] Baldur's Gate 3 Hexenmeisterin
Mein Jägerchar ist mittlerweile Level 63. Bei den Albtraumdungeon mittlerweile Level 5. Und es spielt sich nach wie vor
sehr leichtgängig. Einige Höllenfluten, Legionsdingens usw. Nicht totzukriegen.
Nebenher ist mein Druide auf Level 24 glaube ich. Der spielt sich ein wenig zäher.
Allerdings mit dem Unterschied, dass ich da auf Weltstufe 2 angefangen habe. Ist ein Werwolfchar mit Gefährten.
Bin gespannt, ob es was wird. Da es hier wohl mehr auf schnelle Angriffe ankommt, ist der mit Einhandwaffe und Totem ausgestattet.
Bis jetzt habe ich die Giftpflanze und die Wölfe. Als drittes sollen noch die Raben hinzukommen. Noch keinen blassen Schimmer, ob das was wird.
Da ich die Segen frei geschaltet habe, ein harter Kampf, weiß ich schon mal, dass ich die Kritchance ordentlich pushen muss. Eine Chance von bis zu 20 Prozent
bei kritischen Treffer, die Aktivfähigkeiten der Begleiter zurückzusetzen. Schnelle Angriffe, viele Chancen für Krit-Treffer.
Und die Aktivfähigkeiten sind sehr ordentlich.
zur Hose ... schöne max rolls
Druide - hör ich da Druide ?
Auf einen Gefährtendruiden hätte ich ja auch mal Lust und einen mit Tornados und ...
aber gerade bin ich total pleite bis jetzt hab ich immer nur einzele dinge verändert - mal anderes Item, mal andere rolls, mal einen anderen Aspekt ... aber da ich den hier
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
gefunden hab dachte ich - jetzt wird es mal an der Zeit einen komplett neuen Build auszuprobieren - Richtung Werwolf, Poisen, krit und dashen -mal was schnelles
nun melcom hatte ja schon vorgewarnt - man ist das teuer ... ich hatte 3,5 Millionen und eine Kiste voller Items ... jetzt bin ich pleite und habe noch nicht einmal mehr Geld um meine Items zu rollen, die natürlich nicht perfekt sind, da ich zuvor ja immer andere Ziele vor Augen hatte ... also ich bin jetzt Lvl. 63 (komme leider wenig zum spielen) aber Weltsufe 4 sehe ich mit dem Build noch lange nicht
... genug gejammert ... ich geh jetzt ein bisschen optimieren
Lieben Gruß an euch alle ... möge der Glücksgott mit euch sein und das ersehnte Item droppen
Kann man mehrere Dinge verändern? Ich dachte, es geht nur eins.
Gefährtendruiden hab ich früher schon gerne gespielt. Den ganzen Park dabei gehabt.
Das mit der Krit-Chance funktioniert gut. Unten bei den passiven gibt es einen wunderbaren Skill.
Jeder sechste Treffer ist garantiert ein kritischer Treffer.
Da brauch ich mich gar nicht so sehr ins Zeug legen, alles auf Krit zu eichen. Natürlich sind mehr kritische Treffer besser,
weil die Chance auf Abklingzeitreset nur 20 Prozent ist. Aber es ist schon spürbar im Kampf zu sehen.
Was ein wenig überraschend ist, das der Jäger sehr viel schneller ist. Naja, eigentlich nicht überraschend. Der hat ja zwei Dolche.
Aber bei dem geht alles so rasend schnell, während mein Druide bei größeren Mengen doch einiges länger braucht.
Und der Schattenschritt fehlt mir. Dieses Hin- und Weggejumpe lag mir schon immer. Gute Angriffsoption, aber in der Not auch
für die Verteidigung einsetzbar.
Es kann der Weltstufe geschuldet sein. Allerdings ist der Druide dafür auch mit 10 Fähigkeitspunkten mehr gestartet.
Na, warten wir mal ab. Ist ja noch einiges zu leveln. Laufe derzeit noch nur mit 5 Fertigkeiten rum.
Aber es gibt echt viel passive zu Leveln. Tollwut oder Raben oder vielleicht doch noch die ultimative Fähigkeit mit rein.
Die ultimative hat den Vorteil, dass ich nur drei Punkte brauche für den Ausbau und mehr Zeit für die passiven habe.
Hm, wenn ich es mir so recht überlege. Wenn ich die Giftranke aktiv zünde, bekomme ich 20 Prozent auf Krit-chance.
Die Ultimative bringt 10 Angriffe, der erste ist auf jeden fall ein kritischer Treffer.
Das teste ich doch gleich mal aus.
Ja man kann nur eins rollen ... ich meinte, dass ich zuvor immer nur ein oder zwei Items zum testen gewechselt habe und damit dann eben auch nur (im besten Fall) zweimal rollen musste/durfte
ich kann dir die Ranke nur wärmstens ans Herz legen ... ich persönlich finde Wölfe zwar sympatischer, bin aber mittlerweile nur noch mit Ranke unterwegs ... eben wegen der 20% Krit und dem gift ... da gibt es dann auch noch so schöne passive wie vergiftete Gegner erleiden 30% mehr Kritschaden und werden verlangsamt
Die Ranke habe ich dabei. Sowieso fest im Team. Die Wölfe auch. Die Fertigkeit wird ja auch zurückgesetzt.
Alles weitere wird sich finden.
Aber nur mal so nebenher, wie der Jäger das löst mit allen Mobs gleichzeitig und auch die meisten Elitegegner:
1, 2 Angriffe mit dem Dolch, geworfen. Schatteninfusion und dann den kleinen Mob vorne mit Klingensturm und wamm, alles tot.
Oder man rennt um den Mob rum, ein, zwei mal mit den Dolchen drauf geworfen, Schatteninfusion, reingeküpft, Klingensturm gestartet und einsammeln.
Das geht auf Albtraum noch genauso gut, wie auf Weltstufe 1. Das einzige, was da auf Albtraum stört, ist in den Dungeons dieser Verfolger. Da muss man
schauen, dass man da nicht im Wirkungskreis ist.
Ich denk mir das liegt daran das der Druide eine Hybridklasse ist und der Rogue nicht, der Druide hat halt seine Pets, kann casten und auch noch selbst angreifen, bei ihm kommt der Schaden da also aus mehreren Quellen, der Rogue ist da spezialisierter, entweder auf Fernkampf, Nahkampf oder Fallen, wobei ich jetzt nicht weiß ob ein reiner Fallen-Rogue funktionieren würde, das wäre ja eig wie die Assassine in Diablo 2, glaube ich.
Mit deinem Rogue konzentrierst du dich also nur auf einen Kampfstil und bist damit sehr spezialisiert und hast vermutlich auch einen sehr hohen Burst, was der Druide halt nicht hat.
Das beste ist, dass ich in der Hauptsache nur die linke Maustaste brauche und die 1. Die rechte Maustaste ist schon sehr viel seltener mit dem Schattenschritt, die zwei für die Infusion
ganz entspannt. Die drei in der Hauptsache, wenn ich Energienachschub brauch. Naja und die vier zum ultimativen Showdown mit dem Klon.
Das Schattenschritt auf rechts liegt, liegt daran, dass es auch ein Notaus ist. Im falschen Moment die falsche Taste gedrückt wäre nicht so prickelnd.
So kommt ich nicht so leicht durcheinander. Halt komplett zugeschnitten. Beim Druiden brauche ich alle Fertigkeiten irgendwie gleichermaßen häufig.
Aber warten wir mal ab. Ich denke, ich muss noch ein bisschen was an der Geistbeschaffung tun, damit es geschmeidiger wird.
Durch die Pets ist es natürlich nicht so einfach, den Char totzubekommen, weil man ganz gut weglaufen kann.
Gerade habe ich noch eine Runde mit dem Jäger gespielt. Ist jetzt Level 63. Trägt immer noch Handschuhe Level 40 mit nur drei Eigenschaften plus einen Aspekt drauf.
Aber 7.1 Kritchance und 7.3 Angriffsgeschwindigkeit plus 2 auf Klingensturm ist irgendwie mit allen Handschuhen, die mir unter die Finger kamen, incl. zwei Einzigartigen nicht zu toppen.
Schuhe Level 44. Der Rest geht. Ein Bogen habe ich ja auch. Den brauche ich quasi nur für die Werte. 126 auf Geschick und +56 auf alles und da es der Bogen ist scheinen die Boni
doppelt so hoch zu sein. Da ist mein Klingensturm Aspekt mit +26 Prozent drauf. Zudem noch 63 Prozent Bonus auf Basisfertigkeit plus knapp 40 Bonus auf ferne Gegner.
Das freut meine Dolche. Brauch den Basisangriff ja nicht nur für die +30 Prozent mit einem anderen Angriff, sondern auch für die Kombopunkte als Spezialisierung für den Klingensturm.
Also das stimmt schon, der Schadensoutput ist schon enorm. Aber mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Die Defensive muss auf Qual ja auch halten.
Glaskanone braucht keiner.
Ich hab heute mal nicht mit den Leichen gespielt sondern hab mich etwas mit meiner Nahkampf-Rogue beschäftigt und da ein wenig die verschiedenen Skills ausprobiert, ich denke ich habe jetzt meine finale Skillung gefunden. Wie bei der Necro ist das hier kein Guide sondern nur eine allgemeine Beschreibung von meiner Spielweise.
Auf der linken Maustaste liegt der belebende Schlag, wobei ich den eig nur brauche wenn ich keine Energie mehr habe, was echt selten passiert, deswegen hab ich hier auch nur einen Punkt drin, plus 1 Punkt in belebender Schlag.
Auf der rechten Maustaste liegt der Klingensturm, was mein Hauptangriff ist. Ich weiß das viele Spieler im Nahkampf lieber die Schraubklingen benutzen aber damit komme ich nicht wirklich zurecht und der Skill macht mir auch keinen Spaß, deswegen nehme ich den nicht.
Als Schadensverstärker verwende ich die Schatteninfusion und die Giftinfusion immer schön im Wechsel, leider kann man die nicht beide gleichzeitig aktivieren, wenn Infusion 1 aktiv ist während man Infusion 2 aktiviert, dann wird Infusion 1 deaktiviert, was die meisten Rogues hier im Forum aber sicher schon wissen.
Deswegen verwende ich beide Infusionen je nach Cooldown immer im Wechsel.
Zusätzlich verwende ich noch den Schattenschritt und den Schattenklon.
Im Kampf aktiviere ich zuerst eine Infusion, dann springe ich mit Schattenschritt zu den Gegnern und greife mit Klingensturm an. Bei großen Gegnergruppen oder Bossen aktiviere ich zusätzlich den Schattenklon.
Für mich fühlt sich diese Skillung sehr beweglich und rund an und macht mir auch sehr viel Spaß.
^^ Da gibt es doch einen sehr guten Aspekt zu, wo jeweils die Cooldowns der anderen Infusionen zurückgesetzt wird.
Schatten und Gift hört sich definitiv nach Spaß an.
Auf irgendeinen Ladebildschirm stand, dass Schaden über Zeit keine krit. Treffer hat. Aber ich nehme an, dass Du das wegen der anderen Effekte spielst.
Ich musste schon All In gehen ins Dolche werfen. Gleich verwundet gibt noch mal einen ordentlichen Bonus, wenn Schatteninfusion und Klingensturm auf einem verwundeten trifft.
Hast Du als Spezialisierung auch die Kombopunkte?
Nein, den Aspekt hab ich bis jetzt nicht, ich finde den auch nicht im Kodex der Macht, kannst du davon mal bitte einen Screenshot machen?
Edit: ich hab eben mit der Skillung den blöden Butcher im Nahkampf verprügelt und gewonnen!!!111elf
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)(nagut, eig hab ich ihn mit allem angegriffen was ich hatte und ihn mit der Giftinfusion angedottet, und dann solange vor ihm weggerannt bis der Dot weg war, dann hab ich das so lange wiederholt bis er am Boden lag, aber trotzdem hab ich gewonnen )
Nein, leider nicht. Konnte es nicht gebrauchen, also hab ich es gleich zerlegt. Hab bei den Aspekten nachgeschaut. Ist offenbar keiner, den man so bekommt.
Vermutlich so ein Aspekt, wie auf dem einzigartigen Amulett, welches ich habe. Mit dem Pfeilhagel ist der Angriff mit allen Infusionen gleichzeitig erfüllt.
Mir war nicht bewusst, dass ein besonderer Aspekt ist. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass ich den mehrfach zerstört habe, also öfter bekommen habe.
Da war irgendwie noch eine Bedingung drauf. Aber für mich kam das Teil nicht in Frage, da ich nur eine Infusion habe und halt beisteht, die anderen Infusionen,
die zur Verfügung stehen, werden zurückgesetzt.
achja, ich muss da noch ergänzen das der blöde Butcher diesmal nicht in einem Dungeon aufgetaucht ist sondern in einem normalen Keller, ich hab erst garnicht gemerkt das es der Butcher ist, ich dachte erst das wäre ein ganz normaler Mob, bis er einfach nicht umgefallen ist und ich den großen Balken oben gesehen habe.
Guten Morgen
ich habe in der letzten Nacht endlich meinen lang ersehnten Ring: Mendelns Ring bekommen. Huepf, freu, freu
Da ich im Vorfeld schon fuer eine neue Skillung das ein oder andere Items gesammelt hatte, darunter auch einen sehr guten Zauberstab und eine "Offhand", die man von einem einzigartigen Mob farmen kann, kann ich nun endlich auch mal die Skillung meines Freundes probieren. Es ist eine abgewandelte Skillung von mir. Und die Skillung von ihm ist soooo gut. Leider brauchts dafuer einiges an bestimmten Items und Abklingzeitreduktion, damit man Bone Storm fast im Dauereinsatz halten kann und Leichenranken spammen kann.
Ganz nebenbei, habt ihr euch schon mal so ein Item von einem Unique-Mob gefarmt? Das Umrollen dieser speziellen Items kostet quasi null. Die Unique-Mobs findet ihr auf der Map hier: Diablo IV Interactive Map | Map Genie . Erstmal alles ausschalten, links, dann vielleicht die Reisepunkte und dann unter Enemies die UniqueElite einschalten. Dann habt ihr sie alle inkl. ihrem Loot auf der Map. Ich habe mir ja wie gesagt die 1a Offhand fuer meine Nekromantin gefarmt und folgendes Items daraus gemacht: Screenshot_2023_06_29_070652.png (393×958) (worldofplayers.de)
Hatte ihn in der Nacht. Wo ich letztens noch mit meiner oben angesprochenen Skillung gegen ihn umgekippt bin, habe ich ihn diesmal umgehauen. Das tat sooo gut
So, ich muss mich eben um meinen Kuehlschrank kuemmern. Habe ich abgetaut und muss ihn fix sauber machen, bevor es zum Einkaufen geht
Kommt alle gut in den Tag
//EDiT:
Der Aspekt auf der Offhand ist nicht der Beste. Ich habe noch einen mit MaxRoll, aber den Aspekt wollte ich mir aufspraren fuer ein 800(+)-Item.
//EDiT#02:
Wenn ich mich nicht irre, liegt die Spawnrate dieser UniqeElite Mobs zwischen 10sek und 5min.
[Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+..:: Verschiedenes ::..
[Bild: 5XDcT0P.png] ESO: Vampire Necromancer PvE Solo Build [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3: NG+ Todesmarsch-Build [Bild: xNENydv.png] CP2077: Tech Engineer Build v2.0 [Bild: rRerpii.jpg] Baldur's Gate 3 Hexenmeisterin
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass ich mich doch getäuscht habe. Ich denke zwar immer noch, dass ich so ein Item zerstört habe,
aber es gibt eine Glyphe dafür. Die vermindert das ganze allerdings nur um 0.5 Sekunden.
@melcom
Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Bei der Brutmutter der Skorpione oder wie die heißt, die ist oben auf dem Felsen in der Trockensteppe nahe der Hauptstadt.
Die lässt ständig einen Giftdolch fallen.
EDIT:
Man findet auch eine Beschreibung in den jeweiligen Städten. Oft an Anschlagtafeln angebracht.
Genau, das wird eine dieser UniqueElite sein. Das Umrollen der Items ist echt guenstig. Nur ein paar wenige Goldstuecke. Ich habe ja bei meiner Offhand auf Abklingzeitreduktion gerollt. Das hat echt viele Versuche gebraucht und am Ende kostete es mich nur (ich muss luegen) vielleicht 1000 Gold (?) Also echt wenig. Und die Mats, die ich dafuer verbrauchte, waren auch soweit okay. 13 Sachen hiervon, 13 davon ... passte schon, da jeder 2. Gang, wenn ich was verkaufe, zum Schmied ist und ich die Items dort kaputt mache. Beim naechsten Mal wird dann verkauft usw.
Du meinst in Bezug auf diese UniqueElite Mobs? Oh echt? Nice
So, ich zocke noch nen Stuendchen dann Essen machen. Muss ja auch mal sein
- melcom
Das freut mich sehr ... ich habe leider noch kein unique bekommen, dass zu meinem pulverize Build passt... bin nämlich wieder zurück... mein Werwolf Build war noch nicht wirklich ausgereift, hatte arge Ressourcen Probleme ... nun macht nichts gut Ding will Weile haben
Mit meinem alten Build bin ich nun aber auch kräftig am experimentieren... bin nun Level 65 und auf Weltstufe 4 angekommen