Ergebnis 1 bis 2 von 2

Total War: Pharao

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Da bisher nur im Warhammer Tread drüber geredet wurde, wollte ich nun die Gelegenheit nutzen mit dem ersten Video zu Gameplay und Entwickler dem Spiel einen eigenen Thread zu geben. In diesem 45-minütigen Video spricht CA über das Spiel mit geshichtlichem Hintergrund, Kampagnenmechaniken und Schlachten.

    [Video]

    Was haltet Ihr davon?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Von CA erwarte ich nicht mehr besonders viel tbh. An Pharaoh hab ich daher praktisch keine Erwartungen. Manche Neuerungen klingen ganz nett, zum Beispiel die Rückkehr erweiterter Formationen. Allerdings ist die KI bei TW praktisch immer sehr schlecht, daher erwarte ich nicht, dass das wirklich auf taktischer Ebene funktioniert, sondern nur Statboosts gibt oder so, wenn es überhaupt sinnvoll eingesetzt werden kann.

    Das dynamische Wetter klingt ebenfalls ganz nett, dürfte in der Praxis aber eher comichaft rüberkommen denke ich weil die Kämpfe bei TW mit den Jahren immer schneller wurden. Das war aber bei den älteren historischen TWs schon so im Ansatz und nicht so mein Ding. Die Schlachten dauern ja kaum mal 20 Minuten, wenn da zwei mal das Wetter wechselt wäre das albern und das ganze Feature klingt ziemlich gamey

    Dass die Kampfanimationen soweit überarbeitet werden sollen, dass einzelne Person auch tatsächlich gegeneinander Kämpfen und nicht in die Luft schlagen, find ich gut. Allerdings warte ich ab, ob das sinnvoll implementiert ist und es ist jetzt auch keine Neuerung im eigentlichen Sinn, weil das in den uralten TWs schon so war

    Was ich an Kämpfen bisher gesehen hab, sah leider ziemlich schlimm aus. Da werden Soldaten von Streitwagen meterweit durch die Luft geschleudert (was an sich schon ziemlich dämlich ist) und haben dann nicht mal ne passende Animation ... naja Pharaoh sieht für mich aus wie ne Variation von Troy. Aber wie es am Ende wird, weiß man natürlich erst wenns raus ist ... ich erwarte aber nicht viel, weil keines der angekündigten Features irgendwie was großartig dolles ist und vieles davon außerdem früher in den TWs drin war, und dann verloren ging.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (04.06.2023 um 12:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •