Register FAQ Calendar Today's Posts

Diablo IV - Zeigt her heute Skillungen oder wie habt ihr vor zu spielen?

1. #41 Reply With Quote
    Yo, @P1X3L

schau dir diesen Ring an. Fuer unsere Minions:
    Mendelns Ring (Einzigartig)

Ich hatte schon 5 von diesen einzigartigen Items. 2x die Haende. Einmal habe ich sie beim Schmied kaputt gemacht, weil sie mit den anderen sogut wie identisch waren. Leider ist bei mir der Ring noch nicht gedroppt.

Hier die ganze Liste an einzigartigen Items fuer uns Necros:
    Einzigartige Items fuer Nekromanten

Das Ding ist auch, man kann mit den Items null machen, ausser sie eben zu Tragen. Kein Sockel darauf machen, keine Aspekte ... einfach mal null. Wie sie fallen, so fallen und rollen sie.

Wie dem auch sei, wollte dich nur eben ueber den Ring informieren. Finde den ja wirklich Nice

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

2. #42 Reply With Quote
    Burgherrin P1X3L's Avatar
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    Bei Diablo IV habe ich mich bis Level 40 geärgert, dass diese verdammte Beutetruhe so klein ist ... was soll ich sagen ... es ist ja nicht so, als wäre das mein erstes Diablo - trotzedem auf die Idee, dass man sich Platz dazukaufen kann, bin ich nicht gekommen
    Hihi, ich hab bei mir als erstes die Truhe aufgewertet weil ich halt ein Messie bin und nix wegwerfen kann. leider bekommt man ja nur insgesamt 4 Fächer, was für mich viel zu wenig ist.

@melcom: für mich finde ich besonders die Einhandsense "schwarzer Fluss" und das Todessprecher-Amulett gut geeignet, jetzt weiß ich auf was ich bei dem Spezialhändler rolle.
    P1X3L is offline

3. #43 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by P1X3L View Post
    @melcom: für mich finde ich besonders die Einhandsense "schwarzer Fluss" und das Todessprecher-Amulett gut geeignet, jetzt weiß ich auf was ich bei dem Spezialhändler rolle.
    Jap, schoenes Teil die, 1h-Sense. Sag Bescheid, wenn du sie hast. Ah ja, das Amu. Auch SEHR gut. Ich weiss so etwa, was du spielst. Gute Skillung. Habe ich ja auch gespielt

Druecke dir die Daumen, dass du den Kram bald hast.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

4. #44 Reply With Quote
    Auserwählter
    So sieht meiner jetzt ungefähr aus:

https://d4builds.gg/builds/ddc9d144-...-7558766a4ce4/

Aber noch viel zu früh, um irgendwas zusagen. Das einzige, was ich sagen kann, dass er sich mit hoher Geschwindigkeit durchschnetzelt.
    Ist halt Abenteurer, also Weltenstufe 1.
    Bisher ist die Verwundbarkeitsvariante sehr stark. Links der Basisangriff, rechte Maustaste der Schattenschritt. Damit kann man große Reichweiten überwinden
    und zudem eine Attacke von hinten starten. Habe zwei Dolche mit hoher Geschwindigkeit. Items soweit möglich, fast alle unbearbeitet, weil es sich derzeit noch
    nicht lohnt. Ab und an, wenn nichts passendes kam, aufgewertet.

Verwundbar machen, mit Klingensturm fortsetzen. Dann ist alles in Reichweite verwundet. Wenn es viele Gegner sind, die Waffen mit Schattenschaden vorbereiten,
    ansonsten das gleiche, wie vorher. Dolche auf Gegner werfen, mit Klingensturm fortsetzen. Hier und da den Schattenschritt einsetzen. Und zur Not einfach verschwinden.
    Da gibt es auch gleichzeitig noch eine gute Heilung und Energie gibt es auch. Und ein Angriff aus den Schatten heraus ist auch nicht zu verachten.
    Stiller Leser is offline

5. #45 Reply With Quote
    Ich kann jetzt nur sagen wie es bei mir mit Necro war, da hab ich auch bis Stufe 50 auf Weltrang 1 gespielt, hab dann aber nach Story-Ende auf Stufe 2 den Abschluss-Dungeon gespielt um den Weltrang 3 freizuschalten, den Dungeon fand ich überraschend einfach und hab da kaum einen Unterschied zu Weltrang 1 gemerkt, jetzt spiele ich schon seit einigen Tagen auf Weltrang 3 und hatte nur Probleme bei meinem ersten Alptraum-Dungeon, die normalen Mobs waren überhaupt kein Problem aber der Endboss da war echt heftig, der hat mich praktisch im Dauerfreeze gehalten und dann mit 2 Schlägen gekillt, da hat mir dann aber ein netter 70er Rogue geholfen.
    P1X3L is offline

6. #46 Reply With Quote
    Huhu

Quote Originally Posted by Stiller Leser View Post

Aber noch viel zu früh, um irgendwas zusagen. Das einzige, was ich sagen kann, dass er sich mit hoher Geschwindigkeit durchschnetzelt.
    ...
    Danke fuer das Teilen deines Builds. Super Sache

Ich kann jetzt nur sagen wie es bei mir mit Necro war, da hab ich auch bis Stufe 50 auf Weltrang 1 gespielt, hab dann aber nach Story-Ende auf Stufe 2 den Abschluss-Dungeon gespielt um den Weltrang 3 freizuschalten, den Dungeon fand ich überraschend einfach und hab da kaum einen Unterschied zu Weltrang 1 gemerkt, jetzt spiele ich schon seit einigen Tagen auf Weltrang 3 und hatte nur Probleme bei meinem ersten Alptraum-Dungeon, die normalen Mobs waren überhaupt kein Problem aber der Endboss da war echt heftig, der hat mich praktisch im Dauerfreeze gehalten und dann mit 2 Schlägen gekillt, da hat mir dann aber ein netter 70er Rogue geholfen.
    Meine Nekromantin wurde bisher nur ein einziges Mal gekillt von einem Boss und es war - wenn ich mich nicht irre - gleich in ihrem allerersten Dungeon und das war der Butcher, der alte Hund. Sie war noch sooo jung, so voller Elan, Tatendrang und Freude ... huepfte da froehlich durch das Dungeon und dann stand dieser garstige Mistkerl vor ihr und hat sie - ohne mit der Wimper zu zucken - in zwei Teile gerissen. Da lag die Kleine nun ... platte wie ne Flunder in ihrer eigenen Sosse ...

Es gab spaeter aber Rache. Da sie den Spiess umgedreht und dann dropped der Kerl ne so coole 2h-Sense, die sie mit Level 64 noch traegt. Mittlerweile gehts meiner Nekromantin auch wieder besser.

Was das zufuehren von DMG unter Kontrollverlust angeht, da nutze ich fuer mich gerade Makellose Topase in meinen Klamotten. Schon seit ein paar Tagen nutze ich sie. Bin begeistert. Eventuell waere das ja auch was fuer dich. Musste mal schauen ...

Gott ... ich bin echt am Rechner nach dem Abendessen eingepennt. Gemuetlich in meinem Buerostuhl weggeknackt ... nun tut mir alles weh Erstmal die alten Knochen in Gang bringen ...
    melcom is offline Last edited by melcom; 15.06.2023 at 23:13.

7. #47 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Mich hat Lilith einmal erwischt ... da gab es dann auf einmal einen Angriff von ihr, dem ich tatsächlich ausweichen musste - sowas aber auch

Das einzige, was ich sagen kann, dass er sich mit hoher Geschwindigkeit durchschnetzelt.
    Dafür beneide ich dich gerade so sehr - ich mag meine Druidin, aber sie ist wirklich sehr träge in der Fortbewegung.

Ansonsten geh ich gerade mal häufiger bei der Höllenflut drauf ... bin ein bisschen am experimentieren und ausprobieren...
    Butterkugel is offline

8. #48 Reply With Quote
    Bei der Höllenflut mache ich eig nur die Dungeons, alles andere dauert mir iwie zu lange. Nach 2 Dungeons kann ich mir beim Bäumchen die Belohnung abholen und dann geht es von vorne los.

Edit: gestern abend hab ich mir mal eine interaktive Map auf den Zweitbildschirm gelegt und alle Statuen eingesammelt, ging schneller als ich erst dachte, die Klassendungeons für Nekro hab ich auch schon alle eingesammelt und die Map fast komplett aufgedeckt. Fast nur deshalb weil da wohl noch immer irgendwo kleine Gebiete sind die mir fehlen aber ich finde einfach nicht wo die sind.
    P1X3L is offline

9. #49 Reply With Quote
    ...
    Edit: gestern abend hab ich mir mal eine interaktive Map auf den Zweitbildschirm gelegt und alle Statuen eingesammelt, ging schneller als ich erst dachte, die Klassendungeons für Nekro hab ich auch schon alle eingesammelt und die Map fast komplett aufgedeckt. Fast nur deshalb weil da wohl noch immer irgendwo kleine Gebiete sind die mir fehlen aber ich finde einfach nicht wo die sind.
    Ich habe alles aufgedeckt. Dabei habe ich wirklich jeden Zentimeter der Map im Spiel abgesucht. Die Map hin und her geschoben, gross und groesser gemacht und sass dabei mit dem Gesicht fast im Monitor. So konnte ich dann Gebiet fuer Gebiet aufdecken. War nicht immer ganz einfach. Vor allem, wenn es nur noch um 2 Aufdeckungen ging, sagte ich mir, dass wenn ich jetzt doch eine Ecke noch aufdecke, mir doch dann immer noch eine fehlt. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht

Hoffe, du hast deine Karten bald alle aufgedeckt.
    melcom is offline

10. #50 Reply With Quote

So ähnlich sieht auch die Skillung meiner Nahkampf-Rogue aus, nur das ich statt der Verschleierung die Krähenfüße benutze, ich renne ganz normal in eine Gegnergruppe, zünde die Krähenfüße, dann zünde ich Schatteninfusion --> Schattenschritt --> Klingensturm bis ich keine Energie mehr habe, dann kommt der belebende Schlag dran. Schatteninfusion ist immer auf Cooldown, alles andere wie es gerade passt.
    Die Skillung ist so aber nicht final, der Charakter ist ja erst Stufe 36 und ich probiere immer gerne andere Skills aus, ausserdem bin ich gerade auf Nekro konzentriert.
    P1X3L is offline

11. #51 Reply With Quote
    Auserwählter
    So ähnlich sieht auch die Skillung meiner Nahkampf-Rogue aus, nur das ich statt der Verschleierung die Krähenfüße benutze, ich renne ganz normal in eine Gegnergruppe, zünde die Krähenfüße, dann zünde ich Schatteninfusion --> Schattenschritt --> Klingensturm bis ich keine Energie mehr habe, dann kommt der belebende Schlag dran. Schatteninfusion ist immer auf Cooldown, alles andere wie es gerade passt.
    Die Skillung ist so aber nicht final, der Charakter ist ja erst Stufe 36 und ich probiere immer gerne andere Skills aus, ausserdem bin ich gerade auf Nekro konzentriert.
    Hab noch ein wenig verändert. Ganz klein wenig.
    https://d4builds.gg/builds/643b7405-...-75f752ceaccd/

Aber ich sollte mal eins höher schalten. Es gibt praktisch keine Gegenwehr mehr. Werde aber mit Stufe 1 das Spiel erst mal durchspielen.
    Stiller Leser is offline

12. #52 Reply With Quote
    Bei der Höllenflut mache ich eig nur die Dungeons, alles andere dauert mir iwie zu lange. Nach 2 Dungeons kann ich mir beim Bäumchen die Belohnung abholen und dann geht es von vorne los.
    Mhmmm ... ich glaube wir reden aneinander vorbei ... ich rede hiervon:
    https://www.youtube.com/watch?v=iGRXtKcmRBo

Quote Originally Posted by melcom View Post
    Ich habe alles aufgedeckt.
    Hoffe, du hast deine Karten bald alle aufgedeckt.
    Grrr ... falsches Thema gerade ... also ich ich bin total beim stillen Leser, Diablo IV ist spitze und meiner Meinung nach auch besser als D3... ABER

Ich habe relativ viel auf der Karte aufgedeckt. Mag es allerdings nicht, mich konsequent um etwas zu kümmern ... das heißt, ich deck mal ein bissen Karte auf, dann mach ich einen Alptraumdungen, dann hohle ich mir 5 Lilithstaturen, dann ein bisschen Höllenflut, dann eine Nebenquest usw ... mag nicht der effektivste Spielstil sein, ist mir aber wurscht, weil ich mich so am wohlsten fühle ... hat natürlich zur Folge, dass ich -wenn überhaupt- erst sehr spät mit allem durch bin

Was mich nun geärgert hat ist, dass ich mich immer gewundert habe, von welchen Weltbossen hier die Rede ist. Bis ich durch Zufall über ein YouTube Video gestolpert bin, dass mir erklärte, dass die Anwesenheit von Weltbossen nur dann angezeigt wird, wenn die entsprechenden Spawnorte, die mit nichts gekennzeichnet sind, auf der Karte auch aufgedeckt sind.... was dir aber im Spiel niemand sagt ... wtf... manchmal könnte D4 etwas einsteigerfreundlich sein

Aber ich sollte mal eins höher schalten. Es gibt praktisch keine Gegenwehr mehr. Werde aber mit Stufe 1 das Spiel erst mal durchspielen.
    Du meinst du spielst die Kampagne auf Weltenstufe 1 zu ende? Danach würde ich dir sehr raten auf Weltenstufe 3 zu wechseln, weil sonst wohl wirklich arg langweilig wird.
    Butterkugel is offline

13. #53 Reply With Quote
    Auserwählter
    Du meinst du spielst die Kampagne auf Weltenstufe 1 zu ende? Danach würde ich dir sehr raten auf Weltenstufe 3 zu wechseln, weil sonst wohl wirklich arg langweilig wird.
    Klar. Es hat den Vorteil, dass man den Geschichten lauschen kann. Und danach kommt das eigentliche Spiel. Einmal durch ist da ja nur der Anfang.
    Stiller Leser is offline

14. #54 Reply With Quote
    Klar. Es hat den Vorteil, dass man den Geschichten lauschen kann. Und danach kommt das eigentliche Spiel. Einmal durch ist da ja nur der Anfang.
    Na dann is ja gut
    Ich muss gestehen, dass ich es bei Diablo oft mag, wenn ich unterfordert bin ... bei D3 bin ich liebend gerne Greater Rifts um die 2Min. gelaufen

Ansonsten war mein Morgen etwas trostlos... habe 2 Stunden aufgeräumt ... meine Truhe
    Butterkugel is offline

15. #55 Reply With Quote
    Mhmmm ... ich glaube wir reden aneinander vorbei ... ich rede hiervon:
    https://www.youtube.com/watch?v=iGRXtKcmRBo
    öhm, jetzt bin ich komplett verwirrt, so ein "hold your ground" Event ist mir bis jetzt noch nie begegnet.

Diese 10 Dinger für die Kisten vom Bäumchen bekommt man ja entweder bei Events auf der offenen Karte, wo man Mobs für killen muss (1-3 Stück), in bestimmten Kellern (1 Stück) oder in bestimmten Dungeons (da bekommt man 5 Stück), ich meine das sich da die Dungeons zumindest nach meinem Gefühl am ehesten lohnen, man macht da halt 2 Dungeons, bekommt je 5 von diesen Dingern (sorry, ich weiß grad den Namen nicht), holt die Belohnung beim Bäumchen ab und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
    Das ist es was ich gemeint habe.

Gestern hab ich mal kurz mit meiner Necro-Skillung gespielt, ich hab einige von den passiven Sachen rausgenommen und dafür die Leichenranken als aktiven Skill dazu genommen, so richtig hat das aber nicht funktioniert, deswegen bin ich wieder zu meiner alten Skillung zurück gewechselt.
    P1X3L is offline

16. #56 Reply With Quote
    ...

Ich habe relativ viel auf der Karte aufgedeckt. Mag es allerdings nicht, mich konsequent um etwas zu kümmern ... das heißt, ich deck mal ein bissen Karte auf, dann mach ich einen Alptraumdungen, dann hohle ich mir 5 Lilithstaturen, dann ein bisschen Höllenflut, dann eine Nebenquest usw ... mag nicht der effektivste Spielstil sein, ist mir aber wurscht, weil ich mich so am wohlsten fühle ... hat natürlich zur Folge, dass ich -wenn überhaupt- erst sehr spät mit allem durch bin

Was mich nun geärgert hat ist, dass ich mich immer gewundert habe, von welchen Weltbossen hier die Rede ist. Bis ich durch Zufall über ein YouTube Video gestolpert bin, dass mir erklärte, dass die Anwesenheit von Weltbossen nur dann angezeigt wird, wenn die entsprechenden Spawnorte, die mit nichts gekennzeichnet sind, auf der Karte auch aufgedeckt sind.... was dir aber im Spiel niemand sagt ... wtf... manchmal könnte D4 etwas einsteigerfreundlich sein
    Ich habe bisher alle Weltbosse erledigt. Ob das daran lag, dass die Karten bei mir bereits aufgedeckt waren oder nicht, habe ich nicht wirklich beachtet. Jeder hat wahrscheinlich sein eigenes System, wie er mit dem Ruf-Grinding umgeht. Mich laesst nichts und niemand jagen. Aber jetzt bin ich endlich gegen 4 Uhr morgens damit fertig und moechte gerade keine Nebenquest mehr sehen. Im Moment moechte ich mich einfach nur auf Alptraumdungeons konzentrieren und mich um die Hoellenflut kuemmern. Ich mag die Hoellenflut sehr gerne, da ich dort auch die Materialien bekomme, um mein Equipment aufzuwerten. Wie und wann die Weltbosse erscheinen, habe ich keine Ahnung. Ich achte einfach nicht darauf. Es fuehlt sich an, als waeren sie nie da.

PS: Poste gleich ein Video von der gestrigen Entwickler-Sitzung. Eine Zusammenfassung. Es wird sich noch vieles aendern

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom is offline

17. #57 Reply With Quote
    Zu den Weltbossen kann ich etwas beisteuern.

Diese drei Weltbosse sind bisher bekannt:

Ashava, die Verseuchte (das ist der Weltboss aus der Beta)

Knorzer, der Goldverdammte

Wandernder Tod

Die Bosse erscheinen wohl zufällig aber in bestimmten Zeitfenstern, demnach erscheint ein Weltboss in Diablo 4 täglich in folgenden Zeitrahmen:

Zwischen 0:30 Uhr und 2:30 Uhr.
    Zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr.
    Zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr.
    Zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr.

30 Minuten bevor ein Weltboss erscheint kommt eine Meldung auf der Karte, man hat also 30 Minuten Zeit um zum Spawnpunkt zu rennen.
    P1X3L is offline Last edited by P1X3L; 17.06.2023 at 16:34.

18. #58 Reply With Quote
    Danke
    Butterkugel is offline

19. #59 Reply With Quote
    Veteran Dune's Avatar
    Oh krass, was geht denn hier ab?! Jahrelang nichts los und dann legen sie hier los! So, ich habe nun meinen Urlaub endlich hinter mich gebracht (#hartes Leben), kleines aber feines Château in der Nähe von Le Mans von einer Familie als Unterkunft gemietet, die hatten fünf (5!) Bäder und auch Schlafzimmer! Ich komme da immer noch nicht drüber hinweg xD Dazu Swimmingpool, Whirlpool, Billardraum und und und, konnte man gar nicht nutzen bei dem Wetter Auf dem Rückweg dann noch in Mannheim das Maifeld Derby mitgenommen (#allerhärtestes Leben). So, und jetzt habe ich D4 mal gestartet und kann mich nicht für einen Char entscheiden xD Sollte wohl, ganz der Tradtion folgend, mit der Jägerin anfangen, aber mir fehlt die Muse, einen Char zu erstellen. Charaktereditoren sind ein Werk des Teufels, jedes mal Stundenlang einen Char zusammen basteln, den man dann dank Rüstung eh nicht sieht!
    Achtung!!! Sigpiraterie ist kein Kavalliersdelikt und wird mit dem Tode oder der Sklavenkrone geächtet.
    Dune is offline

20. #60 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Dune View Post
    Oh krass, was geht denn hier ab?! Jahrelang nichts los und dann legen sie hier los! So, ich habe nun meinen Urlaub endlich hinter mich gebracht (#hartes Leben), kleines aber feines Château in der Nähe von Le Mans von einer Familie als Unterkunft gemietet, die hatten fünf (5!) Bäder und auch Schlafzimmer! Ich komme da immer noch nicht drüber hinweg xD Dazu Swimmingpool, Whirlpool, Billardraum und und und, konnte man gar nicht nutzen bei dem Wetter Auf dem Rückweg dann noch in Mannheim das Maifeld Derby mitgenommen (#allerhärtestes Leben). So, und jetzt habe ich D4 mal gestartet und kann mich nicht für einen Char entscheiden xD Sollte wohl, ganz der Tradtion folgend, mit der Jägerin anfangen, aber mir fehlt die Muse, einen Char zu erstellen. Charaktereditoren sind ein Werk des Teufels, jedes mal Stundenlang einen Char zusammen basteln, den man dann dank Rüstung eh nicht sieht!
    Willkommen in unserer Runde hier, den Charakter kann man aber dank transmog schon sehr individuell aussehen lassen finde ich, ausserdem kann man nach Bedarf Teile der Rüstung wie zB den Helm auch ausblenden, ich habe im Spiel übrigens noch keine Charaktere gesehen die gleich aussehen, im Gegensatz zu den alten Teilen, wobei ich eig nur D2 und D3 kenne .
    P1X3L is offline

Page 3 of 16 « First 12345671014 ... Last »